Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: [RZ] - Am Strand von Dûnkirch - Ediras und Freithal

  1. #46
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Hallöle.


    Werde die Hochzeit, wenns genehm ist, mit Tristan, seiner Gattin und seinem Sohn (dürfte erst so ein Jahr alt sein) besuchen. Tristan hat sich schon in der Vergangenheit als begeisterter Jäger und erfolgreicher Militär gezeigt, wenn es eine Jagd oder sowas gibt würde er sich also beteiligen, seine Gattin würde eher bei der Königin verbringen wollen. Vielleicht hat deine Familie Kinder im selben Alter, die mit Tristans Sohn spielen wollen, oder so.

    Politisch hätte ich mal folgendes vorgeschlagen:

    - Wir bekräftigen eben abermals, dass wir die alte Feindschaft begraben wollen. Ich bringe auch Geschenke mit.
    - wir könnten schonmal die Grundlagen für den Alchemistenaustausch legen, wenn du daran noch interessiert bist (ich würde dann eben wie besprochen Magier zu deinem Orden entsenden, damit die Forschungen anstellen können, die Magie und Wissenschaft verknüpfen)
    - Wenn du willst, würde ich dir auch ganz offiziell die Entsendung von Heilmagiern/Weißmagiern an den edirassischen Hof anbieten, es ist ja immer praktisch, welche zu haben- im Gegenzug könnte man wissenschaftliche Berater an den Freithaler Hof entsenden, oder, was mir auch lieb wäre, Bibliothekare- ich würde im Laufe der nächsten Runden gerne ein Archiv/eine Bibliothek anlegen und vielleicht hätten deine Leute da genau das knowhow dafür.

    Jetzt mal so grob, was ich mir gedacht hatte, wenn du was ändern willst oder eigene Vorschläge hast, immer her damit.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Das wäre sogar sehr genehm. ;-)

    Einen Spielkamerad aus der beschriebenen königlichen Familie gibt es für den Kleinen leider nicht, aber im höheren Adelskreis wird sich da sicher jemand finden lassen.
    eine wirklich groß angelegte Jagd ist nicht geplant, aber der zukünftige König sollte schon in der Lage sein, da einen kleinen Kreis zu versammeln und das ganze auch etwas persönlicher gestaltet zu arrangieren. Dann kommt man auch mehr ins Gespräch.

    Für eine bessere politische Stellung Freithals in Ediras würde ich einen Besuch und vlt. eine Rede vor dem Parlament vorschlagen, um die Akzeptanz und Beliebtheit zu erhöhen.

    Der Austausch von Alchimisten und Heilkundigen sowie von Weißmagiern würde ich zunächst auf den Orden beschränken. Wenn sich die Zusammenarbeit dort dann etabliert hat, könnte man sie als wohlverdiente Partner auch weiter ins Land hin ausdehnen. In Sachen Bibliotheksaufbau wird sich sicher der ein oder andere Bibliothekar vom Institut in Ediras finden, der Ambitionen hat sein Wissen in die Welt zu tragen und dabei zu helfen. Vlt. könnte man über eine längerfristige Abordnung auch den Wissensaustausch nochmal fördern, sodass langsam und beständig nach Freithal technisches Wissen aus Ediras fließt und nach Ediras magisches Wissen aus Freithal.

    Bei der Hochzeit werden aber viele verschiedene Gäste aus aller Herren Länder anwesend sein. Eine klare "bitte" mit starkem Aufforderungs-Charakter ist dabei, dass ein Hochzeitsfriede herrscht und alte wie neue Streitereien, Zwistigkeiten und politische Intrigenspiele die Hochzeit nicht überschatten sollen. Das Ziel ist, dass zumindest für die Tage, alle mit allen möglichst gut auskommen. Also bitte nicht die sauf- und rauflustigen Leibwachen mitbringen, sondern die mit mehr Manieren. :-P

  3. #48
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Freut mich außerordentlich.

    Du weißt ja vielleicht, dass bei mir die Forscherliga der Waldzwerge im Land ist, um Nachforschungen anzustellen, da da dachte ich eben, dass man das verknüpfen könnte, indem man auch selbst mal daran arbeitet, die Archive des Landes zu durchstöbern und ein neues anzulegen. Da dürfte durch den Bürgerkrieg ja viel verloren gegangen sein, dass man erstmal wiederfinden muss, da kämenein paar Gelehrte/Archivare/Bibliothekare eben gerade recht. Langfristig kann man das vielleicht sogar noch ausbauen, damit wir wie von dir angedacht magisches und wissenschaftliches Wissen austauschen können.

    Keine Sorge, Streiteren oder sonstige Zwischenfälle sind keine geplant. Ich schätze die Neutralität von Ediras sehr (bin ja selbst kein Freund von diesem Blockdenken) und habe kein Interesse daran, Ediras in irgendwelche Konflikte hineinzuziehen. Ich bin eh froh, wenn wir mal nicht ein Nachbar grundlos ans Leder will.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •