Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 914

Thema: PAE VI: Patch 6.16 (newest 07.02.2024)

  1. #46
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Und bei Olivenöl, was weit verbreitet wurde, gilt aber weiterhin "nur in einer Stadt mit Plotressource"?

  2. #47
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Übrigens, schönen Heiligabend heute

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Leute,

    schönen Dank für die Rückmeldung zum Magnetkompass. Kann es sein, dass es an dem Szenario FirstPunicWar liegt oder an dem Patch 13 3/4?
    Ich habe via WB Magnetit neben meine Hafenstadt gesetzt, konnte aber trotzdem die Schiffe nicht befördern. Ansonsten habe ich 3x Magnetit im Handelsnetz. Sollte also funktionieren.

    schöne Weihnachten miteinander
    Barcas

  4. #49
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Im Scenario FirstPunicWar hat Rom zu Anfang kein Magnetit. Wenn ich das im WB mit Mine und Straße setze, kann ich wie oben Schiffe mit Magnetkompass ausrüsten. Es kann nur am alten Patch liegen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #50
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, dieser Effekt ist noch sehr neu

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Pie, ich hab jetzt mal 6.14 installiert.
    Das mit den Kartennamen ist immernoch nicht wirklich sinnvoll, find ich:

    Meine Karten heissen jetzt:
    - "Eurasia XL 30 Civs"
    - "Eurasia XXL"
    - "Eurasia XXXL"

    - "Eurasia XL 52 Civs" ist von Nycan, und
    - "Eurasia XL" ist die Random Karte! Da werden bestimmt viele Leute die XL anklicken und sich dann wundern, warum alles so zufällig ist...

    Das ist verwirrend!
    Bei anderen Karten hast Du es "Europe Small JohnStockton" genannt, "Europe Standard Random Bonus" oder auch "Europe XL 40 Civs+Cities". Warum geht das bei meinen nicht so differenziert?


    Also Vorschlag:
    "Eurasia XL"
    "Eurasia XXL"
    "Eurasia XXXL"

    "Eurasia XL Random Civs"
    "Eurasia XL Nycan 52 Civs", oder "Eurasia XL Alternative 52 Civs"



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (160,2 KB, 111x aufgerufen)

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nochmal. Das kann ich erst machen, wenn ich PAE VII rausgebe. Wo man ALLES auf einmal runterlädt. Wenn ich jetzt beim Patch einen neuen Namen definiere, haben wir alles DOPPELT!

    Edit: ich könnte aber mal einen PAtch rausgeben, wo eben nur alle Karten drin sind und wo man zuvor den PrivateMaps-Ordner löscht. Soll ich?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nochmal. Das kann ich erst machen, wenn ich PAE VII rausgebe. Wo man ALLES auf einmal runterlädt. Wenn ich jetzt beim Patch einen neuen Namen definiere, haben wir alles DOPPELT!
    Versteh ich nicht. Du hast doch auch Die XXL umbenannt. Die hieß vorher XXL 35 Civs. Und die XXXL hieß XXXL 52 Civs

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso.
    Aber die Karten, die leer sind haben keine CIV Anzahl dabei stehen. Ich kann also nicht Eurasia XL 30 CIVs zu Eurasia XL nennen, wenn da 30 CIVs vorgegeben sind.
    Dass ich Eurasia XL zu Eurasia XL Random umbenennen soll, ergibt keinen Sinn, dann müsste ich auch alle Europa Karten random umbenennen. Aber ich gehe eben von so leeren Karten aus. Die sind nunmal Random! Bzw haben die StartingPoint aktiv, somit sind das die Standardkarten. Da brauchts kein Random.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Hmmm, och Menno... Dass die Eurasia XL eine Randomkarte und nicht mein Original ist, damit komm ich einfach nicht klar!

    Dann benenn bitte die XXL und XXXL auch wieder mit 35, bzw. 52 Civs. So wie es jetzt ist, kapiert man ja garnix. Und die XL 52 Civs bitte mit Nycan im Namen (So wie JohnStockton bei der Europe Karte), also "Eurasia XL 52 Civs Nycan".

    Es ist mir wirklich wichtig, dass meine Karten klar erkennbar sind!
    Geändert von brettschmitt (26. Dezember 2022 um 12:00 Uhr)

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso, wenn du bei deinen Karten deinen Namen drin haben willst, wieso sagst du das nicht gleich? Dachte dir gings um die CIVs und keine CIV Bezeichung. Die Erschaffer der Karten stehen ja eh in der Beschreibung bei der Kartenwahl. Aber klar, kann ich die in den Dateinamen auch noch miteinpacken. Fragt sich nur, ob ich das dann mit allen tun soll.....

    Aber an und für sich ists kein Problem, ob ich eine Karte brettschmitts Eurasia XL oder Brettschmitts Eurasia XL 30 CIVs nenne ist doch genauso gut! Bei der ersten, weiß man, dass es sich um eine leere Karte handelt, wo man selbst die CIVs einstellen kann und bei der zweiten, dass es sich um die 30 CIVs Karte handelt. Also klar, kann ich deinen Namen in den Dateinamen auch integrieren!

    Ähm, ich wäre dafür, den Namen hinten dran zu hängen, dann sind alle Eurasia Karten zusammen zu finden:

    Also so: PAE Eurasia XL brettschmitt

    Wenn du aber lieber alle deine Karten beisammen haben möchtest, dann kann ich sie auch Brettschmitts Eurasia.... nennen.

    Was meinst du?

    Dann schreib mir nochmal ne Liste, wie ichs umbenennen soll. Und die von Nycan und ggf andere, dann bitte auch nochmal. damit ich da nix vergesse.

    Willst du es, dass ich es schon im nächsten Patch habe (dann sind die doppelt) oder soll ich mir das zu den geplanten Notizen zu PAE VII dazuschreiben?

    Ich könnte beim nächsten Patch ja auffordern, den PrivateMaps Ordner vorher zu leeren, was meinst du? Dann kann ichs ja gleich machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber an und für sich ists kein Problem, ob ich eine Karte brettschmitts Eurasia XL oder Brettschmitts Eurasia XL 30 CIVs nenne ist doch genauso gut! Bei der ersten, weiß man, dass es sich um eine leere Karte handelt, wo man selbst die CIVs einstellen kann und bei der zweiten, dass es sich um die 30 CIVs Karte handelt.
    Nein, es muss nicht überall mein Name dabei stehen. Nur sollen meine drei Karten erkennbar gleich formatiert sein. Wenn Du unbedingt die Civs dranschreiben willst, ok. Dann nenn sie wieder wie früher XL 30 Civs, XXL 35 Civs und XXXL 52 Civs.

    Aber Abwandlungen der Karte sollten erkennbar anders heißen, Also z.B. Nycan dranhängen:
    - PAE Eurasia XL 30 Civs
    - PAE Eurasia XL 52 Civs Nycan
    - PAE Eurasia XL Random
    - PAE Eurasia XXL 35 Civs
    - PAE Eurasia XXXL 52 Civs

    Wenn die Random Karte unbedingt nur XL ohne Random heißen muss, tuts mir zwar weh, aber gut, dann ist es halt so.


    Und das kann dann auch erst mit PAE VII kommen. Fragt sich natürlich, wann das rauskommt

  13. #58
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Von mir aus, dann schreib ich bei deiner leeren XL Karten Random dazu. Solang ichs nicht bei den anderen ändern muss, solls mir Recht sein.

    Ja, die CIV-Anzahl bringt meiner Ansicht nach sehr viel Übersicht hinein. Bei 52 CIVs weiß man gleich woran man ist und muss das nicht erst im Einleitungstext lesen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Von mir aus, dann schreib ich bei deiner leeren XL Karten Random dazu. Solang ichs nicht bei den anderen ändern muss, solls mir Recht sein.
    Cool danke. Dann kann ich endlich wieder ruhig schlafen

  15. #60
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So solls sein.


    CIV VI ist ja eine Katastrophe!
    Das Alexander Szenario. Oh mein Gott! Kann keine Straßen bauen, kann auch keine Händler bauen, die die Straßen bauen könnten, und soll in 37 bis 60 Runden ganz Persien erobern?!
    Mein Hypaspist braucht 5 Runden, um von Anatolien raus zu kommen.

    Also die Macher sind da ziemlich optimistisch. Wenn die schon planen, dass man es in so kurzer Zeit erobern kann, zeigt deutlich, dass es keine Spieltiefe und großartige Gegenwehr geben wird.

    Aber am besten ist das mit den Straßen! Ich kann sie zerstören, aber keine bauen.... super... sehr sinnvoll!

    Galeere! Es heißt immer noch Galeere! Kann aber ein Übersetzungsfehler sein.
    Mit dem 1-Einheit-System ist es echt easy, den Gegner in Schach zu halten. 3 Bogis + 1 Reiter und alle verteilten Einheiten und auch kommenden Einheiten (können ja nur mehr einzeln kommen) der KI sind weggepustet. Stategisch nicht wertvoll.

    Ich wäre dafür gewesen, wenn man eine bestimmte Anzahl an Einheiten pro Plot erlaubt hätte. Schon 2 wären besser gewesen. Dann würde man keine Extraprüfung brauchen, ob die Einheit eine "Begleiteinheit" ist und man stünde sich nicht ständig im Weg. Man könnte 1 Bogi und 1 Nahkämpfer zusammentun. Oder 2 Nahkämpfer, wie man möchte, Aber auch da ist die KI wegen dem Fernkampf nicht wirklich stärker. Bogenschützen sollten zurückschießen können, wenn sie "bombardiert" werden. Das wäre besser.

    Bogenschützen sollten auch zurückschießen, wenn eine Nahkampfeinheit auf demselben Plot steht, angegriffen wird. wie bei CIV III. Das war echt noch gut durchdacht! Derjenige, der diese Idee hatte, ist wohl nun bei Old World

    Und der Seekampf mit "Galeeren": immer noch mit Bogenschützen anstatt Schiffe zu rammen.

    Sie lernens einfach nicht.


    Was mich überrascht hat, ist dass die Karte FAST wieder abgedeckt wird, wenn man aus dem Sichtbereich kommt. Wie bei PAE. Aber leider sieht man immer noch Wälder, Hügel und Ressourcen. Leider sieht man auch neu gegründete Städte auch wenn man das gar nicht sehen kann! Schlecht!

    Was mich an PAE erinnert hat, war der Händler. Den muss man eine Handelsstadt zuweisen. Das ist fast PAE.
    Nur kann der Händler keine Ressourcen hin und her schippern. Sondern einfach nur Gold und noch irgendwas passives- hab ich vergessen. Einfluss? Mit dem zweiten Baum, der nur an einen weiteren Techbaum erinnert und mit den komischen Politoptionen, die man ohne Konsequenzen hin- und herwechseln kann ist es etwas unübersichtlich geworden und unbedeutsam, was man macht. Man bekommt eh alles und braucht nix.

    Mich hats total gewundert, dass ich Reiter und Kriegsstreitwagen bauen konnte, ohne Pferde zu besitzen. Pffffft.

    Schade, CIV V und VI leider anders und hat nicht mehr viel mit den Teilen bis IV zu tun.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •