Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: 55 - Pirates of the Caribbean

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von DynastyA
    Registriert seit
    05.12.22
    Beiträge
    26
    Australien können wir aus meiner Sicht gerne dazunehmen

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Können wir die luxussieg Regel noch etwas erweitern?
    Wer meint er hat alle luxus güter muss das hier im Faden bekannt machrn und ab dann haben die anderen noch 20 Runden Zeit ihm di3 lux wieder abzunehmen oder zu plúndern?
    Gibt sonst ja keine Benachrichtigung und es wäre etwas schade wenn das Spiel auf einmal ohne Vorwarnung zu Ende wäre.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich glaube das kann ganz interessant werden und ein zweites PBC sollte machbar sein. Ich würde das Feld komplettieren wenn es für euch passt Zugzeiten sind 20.00 Uhr bis 22.00 und würde gerne England nehmen
    Freut mich, dass du dabei bist

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Können wir die luxussieg Regel noch etwas erweitern?
    Wer meint er hat alle luxus güter muss das hier im Faden bekannt machrn und ab dann haben die anderen noch 20 Runden Zeit ihm di3 lux wieder abzunehmen oder zu plúndern?
    Gibt sonst ja keine Benachrichtigung und es wäre etwas schade wenn das Spiel auf einmal ohne Vorwarnung zu Ende wäre.
    Kannst gerne Australien nehmen.
    Und die Regeländerung finde ich gut. Guter Punkt, den ich gar nicht bedacht habe.
    Geändert von freyr (12. Dezember 2022 um 15:20 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Dann fehlen noch pedrik und sharkbit bezüglich Civ und dann kann es auch schon losgehen. Ihr könnt natürlich nach wie vor eine Civ wählen die schon jemand genannt hat. Dann würde das Los entscheiden.

    Auswahl:
    Spanien
    Portugal
    Indonesien
    England
    Phönizien
    Byzanz
    Ottomanen
    Niederlande
    Japan


    Picks:
    freyr: Phönizien
    DynastyA: Indonesien
    Kolumbus: Australien
    CRoy: England
    pedrik:
    sharkbit:
    Geändert von freyr (12. Dezember 2022 um 15:45 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von DynastyA
    Registriert seit
    05.12.22
    Beiträge
    26
    Ich habe ein paar Fragen zu den Siegbedingungen:

    1) Herrschaftssieg (bzw. alle Hafenstädte erobern)

    - Zählen dazu alle Städte mit Hafen auch wenn sie nicht direkt am Meer gebaut wurden bzw. zählen dazu Städte die am Meer gebaut wurden aber keinen Hafenbezirk haben?

    2) Goldsieg (sobald ein Spieler Summe XY gespart hat, z.B. 70.000)

    - Welche nehmen wir?

    3) Luxussieg (von allen verfügbaren Luxusressourcen im Spiel ist mindestens eine im eigenen Besitz. Gehandelte Luxusgüter zählen nicht.) Sobald man der Meinung ist die Siegbedingung zu erfüllen -> Bekanntgabe im Forum -> Luxusgüter müssen 20 Runden angeschlossen im Besitz gehalten werden.

    -Kann man die Anzahl der Kontinente einstellen? Davon hängt ja die Anzahl der Luxusgüter ab die im Spiel vorhanden sind oder?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von DynastyA Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen zu den Siegbedingungen:

    1) Herrschaftssieg (bzw. alle Hafenstädte erobern)

    - Zählen dazu alle Städte mit Hafen auch wenn sie nicht direkt am Meer gebaut wurden bzw. zählen dazu Städte die am Meer gebaut wurden aber keinen Hafenbezirk haben?

    2) Goldsieg (sobald ein Spieler Summe XY gespart hat, z.B. 70.000)

    - Welche nehmen wir?

    3) Luxussieg (von allen verfügbaren Luxusressourcen im Spiel ist mindestens eine im eigenen Besitz. Gehandelte Luxusgüter zählen nicht.) Sobald man der Meinung ist die Siegbedingung zu erfüllen -> Bekanntgabe im Forum -> Luxusgüter müssen 20 Runden angeschlossen im Besitz gehalten werden.

    -Kann man die Anzahl der Kontinente einstellen? Davon hängt ja die Anzahl der Luxusgüter ab die im Spiel vorhanden sind oder?
    1: Ich würde sagen es zählen alle Städte, die Schiffen den Zugang zum Meer ermöglichen. Ob das nun durch eine Gründung an der Küste oder durch einen Hafen erreicht wird ist egal.
    Das liefert auch eine zusätzliche Verteidigungsoption, indem man z.b. Städte im Inland später mit einem Kanal zur "Küstenstadt" macht oder irgendwo im dritten Ring noch einen Hafen an die Küste bauen kann.

    2: Finde 70.000 halbwegs realistisch. Ist jetzt nicht einfach zu erreichen aber durchaus machbar.

    3: Soweit ich weiß kann man die Anzahl der Kontinente nicht festlegen und k.a. ob das an der Spieleranzahl hängt. Allerdings passt das so ja gut zum Setting, dass man vielleicht nicht weiß welche/wie viele es gibt. Dafür muss halt die Welt besegelt werden

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Ich würde gern Portugal nehmen.

    Spielen wir auf jeden Fall bis ein Spieler eine Siegbedingung erfüllt hat (kein vorzeitiges Abbrechen)?

    Fragen zum Luxussieg:
    Warum muss man bekanntgeben, dass man alle Luxusressourcen angeschlossen hat? Für den Nachweis könnte man ja jede Runde Screens des Ressourcenbildschirms machen.

    Zählen auch per Stadtstaat angeschlossene Luxusressourcen?

    20 Runden ununterbrochen halten? Heißt also selbst wenn weniger als eine Runde unterbrochen beginnt der Zähler wieder bei 1/20 Runden. Der Sieg tritt dann in Runde 21 ein, korrekt?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Wäre zumindest der Vorsatz, wenn irgendwann einer uneinholbar vorne liegt kann man da ja immer noch drüber sprechen. Bin kein Fan davon tote Gäule zu reiten, aber vorher sollten halt zumindest alle Möglichkeiten ausgelotet werden.

    Bekanntgeben, damit alle wissen, dass der Countdown läuft und reagieren können.
    Ich wäre dafúr dass der countdown dann wieder der Einfachheit halber wieder bei 0 beginnt. Man könnte aber auch sagen, dass der timer weiterläuft, nachdem alle lux wieder eine volle Runde unter Kontrolle waren. (Also nicht in der Runde der Reparatur)
    Per cs angeschlossene ressourcen würde ich wie gehandelte eher ausschließen.
    Frage wäre eher was mit einzigartigen resis wie bspw. Von zanzibar wäre, die wúrde ich aber eher komplett ignorieren, denn nen cs 20 Runden gegen alle anderen verbü det zu halten dürfte nahezu unmöglich sein.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Ich nehme Spanien

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Dann hat nun jeder seine Civ
    Damit wir beginnen können habe ich das PBC gerade schon erstellt. Bitte in der Reihenfolge beitreten:

    freyr ab 9:00
    Sharkbit 18:00 - 22:00
    CRoy 20.00 - 22:00
    Kolumbus 23:00 - 01:00
    pedrik 8:00 - 9:00 (20:00-22:00)
    DynastA 7:30 - 22:30

    sharkbit ist auch schon drinnen. CRoy bitte als Nächster.

    Code: zOkpO


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    @pedrik @kolumbus
    In welcher Form ob schriftlich oder per Screenshot ist ja egal. Die anderen Spieler sind zu informieren, dass jetzt der Countdown läuft. Gelingt es den anderen dafür zu sorgen, dass ein Luxusgut nicht mehr im Besitz ist, würde ich auch sagen, dass danach wieder bei 0 begonnen wird. Sobald man Runde 21 erreicht, hatte man die Luxusgüter lange genug im Besitz und hat gewonnen.

    Der Einfachheit halber gelten nur Luxusgüter die per Stadt/Handwerker angeschlossen werden. Sansibar bzw. der Große Händler zählen nicht.

    Ich würde auch gerne spielen bis eine Siegbedingung erreicht wurde bzw. solange, bis wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Und davon sollten sich in dem Spiel doch genügend ergeben. Wenn jemand zu dominant ist muss halt frühzeitig geschaut werden, dass man sich gegen den Spieler verbündet.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Bin auch drin als nächster dann Kolumbus

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    bin drin, pedrik ist als nächster

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847


    Lobby sieht nicht gesund aus bei mir.

    Meistens scheint das an den Mods zu liegen.
    Was genau machen wir jetzt an? Nur BBG 5.1.5 und BBG 2.1.3?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    würde sagen zur Not reicht BBG oder

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •