Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Terra Invicta] Krieg im Sonnensystem

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    [Terra Invicta] Krieg im Sonnensystem

    Hier entsteht eine Geschichte aus Sicht der Alienliebhaber ich werde mal etwas wenige Ideal spielen und es ehr als eine Art Rollenspiel betreiben also nicht gleich die USA versuchen zu übernehmen, es sei den es bietet sich sehr an mal gucken wie es läuft habe grade fest gestellt das ich mit meinem Screenshotprogramm nicht mehr umgehen kann. Also später mehr.

    Bild
    So die Spieleinstellungen servants sind die Bösen und das ist die leichte Kampagne soweit ich weiß machen es die höheren Schwierigkeitsgrade nicht wirklich schwerer weil die Aliens unsere natürlichen verbündeten dann stärker werden.

    Bild
    Der Kult würde von dieser Frau zwei Wochen vor der Bruchlandung des ersten Ufos gegründet als das Ufo auf dem Weg zur Erde entdeckt wurde. Im Weltraum gibt es hier keine Tarnung außer weit genug weg zu sein, und die Wissenschaftler sagten das es kein natürliches Flugobjekt ist fasste sie sich ein Herz und gründete ihren Kult das im Hintergrund ist die reinigende Flamme.

    Bild
    Das Ufo ist dann in einer entlegenen Region in Russland gelandet.

    Bild
    Die hier ist unserer erstes Ratsmitlied oder Agent eine Wissenschaftlerin aus Deutschland, das spiel scheint einen gewissen Patriotismus von seinen Spielern zu erwarten der erste Agent kommt immer aus dem Heimatland des Spielers.


    Bild
    Das zweite Ratsmietlied ist dieser Herr aus Kammerun ein Politiker mit guten start Stats und hoher Überzeugung , etwas das unsere Wissenschaftlerin nicht hat er ist allerdings schon ziemlich alt hat aber Geld und ist in seinem Heimatland nicht mehr willkommen da hat er wohl bei einer Wahl den kürzeren gezogen oder wollte sich einen unrechten Vorteil verschaffen.

    Ich weise ihn an den Iran zu übernehmen da ich noch nicht genau weiß wo ich hin möchte und die Aliens als erlöse dort erstmal als Hoffnung nach dem schweren Problemen des Landes im Jahr 2022 als willkommen "reiniges" Feuer der Hoffnung gesehen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (01. November 2022 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Erster
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Willkommen

    Bild
    Der UN Sicherheitsrat tagt über den Absturz Russland ist glücklicherweise einsichtig genug um Leute die zur Absturzstelle reisen dahin zu lassen, sie hatten schon genug andere Probleme und so ist auch unsere Wissenschaftlerin mit ihrem team gut hingekommen

    Wie es sich für Fanatiker gehört haben wir unsere Manifest schnell geschrieben und es zur Sitzung verbreitet die Gründerin war auch sonst recht gut vernetzt.


    So bekommen wir Global einen Beliebtheitsbonus und Einfluss der ausreicht um zusammen mit einem weiteren kleinen Ereignis sofort 2 weitere Ratsmitglieder anzuwerben.

    Bild
    Unsere direkten Wiedersache sowie die Leute die von der Erde abhauen wollen stellen sich ebenfalls die anderen halten sich noch bedeckt nicht das wir schon von ihnen wissen würden.

    Bild
    Die Forschungsmission wird abgeschlossen und unsere Wissenschaftlerin klagt etwas über das Wetter in Russlands Oktober Ihre Praktikanten allerdings deutlich mehr.

    Bild
    Der Einfluss wird dann genutzt um 2 Leute anzuwerben beide recht ähnlich
    der eine bloß deutlich jünger und besser ein echter Aufsteiger aus den Hymaliastaaten (hier der Einfachheit halber zusammen gefasst. Ein Astronaut gut Vernetzt Militärwissenschaftler man weiß nicht genau wie treu er ist
    und er hat einen Abschluss in Militärwissenschaften. Astronauten sind ohnehin ziemlich gute Ratsmitglieder sie können Im Weltraum Nützlich sein und können sowohl andere Ratsmitglieder als auch die Öffentlichkeit motivieren beides ist ganz nützlich und man möchte letzteres so oft wie möglich und ersteres auch 2 mal haben. Und dazu noch vorsichtig heißt er wird nicht so schnell von anderen Agenten oder Ratsmitliedern in die Enge getrieben.

    Bild
    Hier noch ein zweiter hätte auch noch die Jonalistin oder die Deutsche Techmogulin werden können aber beide hatten auch ein paar negative Eigenschaften sowas wie Unbedarft... oder Inflexibel oder Drogensüchtig.
    Außerdem kam der Ältere Astronaut aus China und China währe ein schönes Land zum übernehmen und hat zudem ein paar gute Orgs (große Länder haben in der Regel mehr und bessere Orgs auch wenn Regierungs orgs teuer und nicht immer gut sind können wir sie so im Notfall auch mal kaufen.

    Alles in allem fällt mir auch auf das die Schrift und stellenweise auch die Übersetzung nicht so gut ist aber scheinbar arbeiten die daran, sieht alles noch etwas gequetscht aus deutschen Text bei gleicher Größe in Fenster für Englischen text zu quetschen. ((habe ein paar starts so ungefähr bis 2026-27 mit 3 Fraktionen gespielt und will jetzt mal die "leichte Kampagne " ganz spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (01. November 2022 um 19:51 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Okay ich fasse meinen start mal etwas zusammen ich erforsche erstmal und versuche etwas opportunistisch die Länder zu übernehmen die ich leicht übernehmen kann. Also wo der Zufallsgenerator die Servants beliebt gemacht hat und ziehe erstmal geld aus diesen Ländern ab. wenn ich sie später für nicht benutzbar halte oder wenn sie schon ein Raumfahrtprogramm haben oder genug Industrie lasse ich sie das Raumfahrtprogramm starten.

    Bild
    In China geht das wie hier zu sehen ist überhaupt nicht und was hier nicht zu sehen ist aber Russland hat schon einen Punkt an die Akademie verloren während in Europa Projekt Exodus überraschend stark ist die Alien Untertanen haben leider keinen Char mit wirklich guter Überzeugung zu beginn bekomme. Der Politiker hat gute stats aber keinen trait der Situativ die Überzeugung erhöht.

    Bild
    Die Menschheit ist erstmal etwas geeinter in angesichts des unbekannten bedeutet das viele Staaten kurzfristig etwas ruhiger werden (das hält aber nie lange an.)

    Bild
    Im Iran und in den Hymaliastaaten schaffe ich es Teile der Regierung zu übernehmen mein Ziel ist es wenn möglich mich vom Iran aus nach Pakistan und von dort nach Indien auszubreiten.

    Bild
    Dann gibt es eine Ratssitzung und unsere Anführerin die nicht genau weiß was die aliens wollen weiß immerhin das die aliens verloren sind. Unsere Wissenschaftlerin ist etwas skeptisch aber zweifelt auch nicht lange.

    Bild
    Die Iranische Arme steht jetzt unter unser Kontrolle und danach wird weil wir auch dort beliebt sind und unsere Wissenschaftlerin sonst arbeitslos ist Syrien übernommen, wir werden vorerst nicht so die schönen oder guten Länder übernehmen aber das ist der Weg des Glaubens.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    dafür bekomme ich erstmal korrupte Generäle naja das Risiko wenn man so ein Land übernimmt.

    Bild
    Als Beraterteam wähle ich erstmal die Operativen aus die kann man später gut gebrauchen zumal die Punkte Regeneration dem Bereich zu beginn schlecht ist.

    Bild
    Die erhaben aliens statten der Erde erneut einen Besuch ab.

    Bild
    Und Menschen zuerst unser Gegner die sich für die einen Mob aus schwarzen Templern halten [EMO]
    übernhemen einen der fünf Kontrollpunkte in Indien
    Sie hatten da bis zu 30% Start Beliebtheit zusammen mit der Akademie
    Insofern muss ich meine Pläne da wohl begraben hatte auch nicht die richtigen Ratsmitglieder dafür.

    Bild
    das Alienraumschift schein dafür diesmal in der Nähe von Niza abzustürzen und unser Wissenschaftlerin darf auf dieser Bildungsreise mehr Leute mitnehmen denen es in Südfrankreich auch deutlich besser gefällt als in Sibirien.

    Zudem übernehmen wir einen Kontrollpunkt in Dänemark und Irland um mehr im westen fuß fassen zu können es soll da sich die Ki zurzeit nicht für Nordamerika interessiert wohl doch an die Kontrolle der USA gehen. ((is im gegenwärtigen patch echt zu gut.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Unser Politiker fängt an Kanada unter unseren Einfluss zu stellen.
    Es gibt einen Bonus für die Übernahme von großen Ländern wenn man die kontrollpunkte in benachbarten Ländern hält China ist dahingehend besonders schwierig da es sowohl an Indien wie Russland Grenzt die beide auch nciht leicht zu übernehmen sind.

    Die USA sind mit Mexico und Canada verhältnissmäßig einfach zu übernehmen zudem ist die Bevölkerung deutlich kleiner, das die Bevölkerung reicher und besser gebildet ist macht es schwieriger.
    Bild
    und Isreal auch Ziel ist es viele unser Agenten aus dem nahen Osten über Isreal nach Amerika zu bringen. da rechnet niemand mit.

    Bild
    Unsere Wissenschaftlerin bekommt eine gute Organisation für den Start die das einkommen an Boost erhöht
    Boost ist grade zu beginn des Spiels wichtig wenn man im weltraum aktiv sein möchte denn man braucht Boost um das Zeug in den Weltraum Boosten zu können. (ich denke es kommt von der Boosterstufe in den Raketen. ) Im Weltraum selbst braucht man nciht so viel Boost es kommt vor allem darauf an aus der Unmittelbaren Gravitation der Erde heraus zu kommen.

    Bild
    Ein kleiner leider ergebnisloser diplomatischer Austausch die Untertanen sind halt bei den anderen Fraktionen nicht sonderlich beliebt und es ist noch etwas früh im spiel so das weder die noch wir viel haben was man Handeln könnte.

    Bild
    Und die Aliens die in Frankreich gelandet sind haben uns in Italien einen Kontrollpunkt beschert. Das ist ein Ereignis das immer mal wieder vorkommt, die aliens Haben eine Fähigkeit das sie Menschen und andere höhere Lebewesen kontrollieren können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (02. November 2022 um 18:59 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Etwas Strategie

    Bild
    Kanada ließ sich recht leicht kontrollieren wir hatten dort auch schon etwas beliebtheit nciht viel aber ein bisschen in etwa 12 % und da es der erste große Staat ist hier eine etwas detailliertere Erklärung

    Alle staaten haben werte die sich zum Spielstart recht nah an dem bewegen was sie in der Realität sein sollten.
    GDP per Einwohner und Anzahl der Einwohner so wie GDP insgesamt.

    Dazu ein Ringdiagramm wo die Beliebtheit der einzelnen Fraktionen dagestellt wird wir sind Lila, die Akademie ist grün grau, ist unentschlossen gelb rot und blau sind andere Fraktionen die aber nicht auf viel Beliebtheit kommen.
    ich habe zudem keine Armee (is ist aber eine angebaut ) Armeen meinen hier Expeditionsstreitkräfte wenn eine unser Regionen angegriffen wird verteidigen die sich schon.

    dazu kommt noch eine Armee Technologie von 4,1 für das informationszeitalter wobei jeder 0,1 Punkt eine Verstärkung um ich meine 10% bedeutet.

    Dazu kann ich in bestimmte Punkte des Landes aufbauen Wissen bedeutet mehr Forschung wohlfahrt das die Ungleichheit sinkt Wirtschaft das die Wirtschaft wächst Boost das Raketen für die Raumfahrt gebaut werden. Und Missions Kontrolle das ich Raumstationen betreiben kann. (so eine art Supply.)
    man muss aber erst ein Raumfahrtprogramm abschließen eh man es bauen kann.


    Beute bringt viel Geld schädigt aber den Planeten und die Wirtschaft. Die Untertanen machen das grade im Iran (es bring in Rohstoffreichen Ländern mehr Geld.) und senkt in Diktaturen die Unruhe

    Finanzmittel ist das selbe bloß ohne Schädigen der Wirtschaft und des Planeten erhöht leicht die Ungleichheit.

    Bildung erhöht den Forschungsoutput zusammen mit GDP Bildung ist aber der wichtigere Faktor(Deutschland hat hier von allen Ländern den höchsten startwert.)

    Millitär erhöht den Forschungsstand der Millitärtechnologie man kann zudem noch Armeen flotten und Schiffe bauen.

    Das Ziel für den start ist erstmal viel Forschung und mit 2 Ländern USA + ein weiteres sollen noch viel Militär machen. die kleinen Reichen Länder machen Raumfahrt und die kleinen Länder die Diktaturen sind werden geplündert oder wenn sie zu Instabil sind (auf diesen aus dir wird mal was Voreinstellungen langsam auf einen weg in eine bessere Zukunft gebracht.

    Zudem ganz Lustig eine Französische Armee hat sich nach Kanada verlaufen. ich glaube auf dem weg Richtung Neuseeland


    Bild
    Der Mond , und viele andere Himmelskörpoer die aber weit weg sind.

    Bild
    Und hier nachdem die Erkundungsonde den Mond auf Rohstoffe erforscht hat. Auf diese Stellen könnte man eine Basis setzten aber unser Mond ist ziemlich Armselig. ich werde hier also mal auf eine Mondbasis verzichten
    nur 2 sind sehr bedingt brauchbar und der rest lohnt sich nicht.

    Ich hoffe auf den Mars oder zur not die Asteroiden eine Basis dort hinzubringen kostet nicht soviel mehr 60-statt 50 boost und eine deutlich Längere Reisezeit, das schwere ist halt ehr des es deutlich Länger dauert.

    Bild
    Es wird zudem eine weiteres Ratsmitlied Angeworben diese Frau wird eine Gute Spionin und Eventuell Killerin.

    Bild
    Und die USA wir sind jetzt ziemlich beliebt aber auch nah an unserem Limit an Ländern die wir verwalten können wenn wir die USA verwalten müssen deshalb Länder wie der Iran und Syrien unsere direkte gesegnete Herrschaft verlieren.

    Die USA sind leider etwas Polarisiert und haben nur eine Defekte Demokratie und deshalb auch weniger Forschung als sie haben könnten. dafür aber 6 Armeen mit Flotte und ein großes Arsenal an Atomwaffen. (1 Atomwaffe verursacht sehr starke Schäden in einer Kartenregion was wiederum weltweit Auswirkungen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Es kommt zu diesem Ereignis, wo die Akemie es Schaft in Muslimischen Ländern einen ordentlichen Beliebtheitsbonus zu bekommen zudem sieht man das Kernspaltung im Weltraum Ankunftswirtschaft und Außenpostenkerne für bemannte basen auf anderen Himmelskörper erforscht werden. Da diese noch teuer im Unterhalt sind beteilige ich mcih da nciht großartig an der Forschung. Ich bin din der Ankunftswirtschaft aktiv weil mir die Vorteile dort selbst was bringen. Insgesammt es es aber so das ich davon Profiteire bzw die Aliens wenn die Menschheit langsam Forscht. Insofern beteilige ich mcich selten bei der öffendlichen Forschung oder erforsche Sachen die recht wenig Sinn bringen. um einen Forschungsplatz zu Sperren.

    Noch wissen wir ja nicht was die Aliens genau wollen auch wenn wir mitlerweile viele Basen von ihnen sehen können.

    Bild
    Der erste Punkt der USA ist genommen.


    Bild
    und Mexiko ganz. Guertemala auch weil ich Mexiko so einfacher kontrollieren konnte.


    Bild
    Dann geht es weiter ich ich versuche so viel wie möglich von der USA schnell zu übernehmen weil die USA alleine mich zum zum rand meines Länderkontrolllimits bringt. und mit Mexiko und Kanada zusammen bin ich gigantisch drüber. was sehr teuer ist so ziemlich alles was ich überall sonst wo habe wird darum vorüber gehend abgestoßen.

    Bild
    Während langsam die US- Arme unter Kontrolle gebracht wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (04. November 2022 um 12:38 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Danach investier ich meinen Einfluss in die USA, um sie ganz übernehmen zu können die Chancen stehen recht gut der Vorletzte Punkt sind die Massenmedien und die geben einen bessere Chancen auf die öffendliche Meinung. Der Letzte Punkt rechts ist immer der Regierungspunkt und je nachdem wie groß und stabil ein Staat ist können sie unterschiedlich benannt sein. die vereinigten arabischen Emirate haben zum Beispiel Regierung Religion Adel. Deutschland Massenmedien Firmen Gewerkschaften und Regierung. Es gibt sonst auch noch Warlords Identitätsblöcke, Sicherheitsbehörden und ähnliches. die alle leicht unterschiedliche Boni geben.

    Bild

    Wir schaffen es die USA zu kontrollieren. Das ist eine gute Militärische Ausgangsposition und auch im Weltraumrennen sind die vorne mit dabei wie auch in der Wissenschaft, auch wenn Länder wie die EU wenn vereint China, und Indien im späten Spiel da stärker sind.

    Bild

    Verwunderte reporter berichten kurz darauf von einem Radikalen Wandel in der Amerikanischen Außenpolitik die USA und der Iran sind nun verbündete. Auch wenn der Iran mit der Turkei im Krieg ist. Rip Nato


    Bild
    Ich gucke mal ob ich bei anderen Fraktionen etwas kaufen könnte ist mir aber zu teuer.

    Bild
    Und eines unser Ratsmitlieder bekommt eine gute Eigenschaft aufgewertet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Deutschland unter der Kontrolle des Widerstands kündigt seine Allianz mit derm von uns kontrolliertem Kanada traut sich das aber mit der USA nicht.

    Bild
    Im Chaos des Ukraine kriegs werden menschen wahrscheinlich von Aliens entführt sie sicnd sicher erwählt Emoticon: weihrauch

    Bild
    Wir füllen langsam aber sicher unseren Org pool auf.



    Bild
    Untersuchen Ratsmitlieder der verschieden Fraktionen sowhl unsere eignen als auch die der anderem um zu wissen wie Loyal sie sind.



    Bild
    Zudem gibt es einige Putche in Ländern die ich verlassen musste um Kontrollpunkte für die Übernahme der USA frei zu bekommen. in Niger stört mich das jetzt nicht so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •