Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 220

Thema: [RZ] Unter dem Klamorasch - Die Reiche von Khaz Ilur

  1. #76
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Talon ging mit den Informationen bislang nicht gerade hausieren. Davon ab ist der eine Charakter von Talon, der etwas orkisch konnte, nämlich der Erzherzog... tot.

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Wenn ja hätte ich eine vollkommen unausgegorene Idee..

    Ich schließe ein abkommen mit den ersten Orks den ich treffe.
    Ich helfe Ihnen gegen die anderen Orks dafür bekomme ich Siedlunggebiet an der Küste.
    Von wo aus reger Handel Stattfindet.
    Sagen wir es so, allen Leuten, die bisher versucht haben mit den Orks in Kontakt zu treten, ist es nicht so besonders gut bekommen. Das letzte prominente Beispiel war eben der Erzherzog von Talon. Die Orks haben sich bisher immer äusserst aggressiv und territorial gezeigt. Sie haben kein Handbreit Land freiwillig hergegeben, Ediras musste sich seine Kolonie mit einer jahrelangen militärischen Kampagne mühsam erkämpfen. Bis letzte Runde hätte ich daher dringend davon abgeraten sich dem Orkkontinent überhaupt zu nähern, deshalb habe ich die Erkundungsschiffe in deiner Abwesenheit aus Sicherheitsgründen auch immer Abstand halten lassen. Jetzt haben wir insofern eine neue Situation, dass TT die Kontrolle über die Orks übernommen hat und damit erstmals ein anderer Spieler als möglicher Verhandlungspartner da ist. Allerdings weiss ich auch nicht, ob Kriegshäuptling TT anders agieren wird als seine Vorgänger. Es ist ebenso gut möglich, dass er deine Gesandschaft ebenfalls umbringt und versucht die Schiffe zu kapern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #78
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Du hast recht.
    Meine Rolle kann jedoch nicht zwischen Ki und Spielern unterscheiden.
    Ich hätte ja versucht erst die Sprache zu lernen was (wie ich schon vermutet) nicht klappt.

    Mein "Problem " so wie ich Vestland einschätze, wird es ins Wespen Nest stechen..
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #79
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Mein "Problem " so wie ich Vestland einschätze, wird es ins Wespen Nest stechen..
    Hat Talon das nicht schon?

  5. #80
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Hat Talon das nicht schon?
    Ich weiß ja nicht genau wie der "Ork kontinent" aussieht.
    Nach der Berechnung der Zwerge gehe ich davon aus das er fast so viel Platz nimmt wie unsere beide Kontinente.

    Deswegen spekuliere ich drauf das es 2 Landmaassem sein könnten oder so groß ist das wenn was im Westen passiert es nicht unmittelbar Auswirkungen auf deren Osten hat.
    Wir bei uns also noch eine Chance haben.

    Ich könnte mich natürlich auch Irren..
    Wenn ttte Vestland so spielt wie ich es vermute wird er sie aber so oder so aufschreiben.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #81
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Vestland ist strikt dagegen, Freithal aufzunehmen und würde im Zweifel alle möglichen Mittel ausreizen, um einen Beitritt zu verhindern

    Ich lese das übrigens als dierkte Kriegsdrohung.
    Azrael wünscht du dir eine Reaktion von mir?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Kein Ding, so hatte ttte zumindest gleich die Möglichkeit das richtig zu stellen. Ich gebe der Republik in der Sache keine Vorgaben, du darfst in der Sache in der Union abstimmen wie du willst oder dich auch enthalten wie der Bergkönig. Die Zwerge haben in der Hinsicht bereits einen Ersatzplan:

    Zitat Zitat von Der Kantelberg
    Wegen der Diskussion bei den Maßen und Gewichten:

    Lie Menschen mal toben. Über kurz und lang werden sich die Einheiten schon nach Freithal verbreiten. Wenn uns das zu langsam geht, kann ja in ein paar Jahren ein zwergischer Händler mal ein paar seiner Gewichte und Längenmaße "verlieren". Also ich würde sagen, wir können eigentlich chillen.


    Edit: Brabrax, ich habe ja einen Botschafter in Ediras. Hätte der die Möglichkeit mal ein vertrauliches Gespräch mit dem Kanzler oder dem für Handel zuständigen Minister zu führen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #83
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Edit: Brabrax, ich habe ja einen Botschafter in Ediras. Hätte der die Möglichkeit mal ein vertrauliches Gespräch mit dem Kanzler oder dem für Handel zuständigen Minister zu führen?
    Klar.

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Okay, dann soll der Botschafter dem Gesprächspartner aus Ediras einfach mal ganz unverbindlich den folgenden Denkanstoss weitergeben: Ediras wird ja derzeit gleich von mehreren Seiten (Allianz und Bund) umworben, zumindest hat man das im Waldzwergenreich von den betreffenden Ländern so wahrgenommen. Im Zusammenhang mit der Eindämmungspolitik, welche die eine Seite betreibt, könnte für Ediras ein blockfreier Kurs ganz lukrativ sein. Also sich gar nicht erst von der einen oder anderen Seite in ihr Bündnissystem einbinden lassen, sondern einfach mit beiden Parteien Handel betreiben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #85
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    [Ediras]

    Einen derartigen Kurs verfolgen wird gegenwärtig. Wir haben kein Interesse, uns einem Bund oder einer Allianz anzuschließen, sondern wollen lediglich in Frieden und Neutralität mit allen auskommen.

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Dann kann der Botschafter den Kanzler/Minister für ihre weitsichtige Politik beglückwünschen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #87
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Sollte es zu einer Liga der blockfreien Welten Reiche kommen...

  13. #88
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Gewichte verlieren klingt nach einem guten Plan.

    Wollen wir zu 3 von unserer Insel, mit einer Delegation zu Hochzeit nach Vestland reisen?


    So Überlegungen für SP.
    1. Die neue Integration wird vermutlich 1 SP kosten.
    2. Wirtschaft geheim Dienst (Brabrax könntest du das abbilden)
    3. Eine Welt weite Zeitung (fragt mich nicht warum)
    4. Ein Rundreise durch die Republik um zu Erfahren was das Volk ein ( Mein Favorit und wird vermutlich zu Folge SP führen)
    5. Einen SP in die Akademie
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #89
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zu 2.) Was meinst du mit einem "Wirtschaftsgeheimdienst"?

    Zu 3.) Mit einer Entwicklung von kostengünstigerem Papier, einer Druckerpresse und schnelleren Schiffen?

  15. #90
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 2.) Was meinst du mit einem "Wirtschaftsgeheimdienst"?

    Zu 3.) Mit einer Entwicklung von kostengünstigerem Papier, einer Druckerpresse und schnelleren Schiffen?
    Ich bin ja Handwerklich und technologisch eins der rückständig reiche.
    Meine Idee war eine Geheimdienst zu gründen der dafür sorgt das fortschrittlich Wissen schneller bei mir landet.

    Dabei geht es explizit nicht nur um Entwickelte Spezial Technologie sondern auch um normales Handwerkliches wisse6.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •