Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 220

Thema: [RZ] Unter dem Klamorasch - Die Reiche von Khaz Ilur

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Okay, Talon hatte ich dann übersehen. Aber ich hoffe mal der Rest meiner Überlegungen stimmt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist vermutlich so, dass Khaz Ilur ausserhalb des inneren Königreichs etwas unterentwickelt ist. Vielleicht technisch, vor allem aber bei der Infrastruktur. Trotzdem ist das aus meiner Sicht kein Rückstand, der sich nicht mit relativ geringem Aufwand aufholen liesse. Der Technologieführer ist eigentlich Ediras, das aus dem Vorteil aber bislang bemerkenswert wenig gemacht hat.
    Aber so war es gemeint, ja. Ediras könnte heute viel weiter sein, aber manch Spieler ließ manch Möglichkeit dann doch eher sausen, wodurch der "Bonus" heute weniger stark steht.

  3. #33
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.906
    Mir gefällt die Grundüberlegung das wir versuchen Synergien Effekte auf unserer Insel herzustellen.

    Ich denke du bist von uns 3 deutlich vorne was Handel anbelangt.
    Wir könnten das ausnutzen und rohprodukte veredeln.

    Übrigens ich möchte nicht gamisch min/maxen, aber den Wohlstand meiner Leute zu erhöhen wäre RP mäßig mein nächster Schritt. Mein Ziel als Kanzler ist es das es meinen Leuten gut geht.

    Sicherheit Ihres Lebens Art und Nahrungsmittel habe ich schon geschafft.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    01. - 30. Tag im 1. Herbstmond: Nach einigen außerordentlich heißen und trockenen Sommermonaten geht der Kontinent allmählich in die Zeit des Herbstes über. Aufgrund der starken Dürre wird mancherorts um die Ernte gefürchtet. Im Besonderen betrifft dies das Commonwealth von Khaz Ilur, den Osten und Südosten des Herzogtums Freithal, die talonesischen Sonneninseln, das Königssteiner Land zwischen Adlerstein und Drakenstein, die Region Orranda sowie die Ebenen von Vandros.
    Gut, dass in Fortomblatosch was bereit gestellt wurde. Die Nahrungsmittel im Gegenwert von 1'000 ST dort stehen dem Commonwealth zur Verfügung, damit es nicht zu einer Hungersnot kommt. Am besten überwachen die Ranger die Verteilung, nicht dass es da noch zu Überfällen kommt. Wenn die 1'000 ST Äquivalent nicht ausreichen sollten, kann man nötigenfalls noch mehr heran schaffen. Ist Lydenburg eigentlich auch betroffen oder nur das Zentrum des Commonwealths?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Vornehmlich die ländlicheren Gebiete.

  6. #36
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.906
    Heute Nacht hat m ein Gehirn Azrael Idee weiter Gedacht...

    Was haltet ihr von folgender Idee:

    Ich denke kaum jemand hat so einen Überblick über Handel und waren wie Azrael Zwerge.

    Diese sollen schauen welche Grundwaren es im Überfluss gibt und welche Produkte es zu wenige gibt.
    Wir (Thurid und ich) fördern die Produkte die da gut rein passen und Azrael fokussiert sich auf den Handeln damit.
    Sorgt insbesondere für genug Grundrohstoffe.

    Was denkt ihr?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    An sich bin ich sehr dafür. Ich gehe davon aus, dass der „Markt“ über kurz oder lang eh dafür sorgen würde Waren zu produzieren, an denen es momentan fehlt. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass wir proaktiv schon etwas nachhelfen. Ich frage mich nur, ob das Handelssystem von Brabrax überhaupt so ausgefeilt ist, dass die Bestimmung von fehlenden Waren möglich ist. Man könnte sich aber auch alternativ überlegen ganz frech eine Schwerpunkt-Idee von Brabrax aus dem Mongolensturm zu klauen. Ein Kuriernetzwerk über die Handelsrouten der Waldzwerge aufbauen, so dass Händler und Produzenten auf Khaz Ilur früher als alle anderen von hohen Nachfragen wissen und so frühzeitig produzieren können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das wäre es, wenn ich endlich eine Idee hätte, das Handelssystem gut neu zu strukturieren. Ich weiß, dass ich es immer wieder aufschiebe, aber bisher hatte jedes System, welches mir in den Sinn kam, auch große Schwächen.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Brabrax, hinsichtlich des Naturhafens von Mereening: Wäre es da sinnvoll zuerst die Strassen in der Region auszubauen, bevor man dann die grosse Investition für den Hafen tätigt? Ich glaube mich zu erinnern, dass die Nordermark ganz zu Beginn des Spiels mal ein Problem damit hatte, dass ein Hafen oder ein Handelszentrum zunächst keine grosse Wirkung entfaltete, weil die Waren aus dem Landesinneren mangels Strassenanbindung den Hafen nur schlecht erreichten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es würde die Effizienz gewiss steigern. Der Naturhafen verfällt ja nicht. Wenn ihr ihn später baut, solltet ihr mich nur ggf. darauf hinweisen, dass ich auf eine Herabsetzung der Kosten hinwies.

  11. #41
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Brabrax, hinsichtlich des Naturhafens von Mereening: Wäre es da sinnvoll zuerst die Strassen in der Region auszubauen, bevor man dann die grosse Investition für den Hafen tätigt? Ich glaube mich zu erinnern, dass die Nordermark ganz zu Beginn des Spiels mal ein Problem damit hatte, dass ein Hafen oder ein Handelszentrum zunächst keine grosse Wirkung entfaltete, weil die Waren aus dem Landesinneren mangels Strassenanbindung den Hafen nur schlecht erreichten.
    Das war mein Gedanke. Ich bin ja auch ein Bindeglied auf der Insel, und würde von einem Straßenausbau auch aus Infrastruktursicht wahrscheinlich besonders profitieren. Ich glaube den Straßenausbau schiebe ich dem Abbau der Rohstoffe nochmal voran.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich möchte noch irgendeine RP-Aktion mit in den Zug nehmen, um Khaz Ilur dieses Jahr etwas mehr Aufmerksamkeit in Brabrax Chronik zu verschaffen. Hat jemand von euch Lust ein paar Zwergen-Adlige oder Vertreter der neureichen Kaufmannsfamilien bei sich zu bewirten?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.906
    Gerne
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Prima, dann nehme ich den Besuch nämlich noch in meinen Zug mit auf. Was ist dir lieber, alter Adel oder neureiche Kaufleute?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Reise der Kaufmannsfamilien durch Hrafnagil (RP)
    Da sie bei der Handelsmesse ohnehin in der Republik Hrafnagil vor Ort sein werden, schlägt der König den grossen Kaufmannsfamilien der Waldzwerge vor, dass sie die Gelegenheit gleich nutzen sollen. Eine Rundreise durch die wichtigsten Ortschaften der Republik anschliessend an die Messe könnte nicht nur zur Völkerverständigung auf Khaz Ilur beitragen, die Kaufleute hätten auch die Chance die an der Messe geknüpften Kontakte gleich zu vertiefen und vielleicht das eine oder andere lohnenswerte Geschäft abzuschliessen.

    Für dich okay, Doerky?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •