Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: [DRP] Brasilien und SpaceX

  1. #16
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich mit Wasser schon versorgt? Dieses Jahr ist es noch etwas knapp, aber ab nächstem Jahr könnte ich auch den Transport mit Rover groß aufziehen. Uns interessiert primär Kunststoff oder in deinem Fall wohl interessanter Elektronik. Hast du denn da schon Zugriff drauf?
    Ich habe jetzt 2 Handelspartner, bei denen ich den Handel bald auch hoffentlich ausweiten kann.
    Mehr Wasser wäre sicher nicht verkehrt. Allerdings: ich habe etwas Elektronik, aber leider nicht genug, um sie dauerhaft zu verkaufen. Dieses Jahr habe ich einen Überschuss von 40t. Weiß aber nicht, ob es einfach ein gutes Jahr war, letztes Jahr waren es nur 20t. Und selbst 40t ist jetzt nicht so extrem viel, dass ich sie mit Bauprojekten nicht selbst loswerden könnte.
    Außerdem würde ich euch da eigentlich eher empfehlen, euch an Sinbei zu wenden. Ich liefere die seltenen Erden (meine Förderung ist auch aktuell der Flaschenhals, soweit ich es verstehe), aber die Elektronik wird da gebaut, um den taiwanesischen Bonus auszunutzen. Liegt für euch deutlich näher und soweit ich weiß, kann die Kolonie auch Wasser brauchen.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ah ja, und Kapazität für 20 Tonnen seltene Erden ist kein Problem, die Rakete ist fest eingeplant und fliegt auch sofern ihr nicht etwas zustößt.
    Sehr gut
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #17
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Ich baue gerade meine Roverflotte, dann sind die Distanze nicht mehr das große Problem. Gibt es etwas neben Elektronik, was du als Tauschgut anbieten könntest?

  3. #18
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Metall habe ich im Überschuss und bei Nahrung und Sauerstoff arbeite ich daran, einen zu bekommen. Das könnte ich euch also anbieten

  4. #19
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Gut, das sind jetzt keine Waren, bei denen ich direkten Bedarf haben, aber wenn es das einzige ist, was du tauschen kannst kriegen wir da vermutlich schon was hin Wenn du Interesse hast und ich mich bis dahin noch nicht an Transportaufkommen übernommen habe, könnte ich dir auch Schwefelsäure ab der nächsten Runde liefern, damit du leichter Metall fördern kannst.

  5. #20
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Könnte man die Schwefelsäure auch für den Abbau seltener Erden nutzen? Falls ja, hätte ich daran großes Interesse und würde ggf. auch in Elektronik zahlen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Ja kann man, zumindest macht das die ESA hier auch.

  7. #22
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Oh sorry, dachte eigentlich, ich hätte hier schon geantwortet.

    Dann habe ich daran wie gesagt definitiv Interesse. Details können wir ja nächste Runde besprechen, aber da kann ich euch auch gerne in Elektronik (in angemessenen Mengen) bezahlen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000

  9. #24
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Es ist jetzt die nächste Runde

    Preis ist 10t Elektronik je 100t Wasser oder Schwefel


    Dazu könnte ich dir für deine Straße Straßenbaurover zur Verfügung stellen. Vom gesparten Metall würde ich dann die Hälfte für mich einfordern, aber selber abholen.
    Geändert von Tim Twain (08. Februar 2023 um 10:45 Uhr)

  10. #25
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt die nächste Runde

    Preis ist 10t Elektronik je 100t Wasser oder Schwefel
    Liefert ihr Schwefel oder Schwefelsäure?

    @Azrael: Da sind viele Schritte, bei denen ich die Umrechnungsfaktoren nur vage oder gar nicht kenne. Darum als Abschätzung: wenn ich 100t Schwefel in meinem Bergwerk einsetze, von der Mehrproduktion an seltenen Erden 2/3 nach Sinbei schicke, bekomme ich dann mehr als 10t Elektronik zusätzlich zurück?

    Dazu könnte ich dir für deine Straße Straßenbaurover zur Verfügung stellen. Vom gesparten Metall würde ich dann die Hälfte für mich einfordern, aber selber abholen.
    Sparen die auch Arbeitskräfte? Metall ist für mich gerade nicht wirklich Mangelware. Ich habe letztes Jahr trotz Schwerpunkt auf Straßenbau und faktisch unbegrenztem Budget nicht geschafft, mehr Metall zu verbrauchen als ich produziere
    Aber wenn die Arbeitskräfte sparen, würde ich die gerade darum sehr gerne für etwas Metall ausleihen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Beides möglich
    Mischungsverhältnis bei seltenen Erden ist 1 Teil Schwefel zu 2 Teilen Wasser. Ich verlang für Schwefel und Wasser das gleiche.
    Mit 100t Schwefel bzw 300t Schwefelsäure bekommt man dann 100t mehr seltene Erden, wimre.


    Das muss AZ beantworten. Wenn man aber 20% weniger Metall benötigt, braucht man auch 20% weniger Arbeitskraft für den gleichen Straßenabschnitt
    Mit Schwefelsäure kann man übrigens auch deutlich Arbeitskraft beim Metallabbau sparen

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Die Schwefelsäure verdoppelt die angebaute Menge pro Arbeitskraft bei seltenen Erden, das ist schon nennenswert. Wenn davon ein Teil an Sinbei zur Verarbeitung geliefert wird, kommen da ganz sicher mehr als 10 t Elektronik extra dabei raus.

    Bei den Strassenbauteams kannst du auch eines von der UAESA anfordern, dann bekommst du die Rover inkl. Arbeitsmannschaft, dafür verlangen die Araber halt die Hälfte des eingesparten Metalls.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Hast du dir schon weitere Gedanken gemacht?

  14. #29
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Sorry, ich hätte schwören können, hier schon geantwortet zu haben

    Ich hätte dann gerne 120t Schwefelsäure für 12t Elektronik. Gemäß meiner aktuellen Schätzung sollte das eigentlich für die Förderung reichen. (Plus etwas aufgerundet, um bei Schwefel/Wasser glatte Zahlen zu haben)

    Was die Straßenbaumaschinen angeht: klar, würde ich gerne machen. Hälfte des gesparten Metalls ist ein fairer Preis dafür
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Deswegen dachte ich, ich frag mal nach

    120t Schwefelsäure sind aber nur 40t Schwefel und keine 100t?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •