Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 288

Thema: [The Fermi Paradox] - Wo sind sie denn alle?

  1. #91
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich auch nicht. Schon der erste Weltkrieg hat mich wirklich überrascht.
    Aber so ist das mit dem Fermi-Paradox. Es schlägt halt knallhart zu.

    Wer weiß, wie viele Spezies da draußen schon verloren gegangen sind.

  2. #92
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Eine Spezies geht unter, eine andere hilft dabei, eine dritte Rasse blüht auf. Das Leben findet seinen Weg, dieses Mal auf Gliese.

    Bild

    Die Rao sind findige Scampis. Sie bauen Maschinen, um Wasser aus der Luft zu sammeln. Damit wollen sie ihre Wüstenlandschaft fruchtbarer machen.

    Mit nur 10 Punkte kann ich den Rao einen massiven Ressourcen-Boost verpassen. Das tue ich dann auch.

    Bild

    Sie sind jetzt die Spitze der Evolution, die am weitesten fortgeschrittene Rasse.

    Ebenfalls auf fortschrittlichem Weg sind die Menschen von Sol.

    Bild

    Auf dem blauen Planeten kommen einige Schamanen und Priester zusammen und denken sich doch tatsächlich ein paar nützliche Dinge aus.

    Sie beobachten den Lauf der Jahreszeiten, die Veränderungen der Gestirne und die Zyklen der Pflanzen. All dies wollen sie für die Zukunft bewahren.

    Bild

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Das wird ein paar Jahre klappen. Dann erfindet irgendwer die Dampfmaschine und das elektrische Licht und schon kümmert sich keiner mehr um die Natur.

    Trotzdem gebe ich den Menschen für 30 Punkte einen deutlichen Fortschritts-Boos mit.

    Bild

    Damit spiele ich zwar fast meinen ganzen Puffer aus, aber jetzt muss ich mal Gas geben. Das Leben muss voran kommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Der Bonus aus dem letzten Event bringt die Menschen in die Bronzezeit.

    Bild

    Das ist zwar noch weit von interstellaren Reisen entfernt, aber sie befinden sich auf einem guten Weg, diese haarlosen Säugetiere.

    Weitere 10 Punkte stecke ich in eine Weisheit-Entscheidung. Damit bin ich komplett nackt, was Punkte angeht.

    Bild

    Medizin, Gesetze und Philosophie blühen auf. Und sicher auch einige Axt-Morde. Wofür hat man denn sonst Bronze?

    Boom!
    Was für ein Bild.

    Bild

    Ich hatte gerade meine letzten Punkte ausgespielt, um den Menschen etwas Gutes zu tun. Da kommen Nachrichten von Vex herein.

    Die Bautir haben etwas angestellt.

    Bild

    Sie graben zu tief.
    Vermutlich sind sie von dem Kampf mit den Wondor so geschockt, dass sie ihre Industrie und ihr Militär massiv aufrüsten wollen, dass Vernunft nicht zu den Triebfedern ihres Handelns zählt.
    Zwar wecken sie nicht den Balrog, aber sie bohren unterirdische Gasvorkommen an, die unfassbar giftig sind.

    Jenseits aller Möglichkeiten einzugreifen, sehe ich zu, wie die Bautir ein zweites Mal beinahe ausgelöscht werden.

    Bild

    Fast 900 Millionen Tote. Die Überlebenden müssen für immer Gasmasken tragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Das bleibt nicht ohne Folgen für die Gesellschaft. Ab sofort nennen sie sich nicht mehr die Bautir.

    Bild

    Sie sind ab jetzt die Respirator Fertile Nations. Wenn ich es frei übersetze: Die fruchtbaren eisernen Lungen.

    Ich hatte angekündigt, dass ein düsteres Zeitalter für das Leben in der Galaxis anbricht und fasse zusammen:

    - Klimaveränderung bei den Maru. Ihre Nahrungspflanzen sterben aus. 21 von 22 Millionen Maru verhungern.

    - Die Wondor löschen sich bei einem Krieg mit Atomwaffen auf ihrer Heimatwelt vollständig aus.

    - Die zuvor auf eine Reise ins All aufgebrochenen Wondor treffen im Vex-System ein. Die Bautir drehen komplett durch. 6 Millionen Wondor - ihre Spezies ist damit endgültig ausgelöscht - und 424 Millionen Bautir fallen diesem interplanetaren Krieg zum Opfer.

    - Auf Vex, dem Heimatplaneten der Bautir, führen industrielle Bohrungen nach Erdgas zu einer massiven Gas-Eruption. Die Atmosphäre wird vergiftet, weitere 868 Millionen Bautir sterben. Ihr Zivilisation wird für immer mit Gasmasken leben müssen.

    - Im Sol-System entwickeln sich die Menschen.

    Das war eine verdammt harte Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich glaube, ich zitiere mal:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Damit hätten wir Leben geschaffen.
    Das Erste ist zum Üben da.

    edit: Ich glaube, die Wondor bekommen eine strikt antiautoritäre Hippie-Erziehung. Die Farben haben so was Rasta-mäßiges.
    Tja, das Erste war zum Üben da. Die Antiautoritäre Erziehung hat nichts gebracht. Selbstmörder mit Nuklearwaffen sind sie geworden.

    Auch zu Spezies 2 hat sich meine Idee nicht wirklich durchgesetzt.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dann für die Bautir entschieden. Punkte möchte ich nicht ausgeben und solche Terroristen direkt neben meinem Reggea-Utopia, das wollte ich dann doch nicht. Sollte sich noch eine Spezies zeigen, dann sind da dann aber die Biester gesetzt.
    Nun, auf einen aggressiven Nachbarn für die Wondor wollte ich verzichten. Ich habe Völkermörder bekommen, die mit einem evolutionären Boarderline-Syndrom ausgestattet sind.

    Nummer drei:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Auf Tau Ceti entwickelt sich neues Leben.
    Da ich von vorne hinein angesagt habe, dass es die unausgeglichene Spezies gibt, wähle ich diese direkt.

    Dino-Raptor mit Leucht-Zipfel. Jurassic Park lässt grüßen.

    Besonders interessant: Die Ressourcen dieser jungen Spezies reichen nur knapp 2.200 Jahren.

    Offenbar gehen die unausgeglichenen Spezies deutlich verschwenderischer mit ihrer Umwelt um.
    Hier trifft die Vermutung zu. Die verschwenderischen Maru balancieren immer kurz vor dem Untergang ihrer Zivilisation durch Ressourcen-Verschwendung, sind aber bisher immer wieder auf die Füße gefallen. Das jünste Kind halt - bei den beiden problembehafteten Erstgeborenen etwas vernachlässigt, schlägt es sich irgendwie durch.

  6. #96
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Bye, bye Wondor!

    Das es ausgerecht die trifft hätte ich nicht erwartet...
    Ich hatte auch eher mit andersherum gerechnet.

    Die Pflanzen sind knallharte und krisenerprobte Kerle! Die ballern Aliens einfach in die Auslöschung!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #97
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Lasst Blumen sprechen.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die Bautir sind eben durch das ihnen widerfahrene Leid gestählt. Die lassen sich wohl kaum ihre fast unbewohnbare, verseuchte Heimatwelt von einem Haufen Hippies nehmen.

    Ich denke, die werden noch die Galaxie bevölkern.

  9. #99
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Dann mal ein passendes Bild.
    Die Dino-artigen Maru entwickeln Segelschiffe.

    Bild

    Käpt'n Ober-Dino steht breitbeinig und mit hin und her peitschendem Echsenschwanz auf der Brücke seines Schiffes.
    Oder auch "was wäre, wenn Christopher Columbus ein Echsenmensch gewesen wäre."

    Wie schön ist es, unbekannte Länder zu entdecken, fremde Kulturen, andersartige Sitten.

    Bild

    Und natürlich dies alles zu ignorieren, alle umzubringen und das Land für die eigene Sippe zu beanspruchen.
    Wobei ich das natürlich von einem allzu menschlichen Standpunkt aus beschreibe.

    Mangels sämtlicher Punkte, erhalten die Maru einen "Fortschritt". Das ist aktuell schade. Durch die kürzliche hohe Sterberate auf dem Planeten halten die Ressourcen nun für über 24.000 Jahre.

    Bild

    Ein "Weisheit"-Pic wäre nett gewesen, vor allem da die Maru noch immer in einer ziemlich düsteren Gesellschaft leben. 22% Dystopie ist irgendwo zwischen römischem Galleerensklaven und aztekischem Opferritual.

    Den Menschen würde so etwas vermutlich gefallen. Mit ihnen endet auch diese Session. Ich würde gerne sagen "einigermaßen friedlich", aber die haben sich schon wieder etwas ausgedacht.

    Bild

    Aktuell jüngste Spezies hin oder her - wie sie scharfe, spitze Dinge herstellen, um damit anderen Menschen Körperteile abzuschneiden, haben sie erschreckend schnell kapiert.

    Da ich die Ressourcenlage hier etwas knapp finde, gibt es einen "Fortschritt".

    Bild

    "Weisheit" wäre auch drin gewesen.
    Sie nennen sich übrigens die "Sage Ecclesias". Die geistige Sagen-Gemeinschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zu Beginn der neuen Session wieder mal eine Übersicht.
    Gegenwärtig leben 4 Spezies in der Galaxis.

    Bild

    Von links nach rechts sind das die pflanzenartigen Bautir, die sich nach dem Austritt tödlicher Gase aus dem Inneren des Planetens die "Respirator Fertile Nations" nennen. Sie vermehren sich wie die Karnickel und müssen immer und überall Gasmasken tragen. Sie befinden sich im Industriezeitalter.

    Die Rao, in der Mitte, sind eine Spezies von Garnelen. Nachzügler in der galaktischen Reihenfolge der intelligenten Spezies (ihnen gelang erst als 4 Rasse der Sprung zur Intelligenz), führen sie jetzt die technologische Stufe an und sind im Atomzeitalter.

    Rechts, in der oberen Ecke, leben die dinosaurierähnlichen Maru. Fressen, jagen, schlafen - und unbekannte Kontinente entdecken und erobern. Inzwischen im nautischen Zeitalter angekommen, irgendwo zwischen Kolumbus und Elisabeth I.

    Rechts unten dann die Menschen. Die jüngste der vier (bzw. vormals fünf) Spezies. Sie befinden sich in der Eisenzeit, geben aber ordentlich Gas, was den technologischen Fortschritt angeht.

    Wie schon auf der Übersicht zu sehen, passiert etwas bei den Gao.

    Bild

    Sie finden einen Meteoriten in der Umlaufbahn und wollen daraus ein Raumschiff bauen.

    Da mit die Punkte für größere Maßnahmen fehlen, wird daraus nur ein reguläres Projekt.

    Bild

    Das Kolonistenschiff fliegt in Richtung Alpha Andromeda.

    Und hier ist es schon, das Meteor-Schiff!

    Bild

    Der Scampi hat sich in ein Überraschungsei verkrümelt. Hat jemand den mit einem Dragonball gefangen?

    Es gibt schon kurz nach dem Start Action auf dem Meteoriten.

    Bild

    Kaum der Zentralgewalt entkommen, fangen die Rao an, Stunk zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Es gibt schon kurz nach dem Start Action auf dem Meteoriten.

    Bild

    Kaum der Zentralgewalt entkommen, fangen die Rao an, Stunk zu machen.

    Und worum geht's? Sex. Ist doch klar. Ein paar Offiziere wollen sich einen Harem zulegen.

    Bild

    Ich weiß ja nicht, wie das bei Scampis so ist mit der Sexualmoral, aber offenbar fliegen hier Blumenvasen - der reinste Rosenkrieg.

    Glücklicherweise ist man sich schnell (und kostengünstig) einig - die Casanovas müssen abgekühlt werden.

    Bild

    Sie und ihre Libido werden kurzerhand in den Kryo-Schlaf geschickt. Das wirkt vermutlich schneller deregierend als ein Nacktfoto von Donald Trump.

    Wer auch keine Probleme mit der Fortpflanzung hat (mieses Wortspiel beabsichtigt), sind unsere Kollegen auf Vex.

    Bild

    Zwar sind Hunderttausende bei diesem Gas-Austritt draufgegangen, aber irgendeine Subspecies der Bautir muss gut auf die neue Atmosphäre reagiert zu haben. Die vermehren sich wie doll.

    Jetzt entwickeln sie auch noch Medizin.

    Bild

    Gegen schwere Krankheiten wie Knollenfäule, Pilze oder Blattlausbefall.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ach, komm, wie habens ja. Volle Möhre auf das Bevölkerungswachstum!

    Bild

    Ich stelle mir einen Brokkoli in einer Latexmaske vor, der "gib's mir, Du Luder!" ruft. Und Frau Bautir holt eine Schachtel aus dem Nachtschrank, die lustig brummt. Leider lässt sie diese in der Aufregung fallen und die darin gefangenen Bienen können fliehen.
    "Verdammt, das Sexspielzeug ist entkommen!"

    Wenn Ihr glaubt, das ist abgefahren - die Maru machen es noch besser.

    Bild

    Die fangen an zu kiffen.

    Leider habe ich nicht die volle Punktzahl zusammen, um ihnen den extremen Bonus zu geben.

    Bild

    Kiffende Dinos hätten wirklich noch gefehlt in meinem Kuriositäten-Kabinett.

    Nun, wir haben die Menschen vergessen. Die glauben an Geister und Dämonen.

    Bild

    Hilfe aus der Anderwelt, "Oh, Orko aus dem Zauberland, reich' mir Deine helfende Hand!" und "Hex-Hex!".

    Nee, damit fangen wir erst gar nicht an.

    Bild

    Warum das als kultureller Abstieg verkauft wird, weiß ich nicht. Ist doch alles nur Opium fürs Volk.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Und was machen die Menschen daraus?

    Bild

    Hexenverbrennung und Inquisition! Jawoll! Wir haben es voll drauf!

    Passend dazu, brechen die Menschen auch noch zu neuen Ufern auf.

    Bild

    Ich ahne schon, was da kommt. Willst Du nicht mein Bruder sein, hau' ich Dir den Schädel ein. Alles zum Wohle des Herrn, der ultimativen Göttin, des fliegenden Spaghettimonsters oder von Robert Glatzel (Fußballgott!).

    Tja, weil es so schön passt, lasse ich den Menschen auch noch mal neue Waffen zum Erobern ferner Landstriche zukommen.

    Bild

    Ich merke schon, wenn die mal auf die Maru treffen, werden die sich verstehen wie Feuer und Schwefel.

    Das nächste Bild macht mich sprachlos.
    Nur ein einziger kleiner Scampi in der ganzen Geburtsklinik.
    Arme kleine Krabbe.

    Bild

    Ein Entvölkerungs-Event.

    Und warum? Anti-Baby-Pille.
    Kiffende Dinosaurier, Pflanzen mit übersteigertem Sexualtrieb und jetzt Garnelen mit Verhütungsmitteln.

    Bild

    Das Zeug sollten sie hinter ihrem verdammten Kolonistenschiff hinterher schicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Da die Scampis sich bei einem Bevölkerungswachstum von 30 % befinden, stimme ich dem breiten Einsatz von Verhütungsmitteln zu. Futtert sie wie Bonbons!

    Bild

    Einige Teile der Bevölkerung sollten sich einfach nicht vermehren. Mir sind heute auch einige Leute begegnet, denen ich dringend eine Spätabtreibung empfehlen würde. Die Rao sind da cleverer - die machen das schon vorher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ungezügelte Liebe auf dem Kolonistenschiff, Verhütungsmittel in der Heimatwelt - und jetzt wieder Stress auf dem Traumschiff.

    Bild

    Die Rao versuchen gerade auf der Rasierklinge zu tanzen, habe ich das Gefühl. Die Wondor waren nach ihrem Raumfahrt-Abenteuer auch so komisch drauf.

    Hier versuchen die Rao sich an war games auf ihrem Taktikcomputer.

    Bild

    Minesweeper reicht wohl nicht mehr, wie?

    Ich habe keine Lust die Gesellschaft schwer zu militarisieren oder Punkte auszugeben, um es zu verhindern.

    Bild

    Lasst sie mal machen. Nur: Wie stellt man sich die Kampfstärke eine Meteoritenschiffes vor? Rammgeschwindigkeit?

    Am anderen Ende der Galaxis spielt mal wieder jemand mit dem Funkgerät.

    Bild

    Auch ein schönes Bild. Zwei junge Leute liegen bei Nacht am Strand, Bierflaschen in den Händen und schauen in die Sterne. Im Hintergrund senden riesige Teleskope genau dort hin, nicht wissen ob Freund oder Feind dort oben lauert.
    Wären die Bautir/Respirators nicht schon von einem Feind aus dem All angegriffen worden, würde ich sagen: Das letzte unschuldige Bier eine ahnungslosen Zivilisation.

    Da es nichts kostet, drehe ich den Verstärker voll auf.

    Bild

    Uhura, öffnen Sie die Grußfrequenzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •