Umfrageergebnis anzeigen: Welches Forschungsprojekt machen wir?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verbesserung des Pflanzenanbaus

    6 54,55%
  • Verbesserung der Sauerstoffproduktion

    2 18,18%
  • Mir egal, ich bin aber dabei

    2 18,18%
  • Ich möchte abstimmen, aber mach gar nicht mit

    1 9,09%
Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 557

Thema: [DRP] Space Research Collaboration

  1. #271
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab in meiner Rakete noch 30 Plätze frei. Die kann man ohne echten Mehraufwand nutzen um von der Erde nach Phobos zu kommen.
    Reichen die denn aus?
    Sonst hol Deine Kolonisten doch.
    Ich bringe auch noch 10 mit, die am Magneten arbeiten und kann noch 20 Tonnen Fracht mitbringen.

    Das wären 10 Tonnen Wasser, 5 Tonnen Sauerstoff und 5 Tonnen Nahrungsmittel. Damit wären meine 10 Leute weitgehend versorgt was die Ressourcen angeht. Nach einem halben Jahr müssten die dann halt irgendwie auf den Planeten runter, aber das können wir sicher auch organisieren.

    VK, gibt es Platz genug und Ressourcen genug auf Phobos, wenn ich das so mache?

  2. #272
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Auf Planeten runter ist kein Problem. Platz dürfte wohl bei 25 Personen liegen. Minus deine 10 heißt 15 wäre noch frei. Aber es wäre noch gesagt, dass es diesen Platz nur gibt weil ich im Verlauf des Jahres ein Habitat baue.

  3. #273
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Dann bringe ich die 10 Leute mit. Haben wir dann alle Arbeiter, die wir brauchen?

  4. #274
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Damit haben wir 10 von 40 Arbeitern. Vielleicht wenn Indien seine 25 Leute zuweist und wir noch 5 von meinen nehmen dürfte das passen. Taiwan macht ihr eigenes Ding.

  5. #275
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wie macht ihr das jetzt mit dem Treibstoff? Wird er von der Erde geliefert oder wollt ihr ihn vom Mars hochbringen?

  6. #276
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nein, IMM 40t und ich 35t und ich karr das Zeug von der IMM zu mir, damit wir nicht noch mehr flüge brauchen.

  7. #277
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Okay, dann fliegt ihr einmal den Treibstoff hoch? So wie ich das sehe, ist der Treibstoff das einzige, was es vom Marsboden zu holen gibt. Dann würde ich stattdessen folgendes vorschlagen:

    1) SpaceX liefert die 35t RTS zur ESA.
    2) IMM liefert die 40t nach Korea.
    3) Roskosmos produziert den Treibstoff auf Phobos/importiert von der Erde.
    4) ESA nutzt den Treibstoff bei Korea und ESA, um Flüge zum Tether durchzuführen:
    2x60t seltene Erden [Europolis -> Phobos] - 20t RTS
    1xFlug [Europolis -> Korea] 15t RTS - Das ist leider ein Leerflug - Falls nicht jemand zufällig was ins Meridian-Cluster bringen will.
    2x 100t Gold, 10t Saatgut, 10t? seltene Erden [Korea -> Phobos] 20t RTS - Muss bis zum Flug zur Erde [Frühjahr] abgeschlossen sein. Würde Roskosmos einen Frachterflug zur Erde sparen, was schon einen Teil des Treibstoffs für Magneten wieder reinbringt. Dazu ermöglicht es, dass wir das Saatgut in diesem Jahr zur Erde bringen, was der Erde stark helfen dürfte.
    1x 30t Kunststoff, 30t Nitrat [Korea -> Europolis]? 15t RTS - Roskosmos schickt später Satelliten ins All für Korea. Den Kunststoff+Nitrat muss die ESA nicht von der Erde importieren.
    Wären insgesamt 70t Raketentreibstoff, der da verbraucht wird. Aber es würde allen Vorteile bringen. Ich glaube, wir bekommen so sogar genug "Wohlstand frei", um noch 10 Zeitarbeiter einzustellen. Die könnte man zbs für die Treibstoffproduktion auf Phobos verwenden.
    5) Wir beten, dass es keinen Unfall gibt

  8. #278
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Bei den 75t sind ein Flug von Adélie zur ESA dabei, da ist halt ein Flugplatz.

  9. #279
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Bei den 75t sind ein Flug von Adélie zur ESA dabei, da ist halt ein Flugplatz.
    Ich stelle der ESA dieses Jahr hoffentlich ausreichend Metall, dass sie den Flugplatz bei Europolis bauen kann. Oder was meinst du?

  10. #280
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    In Adélie wär einer oder bei der IMM, bei Korea doch nicht? Es von Treverien zu Adélie zu bringen wär einfacher, weil da eh Rover vorbeifahren, deswegen hätte ich es zu mir transportiert und da abholen lassen.

  11. #281
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    In Adélie wär einer oder bei der IMM, bei Korea doch nicht? Es von Treverien zu Adélie zu bringen wär einfacher, weil da eh Rover vorbeifahren, deswegen hätte ich es zu mir transportiert und da abholen lassen.
    Korea hat keinen Flughafen.
    Den Bau des ESA-Flughafens habe ich eh schon eingeplant. Da stelle ich das Metall zur Verfügung.

    Okay, die Info bezüglich IMM-Flughafen finde ich interessant. Wenn man das Zeug, dass gerade bei Korea ist, dorthin bringen würde, könnte man tatsächlich Punkt 5 vernachlässigen. Weil man dann zwischen zwei Flughäfen fliegt. Was wohl möglich wäre, wäre zuerst die östlichen Flüge durchzuführen. Die beiden westlichen Flüge wären wohl tatsächlich weniger zeitkritisch.

  12. #282
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Es braucht doch eh einen Flug für den Treibstoff von mir, da kann man auch den von der IMM mitnehmen?

  13. #283
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Es braucht doch eh einen Flug für den Treibstoff von mir, da kann man auch den von der IMM mitnehmen?
    Könnt ihr den nicht über Rover verschieben? So weit seit ihr ja nicht

  14. #284
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zum Tether? So weit ist meine Technologie noch nicht

  15. #285
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Zum Tether?
    Tether wäre ja nicht mehr nötig, wenn man den Treibstoff für den Handel verwenden würde.

    Oder wird sonst noch was vom Mars nach Phobos gebracht? Aktuell wird ja nur der Treibstoff einmal hochgeflogen oder?

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •