Umfrageergebnis anzeigen: Welches Forschungsprojekt machen wir?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verbesserung des Pflanzenanbaus

    6 54,55%
  • Verbesserung der Sauerstoffproduktion

    2 18,18%
  • Mir egal, ich bin aber dabei

    2 18,18%
  • Ich möchte abstimmen, aber mach gar nicht mit

    1 9,09%
Seite 25 von 38 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 557

Thema: [DRP] Space Research Collaboration

  1. #361
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Für die Erwärmung des Mars wäre die zu rasche Umwandlung von Kohlendioxid in Sauerstoff sogar kontraproduktiv.

    Was die Forschung angeht: Die GEA würde natürlich die gewünschten Forschungsprojekte vorgeben und das wäre im Moment, darauf bezieht sich auch das ausgeschriebene Projekt, die Materialtechnik. Selbst wenn die Kohlenstoffnanoröhren noch etwas in der Zukunft liegen, würdet ihr von stabileren Baustoffen natürlich indirekt auch profitieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #362
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Möchte nun jemand mitmachen bei der Forschung an effektiveren Arbeitsmethoden (mehr Ertrag pro Arbeitskraft - unserem größten Flaschenhals auf dem Mars)?

  3. #363
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Norwegen wäre dabei.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.999
    Ich wäre sehr interessiert, bin jetzt wegen des GEA-Auftrages aber leider gebunden.

  5. #365
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Nachträglich dazuzustoßen sollte sicher möglich sein

  6. #366
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich wäre sehr interessiert, bin jetzt wegen des GEA-Auftrages aber leider gebunden.
    Ich werde in diesem Jahr auch an dem GEA.Projekt mitmachen.

    Im nächsten Jahr hätte ich ein Labor mit 40 Mann Personal zur Verfügung. Da könnte ich die Effizienz-Methoden mit unterstützen.

  7. #367
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Wenn ihr das als Großprojekt machen möchtet, könnte ich da auch mitmachen. Weiß halt nicht, ob dass dann so viel bringen würde

  8. #368
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das als Großprojekt machen möchtet, könnte ich da auch mitmachen. Weiß halt nicht, ob dass dann so viel bringen würde
    Vorschlag: Setze einen SP in nächsten Jahr darauf. Hier scheinen mindestens 2 Missionen Support liefern zu wollen. Das sollte einen Erfolg sehr begünstigen.

  9. #369
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Und die IMM hatte ebenfalls schon Interesse angemeldet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #370
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Also ich hab mein eines Labor ja fest für die SRC geblockt und schließ mich der Mehrheit an - aber ich dachte eigentlich, dass wir als SRC gemeinsam am GEA-Projekt arbeiten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #371
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Ich hätte jetzt nicht unbedingt nen SP drauf gesetzt, sondern nur 20 Leute abgestellt, aber dann schließe ich mich dem hier an forsche per SP mit. Zusammen ist immer besser, deswegen habe ich den Verein hier ja ins Leben gerufen

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.999
    Den SP zur GEA-Forschung habe ich schon gesetzt. Also technisch wäre es auch möglich hier einen anderen zu setzen

  13. #373
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Dann setzen mehr Leute einen drauf, dann haben wir mehr davon Ich weiß zwar noch nicht was, aber wir werden es sehen

  14. #374
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Was können wir eigentlich auf dem Mars besonders forschen, dass die GEA dass auf dem Mars erforschen möchte.

    Ich würde mich dann auf Materialtechnik, die man für Fortbewegungsmittel nutzen kann, spezialisieren. Oder passt das nicht ins Profil?

  15. #375
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Können wir ein Thema beenden und dann das nächste angehen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    SRC

    Mit der neuen Behandlungsmethode für Autoimmunerkrankungen gelingt der SRC im 8. Missionsjahr erneut die Entwicklung eines potenziellen Kassenschlagers, denn damit rückt die Heilung von Multiple Sklerose, Lupus und Rheumatoider Arthritis in greifbare Nähe. Zwei Angebote von NorsCorp und der indischen Reliance-Gruppe für die exklusiven Rechte liegen Ende des Jahres vor, NorsCorp bietet eine Zahlung im Gegenwart von 4x500 Tonnen im Verlauf von vier Marsjahren, Reliance einmalig 1'600 Tonnen (weitere Verhandlungen wären natürlich noch möglich). Allerdings gibt es auch Stimmen innerhalb der SRC, die auch diesmal dafür plädieren die Forschungsergebnisse möglichst offen zur Verfügung zustellen anstatt einem Konzern auf der Erde zu weiteren Gewinnen zu verhelfen.

    Ausserdem liegt ein in der genauen Höhe noch nicht exakt beziffertes Angebot der GEA vor, um im Bereich der Materialtechnik für die Organisation zu forschen. Das Angebot richtet der GEA-Vetrterer auf dem Mars, F. Rajagopalachari, in erster Linie an die ESA und IMM, da diese beiden Missionen schon eine gewisse Expertise auf dem Gebiet haben. Allerdings würde sich die Forschungsgeschwindigkeit (gerade in der Hinsicht auf die in Aussicht gestellten Erfolgsprämien) vermutlich im Falle einer SRC-weiten Kooperation wesentlich erhöhen.
    Was machen wir damit nun?

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •