Seite 32 von 90 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1338

Thema: Jobsuche

  1. #466
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.302
    Vorher kauf ichs

  2. #467
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.080
    Solange du keine Aktien davon kaufst - das wäre der sichere Untergang

  3. #468
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.302
    Du ungläubige Seele du. Ich bring das Forum an die Börse

  4. #469
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.417
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Simato sucht doch immer Leute. Könnte der nicht nordstern einstttellen?
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, Simato stellt ihn nach dieser Selbstbeschreibung sofort ein


    Ich filter in Lebensläufen vorallem nach zwei Dingen: Große Lücken und häufig wechselnde Stellen. Das sind für mich so die zwei ganz großen, roten Flaggen.
    Wobei ich es mich ja mittlerweile schon freut, wenn überhaupt einer einen halbwegs aktuellen (und dann vielleicht sogar noch vollständigen) Lebenslauf schickt. Viele bewerben sich einfach mit nem Einzeiler von wegen "Hi habe Ihr Stellenangebot gesehen und bewerbe mich" Oder schicken 5 Jahre alte Lebensläufe mit...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #470
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    So, um auch wieder ernsthafter zu werden: Ich sehe das genauso wie Simato (auch wenn ich ansonsten nicht genauso sein FDP-Gedankengut teile, als AG muss man durchaus etwas "aussortieren")

    Ewige Studenten, welche nach dem Studium (mit 32 abgeschlossen) dann noch 5 Jahre "den Sinn des Lebens suchen"?

    Personen welche 5 Jobwechsel in 4 Jahren hinter sich haben?

    Wenn sie es GUT begründen können, und ansonsten das Profil perfekt passt, kann man es sich ja anschauen, vorallem bei der stärker werdenden Schwierigkeit, Stellen zu besetzen.

    Aber wen würdet ihr als Bewerber nehmen, wenn ihr AG seid? Denjenigen, welcher 5 Jahre keinen Job gemacht hat, und zuvor auch nur kurzfristige, temporäre Anstellungen? Oder die Person, welche aufgrund persönlicher Gründe (Liebe zB) einen Job in der Nähe sucht, und die letzten 10 Jahre durchgehend in 2 verschiedenene, bekannten Firmen gearbeitet hat?

    Ja, Niedriglohnjobs nehmen praktisch jeden Bewerber, welcher zumindest halbwegs pünktlich zum Bewerbungsgespräch kommt, und nicht gerade mit Diebstählen auf sich aufmerksam macht. Aber Jobs im Lohnsegment von, sagen wir mal, 70k € aufwärts?

  6. #471
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.519
    Die Lücken sind für viele rotes Tuch. Der Trick ist den LL nicht chronologisch, sondern thematisch zu sortieren. Da interessiert das gleich keinen mehr.

    Eine gute Begründung ist auch so eine Sache. Krankheit ist absolut legitim. Aber will der Arbeitgeber das hören? Ich denke nicht.
    Geändert von Baldri (13. April 2023 um 19:42 Uhr)
    Hallo.

  7. #472
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.302
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Aber Jobs im Lohnsegment von, sagen wir mal, 70k € aufwärts?
    In diesen Bereichen sind mir bislang kaum Bewerbungen mit extremen Lebensläufen untergekommen. Die hab ich eher in den Bereichen deutlich unter bis max. 50k. Da ists dann aber dafür mitunter wirklich haarsträubend. Oder unterhaltend. Je nachdem wie man das sieht.

  8. #473
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich zahle 75€ für 45 Minuten
    Ist doch günstig. Meine Frau war heute eine Stunde beim Friseur mit meinen Töchterchen. Danach war sie 155Euro ärmer. Die dachte sie trifft der Schlag. Das bei relativ kurzen Haaren und paar Stränchen
    Achso wo die Farbe getrocknet ist hat die Friseuse neben noch jemand ander abgez ähm die Haare geschnitten. Achso die Auftragsbücher sind dort voll, 2 Wochen Wartenzeit für nen Termin.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #474
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.417

    Wenn ich hier mit Frau und zwei Kindern zum Friseur gehe, sind wir keine 60€ los

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Lücken sind für viele rotes Tuch. Der Trick ist den LL nicht chronologisch, sondern thematisch zu sortieren. Da interessiert das gleich keinen mehr.
    Wer mir einen bescheuerten Lebenslauf präsentiert, ist natürlich auch gleich raus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #475
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.440
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen

    Wenn ich hier mit Frau und zwei Kindern zum Friseur gehe, sind wir keine 60€ los
    Das reicht bei mir nichtmal für meine Frau alleine

    Letztens waren die Kids beide da. Junior (13J) kostete 25€, Madame (17J) kostete 50€ (nicht nur schneiden, sondern auch (komplett) färben inklusive). Ab 13 fällt halt der Kinderpreis flach . So zahle ich dann bspw. für den Junior das selbe wie ich für mich zahle. Wie sagte meine Omma früher immer so schön? "Umsonst ist der Tod und der kostet's Leben"...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #476
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.417
    Meine Frau sieht halt so schon gut aus. Da muss man nicht mehr viel richten Emoticon: smug Die kommt immer mit ein wenig durchstufen davon
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #477
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.080
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wer mir einen bescheuerten Lebenslauf präsentiert, ist natürlich auch gleich raus.
    Solange du es dir leisten kannst

  13. #478
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.417
    Irgendwelche Auswahlkriterien muss man ja ansetzen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #479
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.080
    Hast du so viele Bewerbungen? Hätte erwartet, dass das überschaubar bleibt, man ein Default-Formular fürs Initiieren des Bewerbungsprozesses hat und 10min am Telefon/ per Voicechat schnackt, um zu sehen, ob das Gegenüber ein Vollhonk ist.

  15. #480
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.417
    Zuviele, als dass ich sie bearbeitet bekäme. Die Vorstellungsgespräche dauern dann idR auch 30-60 Minuten.
    Bin daher aber auch aktuell auf der Suche nach einem Personaler
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 32 von 90 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •