Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889
Ergebnis 1.321 bis 1.327 von 1327

Thema: Jobsuche

  1. #1321
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ich glaube dann bleibe ich vielleicht doch lieber auf der Insel hier.

  2. #1322
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mitte April geht’s weiter.
    Und wie ist die Lage?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #1323
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Termin fand statt, aber wir wurden uns weiterhin nicht einig. Geht nun vors Landesarbeitsgericht.

    Das Urteil sagt vorerst folgendes aus:
    1. die 1. Kündigung wurde einkassiert
    2. Abfindung/Schadensersatz wurde abgelehnt
    3. Provisionsanspruch wurde abgelehnt

    Zu 2.)
    Hintergrund ist einfach der, dass der Arbeitgeber weiterhin behauptet nicht mehr als 10 Mitarbeiter zu haben. Ich kann/darf das Gegenteil nicht beweisen. Ich kenne eine Liste aus meiner Zeit im Unternehmen wonach es 11 MA waren - und somit Kündigungsschutz bestünde. Diese Liste darf ich aber nicht haben und als Beweis vorlegen, weil ich dann Eigentum der Firma entwendet und einen Datenschutzverstoß begangen hätte. Also wie soll ich etwas beweisen, wenn ich keine Beweise haben darf?
    Außerdem argumentiert das Unternehmen damit, dass die Mitarbeiter ja Remote überall auf der Welt sitzen und eigentlich nicht DACH, sondern anderen Ländern zugewiesen sind. Damit hebelt man mal eben fix das Kündigungsschutzgesetz in Deutschland aus. Mein Anwalt sieht das jedenfalls so.

    So ergibt sich eben, dass ich keinen Anspruch auf ne Abfindung habe.

    zu 3.)
    Das Unternehmen behauptet ich habe keine Umsätze erwirtschaftet. Ich weiß (von Kunden und ehem. Kollegen), dass die Aufträge 1-4 Wochen nach meiner Freistellung - in jedem Fall aber während meiner 3 monatigen Kündigungsfrist - kamen. Der Anwalt der Gegenseite behauptet weiterhin das Gegenteil. Das ist halt ne glatte Lüge.
    Aber: Wo liegt die Beweislast? Natürlich bei mir. Wie soll das gehen ohne Datenschutzverstoß? Vermutlich nur indem wir die Kunden oder ehem. Kollegen zur nächsten Verhandlung vorladen. Da kommt doch Freude auf.

    Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Datenschutzverstoß des Unternehmens als sie meine Steuerunterlagen mal eben an einen Kollegen geschickt haben - und mir davon nichts mitteilten...Das haben wir bisher noch gar nicht zur Sprache gebracht. Das kommt dann nun alles zur Verhandlung vorm Landesgericht. Allerdings wird das noch Moooooooonate dauern. Ich fechte das aus. Ist mir scheißegal. Klar, hätte ich das Geld gerne jetzt schon gehabt, aber das Angebot der Gegenseite war lächerlich. Eigentlich belief es sich auf 4 Gehälter (also das was sie eh verloren haben) + Betrag X - der in etwa meinen verleugneten Provisionen entspricht.

    Was sie vollständig ausblenden sind die Provisionen die ich nicht erwirtschaften konnte, weil sie mich freigestellt haben. Ich habe ein Angebot gemacht und die Reaktion des Anwalts war, dass man seitens des Unternehmens eher dazu tendiert mir gar nichts mehr anbieten zu wollen. Nun denn...dann also weiter Krieg.

  4. #1324
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Wenn's deine Nerven wert ist. Aber du hast jetzt auch wieder einen anderen Job?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1325
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Mich belastet das nicht so enorm. Es geht halt um ein paar Euronen und irgendwie mittlerweile auch ums Prinzip.

    Neuen Job habe ich auch, ja. Mein Chef ist bisher sehr zufrieden mit mir und ich fühle mich in meiner gewohnten Umgebung auch deutlich sicherer und wohler als in den letzten zwei Unternehmen, wo man permanent auf der Rasierklinge geritten ist. Klar...ich hatte gut 10% Gehaltseinbußen im Fixum und noch mehr im variablen Teil, aber das ist in Ordnung, wenn ich endlich wieder erfolgreich meinem Job nachgehen kann und man mir auch mal die Zeit gibt was aufzubauen.

  6. #1326
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mich belastet das nicht so enorm. Es geht halt um ein paar Euronen und irgendwie mittlerweile auch ums Prinzip.
    Also wenn es nur ums Prinzip geht, dann ist es Schade für die Zeit und die Nerven


    Neuen Job habe ich auch, ja. Mein Chef ist bisher sehr zufrieden mit mir und ich fühle mich in meiner gewohnten Umgebung auch deutlich sicherer und wohler als in den letzten zwei Unternehmen, wo man permanent auf der Rasierklinge geritten ist. Klar...ich hatte gut 10% Gehaltseinbußen im Fixum und noch mehr im variablen Teil, aber das ist in Ordnung, wenn ich endlich wieder erfolgreich meinem Job nachgehen kann und man mir auch mal die Zeit gibt was aufzubauen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #1327
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057

Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •