Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849
Ergebnis 721 bis 733 von 733

Thema: [RZ] Die SL will einen Militäranweisungsfaden, die SL bekommt einen MAF!

  1. #721
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Korrektur: Der alte Baron wurde nicht von Tristan abgesetzt, sondern hat nach einigen eigenen Fehlern abgedankt.

  2. #722

  3. #723
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zweiteres stimmt. Es gibt auch in Freithal und Falkenbek kaum noch nennenswerten Adel.

  4. #724
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Eben, nachdem das in F-F bisher nicht geschehen ist dürfte das für die Verwaltung ja nicht soo ideal sein, Zentralstaaten sind wir ja eher keine, aber außer dem Fürsten gibts nicht wirklich was höheres als Bürgermeister/Grundbesitzer

  5. #725
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Korrektur: Der alte Baron wurde nicht von Tristan abgesetzt, sondern hat nach einigen eigenen Fehlern abgedankt.


    In Falkenbek kommt es zu denkwürdigen Vorfällen: Die fünfzigköpfige Verfügungstruppe von Falkenbek wird, eskortiert von Truppen aus der Baronie Freithal, zur Residenz des Barons, der Falkenburg, eskortiert. Beamte der Krone und hohe Ratgeber von Militär und Verwaltung schließen sich dabei dem Zug an, welcher erst vor dem Baron Halt macht. Unter Androhung der Exekution und Einsetzung eines neuen, für Kooperation offeneren Barons gibt Hildebrandt schließlich nach. Der Hof Tristans von Freithal veröffentlicht eine Erklärung, welche sich in Windeseile durch die Lande verbreitet.
    Dem neuen hat man dann gedroht, dass man ihn umbringt

  6. #726
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Eben, nachdem das in F-F bisher nicht geschehen ist dürfte das für die Verwaltung ja nicht soo ideal sein, Zentralstaaten sind wir ja eher keine, aber außer dem Fürsten gibts nicht wirklich was höheres als Bürgermeister/Grundbesitzer
    Solche Probleme würden sich aber erst nach der Annexion wirklich zeigen.

  7. #727

  8. #728
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich überlege mir was.

  9. #729
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Erfasst du die verwaltungseffizienz eigentlich? Macht es Sinn mehr als einen sp auf die verwaltungseffizienz zu setzen? Wytonien hat da einen (eben weil mein von Stadtstaat aus expandiert ist, selbst wenn es da noch Verwaltung gab dürfte das ohne Reform eher .. sehr korrupt ablaufen wenn da vorher überall Banditen waren und eben fürn feudalstaat von Herzog gleich zum Bürgermeister jedes Dorfes zu springen von der Ebene her nicht sooo effizient sind dürfte ) sp + einen sp Volkszählung gesetzt

  10. #730
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ich kann mich erinnern, dass beim Emirat zu Spielbeginn sogar explizit erwähnt wurde, dass es eine ineffektive Verwaltung hatte. Also wird das offensichtlich irgendwo berücksichtigt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #731
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Erfasst du die verwaltungseffizienz eigentlich? Macht es Sinn mehr als einen sp auf die verwaltungseffizienz zu setzen? Wytonien hat da einen (eben weil mein von Stadtstaat aus expandiert ist, selbst wenn es da noch Verwaltung gab dürfte das ohne Reform eher .. sehr korrupt ablaufen wenn da vorher überall Banditen waren und eben fürn feudalstaat von Herzog gleich zum Bürgermeister jedes Dorfes zu springen von der Ebene her nicht sooo effizient sind dürfte ) sp + einen sp Volkszählung gesetzt
    Ja, allerdings in keinem öffentlichen Wert. Die Berechnung der Pro-Kopf-Steuereinnahmen basiert u.a. darauf.

  12. #732
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass beim Emirat zu Spielbeginn sogar explizit erwähnt wurde, dass es eine ineffektive Verwaltung hatte. Also wird das offensichtlich irgendwo berücksichtigt.
    Auch Adlerstein hatte anfangs dazu einen Hinweis bekommen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #733
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zum Stand der Anstrengungen in der Nordermark erfolgt im August ein Update in der Chronik.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •