Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 273

Thema: [DRP] Druschba - Freundschaft

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Na dann 100 gegen 100 dieses Jahr

    Wie machen wir es mit dem Konsortium? Soll ich diesmal mehr nehmen um die Verteilung etwas auszugleichen?
    Wie viel brauchst du? Ich bräuchte potentiell die Hälfte. Wobei ein großer Teil davon auf Treibstoff entfällt, den ich potentiell selbst herstellen kann. Das Problem aktuell ist der Sauerstoff und meine fehlenden Arbeitskraft.
    Da muss ich noch schauen wie viel ich aus Az rausquetschen kann. Ich denke aber es klappt.

    Metall kann ich ab dieser Runde gut liefern. Wenn Az es ohne Treibstoffverbrauch durch Abwurf erlaubt wohl tatsächlich so ein 800 Tonnen Paket.

    Andere Frage: Ich habe vor diese Runde was in Richtung Laserbergbau zu machen. Azrael hat gemeint, dass es sinnvoll wäre dafür die Kenntnisse deiner Laserforschung zu verwenden. Besteht die Möglichkeit, das wir da einfach beide Technologien tauschen? Ich erhalte dann Zugriff auf deine Laser-Regoltih-Schmelze und du später auf meinen Laserbergbau?

    Frage: Importierst du diese Runde Elektronik von der Erde?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.044
    Die Hälfte passt.

    Kannst auch gern auf meiner Grundlage aufbauen. Technologietausch ist da natürlich super.

    Ja, nehme wohl die 40t mit.

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Frage: Wie sieht es bei dir mit weiteren Gleitern aus? Würdest du eventuell was von Taiwan regelmäßig zu mir bringen können? Wie viel würde es kosten?

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.044
    Wenn ihr den Gleiter und Sprit bezahlt und ich den nutzen darf wenn er nicht gerade für euch fliegt wäre das ok. Oder woran hättest du gedacht?

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Das würde für mich in Ordnung gehen. Ich nehme mal an, ich könnte dann die auch dazu verwenden, um zbs Kunststoff aus Afrika zu importieren?

    Was hälst du von den Virgin Flugzeugen? Er hat im Grunde wohl die Möglichkeit dir Konkurrenz zu bieten und auch Metall, dass er schnell eine eigene Flotte aufbauen kann. Das fehlende Metall ist ja bei dir ein wenig hinderlich. Ich könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht eine gemeinsame Marsianische Fluggesellschaft aufbauen und ich dir dafür das Metall liefere. Diese sollte aber wohl unabhängig und profitorientiert sein

    Mit einer der Gründe für die Idee ist das Wortspiel mit dem Namen: Areoflot

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.044
    Du kannst den für eigene Belange verwenden, klar.

    Metall produziere ich aber schon.

    Aber wir können gern den Gleiter noch weiter verbessern!

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Aktuell produzierst du doch gerade mal <100Tonnen im Jahr. Das ist halt recht wenig, deshalb dachte ich, dass ich dir da was zur Verfügung stelle damit da eine Flotte schnell aufgebaut werden kann

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.044
    Wurde ja erst in dem Jahr gebaut und dazu gabs noch Arbeitsunfälle. Also das wird schon.

  9. #99
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wurde ja erst in dem Jahr gebaut und dazu gabs noch Arbeitsunfälle. Also das wird schon.


    Also brauchst du dieses Jahr generell kein Metall?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.044
    Mehr schadet sicher nicht, aber nicht zwingend

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Ich schicke dann Metalle.
    Frage: Wenn du die Kolonisten aus Europa dieses Jahr nicht willst, kann ich sie dann abwerben?

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.044
    Ich brauche die als Arbeiter dann im nächsten Jahr zur Produktionssteigerung. Tut mir leid.

  13. #103
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Im Januar beginnen von Europolis aus die Flüge zum Phobos Tether, um der Anlage die geplanten Lieferungen seltener Erden zu übergeben. Zwar kommt es während des zweiten Fluges zu einem kurzen Schreckmoment als der Flieger beinahe das Kabel verfehlt und noch einmal beschleunigen muss, um den sich rasch entfernenden Tether wieder einzuholen. Alles in allem beurteilen die ESA-Ingenieure das Projekt aber als äusserst erfolgreich und vor allem weitaus sicherer als Raketenstarts. Zeitgleich weisen sie aber auch darauf hin, dass man mit den derzeitigen Treibstoffvorräten nur total 160 t nach Phobos wird transportieren können, da noch ein Flug zu den Valles Marineris geplant ist.
    Braucht es Treibstoff? Oder was wird vorgeschlagen?

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.746
    Es bräuchte mehr Treibstoff, wenn man mehr als die jetzt genannten 160 t nach Phobos schaffen möchte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es bräuchte mehr Treibstoff, wenn man mehr als die jetzt genannten 160 t nach Phobos schaffen möchte.
    Hat das Auswirkungen auf den Tausch Wasser vs Nahrung?

    Hätte ich 20 Tonnen Treibstoff frei?

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •