Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 395

Thema: [DRP] Roskosmos und Taiwan

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.500
    Stimmt, müsste man dann umbauen, also auch nicht ideal.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Problem ist halt auch, dass es mit dem Kunststoff- und Zylonpreis nicht zu bezahlen ist. Die 1200 Metall kriege ich noch zusammen, aber Kunststoff ist ziemlich rar hier. Da müsste man mal in Richtung Synthese aus Co2 forschen. Aktuell gehen wir den Umweg über Nahrung, dass ziemlich ineffizient ist.

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wichtige Info für Taiwan: Ich werde ca. 50 Tonnen seltene Erden jährlich zur Verfügung haben. In 3 Jahren sollten es hoffentlich leicht über 100 sein. Die würde ich gerne vor der Lieferung zur Erde zu Superchips veredeln. Damit dürfte es für dich jetzt Sinn machen, da den Fokus drauf zu legen. Sag was du brauchst

    Lieferant ist Virign und ich nehme an, er will Mittelfristig auch eine Veredelung.

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich suche nach Kunststoffen und Sauerstoff. Besteht bei dir Interesse zu handeln?

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Soll ich sicherheitshalber mal auch für Taiwan einen Schwerpunkt erstellen?

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.500
    Wenn du Zeit dafür hast, gerne.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Würdest du einen Schwerpunkt in Richtung Superchips noch empfehlen? Ich würde wohl 40 Leute nach Phobos schicken, sodass die ein ganzes Labor füllen. Oder ist ein Schwerpunkt dafür inzwischen Verschwendung?

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    So Schwerpunkt:
    Erste marsianische Universität
    Um den Mangel an zur Verfügung stehendes Personal zu senken soll auf einen alten Trick der Wissenschaft zurückgegriffen werden. Man nutzt Studenten und Doktoranden als Arbeitskraft aus.
    Dazu soll das erste Marsianische Institut für Hochtechnologie gegründet werden. Der Fokus liegt wie der Name impliziert auf Fachrichtungen, die der Hochtechnologie zuzuschreiben sind. Daneben sollen auch in geringerem Maße kulturelle, politische und weitere Fachrichtungen zur Verfügung stehen. Im Institut soll die zukünftige Elite des Mars ausgebildet werden. Man ist auf eine weiterführende Ausbildung fokussiert und erwartet ein (fast) abgeschlossenes Grundstudium.
    Man sucht dabei auch die Zusammenarbeit mit anderen Universitäten auf der Erde und dem Mars. Um auch praktische Forschung in der Schwerelosigkeit führen zu können, wird mit Phobos eine Kooperation angestrebt. Taiwan erhält auf Phobos Platz und Unterstützung beim Aufbau der externen Fakultät und hilft auch bei der Herstellung von Kontakten zu Universitäten auf der Erde. Im Gegenzug erhält Roskosmos die Leitung über die Betriebs- und volkswirtschaftliche Fakultät und ein privilegiertes Aufnahmeverfahren für empfohlene Studenten.
    (Ich stelle mir das so vor, dass Taiwan mehr Personal erhält, dass zwar in den ersten Jahren sich noch in der Ausbildung befindet, aber am Ende der Ausbildung gleichwertig zum Rest ist. Dazu halt die restlichen Vorteile einer Universität. )

    Sinbei soll zu einem Hochtechnologiestandort umstrukturiert werden. Im Zentrum des Ziels soll die in diesem Jahr zu gründende marsianische Universität für Technologie und Entwicklung werden, die mittelfristig interessierten Studenten vom Mars und der Erde ein vollwertiges Studium bieten wird. Dazu sollen Lehrpläne mit Fokus auf hochtechnologische Lehrgänge ausgearbeitet werden. Da man plant zukünftig die Elite des Mars auszubilden, sollen auch kulturelle, politische, wirtschaftliche und weitere Studiengänge abgedeckt werden. Man strebt eine Zusammenarbeit mit Universitäten auf der Erde und dem Mars an und untersucht daher einen Beitritt zur SRC.
    Neben dem Campus Sinbei soll ein zweiter Campus im Orbit entstehen, um auch in der Schwerelosigkeit praktisch forschen zu können. Dazu wird eine Kooperation mit Roskosmos vereinbart. Taiwan erhält Platz auf Phobos und Unterstützung beim Aufbau des orbitalen Campus und Vermittlung der Kontakte zu Universitäten auf der Erde. (Roskosmos hat Interesse, dauerhaft mit der Universität zusammenzuarbeiten und würde auch eigene Leute dort ausbilden. Meine Fachbereiche wären halt Wirtschaft und alles was den Orbit betrifft. Deshalb fände ich einen starken Einfluss darüber nett. Dazu halt das Privileg, dass meine Studenten eine den Taiwanesen gleichgestellte Behandlung erhalten. )
    Aufgrund der harschen Umgebung fokussiert man sich bis zur vollständigen Etablierung der Marsuniversität auf Doktoranden. So sollen die Standards gesenkt werden, damit Studienabsolventen mit Potenzial die Möglichkeit erhalten, ihre Doktorarbeit in Sinbei zu schreiben. Man möchte idealerweise die frischen Doktoren direkt als neue Kolonisten begrüßen. Man ist aber offen, auch Absolventen für andere Missionen auszubilden.
    (Im Grunde werden einfach die Standards gesenkt, sodass man nun auch Doktoranden als Kolonisten akzeptiert und auf dem Mars ausbildet. Man erwartet eine gleichwertige Ausbildung von Spezialisten. Die Gründung der Marsuniversität soll zum einen Prestige bringen, zum anderen einen organisatorischen und rechtlichen Rahmen für das Programm umfassen. Dazu kommt die Idee, dass man nicht nur für NSPO ausbildet, sondern für den gesamten Mars. Man also Ausbildungskapazitäten "verkaufen" kann und eventuell von der erhöhten Präsenz profitiert (mehr Forschung und vielleicht auch Kolonisten, die am Ende doch in Sinbei bleiben.))

    Um die Universität zu etablieren, soll der Fokus auf der Anwerbung von Doktoranten

  9. #99
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Fokus auf Superchips: Taiwan fokussiert dieses Jahr die Entwicklung der Superchips. Man sendet dazu 20 Leute von der Erde und 20 vom Mars nach Phobos. Roskosmos kümmert sich um die Unterbringung und stellt das Labor zur Verfügung bis die Fakultät aufgebaut ist.
    Die Produktion der Elektronik wird herunterfahren. Man produziert aktuell bereits zu viel was den Wert der Elektronik reduziert. Das nächste Jahr will man von der eigenen Produktion nähren.

    Gold: Roskosmos schickt 20 Leute die sich mit dem Abbau von Gold durch Laserbergbau beschäftigen.

    Spezialisten: Taiwan fokussiert von nun an wissenschaftliche Spezialisten als Kolonisten. Insbesondere soll auch durch die Universität stärker auf jüngere Kolonisten gesetzt werden.

    Rover: Man repariert den beschädigten Rover und baut 2 weitere.

    Handel:
    - Araber: 240t Schwefel gegen 720t Wasser
    - AEB: Seltene Erden gegen Elektronik.

    Bau:
    Sinbei:
    Wasserwiederaufbereitungsanlage: [40/15/25]
    Solar: [15/10/5]
    Campus Sinbei:
    > Habitat: [45/5/20]
    > Forschungslabor: [35/20/25]

    Campus Phobos:
    Forschungslabor: [35/20/25] - Metall durch Roskosmos
    Habitat: [45/5/20] - Metall durch Roskosmos

    Import
    Sinbei [200t]:
    Sauerstoff: 25t
    175t frei

    Phobos [80t]:
    Kunststoff: 45t
    Elektronik: 25t
    Treibstoff: 5t

    Welche Pflichten hat Taiwan?

    Was gibt es sonst noch so? Was braucht Taiwan?

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Idee: Die Universität könnte online/digital stattfinden. Dann wäre die Reichweite größer, aber man würde Sinbei als "Studentenstadt" aufgeben.

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Schwerpunkt: Marsianische Universität für höhere Technologie [MUT]
    Sinbei soll zu einem Hochtechnologiestandort umstrukturiert werden. Im Zentrum des Ziels soll die in diesem Jahr zu gründende "Marsianische Universität für höhere Technologie" werden, die mittelfristig interessierten Studenten vom Mars und der Erde ein vollwertiges Studium bieten wird. Dazu sollen Lehrpläne mit Fokus auf hochtechnologische Lehrgänge ausgearbeitet werden. Da man plant zukünftig die Elite des Mars auszubilden, sollen auch kulturelle, politische, wirtschaftliche und weitere Studiengänge abgedeckt werden. Man strebt eine Zusammenarbeit mit Universitäten auf der Erde und dem Mars an und untersucht daher einen Beitritt zur SRC.
    Neben dem Campus Sinbei soll , um auch in der Schwerelosigkeit praktisch forschen zu können, ein zweiter Campus im Orbit entstehen. Dazu wird eine dauerhafte Kooperation mit Roskosmos vereinbart. Taiwan erhält Platz auf Phobos und Unterstützung beim Aufbau und der Versorgung des orbitalen Campus und Vermittlung der Kontakte zu Universitäten auf der Erde. Roskosmos hat Interesse, dauerhaft mit der Universität zusammenzuarbeiten und würde auch eigene Leute dort ausbilden. Man würde Roskosmos starken Einfluss bei den wirtschaftlichen und orbitalen Lehrgängen und Personal zusprechen. Dazu eine garantierte gleichgestellte Behandlung der von Roskosmos empfohlenen Studenten zu den taiwanischen Studenten.
    Brasilien und Indien haben sich bereit erklärt Kontakte zu deren Universitäten herzustellen.
    Aufgrund der harschen Umgebung fokussiert man sich bis zur vollständigen Etablierung der Marsuniversität auf Doktoranden. So sollen die Standards gesenkt werden, damit Studienabsolventen mit Potenzial die Möglichkeit erhalten, ihre Doktorarbeit in Sinbei zu schreiben. Man möchte idealerweise die frischen Doktoren direkt als neue Kolonisten begrüßen. Man ist aber offen, auch Absolventen für andere Missionen auszubilden. Über die Jahre soll der Kreis der potenziellen Studenten erweitert werden.
    Man stellt das Äquivalent von 280t Fracht für den Aufbau des Netzwerkes, Anwerbung von Personal, Stipendien und weiteren Aufgaben auf der Erde zur Verfügung
    (Im Grunde werden einfach die Standards gesenkt, sodass man nun auch Doktoranden als Kolonisten akzeptiert und auf dem Mars ausbildet. Man erwartet eine gleichwertige Ausbildung zu Spezialisten. Die Gründung der Marsuniversität soll zum einen Prestige bringen, zum anderen einen organisatorischen und rechtlichen Rahmen für das Programm umfassen. Dazu kommt die Idee, dass man nicht nur für NSPO ausbildet, sondern für den gesamten Mars. Man also Ausbildungskapazitäten/Studienplätze "verkaufen" kann und eventuell von der erhöhten Präsenz profitiert (mehr Forschung und vielleicht auch Kolonisten, die am Ende doch in Sinbei bleiben.))

    Fokus auf Superchips: Taiwan fokussiert dieses Jahr die Entwicklung der Superchips. Man sendet dazu 20 Leute von der Erde und 20 vom Mars nach Phobos. Roskosmos kümmert sich um die Unterbringung und stellt das Labor zur Verfügung, bis der Campus aufgebaut ist.
    Die Produktion der Elektronik wird herunterfahren. Man produziert aktuell bereits zu viel was den Wert der Elektronik reduziert. Das nächste Jahr will man von der eigenen Produktion nähren.

    Gold: Roskosmos schickt 20 Leute, die sich mit dem Abbau von Gold durch Laserbergbau beschäftigen.

    Spezialisten: Taiwan fokussiert von nun an wissenschaftliche Spezialisten als Kolonisten. Insbesondere soll auch durch die Universität (später) stärker auf jüngere Kolonisten gesetzt werden.

    Rover: Man repariert den beschädigten Rover und baut 2 weitere.

    Tether: Man fragt bezüglichen Angeboten beim Tether an, vorwiegend für den Personentransport von der Erde nach Sinbei.

    Handel:
    - Araber: 240t Schwefel gegen 720t Wasser
    - AEB: Seltene Erden gegen Elektronik.
    - AEB: Man tauscht 30t Wasser gegen 15t Sauerstoff
    - Indien: Man tauscht 200t Schwefel mit Indien gegen 100t Cash


    Es fehlt ein wenig die dauerhafte Nahrungsversorung. Eventuell mehr Nahrungszeug bauen, oder aus Brasilien importieren? Vielleicht auch eine weitere CO₂-Elektrolyse?

    Bau:
    Sinbei:
    Wasserwiederaufbereitungsanlage: [40/15/25]
    Solar: [15/10/5]
    Campus Sinbei:
    > Habitat: [45/5/20]
    > Forschungslabor: [35/20/25]

    Campus Phobos:
    > Forschungslabor: [35/20/25] - Metall durch Roskosmos
    > Habitat: [45/5/20] - Metall durch Roskosmos

    Import
    Sinbei [180t+100t von ISRO]:
    Auf der Erde für die Marsuniversität verwendet.

    Phobos [100t]:
    Kunststoff: 45t
    Elektronik: 25t
    Frei: 25t -> Mit Roskosmos absprechen, was die da auf Phobos brauchen um die Taiwanesen zu versorgen. Oder was die generell brauchen. Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach nutzen um Laborequipment zu importieren?

  12. #102

  13. #103
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.500
    Korea hat sie beansprucht und es hat keiner Widerspruch erhoben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Korea hat sie beansprucht und es hat keiner Widerspruch erhoben.
    Okay.

  15. #105
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Der Schwerpunkt heuer ist besser als jeder, der mir eingefallen wäre.

    Falls du unter dem Jahr irgendwelche Ressourcen tauschen willst und die Kapazitäten das hergeben, hast du auf jeden Fall mein ok.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •