Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 395

Thema: [DRP] Roskosmos und Taiwan

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Klar, du könntest welche mit dem Tether abwerfen.

    Und wenn ich das richtig im Blick habe, sind ungefähr 50 t Gold und 150 t seltene Erden auf dem Weg.

    Unter welcher Verteilung? 50t Gold und 50t seltene Erden für Subashii und 100t seltene Erden für Virgin?

    Ich würde dann paar Leute schicken die sich die Ader anschauen sollen und falls Kapazitäten vorhanden sind mit dem Laserbergbau anfangen? Wie viel würde man da brauchen?

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich merke grade du hast auch Geologen als Bevölkerung. Wäre es bei dir nicht sinnvoller wenn du auf Forschung oder Chipproduktion setzt?

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Unter welcher Verteilung? 50t Gold und 50t seltene Erden für Subashii und 100t seltene Erden für Virgin?
    Das müsstest du mir sagen.

    Edit: Aber nein, eigentlich hat Virgin bislang nur 20 t geliefert.
    Geändert von Azrael (26. Februar 2023 um 22:56 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #79

  5. #80

  6. #81
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich merke grade du hast auch Geologen als Bevölkerung. Wäre es bei dir nicht sinnvoller wenn du auf Forschung oder Chipproduktion setzt?
    Wäre es wohl.

    Danke für den Tipp mit Norwegen, werde mal anklopfen.

    Bergwerk wird gebaut, müsste wohl nur entsprechende Ressourcen eintauschen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Muss ich bezüglich des Laserbergbau jemand runter schicken?

    Wann willst du mehr Leute für die Chips schicken? Huawei beginnt mit China und kooperieren und China will wohl auch in den Orbit.

  8. #83
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Meinst zu dir auf den Mond oder bei mir unten? Ich hab leider nicht mehr als 20 Kolonisten. Vielleicht kann ich ein paar Israelis für unten bekommen

    Hatten wir nicht mal eine Kooperation mit den Japanern am Laufen, die ja in Sachen Robotik gut geschult waren? Kann man da nicht Leute für Phobos anheuern?

    Problem ist halt, ich kann die Chipproduktion auf dem Mars nicht vernachlässigen, solange die auf dem Mond nicht anläuft, weil die mein einziges wirtschaftliches Standbein ist. Lt. Auswertung kamen die ja so schon mit den AEB-Lieferungen kaum hinterher, da kann ich keine Leute entbehren. Und oben läuft sie erst an, wenn ich mehr Leute habe.

    Allgemein hatte ich jetzt aber den Gedanken, dass wir eine Forschungsgruppe in Richtung Robotik, KI etc. aufmachen. Gab ja einige, die da Boni hatten, die aufgelassene japanische Mission, Taiwan mit der Chipherstellung zumindest indirekt in Sachen automatisierte Arbeitsprozesse und Chips, Blue Origin hatte die Rover. Ich weiß jetzt nicht, obs da in den letzten Runden Fortschritte gab, aber es wäre vielleicht interessant, wenn wir uns da mal zusammensetzen und unsere Erkenntnisse kombinieren, und das würde meinen Personalmangel etwas kompensieren. Grad für dich auf dem Mond ist es ja besonders, wenn wir so viel wie möglich automatisieren können, und für das Venusprojekt ebenfalls. Vielleicht gibts dafür sogar Finanzierungen von der Erde, wenn wir die Erkenntnisse mit unten teilen.

    Da wir langsam erste Geburten bekommen, wäre es auch interessant, sich zu Themen schlau zu machen, die die Geburtenrate betreffen. Werde das wohl zum Fokus in den nächsten Runden machen. Also, erstmal die Betreuung von Schwangeren und Kindern beim Aufwachsen, Erkenntnisse dazu dokumentieren, und dann weiter über ein Schulsystem und Bildungseinrichtungen nachdenken. Ziel wäre halt nicht nur, die Geburtenrate anzutreiben, sondern allgemein zu einem Hochtechnologie-Zentrum auf dem Mars zu werden, später vielleicht die erste Marsuni zu gründen.

    Beim Gesundheitscenter muss ich mir noch was überlegen, dass es nicht zu überladen wird, aber der Ansatz mit dem Kombinieren von herkömmlicher Gesundheitsbetreuung und psychologischer Betreuung gefällt mir erstmal sehr gut.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich meine zu mir hoch auf den Mond. China versucht wohl eine Basis im Orbit aufzubauen. Und Huawei ist bei ihm mit im Boot. Letzteres stellt ja die Bio Chips her.

    Robotik bin ich voll dabei. Habe aber keinen Raum für Schwerpunkte.

    Frage ist halt auch, ob du den Preis für Elektronik wirklich crashen willst. Deshalb ist eine Verringerung des Angebots nicht unbedingt nur nachteilig für dich.
    Und zeitlich sollten wir halt schauen, dass die das ganze machen bevor Huawei selbst in die Richtung geht.

    Wegen Geburten: Eine Idee die ich da hätte wäre eine künstliche Gebärmutter. Dann muss man nicht mehr teure Personen hier her bei bringen sondern kann die Bevölkerung hier wachsen lassen. Kostet natürlich Zeit, aber das Wachstum dürfte potentiell schneller sein. Wobei Azrael und da einen riegel vorschiebt

    Hätte übrigens Interesse am Zentrum. Meine Moral bricht gerade massiv ein.

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Wo schiebe ich euch einen Riegel vor?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wo schiebe ich euch einen Riegel vor?
    Massenklonen! Du behauptest sicherlich, dass man die Kinder auch erziehen muss und nicht einfach nur das VR Headset übersetzen kann.

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ihr könnt machen was ihr wollt, aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt, wenn das in 10 Jahren zu einem Space-Horrorfilm eskaliert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ihr könnt machen was ihr wollt, aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt, wenn das in 10 Jahren zu einem Space-Horrorfilm eskaliert.
    In 10 Jahren ist mein Direktor wieder auf der Erde und in Rente : duck:

    Könnte man das taiwanesische Zentrum auch mit einer Sauna betreiben? Wasser ohne Schwerkraft ist glaube ich nicht so gut möglich?

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Eine Umrüstung müsste man natürlich erst entwickeln, aber etwas in der Art wäre schon denkbar. Das Layout des taiwanesischen Gesundheitscenters sieht halt einen zentralen Aufenthaltsbereich vor, aber das muss nicht zwingend ein Bad sein. Oder man überlegt sich die Anlage in den Rotator einzubauen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine Umrüstung müsste man natürlich erst entwickeln, aber etwas in der Art wäre schon denkbar. Das Layout des taiwanesischen Gesundheitscenters sieht halt einen zentralen Aufenthaltsbereich vor, aber das muss nicht zwingend ein Bad sein. Oder man überlegt sich die Anlage in den Rotator einzubauen.
    Da ist doch der Trainingsbereich drin?

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •