Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: [This War of Mine] - Ruinen, Bunker, Bombennächte

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zum zweiten Mal verkaufen wir also den gleichen Schnaps und Schmuck. Es ist ein absurdes Gefühl, aber es bedeutet auch, die risikobehaftete Ware aus dem Haus zu bekommen.

    Bild

    Als würde man Beweisstücke verschwinden lassen.

    Sogar einige der Armee-Medikamente verkauft Zlata und beschafft uns dafür Konserven, Fleisch und Tabak.

    Bild

    Wir werden uns damit einige Zeit versorgen und mit dem Tabak einige Zigaretten herstellen können. Das macht mich ruhiger. Und verkaufen können wir die Dinger auch.

    Meine nächste Sorge gilt unserer Munition. In der letzten Nacht haben Marko und Zlata die Hälfte unserer Vorräte verbraucht, um die Angreifer abzuwehren.

    Bild

    Zwar konnten wir von Franko noch etwas an Munition bekommen, doch mehr als eine solche Nacht können wir so nicht überstehen. Daher will ich meine Metallwerkbank verbessern. Doch dazu reichen unsere Vorräte noch nicht.

    Nun, noch ist Zeit, also stecken wir unsere Vorräte noch einmal in den Ofen. Dieser erhält sogar ein Thermostat.

    Bild

    Vor der Kälte können wir uns jetzt schützen. Fehlen nur noch die Raubtiere.

    Für die nächste Tour zur Tankstelle, hat Marko ein Sägeblatt angefertigt. Die Dinger halten leider nicht lange, aber ich will in diesen Keller.

    Bild

    Dazu nehme ich noch meine Brechstange mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Im Keller der Tankstelle öffne ich die vergitterte Tür.

    Bild

    Danach werde ich diesen Schrank aufbrechen müssen.

    Was ich finde, ist enorm. Medikamente, ein Bisschen Munition, Bücher und Schmuck ohne Ende.

    Bild

    Dazu noch eine alte Pistole. Sie ist defekt, aber wir haben bestimmt noch einige Teile zu Hause, um das gute Stück wieder einsatzbereit zu machen. Das wird Marko sicher davon abhalten, noch einmal so riskante Abenteuer zu unternehmen.

    Ich will den Hinterausgang der Tankstelle noch untersuchen, da treffe ich auf einen rauchenden Mann, der sich über einen Körper beugt.

    Bild

    Ich packe meine Brechstange fest, aber dann nicke ich und gehe langsam, rückwärts auf die Hintertür zu. Als ich die Türe schließe, stößt der Mann einen Schwall Zigarettenrauch aus. Ich ahne, was dort passiert ist - aber ich will damit nichts zu tun haben.

    Es ist viel zu wichtig, die Beute der heutigen Nacht nach Hause zu bringen.

    Bild

    Schmuck, Munition, Lebensmittel und die defekte Pistole. Außerdem jede Menge Bauteile. Die Bücher lasse ich hier. Ob ich noch einmal zurückkehren werde?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809

    Die Spiele unseres Lebens

    Bild

    Der Tag beginnt damit, dass Zlata unsere zweite Pistole repariert, während ich nach einer schnellen Mahlzeit ins Bett krieche.

    Bild

    Die Nacht war ruhig, doch in mir arbeitet noch die Begegnung hinter der Tankstelle. Hätte ich etwas tun sollen?

    Im Halbschlaf bemerke ich, dass unsere Nachbarn an die Tür klopfen.

    Bild

    Sie hatten uns vor einigen Tagen mit ein paar Lebensmitteln ausgeholfen.

    Jetzt brauchen sie helfende Hände. Auch nebenan sind die Plünderer eingedrungen, aber unsere Nachbarn hatten wohl nicht so viel Erfolg dabei, ihr Haus zu sichern wie wir.

    Bild

    Marko und ich sind noch müde von der Nacht, also wird Zlata gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Jetzt brauchen sie helfende Hände. Auch nebenan sind die Plünderer eingedrungen, aber unsere Nachbarn hatten wohl nicht so viel Erfolg dabei, ihr Haus zu sichern wie wir.

    Bild

    Marko und ich sind noch müde von der Nacht, also wird Zlata gehen.

    Nachdem wir uns erholt haben, sprechen wir kurz miteinander.

    Bild

    Bild

    Wir sind uns einig, es war gut, dass Zlata aufgebrochen ist, um zu helfen.

    In dieser Nacht sind nur wir Männer zu Hause, Zlata ist noch nebenan.

    Bild

    Es gilt immer noch: Marko sollte sich nach seiner Aktion mit der Armee nicht auf der Straße blicken lassen. Ich gehe. Eigentlich will ich noch einmal zu dieser Tankstelle, aber ich fühle mich nicht gut dabei. Ablenkung kann der Tod sein in dieser Situation, also gehe ich an einen Ort, der hoffentlich ein paar interessante Teile finden kann.

    Der erste Blick sieht erschütternd aus. Das halbe Haus ist weg. Einfach weg. Nur schwelende Trümmer.

    Bild

    Eine Badewanne im Schutt, eine Toilette, die in drei Meter Höhe an der Wand hängt. Es wäre skuril, könnte fast aus einem dieser amerikanischen Cartoons stammen. Wenn es nicht so erschreckend nahe wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Meine erste Suche in den Trümmern ergibt Unerwartetes.

    Bild

    Waffen? Was für eine Art Spielzeugladen ist das hier gewesen?

    Mitten im Haus treffe ich wieder jemanden.

    Bild

    Noch ein Plünderer. Wir beäugen uns kritisch, dann gehen wir uns aus dem Weg. Zur Not hätte ich noch eine Brechstange dabei.

    Im Keller öffne ich einen Schrank und finde... noch mehr?

    Bild

    Verdammt, ja, ich habe auch einen alten Teddybären gefunden, aber hier liegen zwei alte Stahlhelme, eine defekte Pistole und ein beschädigtes Sturmgewehr! Was wurde hier gespielt?

    Am Ende des Tages nehme ich Konserven und Bauteile mit.

    Bild

    Außerdem Industriealkohol, einen Helm und die Pistole. Darüber hinaus 10 Schuss Munition. Das ist eine gewaltige Beute, aber mich irritiert noch immer, was ich hier gefunden habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809

    Ein seltenes Lächeln

    Bild


    Eine freudige Rückkehr wird es nicht. Marko musste sich wieder gegen Plünderer verteidigen.

    Bild

    Vielleicht ist es genau jetzt richtig, dass ich diese Waffen gefunden habe.

    Drei Schuss haben ausgereicht, um den nächtlichen Besuch zu vertreiben. Ich bin wirklich froh, dass ich weitere Munition gefunden habe.

    Bild

    Auch Zlata ist wieder da. Die Nachbarn haben sich mit einer Flasche Schnaps für ihre Hilfe revanchiert.

    Das schlägt sich auch in der Stimmung nieder.

    Bild

    Ich sehe bei Zlata zum ersten Mal seit Wochen ein Lächeln.

    Auch aus dem Radio kommen positive Nachrichten.

    Bild

    Hilfsgüter sollen in die Stadt gekommen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    In der Nacht gehe ich noch einmal in den Spielzeugladen. Dort muss ich mich durch Trümmer graben, um in den Keller zugelangen.

    Bild

    Noch immer keine Schaufel.

    Im Keller finden sich weitere Nahrungsmittel, Schwarzpulver und Medikamente.

    Bild

    Der Inhaber des Spielzeuggeschäfts muss sich auf diesen Krieg vorbereitet haben. In dieser Nacht nehme ich sogar das defekte Sturmgewehr mit. Wenn wir das Ding wieder einsatzbereit bekommen, können wir unser Haus in eine Festung verwandeln!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809

    Das erste Blut

    Bild

    In dieser Nacht bleibt alles ruhig. Wir können unsere Vorräte durchsehen und ein paar bessere Werkzeuge zusammenbauen.

    Bild

    Nachdem ich Schwarzpulver und Patronenhülsen mitgebracht habe, wollen wir die jetzt selbst befüllen.

    Zlata wird das machen. Während wir alles vorbereiten, erzählt sich, was sie zu Kriegsbeginn erlebt hat.

    Bild

    Ich warte darauf, dass sie mehr von ihrem Bruder erzählt, aber sie hüllt sich in erschrockenes Schweigen.

    Vier Patronen kann sie mit unseren Bauteilen befüllen. Ich hoffe, dass die genau so gut funktionieren, wie die bisherige Munition.

    Bild

    Damit hätten wir noch 19 Schuss Munition zur Verfügung. Das ist mal eine Ansage.

    Auch Franko tauch wieder auf. Wir verkaufen ihm den Schmuck, den ich in der Tankstelle gefunden habe.

    Bild

    Zucker, Wasser, Bauteile und Feuerholz. Auch unseren Schnaps tauschen wir ein uns besorgen uns weitere Vorräte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Was Franko uns noch mitbringt, sind Informationen. In dieser Nacht gibt es heftige Kämpfe in der Stadt.

    Bild

    Ich hatte mir die Tankstelle noch mal vornehmen wollen, doch dorthin komme ich heute nicht durch.

    Also gehe ich so weit nach Westen, wie ich kann. Dort soll es eine alte Brauerei geben.

    Bild

    Marko berichtet zwar, dass es auch dort gefährlich ist, aber vielleicht finde ich ja noch eine versteckten Kasten Bier!

    Ich nähere mich dem Gebäude, ein gewaltiges Bauwerk.

    Bild

    Die Schornsteine wurden durch Beschuss gefällt, überall liegen Trümmer.

    Nach ein paar Schränken, die ich durchsuche, höre ich Stimmen.

    Bild

    Zwei Kerle, die auf eine Frau einschlagen.
    Eine Sekunde lang denke ich an Marko. Es musste wohl in diese Kaserne eindringen.

    Ich muss jetzt reagieren. Für den letzten Menschen in Not, wollte ich nichts riskieren. Jetzt muss ich anders handeln.

    Bild

    Mit der Brechstange teile ich aus, schlage um mich, treffe den Ersten, treffe den Zweiten. Ein Mann geht zu Boden. Der Zweite rennt um sein Leben, ebenso die Frau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Als der rote Nebel sich vor meinen Augen lichtet, liegt noch immer ein Mann auf dem Boden. Er bewegt sich nicht mehr.

    Bild

    Direkt vor der Tür zur Brauerei. Eine Pfütze bildet sich um seinen Kopf. Ich bin verdammt stark.
    Und ab jetzt bin ich auch ein Killer.

    Viel weiß ich nicht mehr von diesem Abend, es verschwimmt so viel vor meinen Augen.

    Bild

    Nur, dass ich unfassbar viel Wasser finde, weiß ich noch. Und eine Flasche Schnaps aus den Taschen der Leiche ziehe. Irgendwann komme ich zu Hause an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809

    Heute legen wir den Mantel der Zivilisation ab

    Bild

    Ich komme nach Hause, in einer seltsamen Ruhe. Losgelöst von der Welt, irgendwie surreal. Menschen rennen mir entgegen. Schüsse dröhnen.

    Bild

    Wie in Trance schlage ich mit meiner Brechstange nach einer Gestalt, die an mir vorbei rennt. Habe ich sie getroffen? Ich weiß es nicht. Als ich mich in den kargen Schein unserer Beleuchtung wage, stelle ich fest, dass ich voller Blut bin.

    Während Marko und Zlata wieder ihre Waffen sichern, erkennen sie, was mit mir passiert ist. Ihnen selbst ist nichts geschehen und ins Haus gekommen sind die Mistkerle auch nicht.

    Bild

    "Das ist nicht mein Blut", murmele ich und sehe ich den Blicken der Anderen, dass sie verstehen - oder doch nicht.

    Nach ein paar Stunden Schlaf komme ich mit mir selbst ins Reine. Hoffe ich jedenfalls.

    Bild

    Tatenlos zusehen konnte ich nicht. Die Konsequenz muss ich ertragen. Trotzdem halte ich mich noch immer für einen guten Menschen.

    Auch Marko scheint das so zu sehen. Er weiß, wie es s ich anfühlt, sein Leben für andere Menschen zu riskieren.

    Bild

    Und er versteht, dass dabei Dinge passieren können, die man so nie geplant hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zlata hingegen - sie glaubt, es war richtig zu helfen. Alles Weitere...

    Bild

    Natürlich ist es falsch, einen Menschen zu töten. Aber wir leben in einer Zeit, in der unser Handeln grausame Konsequenzen hat. Wie können wir diesen Krieg gewinnen? Indem wir möglichst viele Feinde töten. In einem Bürgerkrieg ist es schwer zu unterscheiden, wer der Feind ist - aber wenn zwei Männer auf eine Frau einschlagen, ist es viel einfacher. Sei nicht so naiv, Mädchen!

    Falls es bisher noch nicht der Fall war, heute legen wir den Mantel der Zivilisation ab. Ich schlage einen Menschen tot.

    Bild

    Zlata baut eine Falle. Für Mäuse und Ratten. Um uns Fleisch zu besorgen.
    Wir sitzen in dieser Ruine, versorgen uns mit geraubten und geplünderten Resten der Kultur um uns herum. Trauen uns bei Tage nicht mehr aus dem Haus und fressen Ungeziefer wie Tiere.
    17 Tage hat es gedauert.

    Sie stopft ein paar Stücke verfaultes Obst und Gemüse hinein und lässt die Falle in einem Zimmer, das wir üblicherweise nicht benutzen.

    Bild

    Noch ekele ich mich alleine bei dem Gedanken zu Tode. Aber ich weiß auch, dass ich in ein paar Tagen nicht mehr darüber nachdenken werde. Wenn ich hungrig bin.

    In irgendeiner der letzten Nächte habe ich eine kaputte Gitarre mitgebracht. Als wollte sie einen Kontrapunkt setzen zu all dem Niedergang, versucht Zlata tatsächlich noch, den gesplitterten Korpus und die gerissenen Saiten zu reparieren.

    Bild

    Es wird keine Konzertgitarre und auch kein Bass. Aber die Töne, die kurz darauf im Haus erklingen, wirken einen archaischen Zauber. Blut, Ungeziefer und wilde Lieder, die uns aus der Dunkelheit reißen wollen. Kein Wunder, dass in der alten Zeit, Religionen entstanden sind. Wir Menschen wandeln hier zwischen Himmel und Hölle.

    Ich beschließe, mich meiner persönlichen Hölle zu stellen. Die Brauerei hat Vorräte geboten in Hülle und Fülle. Ein toter Körper soll mich nicht davon abhalten, uns diese zu holen.

    Bild

    Leichen habe ich in den letzten Wochen weiß Gott schon genug gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ich wühle mich durch den Schutt zwischen den Braukesseln.

    Bild

    Hier gibt es wirklich nicht viel zu finden.

    Dafür ist im zerstörten Obergeschoss noch ein verschlossener Schrank stehen geblieben.

    Bild

    Dort finde ich Munition und noch mehr Wasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809

    Winter is... nun, Ihr wisst es ja...

    Bild


    All das bringe ich nach Hause und erlebe ruhige Morgenstunden.

    Bild

    Meine Suche in der Nacht ergab etwas an Gemüse und Konserven, einige überreife Früchte, die Zlata vermutlich in ihre Falle packen wird - mir graut bei dem Gedanken.
    Marko allerdings ist angeschlagen.
    Er bekommt Medikamente. Nach seinem Raubzug in der Kaserne haben wir ja sogar das gute Zeug da.

    Aus dem Radio kommen unerfreuliche Nachrichten. Es soll kälter werden.

    Bild

    In den letzten Tagen hatte ich immer mal wieder zusätzliches Holz mitgebracht, doch mit dieser Aussicht werde ich die Brauerei noch ein paar Mal aufsuchen müssen. Dort gab es eine Menge Holz zu holen.

    Manchmal erweist sich die viele Arbeit aber auch aus vergebliche Liebesmüh.

    Bild

    Die Leiche des Banditen ist inzwischen nicht mehr hier. Ich weiß nicht, ob sein Kumpel ihn geholt hat oder es wilde Tiere waren. Es ist mir auch egal.

    Ich packe ein, was ich tragen kann. Viel Holz ist dabei, aber auch Medikamente und Alkohol.

    Bild

    Schließlich war das hier eine Brauerei! Auch hier in den Schränken habe ich alte Waffen, Munition und einen ramponierten Stahlhelm gefunden. Ich werde noch einen letzten Gang hierher machen müssen. Schließlich gibt es auch noch Holz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809

    Munitionsverbrauch

    Bild

    Auch in dieser Nacht mussten Zlata und Marko die Waffen sprechen lassen. Es scheint, als wollten einige Menschen es noch wissen, bevor der Winter sich über die Stadt legt.

    Bild

    Wieder sind 5 Schuss Munition verbraucht. Wir müssen anfangen, mit den Patronen zu haushalten.

    Beute können sie keine machen, aber die ständigen Angriffe ermüden uns auf die Dauer.

    Bild

    Ohne Munition wird es für uns auch irgendwann schwierig.

    Unsere unermüdliche Zlata werkelt weiter an der Kräuterwerkstätte herum. Mit einem Mixer, den Marko aus Ersatzteilen gebaut hat, will sie bald selbst Medizin herstellen.

    Bild

    Mir reicht es ja schon, wenn ein paar halbwegs anständige Zigaretten dabei raus kommen.

    Während wir feststellen, dass die Temperaturen wirklich merklich sinken, schleicht sich Marko wieder an unsere Haustür.

    Bild

    Er ist in den letzten Wochen in unregelmäßigen Abständen hier aufgetaucht, doch wir konnten jedes Mal wertvolle Dinge bei ihm eintauschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •