Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 427

Thema: [DRP] Martian Viewing - (fast-)jungfräulicher Mars

  1. #331
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Okay, mehr Muttererde noch, okay.

    Hab eigentlich schon vor noch weiter in Tourismus Bereich einzelne Akzente zu setzen, so ist das nicht Hat haben solche Effekte denn auch positive Auswirkungen auf alle Koloniebewohner?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #332
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Guter Einwand der Biologen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #333
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.536
    Man tut was man kann und zwischendurch denken die Herren sogar mit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #334
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Virgin Galactic / privat

    Spieler: King of Wiwi
    Anführer Nathan Rutan
    Kolonisten: 350
    Touristen: 25
    Basen: Martian Viewing (Syria Planum)
    Hintergrund: Touristiker

    Die Forschungsarbeiten an den Flugzeugen der Virgin Galactic Mission führen in diesem Jahr zu einem unerwarteten Ergebnis. Lange Zeit kommen die Ingenieure und Forscher mit dem Projekt nicht so recht vom Fleck und es resultieren kaum für den Mars sinnvolle Konzepte. Ein Austausch mit den Kollegen auf der Erde führt das Projekt dann aber in eine ganz andere Richtung. Nachdem man an der Konstruktion der Flugzeuge für den Mars keine durchschlagenden Fortschritte machen konnte, entwickelt man stattdessen die Exemplare für die Erde weiter. Durch die Fertigstellung des Erden-Tethers in diesem Jahr entsteht ein Markt für Flugzeuge, die in der Lage sind das untere Ende des Rotovators zu erreichen, der immerhin mit Mach 10 durch die Erdatmosphäre rast. Auf Basis der Konzepte aus Martian Viewing kann die Zentrale auf der Erde eine neue Generation von Virgin-Flugzeugen in Betrieb nehmen, die auf die Bedürfnisse des Tether-Transports zugeschnitten ist. Daraus resultiert eine Reihe lukrativer Verträge mit Raumfahrtagenturen, die Virgin Galactic schon vor dem ersten Tether-Transport einen Rekordgewinn bescheren. Dadurch kann das Budget der Marsmission erhöht werden und man bietet erfolgreich bei der Versteigerung der Transportkontingente mit. Damit erhöht sich die Menge an Versorgungsgütern in diesem Jahr auf 500 Tonnen, die Einnahmen aus dem Verkauf der seltenen Erden und von NorsCorp noch gar nicht mitgerechnet.

    Der „Mediterranean Mars“-Komplex wird bei seiner Eröffnung von zahlreichen Gästen besucht und bleibt auch nach der Eröffnungsfeier ein beliebter Treffpunkt der Touristen der Mission. Auch wenn der Weinberg erst im Entstehen begriffen ist, schätzen die Gäste doch den Flair eines Weinbergs an einem so ungewöhnlichen Ort wie dem Mars. Die verantwortlichen Biologen machen sich allerdings etwas Sorgen darum, dass die häufigen Besuche der Touristen zu einer Beeinträchtigung des Betriebs führen könnten. Sicher wird fast jeder von ihnen einen Ölzweig vom Mars als Erinnerungsstück haben und zwischen den Weinreben flanieren wollen. Deshalb entsteht hier ein gewisser Konflikt zwischen den Touristikern, die im Mediterranean Mars vor allem eine touristische Attraktion sehen, und den Biologen, deren Interesse der landwirtschaftlichen Produktion gilt.

    In diesem Jahr würden 40 Kolonisten zur Verfügung stehen, ausser wenn die Anforderungen für die Rekrutierung gesenkt würden.

    Vorläufige Transportkapazität in diesem Jahr: 500 Tonnen (teilweise über den Tether) und 300 Tonnen durch NorsCorp bereit gestellt + 150 Tonnen aus dem Verkauf seltener Erden via NorsCorp
    Geburten: 0

    Ressource
    Bilanz Lager
    Nahrung 5 218
    Wasser 325 737
    Sauerstoff -18'540 50'000
    Mineralien 100 161
    Seltene Erden / Schwermetalle -19 178
    Metalle 564 166
    Elektronik 51 93
    Fluor 121 393
    Schwefelsäure 79 0
    Nitrat 0 0
    Treibstoff -13 54
    Kunststoffe -63 8
    Muttererde 0 0
    Elektrizität 7'427 i.O.
    Gebäude
    Wohnhabitat 8
    Luxus-Mars-Apartments 1
    Virgin Mars Diner 1
    Mars Starlounge 1
    Mars Roller Skating Disco 1
    Freizeitanlage 1
    VR-Trainingsanlage 1
    Krankenstation 1
    Kommunikationszentrale 1
    Kantine 2
    Trainingsanlage 1
    Forschungslabor 2
    Verladestation 1
    Werkstatt 1 Flugfeld
    Forschungslabor 1 Flugfeld
    Hydrokultur 1
    Aquaponik-Anlage 1
    Pilzkultur 1
    Konventionelle Plantage 3
    Konventionelle Plantage 1 Biogasproduktion
    Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb 2
    Kühlhaus 1
    Wasserwiederaufbereitungs-Anlage 2
    Wassertank 1
    CO2-Elektrolyse Anlage 1
    Wasser-Elektrolyse Anlage 1
    Photosynthese-Anlage 3
    Sauerstofftank 1
    Bergwerk 1
    Erzlager 1
    Bergwerk (seltene Erden) 1 Oudemans-Krater
    Erzlager 1 Oudemans-Krater
    Lichtbogenofen 1
    Metalllager 1
    Chip-Fertigungsstrasse 1
    Elektroniklager 1
    Raketentreibstoff-Anlage 1
    Röstofen 1
    Fluortank 1
    Kunststofflager 1
    Geothermie-Anl. 2
    Solaranlage 3
    Solaranlage 1 Oudemans-Krater
    Batterien 2
    Druckluftspeicher 1
    Infrastruktur
    Befestigte Strasse
    Ladestation 1 Sinai Planum
    Flugfeld/Raketenstartplatz 1
    Hangar 1
    Fahrzeuge
    Erkundungsrover 4
    Lastrover (Batterie) 5
    Touristenrover 4
    Virgin-Modulflugzeug 2
    Marswohnwägen 4


    Die Flugzeugforschung gefällt mir sehr gut Die Kooperation mit den Kollegen von der Erde soll weitergeführt werden, schließlich sind wir ein Unternehmen und Erfolge auf der Erde sind auch Erfolge für den Mars

    Beim „Mediterranean Mars“-Komplex tendiere ich dazu die erbaute Fläsche primär für Gäste und Bewohner der Kolonie zu belassen, die zwar weiter bewirtschaftet wird, aber nicht der Produktionsfokus ist, hier für werden dann nochmal zwei Plantagen erbaut, welche rein für die Produktion sind und nicht so repräsentativ sind. Zudem könnte man dann im Weinberg und im Olivenhain Führungen machen bei denen die Biologen über ihre Arbeit auf dem Mars o.ä. referieren, aber auch andere Veranstaltungen könnte man dort dann stattfinden lassen.

    Meine Idee für einen Schwerpunkt (der doch wieder mehr ins Touristische geht) wäre, wenn wir jetzt ein Satiliten-Internet auf dem Mars etablieren würden, wir Welle Noticus zu einem richtigen Medienunternehmen auf dem Mars ausbauen mit entsprechenden Angeboten aus Social-Media, News und Entertainment Eventuell könnte man einige der Mittel die noch für Raketen ausstehen noch darum um Wandeln sich hierfür Kompetenzen einzukaufen

    Was die Rekruten angeht, dachte ich, dass wir die Anforderungen im letzten Jahr bereits etwas abgesenkt hätten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #335
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.536
    Ach so, ich war mir bei der Auswertung plötzlich nicht mehr sicher, ob das nur einmalig sein soll oder permanent die neue Rekrutierungspolitik ist. Dann kannst du mit der Zahl vom Vorjahr rechnen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #336
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.536
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab doch auch eines meiner Labore für die SRC gewidmet?
    Ich werde die Umlagerung in meiner Forschungstabelle übrigens nicht rückwirkend machen, weil ohne die zwei Labore für den SP hätte es letztes Jahr nicht schon den Durchbruch bei den Virgin-Flugzeugen für die Erde gegeben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #337
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Okay, für den Lieben Azrael also nicht die Labor alle was anderes machen lassen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #338
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Könntest du dir vorstellen, deine Elektronikproduktion auszuweiten?
    Welche Möglichkeiten habe ich denn da?

    Ich überlege gerade, ob ich meinen Schwerpunkt nicht generell in die Förderung Seltener Erden und die Elektronikproduktion setzen soll, da daran ja das Interesse generelle ja doch recht hoch ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #339
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.536
    Um mehr Elektronik herzustellen, benötigst du einfach mehr seltene Erden und mehr Wasser. Und natürlich mehr Leute.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #340
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Gut mehr Leute werden ja von der Erde geschickt

    Mehr Wasser müsste ich dann von SpaceX mir wieder holen.

    Die Frage ist: Bekomme ich mehr seltene Erden noch aus der Mine raus, oder brauche ich ein weiteres Vorkommen?

    Und es wäre natürlich sinnvoll die eigenen Kompetenzen in dem Bereich zu erhöhen, um so die Effizienz zu steigern, daher die Idee als SP.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #341
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.536
    Du könntest noch mehr aus der Mine rausholen, ja.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #342
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180

    Wichtig! Entwurf Zugabgabe



    Virgin Galactic / privat
    Anführer: Nathan Rutan
    Kolonisten: 350
    Touristen: 25
    Basen: Martian Viewing (Syria Planum)
    Hintergrund: Touristiker
    Vorläufige Transportkapazität: 500t + 300t durch NorsCorp +150t durch Verkauf

    Achtung Spoiler:

    Ressource
    Bilanz Lager
    Nahrung 5 218
    Wasser 325 737
    Sauerstoff -18'540 50'000
    Mineralien 100 161
    Seltene Erden / Schwermetalle -19 178
    Metalle 564 166
    Elektronik 51 93
    Fluor 121 393
    Schwefelsäure 79 0
    Nitrat 0 0
    Treibstoff -13 54
    Kunststoffe -63 8
    Muttererde 0 0
    Elektrizität 7'427 i.O.
    Gebäude
    Wohnhabitat 8
    Luxus-Mars-Apartments 1
    Virgin Mars Diner 1
    Mars Starlounge 1
    Mars Roller Skating Disco 1
    Freizeitanlage 1
    VR-Trainingsanlage 1
    Krankenstation 1
    Kommunikationszentrale 1
    Kantine 1
    Trainingsanlage 1
    Forschungslabor "Common Mars" 1
    Forschungslabor "Il Laboratorio" 1 Komplex "Mediterranean Mars"
    Konventionelle Plantage "La Vigna" 1 Komplex "Mediterranean Mars"
    Konventionelle Plantage "L'Oliveto" 1 Komplex "Mediterranean Mars"
    Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb "La Cucina" 1 Komplex "Mediterranean Mars"
    Kantine "La Mensa" 1 Komplex "Mediterranean Mars"
    Verladestation 1
    Werkstatt 1 Flugfeld
    Forschungslabor "Burt Rutan" 1 Flugfeld
    Hydrokultur 1
    Aquaponik-Anlage 1
    Pilzkultur 1
    Konventionelle Plantage 1
    Konventionelle Plantage 1 Biogasproduktion
    Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb 1
    Kühlhaus 1
    Wasserwiederaufbereitungs-Anlage 2
    Wassertank 1
    CO2-Elektrolyse Anlage 1
    Wasser-Elektrolyse Anlage 1
    Photosynthese-Anlage 3
    Sauerstofftank 1
    Bergwerk 1
    Erzlager 1
    Bergwerk (seltene Erden) 1 Oudemans-Krater
    Erzlager 1 Oudemans-Krater
    Lichtbogenofen 1
    Metalllager 1
    Chip-Fertigungsstrasse 1
    Elektroniklager 1
    Raketentreibstoff-Anlage 1
    Röstofen 1
    Fluortank 1
    Kunststofflager 1
    Geothermie-Anl. 2
    Solaranlage 3
    Solaranlage 1 Oudemans-Krater
    Batterien 2
    Druckluftspeicher 1
    Infrastruktur
    Befestigte Strasse
    Ladestation 1 Sinai Planum
    Flugfeld/Raketenstartplatz 1
    Hangar 1
    Fahrzeuge
    Erkundungsrover 4
    Lastrover (Batterie) 5
    Touristenrover 4
    Virgin-Modulflugzeug 2
    Marswohnwägen 4



    Reaktionen:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Forschungsarbeiten an den Flugzeugen der Virgin Galactic Mission führen in diesem Jahr zu einem unerwarteten Ergebnis. Lange Zeit kommen die Ingenieure und Forscher mit dem Projekt nicht so recht vom Fleck und es resultieren kaum für den Mars sinnvolle Konzepte. Ein Austausch mit den Kollegen auf der Erde führt das Projekt dann aber in eine ganz andere Richtung. Nachdem man an der Konstruktion der Flugzeuge für den Mars keine durchschlagenden Fortschritte machen konnte, entwickelt man stattdessen die Exemplare für die Erde weiter. Durch die Fertigstellung des Erden-Tethers in diesem Jahr entsteht ein Markt für Flugzeuge, die in der Lage sind das untere Ende des Rotovators zu erreichen, der immerhin mit Mach 10 durch die Erdatmosphäre rast. Auf Basis der Konzepte aus Martian Viewing kann die Zentrale auf der Erde eine neue Generation von Virgin-Flugzeugen in Betrieb nehmen, die auf die Bedürfnisse des Tether-Transports zugeschnitten ist. Daraus resultiert eine Reihe lukrativer Verträge mit Raumfahrtagenturen, die Virgin Galactic schon vor dem ersten Tether-Transport einen Rekordgewinn bescheren. Dadurch kann das Budget der Marsmission erhöht werden und man bietet erfolgreich bei der Versteigerung der Transportkontingente mit.
    Auf diesen Erfolg aufbauend, soll das Forschungslabor "Burt Rutan" weiter an der Kooperation mit den Kollegen von der Erde bleiben, schließlich sind Gewinne auf der Erde auch Gewinne für den Mars - man ist ja schließlich ein Unternehmen - wenn auch auf zwei Planeten.


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der „Mediterranean Mars“-Komplex wird bei seiner Eröffnung von zahlreichen Gästen besucht und bleibt auch nach der Eröffnungsfeier ein beliebter Treffpunkt der Touristen der Mission. Auch wenn der Weinberg erst im Entstehen begriffen ist, schätzen die Gäste doch den Flair eines Weinbergs an einem so ungewöhnlichen Ort wie dem Mars. Die verantwortlichen Biologen machen sich allerdings etwas Sorgen darum, dass die häufigen Besuche der Touristen zu einer Beeinträchtigung des Betriebs führen könnten. Sicher wird fast jeder von ihnen einen Ölzweig vom Mars als Erinnerungsstück haben und zwischen den Weinreben flanieren wollen. Deshalb entsteht hier ein gewisser Konflikt zwischen den Touristikern, die im Mediterranean Mars vor allem eine touristische Attraktion sehen, und den Biologen, deren Interesse der landwirtschaftlichen Produktion gilt.
    Um dieses Spannungsfeld zu umgehen, sollen "La Vigna" und "L'Oliveto" vor allem dem Zweck der Naherholung gewidmet werden, während für die landwirtschaftliche Produktion zwei weitere konventionellen Plantagen errichtet werden sollen. Gleichzeitig ermöglicht diese Aufteilung auch gezieltere Nutzung für Beide: Die Besucherfläschen können dann auch mit Veranstalltungen zu Themen der Biologie, Landwirtschaft und mediterranen Kultur belegt werden, während die neuen Plantagen effektive landwirtschaftliche Nutzung und Forschung ermöglichen.


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In diesem Jahr würden 40 Kolonisten zur Verfügung stehen, ausser wenn die Anforderungen für die Rekrutierung gesenkt würden.
    Wie bereits im letzten Jahr, sollen die 40 Kolonisten mit 10 Nachrückern aufgestockt werden, so dass man die 50 neu errichteten Plätze in der Kolonie direkt besetzen kann.


    Schwerpunkt: Produktionskooperation mit NorsCorp

    Die Wichtigkeit der eigenen Produktion wird auch in Martian Viewing zunehmen größer. Die Nachfrage nach Treibstoff ist auf dem Mars ebenso hoch wie die Nachfrage für Elektronik, aber auch die Produktion von Metall im eigenen Hochofen ist für die Entwicklung der Kolonie von großer Bedeutung. Dem entsprechend hat die Kolonieleitung beschlossen, in diesem Jahr sich darauf zu fokusieren diese zu steigern und zu verbessern.

    Hierfür will man die Zusammenarbeit mit NorsCorp weiter ausweiten, welche ja selbst Abnehmer für Seltene Erden von Martian Viewing sind. Dabei werden die Gelder von NorsCorp (als die 450t Material von der Erde) eingesetzt um Experten in diesem Bereich anzuwerben, sowie sich technologische Expertise und verbesserte Baupläne anzuschaffen, welche dabei helfen sollen zum einen die Förderungen in den Minen steigern zu können und zum anderen die Produktion in der Treibstofffabrik noch weiter zu verbessern.

    Zukünftig sollen diese Bemühungen mit einem weiteren Forschungslabor flankiert werden.


    Nebenaktion: Marsianische Luftfahrt

    Virgin Galactic will auch weiterhin die marsianischen Luftfahrt im Blick behalten und nach dem bei der weiter Entwicklung der Virgin-Modulflugzeuge es noch zu keiner zündenden Idee kam, will man sich einem neuen Ansatz widmen, für welchen eine Kooperation mit einer weiteren Mars-Mission geplant wird.
    Diese Kooperation soll in diesem Jahr vorbereitet werden und erste Gespräche geführt werden, wie und wo man ansetzen will in der Arbeit. So dass im kommenden Jahr eine effiziente Zusammenarbeit möglich ist.


    Nebenaktion: Virgin Mars Entertainment

    Das ursprünglich mal erste Standbein der Kolonie, der Tourismus, soll ebenso nicht vernachlässigt werden. In diesem Rahmen wurde bereits die Umplanung des "Mediterranean Mars"-Komplex beschlossen.
    Geplant ist aber nicht nur im "Mediterranean Mars" gezielte Events zu veranstalten, sondern auch in der "Mars Roller Skating Disco", Touristen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.
    So soll in der Roller Skating Disco an einer Inszinierung des Kultklassikers "Starlight-Express" gearbeitet werden und in "La Vigna" und "L'Oliveto" klassische Italienische Opern aufgeführt werden.


    Organisatorisches:

    Das Forschungslabor "Common Mars" soll weiter an den Projekten der SRC mit arbeiten.

    Das Forschungslabor "Brut Rutan" soll weiter zusammen mit den Kollegen von der Erde an der Weiterentwicklung der firmeneigenen Flugzeuge arbeiten.

    Das Forschungslabor "Il Laboratorio" soll weiterhin die Lebenmittelproduktionsanlagen überwachen und ggf. Methoden, Abläufe, Anlagen und Pflanzen verbessern.

    Mit gelockerten Bestimmungen für die Rekrutierung sollen in diesem Jahr 50 Kolonisten aufgenommen werden.

    Elektroschrott soll weiterhin zum Recycling zur WAA gebracht werden. Sowie erstmals Kunststoffmüll zur CONAE-Mission zum Recycling.

    Rückreise der Touristen weiterhin über SpaceX für verarbeitete Lebensmittel aus unserer Kolonie.

    Tausch von 90t Raketentreibstoff und 60t Elektronik gegen 900t Wasser und Schwefel von SpaceX.

    Tausch von 200t Raketentreibstoff gegen 200t Wasser und Untersützung bei der Prospektion von Roskosmos.

    Unterstützt von Roskosmos, sollen die Erkundungrover weiter Prospektion in der Umgebung durchführen.

    Bau zweier Virgin-Modulflugzeuge für die NASA, welche zusätzlich zu den Baukosten noch 300t Wasser liefern.

    Lieferung von 100t Raketentreibstoff, Transport der Personen (Baumannschaft und Teilnehmer vom Mars) und der Elektronik mit Flugzeugen mit Tether für die Argos-Mission.

    160t Seltene Erden soll zum Tether von Roskosmos geschickt werden. 100t davon gehen direkt auf die Erde zu NorsCorp, die übrigen 60t erhält Roskosmos als Bezahlung für den Transport.

    Mit dem vom SpaceX zur Verfügung gestellten Wissen und 25t Nitrat, sollen die Wasser-Elektrolyseanlage und CO2-Elektrolyseanlage zu Photosynthese-Anlagen umgebaut werden.

    Bauplan:

    1. konv. Plantage: 35t M, 5t E, 10t K, 70t Muttererde
    2. konv. Plantage: 35t M, 5t E, 10t K, 70t Muttererde
    3. Wohnhabitat: 45t M, 5t E, 20t K,
    4. Wohnhabitat: 45t M, 5t E, 20t K,
    5. Kantine: 40t M, 5t E, 15t K,
    6. Trainingsanlage: 35t M, 5t E, 20t K,
    7. Virgin-Modulflugzeug für die NASA
    8. Virgin-Modulflugzeug für die NASA
    9. Virgin-Modulflugzeug: 100t M, 10t E, 10t K,
    10. Solaranlage: 15t M, 10t E, 5t K,
    11. Solaranlage: 15t M, 10t E, 5t K,
    12. Forschungslabor: 35t M, 20t E, 25t K,


    Gesamt: 400t Metall, 80t Elektronik, 150t Kunststoff, 140t Muttererde


    Transportbestellung:

    • 250t Kunststoff
    • 210t Muttererde
    • 15t Sauerstoff
    • 25t Nitrat
    Geändert von King of Wiwi (07. Juni 2023 um 23:44 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #343
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.536
    Sieht soweit in Ordnung aus. Ich erinnere aber noch an die Argos-Mission: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9172444
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #344
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Ja, hab nur erstmal angefangen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #345
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Gut, meine Überlegung für den SP ist es meine Produktion im Bereich Treibstoff und Seltenen Erden/Elektronik aus zu weiten. Da für beides die Nachfrage aktuell hoch wäre.
    Dabei wäre meine Überlegung die 450t von NorsCorp in Geld oder direkte Unterstützung von NorsCorp umzuwandeln, um effizientere System zu bekommen und so die Produktion steigern zu können. Bzw. habe ich gerade bei der Übersicht der Missionen gelesen dass ich schon einen Vorteil auf eine effizientere Treibstoffproduktion habe


    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    ich teile mit euch die Erkenntnisse aus meinem Effizienz-Sp ohne Gegenleistung
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    2. Technisch viel einfacher umsetzen liesse sich ein gross angelegtes Umbauprojekt der Sauerstoffproduktion. Nach der Auswertung der Statistiken ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass die Photosynthese-Anlagen viel effizienter arbeiten als die alten Produktionsstätten. Mit etwa 50 t Nitrat zusätzlich könnte man die alten Anlagen daher zu einem grossen Exemplar der Photosynthese-Anlagen umbauen und so auf lange Sicht viele Arbeitskräfte einsparen.
    Das heißt ich könnte die Wasser-Elektrolyseanlage und CO2-Elektrolyseanlage mit insgesamt 100t Nitrat umbauen? Das würde mir ja schon entgegen kommen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •