Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 310

Thema: [No Man´s Sky - Outlaws] Nur ein paar Milliarden Planeten

  1. #31
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Ist das immer noch so, dass nicht wirklich das Gefühl aufkam alleine zu sein?
    Auf den Planeten überall Wächter, macht man was kaputt greifen die an.
    Im Weltraum gefühlt ständig Priaten.
    Das hat mich damals sehr demotiviert
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Die Wächteraktivität wird ja angezeigt wenn den Planeten betritt, meist sind auf besonders schönen Planeten auch viele Wächter, bei harten Umweltbedingungen ehr weniger. Es gibt auch "aggressive Wächter" die greifen auch an ohne das man was mit dem Mining-Laser macht. Am Anfang geht man denen halt besser aus dem Weg.

    Is halt ähnlich wie bei Valheim, da latscht man ja auch nicht zum Spielstart in den Sumpf rein und muss sich als Anfänger durchbeißen.

    Die Piraten sind ja NSC, also keine Reisenden. Die haben eben nach in der Galaxie ihren festen Platz, das passt schon zur gesamt Logik mit dem seltsamen Universum im Spiel. Es gibt Konfliktstufe 1-3 und da viele unterschiedliche Beschreibungen, davon hängt viel ab, auch Anzahl und Qualität der Piraten. Als Anfänger wäre "friedlich" z.B. besser als "gewalttätig"

    Wenn man auf "normal" spielt (was wohl die meisten Spieler auch machen), dann geht´s eigentlich mit den Piraten und man kann ja zur Not meist fliehen. Auf dem harten SG hier soll es ja auch schwer sein, normalerweise müsste man hier auch mehr flüchten.

    Monte war ja 2020 schon aktiv, diese Erinnerung passt auch gut zur Haupthandlung, nun ist Monte halt wieder aufgewacht auf einem unbekannten Planeten. Die Waffen im Start-Schiff sind alles andere als anfängerfreundlich, damit sollte man halt besser flüchten. Mit der Schrot-Kanone trifft man besser, die wird wohl bald gezeigt...

    Aber Monte muss wohl mal Elite-Jägerpilot gewesen sein, da haut´s die dämlichen Piraten halt aus den Socken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Ist das immer noch so, dass nicht wirklich das Gefühl aufkam alleine zu sein? Auf den Planeten überall Wächter, macht man was kaputt greifen die an. Im Weltraum gefühlt ständig Priaten. Das hat mich damals sehr demotiviert
    Geht mir auch so. Man konnte früher auch mal auf einem Sauerstoffplaneten starten. Geht mittlerweile nicht mehr. Nur noch Hektik. Und die Draufsicht von hinten finde ich gruselig. Ich kann zwar auf Egoperspektive umschalten, muss mich aber durch dieses Spezielmenü wühlen. Das Spiel ist mittlerweile nicht mehr meins. Meine letzte NMS-Story hier war auf Pathfinder. Das hat noch Spaß gemacht.

    Dennoch:
    Geändert von Loudhy (29. April 2022 um 09:48 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Früher war das Spiel umständlich und mir auch zu einfach, aber neben der Grafik wurden auch die Menüsteuerung geändert, vor allem beim Bauen. Kamera umschalten geht mit 3x Tasten drücken die man sich auch frei belegen kann. Da ich nicht mit w-a-s-d spiele sondern mit dem Nummernblock muss ich eh bei jedem Spiel die Steuerung selbst einstellen, bei No Man´s Sky klappt das eigentlich recht gut.

    Daher verstehe ich auch nicht ganz, warum die nicht den Neuerungen ein neues gewinnbringendes Spiel raus gebracht haben


    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Man konnte früher auch mal auf einem Sauerstoffplaneten starten. Geht mittlerweile nicht mehr. Nur noch Hektik...
    Ja auf dem harten Schwierigkeitsgrad ist es etwas brenzlig, aber das soll von der Handlung ja auch so sein das der Reisende durch die Umweltbedingungen getötet wird und nicht durch (ähh - nix Spoiler )

    Also wenn ich die ersten 3 min auf hart (mit oder ohne dauerhaftem Tod) nicht ins Gras beiße, dann würde ich einen zufälligen Start vermutlich meist schaffen (bei der Story hier wurde ja der erste Versuch knapp überlebt). Es wurden schon sehr großzügig die Stack-Größen verändert, man kann z.B. 50er Stapel für das Lebenserhaltungssystem und für den Gefahrenschutz mitnehmen.

    Man muss nun auch nicht stundenlang Material hamstern um gegen die Umweltbedingungen anzukämpfen, die 50er Stacks kann man auch oft günstig kaufen. Man sammelt z.B. paar wertvolle Perlen, Artefakte oder anderes Zeug was man mit dem Analysevisier von Beginn an suchen kann, so hat man schnell ne Millionen zusammen, Ausgaben für Verbrauchsgegenstände werden da ehr Peanuts.

    Ich hatte aber früher auch Schwierigkeiten, weil man ungewohnt spielt
    Normal würde man beim Survival-Game Material hamstern, ne Basis bauen und die umliegenden Planeten erkunden und umbenennen.
    Bei No Man´s Sky geht man halt auf die Reise, da wäre z.B. nur Handeln, oder nur Piraten jagen, oder nur Planeten absuchen auf Dauer langweilig. Man braucht auch keine Mega-Qualität Top-Ausrüstung sammeln, einfach mal jeden Tag was anderes machen ist interessanter.

    Also falls wer spielen will, aber nicht mit dem Start zurecht kommt, mal ein Abend Multiplayer, da wäre ich dabei

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich verstehe das schon, aber für mich ist NMS von einer Weltraumflugsimulation mit Erforschung, gemütlichem Aufbau von Basen und Forschen zum mittlerweile hektischen Überlebens-Ballerspiel geworden. Ich würde das Spiel selbst gerne weiterspielen, aber leider geht das Roll-Back zum Pathfinderupdate nicht mehr. Das liegt wohl schon zu lange zurück.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Man kann auch friedlich spielen, kommen gleich paar Bilder

    Monte kauft auf der Anomalie noch paar Upgrade-Baupläne:
    -Die Anfängerfreundliche Schrot-Kanone fürs Raumschiff
    -Ein im Rucksack eingebaute Raffinerie, weil es cool ist

    Dann geht´s zur Basis per Teleporter.

    Bild


    Auf dem Weg zum Uran-Mond meldet sich Artemis. Sein Signal ist schwach und soll verstärkt werden, ja wie ging das nochmal

    Bild


    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das schon, aber für mich ist NMS von einer Weltraumflugsimulation mit Erforschung, gemütlichem Aufbau von Basen und Forschen zum mittlerweile hektischen Überlebens-Ballerspiel geworden. Ich würde das Spiel selbst gerne weiterspielen, aber leider geht das Roll-Back zum Pathfinderupdate nicht mehr. Das liegt wohl schon zu lange zurück.
    Also ich lese die Wörter, kann aber den Sinn nicht verstehen. Es gibt schon Spiele wo man ballern muss, aber hier kann man komplett ohne Waffen spielen

    Also Monte nutzt den Mining-Laser, nun kommt eine Wächterdrohne und untersucht Monte. Ist lästig, aber wenn man nun nicht weiter abbaut verschwindet die Drohne auch wieder Emoticon: piratsz

    Bild


    Mit dem Kohlenstoff kann man Tierfutter basteln statt die dümmlichen Viecher abzuknallen wie Monte es gerne macht.

    Bild


    Das Viech wird zahm und Monte kann drauf reiten, also hektisch ist das nicht Emoticon: charge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 116.jpg (264,6 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (271,4 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (385,3 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (501,0 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (374,9 KB, 566x aufgerufen)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Ein armer schwächlicher Pirat scannt Monte, normalerweise wäre er jetzt schon tot, aber mal fragen was der will

    In 4 Spielstunden bisher kamen etwa 7-8 mal Piraten, mit paar Kröten kann man versuchen die zu bestechen, hätte Monte sicher nicht Pleite gemacht. Später gibt´s irgendwo noch Verteidigungs-Gutscheine um ne Wächterdrohne auf den Piraten zu hetzen.

    Bild


    Problem fängt mit "P" an, so wie Pumpgun. Monte lädt also mal die anfängerfreundliche Schrot Kanone durch, ja die hat gut Streuung

    Bild


    Wie man sieht lädt hier der Pirat schnell den Schild wieder hoch, das klappt aber auch begrenzt ohne großes Baller-Geschick.

    Bild


    Der Pirat wurde nur mit der Schrot Kanone abgeknallt, Monte hat nur wenig Struktur dabei verloren.

    Das war ja auch friedlich, weil Monte mit der Streuung nicht auf den armen Gek zielen brauchte, und ein Anfänger hätte auch getroffen

    Bild


    Nun geht´s ins nächste System, warum irgendwo bleiben, Monte ist neugierig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 121.jpg (324,6 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (312,9 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (331,6 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (303,3 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (129,1 KB, 98x aufgerufen)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Voller Schub Emoticon: steuermann

    Bild


    Konfliktstufe 3 "Kritisch", also als Anfänger sollte man hier schnell weg. Auch der Planet mit aggressiven Wächtern würde wohl nach der Landung zu einer großen Ballerei führen.

    Wächterdrohnen greifen nun übrigens auch im Tiefflug an, also nix mehr sichere Zone in der Atmosphäre

    Bild


    Aber optisch schöne Jäger-Designs gibt´s hier zu kaufen, leider fehlen Monte die Millionen

    Bild


    Auf dem Hitzeplaneten liegen hier wieder diese Eier, ja die sind wertvoll.

    Bild


    Drauf feuern und ein Larven Kern fällt raus, am besten baut man unten einen Tunnel zum Abhauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 126.jpg (177,5 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (309,6 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (369,3 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (315,8 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (125,2 KB, 97x aufgerufen)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Alien Viecher greifen an und die machen böse Nahkampf schaden. Tunnel helfen, aber manchmal kommen die da auch rein, am besten auf´s Schiff springen und ballern Emoticon: schnellfeuer

    Ein Kern bringt so 60.000, aber ein gewisses Risiko ins Gras zu beißen ist schon dabei.

    Bild


    Beim Start wird Monte dann überraschend von drei Piraten angegriffen, das war recht hart

    Bild


    Mit einer erbeuteten Schildbatterie werden die Schilde geladen und dann zurück gefeuert Emoticon: achja

    Bild


    Hier platz so ne Ratte in den Wolken. Auch hier hätte man mit dem Nachbrenner fliehen können ohne zu ballern.

    Also kann man rumballern, muss man aber nicht

    Bild


    Hier fliegt ein gefährlicher Pirat mit 344.000 Kröten Kopfgeld

    Wäre ja bekloppt so einen starken Gegner anzugreifen, man darf raten was Monte macht Emoticon: narr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 131.jpg (245,5 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (267,9 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (236,5 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (214,2 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (276,0 KB, 95x aufgerufen)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Nun wurde ja gezeigt, dass man auch friedlich ohne Hektik und Geballer spielen kann. Den gefährlichen Piraten hier muss man ja auch nicht angreifen, aber Monte will das Kopfgeld

    Bild


    Das Ziel geht in Flammen auf, gibt 326.000 Kröten

    Bild


    Monte kauft für Nanit ein S-Klasse Schildmodul für den Anzug. Früher hatten die fast +100% Schildstärke, das wurde stark reduziert.

    Dadurch ist der Schild vom Raumanzug auch mit 2-3 Schildverbesserungen nicht so extrem stark wie früher, da wird das Geballer am Boden wohl spannender


    Bild


    Jo weiter geht´s, am Signalturm soll der ominöse Artemis kontaktiert werden.

    Bild


    Hier findet Monte ein cooles Tier und füttert es Emoticon: taetschel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 136.jpg (364,8 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (295,2 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (232,1 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 139.jpg (253,3 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 140.jpg (205,3 KB, 84x aufgerufen)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Scheint ein Weibchen zu sein, Monte bekommt zum Dank für das Futter ne Ladung Milch

    Vielleicht gibt´s ja auch irgendwo so ne Art Waldfee oder Elfe als Viech, mit den kann man sicher noch mehr anstellen Emoticon: chris

    Bild


    Monte nimmt das lustige Tier als Begleiter mit

    Bild


    Auf "Wastel" kann man auch reiten, aber das Tier ist nicht sehr schnell. Man kann sich hier wohl einige Haustiere halten und denen Tricks beibringen.

    Bild


    Ja verdammt, Piratenschiffe greifen Monte auf dem Planeten an, schnell zum Schiff und starten Emoticon: omg

    Die erste Mühle wird hier im Tiefflug erwischt.

    Bild


    Die Schrot Kanone wird abgefeuert, die überhitzt nur leider recht schnell.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 141.jpg (190,1 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (246,4 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 143.jpg (160,9 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 144.jpg (242,7 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 145.jpg (292,0 KB, 89x aufgerufen)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Der Schild wird runter geschossen, dann einmal Raketen drauf und der Gegner brennt ab Emoticon: burn

    Also so ein "Planetarer Piratenüberfall" ist auf jeden Fall neu, ja hier geht´s gut ab

    Bild


    Monte redet nun mit Artemis am Holo-Turm. Ja das ist alte Haupt-Story, Monte ist ein Reisender und reist eben umher

    Bild


    Aber was ist den das hier, ein neuartiges Raumschiff, nie gesehen

    Bild


    Das seltsame Schiff ist leer und sendet eine Position. Ja da startet eine neue völlig unbekannte Quest

    Bild


    Unter dem Rebellenstern, es geht wohl gegen den "roten Lügner" so wird der Atlas hier auch beschimpft.

    Der Atlas ist so ne Art Schöpfer-Gott-Supercomputer und sorgt mit seinen Wächtern für Ruhe und Ordnung. Reisende stören diese Ordnung, die Rebellen wohl auch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 146.jpg (264,9 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (149,6 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (280,3 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (288,5 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (173,3 KB, 92x aufgerufen)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    In der Station findet Monte einen schönen Klasse B Jäger. Na besser als das erste Schiff und kostet nur 1,4 Mille

    Der alte "Sauger" wird aber noch aufgehoben, man kann ja nun 9 Schiffe besitzen.

    Bild


    Mit der neuen Mühle geht´s zu der markierten Position vom Rebellenstern

    Bild


    Auf dem Planeten sind aggressive Wächter, dafür liegen aber auch diese wertvollen Kugeln rum. Das wird Ärger geben, Wächter greifen hier sofort an

    Bild


    Monte entdeckt die Position, aber eine große Horde Wächterdrohnen greift an

    Bild


    Wie eine Ratte grabt sich Monte im Boden ein, die Wächter verschwinden und Monte guckt vorsichtig aus einem Tunnelausgang raus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 151.jpg (237,8 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (166,5 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (349,0 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (384,0 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (164,7 KB, 89x aufgerufen)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Verdammt, da kommen wieder Wächterdrohnen

    Monte lädt sich schnell Daten vom abgestürzten Raumschiff runter, da war irgendwas mit einem Treffpunkt...

    Bild


    Da kommt eine Wächterdrohe in den Tunnel, gleich mal abballern Emoticon: schnellfeuer

    Bild


    Nur ein Stern Ärger gemacht und es kommen 10 Wächterdrohnen, echt heftig, wer weiß was bei 5 Sterne Ärger passiert

    Bild


    Da hilft nur eingraben und unter der Erde abhängen. Die Wächter scheinen vorerst weg zu sein, Monte beansprucht noch das Wrack zum verschrotten.

    Bild


    Nun geht es zu diesem Treffpunkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 156.jpg (179,8 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (157,5 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (428,3 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (383,7 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 160.jpg (442,0 KB, 87x aufgerufen)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Am Treffpunkt ist ein Wrack, aber da ist überhaupt nix zu finden. Verdammt, Monte muss was übersehen haben

    Bild


    Mal ins nächste System fliegen, vielleicht geht´s da weiter

    Bild


    Ein Korvax System, da fliegen viele Entdecker Schiffe rum. Konfliktstufe ist nur mittelmäßig, hier wird´s wohl weniger Ärger geben.

    Bild


    Ja Monte hat eine neue Spur, "Stimme der Freiheit"

    Bild


    Die Spur führt zu einem Gebäude, da bekommt Monte eine "Eintrittskarte in die Freiheit" ausgedruckt

    Da führt vermutlich zu einer neuen "Outlaw" Station. Also muss man nicht zum bösen Pirat werden, die Rebellen kämpfen wohl gegen den Atlas und seine Wächter.

    Könnte interessant werden, aber vorher will Monte noch die Hauptstory etwas weiter machen und etwas Ausrüstung sammeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 161.jpg (277,4 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (162,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (256,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (416,5 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.jpg (140,8 KB, 89x aufgerufen)

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •