Seite 49 von 102 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1526

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #721
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es gäbe für Wim eine passende Siedlung auf Elbingen, die er zu einem größeren Besitztum ausbauen könnte. Dort wäre er küstennäher und näher am Handel, statt an den Festungen.

  2. #722
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es gäbe für Wim eine passende Siedlung auf Elbingen, die er zu einem größeren Besitztum ausbauen könnte. Dort wäre er küstennäher und näher am Handel, statt an den Festungen.
    Elbingen hatte Friedrich ja auch bereits überlegt. Sollte also eine gute Wahl sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #723
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  4. #724
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zumal der Verkehr aus seiner Heimat nach Adlerstein auch an Elbingen vorbei führen sollte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #725
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Deswegen auch eher Elbingen als Königin-Anna.

  6. #726
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Hab übrigens vorletzte Nacht schon mal ein bisschen Text für die Krönung geschrieben, sowie für die Reichsadvokaten

    Als erstes der Schwur
    "Ich schwöre auf Bernael, unserem höchsten Herren, den Menschen das Leben schenkte, dass ich Friedrich von Adlerstein, Sohn des Xanthor, als König von Adlerstein, stets die Weisungen unseren Herrn und Gotts befolgen werde und dass ich all mein Sinnen und all mein Sein dem Reich und Volk von Adlerstein widmen werde. Wie das Reich mir dienen wird, will auch ich ihm dienen.
    Als König werde ich die Kriche als Verterin Bernaels achten, die Fürsten des Reiches schützen, die Bürger des Landes vor Unheil bewaren und den Ärmsten im Sinne unseres Herren helfen. Kein Mann, keine Frau, soll meine Geringachtung erfahren. Wie ihre Treue mir gilt, soll auch meine Treue ihnen gelten.
    Ich glaube an Bernael, unseren Herrn und Gott, der die Menschen schuf und ihnen das Leben schenkte. Aus seiner Gnade sind wir und dürfen wir sein.
    Ich glaube an die Kirche des Heiligen Bernaels und ihren Patriarchen, welcher der Statthalter des höchsten auf Erden ist.
    Ich glaube an die Lehren Bernaels, welche uns in Wort und Schrift überliefert wurden, damit wir ihnen folgen und so als Kinder seiner würdig werden.
    Ich glaube an die Erweckung ins Lichte Bernaels, die Gemeinschaft der Heiligen und das ewige Leben bei ihm.
    So war es, so ist es und so soll es ewig sein. Amen."
    Dabei fiehl mir auf das wir gar keine einheitliches Glaubensbekenntnis haben Vielleicht kann sich dieses ja dann im Zuge seiner populären Anwendung durchsetzen Die Ernennungsworte hätte ich dann auch schon parat:
    "Hiermit ernenne ich, Markwart, Patriarch der Kirche des Heiligen Bernaels und Vertreter seiner auf Erden, euch, Friedrich von Adlerstein, Sohn des Xanthor, treuer Diener des Herrn, zum König von und über Adlerstein. Möge eure Herrschaft lang, gütig und Weise sein, auf dass der höchste Herr an euch gefallen hat."
    Bezüglich der Reichstage habe ich dann schon mal folgendes geplant:

    Am Tag nach der Krönung, soll zur frühen Mittagsstunde der erste, allgemeine und wiederkehrende Reichstag stattfinden. Zudiesem soll allem Volke die Möglichkeit einer Audienz ermöglicht werden, bei welcher es um deren Angliegen und Nöten gehen soll - wenn gleich diesmal wohl auch viele Glückbewünschungen dabei sein dürften.

    Alle Bittsteller sollen mit Namen, Herkunft und Anliegen schriftlich erfasst werden, sowie in der Dringlichkeit und Tragweite ihres Anliegens sortiert werden. So dass, selbst wenn nicht alle gehört werden könnten ihre Anliegen erfasst wurden und ggf. an zuständige Stellen auch direkt weitergeleitet werden können.
    Weitere sollen dann in dem Jahr dann in Grimmingen und Drachenstein stattfinden, bei letzteren wäre dann die Möglichkeit die zurückkehrenden Legionäre zu ehren (zumindest hoffe ich dass sie im Verlauf des nächsten Jahrs zurück kommen können ):

    "Ihr wurdet in einen Krieg entsandt, bei dem es nicht um euer Land ging, nicht um euren König, sondern einem Krieg bei dem es um euren höchsten Herren, Bernael, ging, es ging um den rechten Glauben an ihn, die Achtung seiner Lehren und den Schutz unserer Brüder im Glauben. Ihr wart siegreich - die Herrschaft der frevelhaften Krals ist gebrochen und der Norden kann im Glauben wieder neu aufgebaut werden. Dafür gebührt euch dank und Ehre.

    Doch wollen wir auch nicht vergessen, dass dieser Sieg nicht ohne Opfer gewesen ist. Das Glaubens- und Waffenbrüder ihr Leben für diese Sache ließen. Deshalb möchten wir im Gebet, nur dieser unserer Männer gedenken, die heute nicht bei uns sein können weil sie für dieses höhere Ziel fielen."
    Und wo wir dann schon bei Krieg, sind schwierige Zeiten auch nicht mehr fern:

    Im Vertrauen tritt Prinz Stephan an Friedrich heran. Zwar sei er im vergangenen Jahr mit der Bauvorbereitung der Festungen beschäftigt gewesen und dennoch entgingen ihm nicht die Berichte vom Schwarzmagier aus Ediras oder den Mord des Barons von Südstern und seines Bruders. Gefahren für das Reich vor denen keine noch so große Festung das Land schützen kann. Daher rät er seinem Bruder zu der Einrichtung eines Abwehrdienstes - den Reichsadvokaten.
    Wir leben in Schwierigen Zeiten, Herrscher und ihre Thronfolger werden durch Attentäter erschossen, Magier treiben ihr Unwesen, Truppen werden vergift, Menschen fallen vom Glauben ab und Feinde wieder der Menschlichen Natur bedrohen uns.
    Um so wichtiger ist es, dass König und Reich den höchsten Schutz gegen alles Böse erfahren. Zu eben jenem Schutz werden von König Friedrich die Reichsadvokaten gebildet.
    Sie sollen eine Elitetruppe an Ermittlern und Vollstreckern im direkten Dienste des Königs sein.
    Sie werden hinzugezogen wenn die Sicherheit von König und Reich bedroht werden und es Stadtwachen und Rechtsvorsteher überfordert. Sie sollen hinzugezogen werden wo der Verdacht von Magie, Manipulation, Iloyalität, Miswirtschaft oder Geheimnisverrat aufkommt.
    Immer dann wenn sie hinzugezogen werden sollen sie schnell und diskret ermitteln und nach Lage der Beweise handeln sie und setzen die Verdächtigen fest. Ein Meldung soll nicht zu einem Mittel der öffentlichen Denunziation werden, daher ist Diskretion von äußerster Wichtigkeit.
    Je nach Tragweite der Verbrechen erstatten sie dem Landesherren oder direkt dem König Bericht und warten deren Urteil ab. Unabhängig davon was und wo sie ermittelt haben, legen die Reichsadvokaten zum Ende jedes Jahres einen Bericht ab über ihre Tätigkeiten und welche Verdachtsfällen sie nachgingen.
    Stadtwachen und andere Rechtsvorsteher sind den Advokaten zur Folgschaft angehalten, zudem dürfen die Advokaten selbstständig Zu- und Mitarbeiter einstellen wie es ihre Tätigkeit es erfordert. Sie sind aber auch zur Kooperation und Zusammenarbeit untereinander aufgerufen.
    Neben dem allgemeinen Aufgaben Bereich sind stehts zwei Reichsadvokaten mit der Sicherheit des Königs und seiner Familie betraut. Sie sollen umfänglich mit der Leibgarde zusammen arbeiten und der Schatten in den Gängen der Burg sein, bereit all jene zu fassen die König und Reich schaden wollen.
    Dieser Verantwortung gerechtwerdend stehen ihnen umfangreiche Geldmittel zur Verfügung.

    Zudiesem Zweck wird sich Friedrich, unterstützt durch seinen Bruder Stephan, die fähigsten und loyalsten Männer im Reich suchen, prüfen und ausbilden lassen. Zum Zweck der ersten Ausbildung, aber auf Prüfung werden sie nach Bernstedt reisen um dort an der patriarchalen Inqisitorenschule über die Grundzüge der Magie unterrichtet zu werden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #727
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Hinsichtlich des Glaubens schreibe ich die Ergebnisse der Synode dieses Mal auch nebenbei in Artikel zusammen.

  8. #728
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Ich bin mal gespannt wie man sich zum Thema weißer Magie einigen wird, bzw. ob überhaupt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #729
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Was wäre denn deine Haltung dazu?

  10. #730
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Ach wenn es Zeri verärgern wir: Ganz verbieten. Kein Deckmantelspielchen mir wie in der Nordermark oder Diskussionen was noch weiße Magie ist und was nicht - das wirken von Magie egal welcher Coleur ist verboten fertig aus.

    Ansonsten wäre ich nur noch für eine streng regulierte Form unter Ordensführung wie schonmal ausgeführt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #731
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Was ist denn dann mit Zusammenarbeiten etwa mit den Zwergen und Hrafnagil, die Elementarmagie anwenden?

  12. #732
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Bisher war Elementarmagie gänzlich außen vor oder? Und was nicht Bernaelisten machen ist auch erstmal egal.
    Aber die Frage wäre ohnehin auch wie sich die "normale" Magie von der Elementarmagie unterscheidet.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #733
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja, zu Elementarmagie wurde bislang nichts gesagt.

  14. #734
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Wie bekannt ist den Elementarmagie überhaupt außerhalb der Zwergenreich und ihren Menschlichen Vasallen? Eigentlich fast gar nicht, oder?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #735
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Praktisch gar nicht. Der Elementarglaube ansich hingegen schon, aber dass man daraus Magien/Energien ableiten kann, hingegen nicht.

Seite 49 von 102 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •