Seite 41 von 102 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1526

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #601
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Klingt sehr cool. Da könnte sich auch das Ordenstum ausleben, immerhin waren meine Ideen auch in Richtung "Deutschorden".
    Meine auch

    Meine Namensidee war ja übrigens: Fratres miliciae flammeus gladius Bernael "Brüder der Ritterschaft des flammenden Schwerts Bernaels" - Umgangssprachlich dann wohl der Nordermärkische Orden

    Gut wäre wenn man irgendwie frühzeitig in den Plan auch Erzbischof Bogdan mit einbeziehen könnte, so als spirituelle Leitung und um die Unterstützung nordmärkischer Gläubiger zu organisieren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #602
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Klingt sehr cool. Da könnte sich auch das Ordenstum ausleben, immerhin waren meine Ideen auch in Richtung "Deutschorden".
    Super, dann haben wir ja dieselbe Intention
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #603
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Meine auch

    Meine Namensidee war ja übrigens: Fratres miliciae flammeus gladius Bernael "Brüder der Ritterschaft des flammenden Schwerts Bernaels" - Umgangssprachlich dann wohl der Nordermärkische Orden

    Gut wäre wenn man irgendwie frühzeitig in den Plan auch Erzbischof Bogdan mit einbeziehen könnte, so als spirituelle Leitung und um die Unterstützung nordmärkischer Gläubiger zu organisieren.
    Das stimmt. Es sind nur die Heiden, die mit dem Schwert bekehrt oder gerichtet werden müssen. Die Gläubigen würde ich schon gerne auf meine Seite ziehen.

    Auch habe im Grunde zwei Hauptziele:
    1) ein streng-religiöses Herrschaftsgebilde errichten
    2) Militarismus

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #604
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gut wäre wenn man irgendwie frühzeitig in den Plan auch Erzbischof Bogdan mit einbeziehen könnte, so als spirituelle Leitung und um die Unterstützung nordmärkischer Gläubiger zu organisieren.
    Leider fehlen aktuell Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

  5. #605
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Erzbischof Bodo von Zweibrücken - Mit ihm soll im Januar noch gesprochen werden bevor er zur Synode aufbricht. Das Treffen soll mit einer Andacht in der Burgkapelle beginnen und anschließend will Friedrich im Studierzimmer über folgende Themen sprechen:
    - Die neue Bildungsreform mit den Klosterschulen und der theologischen Fakultät in Adlerstein
    - Der Krieg im Norden gegen Heretiker und den Auswüchsen der Magie
    - Den Zwiespalt im Bezug zur Weißen Magie: Einerseits ist es Magie, doch tun im Emirat gläubige Ordensleute damit einen wahren Dienst an den Leidenden und den Ärmsten der Gesellschaft
    - Aber natürlich auch über seine Anliegen und den Anliegen der Kirche im Reich
    Der Erzbischof ist gespannt auf die Ausführungen seiner königlichen Hoheit.

  6. #606
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Erzbischof ist gespannt auf die Ausführungen seiner königlichen Hoheit.
    (Nach dem der Erzbischof auch eher Zeichen der Bescheidenheit gezeigt hat, will man dem auch gleich ziehen und auf Prunk und Pomp verzichten.)

    Der Kronprinz will gar nicht so viel selbst reden, sondern vor allem hören was der Erzbischof zu sagen hat, aber natürlich führt man auch gerne die einzelnen Punkte etwas aus:

    Bei den Plänen der Bildungsreform ist ja vorgesehen ganz aktiv die Kirche mit ins "Boot" zu holen. So soll ja zum Beispiel die Schulische Grundausbildung der priesterlichen Leitung unterstehen und an die lokalen Krichen geknüpft sein - die Idee dahinter ist zusammen mit der Mahlzeit für die Kinder, jene Geistig, Körperlich und Seelisch zu speißen. Gleichzeitig sieht man ja vor mit den Klosterschulen Orte zuschaffen die junge Männer und Frauen zur interlektuellen Elite heranzüchten, ohne dabei den Bezug zu unseren höchsten Herrn zu verlieren.
    Das sind viele Aufgaben für die Kirche, die man natürlich auch gegenfinanzieren möchte, dennoch möchte man sich Rückversichern, dass dies für die Kirche auch wirklich zu bewältigen ist. Zwar berichtete Georg über keine Bedenken in seiner Vorbereitungszeit, doch ist das persönliche Gespräch da doch immer noch die beste Ebene.
    Gleichzeitig soll ja auch mit der Theologischen Fakultät dem Ansinn des Patriachen vorschubgeleistet werden, die priesterliche Ausbildung zustärken und zu vereinheitlichen, gerade auch auf Hinblick mancher Entwicklungen im Osten des Kontinents. Hier hofft man auch von Seiten des Reiches die Kirche stärken zu können.

    Gerade die Frage der Magie ist ja noch immer ein Dorn im Fleisch der Kirche, welcher droht die Kirche zu spalten, aber auch die Menschen zu Korumpieren wie man es in der Nordermark beobachtet. Friedrich sieht da die ungeklärte zur Weißen Magie als nicht unwesentlich: So war das der Eintritt des Krals in die Versuchung der Macht und führte zu einer Hinwendung zu den Druiden und ihren Leheren, aber umgekehrt sieht man wie treue Ordensleute, gestärkt in ihrem Glauben, mit Hilfe der weißen Magie Kranken und Schwachen wahrlich eine Hilfe sind. Eine Tätigkeit die eigentlich Respekt verdient. Auf Grund des Krieges steht man mit dem Emirat ja aktuell in engem Kontakt und sieht wie das Reich davon profitiert - da fragt man sich ob das nicht ein Konzept für die ganze Kirche sein könnte? Ein strenges Ordensleben, mit Gebet und klaren Regeln als Leitlinie zur Anwendung der Weißen Magie. Quasi als Gegengewicht der Versuchung. Eine Anwendung der Weißen Magie außerhalb dieses Rahmens sollte aber dann untersagt werden - nicht zu letzt auch zum Schutz der Anwender. Oder wie sieht das der Erzbischof?

    Aber wie gesagt, den Kronprinzen treiben viele Themen um, will aber auch ein Ohr für die Anliegen des Erzbischofs und der Kirche im Reich haben.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #607
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Der Erzbischof lauscht den Ausführungen des Kronprinzen aufmerksam und bejaht. Er sieht die Kirche in Adlerstein absolut im Stande, die entsprechende Unterstützung im Bildungssystem zu leisten. Besonders, da Bernstedt inzwischen immer ein Viertel des Zehnten für die Kirche vor Ort beließe, hätte man mehr Handlungsspielraum und kann auch den Arbeitslosen der Gesellschaft mehr Hilfe bieten.

    Das Thema der Magie bezeichnet er als "leidlich". Er selbst lehne es ab, Magie (in welcher Form auch immer) in das Alltags- oder gar Kirchengeschehen der Menschen zu integrieren. Man brauche zur Behandlung von Kranken und Schwachen keine Ketzer und Scharlatane, das könnten normale Mediziner und Doktoranden auch. Gerade Talon habe sich in den letzten Jahren mit der Medizinischen Universität dahingehend hervorgetan. Er befürchtet, dass jene, die den Einsatz von Magie befürworten, eines Tages in der Mehrheit sein könnten.

  8. #608
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Man stimmt dem Erzbischof zu, die Magie sollte sich keinesfalls weiter verbreiten, daher sollte die Weiße Magie strenger reglementiert werden als bisher, auch um dieses Leidliche Thema klar abschließen zu können.
    Der Kronprinz fürchtet nur um den Stand der Kirche im Emirat, sollte es zu einem absoluten Verbot kommen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #609
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Bezüglich der Beamten: Die Themen würde ich heute Abend noch etwas ausführen - was genau hat der eine Beamte gemacht?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #610
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Man stimmt dem Erzbischof zu, die Magie sollte sich keinesfalls weiter verbreiten, daher sollte die Weiße Magie strenger reglementiert werden als bisher, auch um dieses Leidliche Thema klar abschließen zu können.
    Der Kronprinz fürchtet nur um den Stand der Kirche im Emirat, sollte es zu einem absoluten Verbot kommen.
    Das Problem ist nur, dass Sonderlizenzen und -genehmigungen seitens der Kirche wie etwa die damalige Übereinkunft mit der Nordermark (Konkordat) den Unmut der gesamten Restkirche beschwören.

  11. #611
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Beamten: Die Themen würde ich heute Abend noch etwas ausführen - was genau hat der eine Beamte gemacht?
    Er hat sich umgesehen, als wolle er sich jegliche Detail des Palastes/der Burg genau einprägen.

  12. #612
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass Sonderlizenzen und -genehmigungen seitens der Kirche wie etwa die damalige Übereinkunft mit der Nordermark (Konkordat) den Unmut der gesamten Restkirche beschwören.
    Hoffen wir darum das die Synode eine gute und weise Entscheidung trifft.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #613
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Er hat sich umgesehen, als wolle er sich jegliche Detail des Palastes/der Burg genau einprägen.
    Was ist über ihn bekannt? In welchem Bereich arbeitet er, woher kommt er etc.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #614
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Hoffen wir darum das die Synode eine gute und weise Entscheidung trifft.

  15. #615
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was ist über ihn bekannt? In welchem Bereich arbeitet er, woher kommt er etc.
    Es ist ein Mann namens Wendelin Kirchner. Er kommt aus einer wohlhabenden Familie, ist als fünftes Kind jedoch ohne Aussicht auf direktes Erbe, weswegen er sich dem Beamtentum zuwandte. Er ist gebildet und stammt aus Grimma.
    Er arbeitet im Verwaltungsapparat von Adlerstein im Verteidigungssektor.

Seite 41 von 102 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •