Seite 29 von 102 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1526

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #421
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Man wäre mit der Heimatarmee und den Garnisonen noch verteidigungsfähig gegen kleine bis mittlere Armeen, schätzt man. Auch ist ja Wytonien noch da, die sicher im Zweifelsfall ihre Wolfsgardisten leihen würden.

  2. #422
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Im Verteidigungsfall müssten die Wytonier nicht geliehen werden, sie müssten mit eingreifen, ist man schließlich im Bündnis miteinander.

    Die Truppe hält aich ja schon bereit, wenn der Transport wieder durch Vestland übernommen werden würde dürfte es direkt nach Xanthorshafen gehen. Ebenso fünf der Triböke - fünf der Baliste sind ja bereits auf dem wegen, der Rest dürfte dann zur Hafenverteidigung abgestellt werden. Leider misstraue ich dem Imperium immer noch zu sehr als das ich beruhigt die Legion komplett in den Norden verlegen könnte, aber andererseits will ich mich von der Angst auch nicht lähmen lassen. Ein zügiger Sieg im Norden dürfte wohl hilfreicher sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #423
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Legion muss ja auch nicht dauerhaft dort bleiben. Selbst, wenn sich herausstellen sollte, dass eine Belagerung von Dubjangrod notwendig ist, ist das Heer des Emirats bereits im Norden und hat schlichtweg auch kürzere Nachschubwege.

  4. #424
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was die Experten aus Talon angeht: Eventuell kann sich Georg selbst ihnen annehmen. Er ist ja durchaus gebildet und sollte zumindest theoretische Erfahrungen mit der Talonesischen Sprache haben.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #425
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  6. #426
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Michael soll jetzt wo er in Wjelkow mit den Gremien des Freibunds ins Gespräch gehen. Man würde gerne den Freibund als Bollwerk des Bernaelismus im Norden unterstützen. Eine erneute Ausbreitung der magischen Umtriebe soll unterbunden werden.

    Michael soll dabei klären was der Freibund an Unterstützung aus Adlerstein benötigen würde und wie man eventuell eine Verbindung zwischen den Reichen schaffen könnte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #427
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Bollwerk des Bernaelismus, das klingt gut. Gerade im Gegensatz zur Selbstdarstellung der Kralisten als "Verteidiger der Menschenreiche".

  8. #428
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Worum geht es bei dem Thema zur Grenzsicherung zum Grimmwald hin? Gibt es Probleme, oder sorgt man sich nur dass es zu Angriffen aus dem Grimmwald heraus kommen könnte wegen der Lage im Norden?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #429
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Man sorgt sich, dass die Druiden im Grimmwald auch irgendwann zu militanten Druidisten werden könnten.

  10. #430
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Vor allem, wenn sie sich stärker mit Tristan einlassen, dessen Schoßhund in Falkenbek ja bereits die Maske fallen ließ


    Die dortigen Ereignisse würde ich übrigens an deiner Stelle für eine beispiellose Propagandakampagne gegen F-F nutzen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #431
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man sorgt sich, dass die Druiden im Grimmwald auch irgendwann zu militanten Druidisten werden könnten.
    Gut ich werde die Truppen der Heimatarmee die aktuell in Königsstein stehen nach Bärenfels und Grimmingen hin aufteilen.

    Ich geh davon aus, nach dem die Druiden ja nicht in unserem Gebiet siedeln, wir keinen direkten Kontakt zu ihnen haben, oder?

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn sie sich stärker mit Tristan einlassen, dessen Schoßhund in Falkenbek ja bereits die Maske fallen ließ

    Die dortigen Ereignisse würde ich übrigens an deiner Stelle für eine beispiellose Propagandakampagne gegen F-F nutzen.
    Ich will die Beziehung zu F-F nicht weiter belasten, da ich mir keine zwei Konflikte gleichzeitig leisten kann, auch wenn ich mit Sorgen auf die andere Seite des dunklen Stroms schaue
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #432
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hab mal im Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite auch nochmal die Truppenverteilungen und Befehlslage aktuallisiert:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    1. Garnisonstruppen
      • Garnison Adlerstein:
        • 400 Infanterie (V) ➔ 6 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (V) ➔ 7 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Alderstein: 3.800 ST
      • Garnison Myrka:
        • 400 Infanterie (N) ➔ 4 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (N) ➔ 5 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Myrka: 2.600 ST

    2. Heimatarmee
      • 500 Bergbewohner-Legionäre (V) ➔ 10,5 ST pro Soldat
      • 500 Legionäre (V) ➔ 8,5 ST pro Soldat
      • 200 Kundschafter/Plänkler (V) ➔ 8 ST pro Soldat
      • 200 Bogenschützen (V) ➔ 8 ST pro Soldat
      • 100 Reiter (V) ➔ 18 ST pro Soldat

      ➔ Unterhalt der Heimatarmee: 14.500 ST
      ➔ Standorte:
      Achtung Spoiler:
      • Lager Xanthorshafen:
        • 250 Bergbewohner-Legionäre (V)
        • 25 Kundschafter/Plänkler (V)
        • 25 Bogenschützen (V)
      • Lager Bärenfels:
        • 250 Bergbewohner-Legionäre (V)
        • 125 Legionäre (V)
        • 40 Kundschafter/Plänkler (V)
        • 35 Bogenschützen (V)
        • 30 Reiter (V)
      • Lager Grimmingen:
        • 375 Legionäre (V)
        • 35 Kundschafter/Plänkler (V)
        • 40 Bogenschützen (V)
        • 70 Reiter (V)
      ➔ Befehlslage:
      Sicherung der Regionen; Kundschafter und Reiter patroullieren entlang der Straßen;
    3. Legion "Drachenklaue"
      • 500 Bergbewohner-Legionären (V) ➔ 10,5 ST pro Soldat
      • 2000 Legionäre (V) ➔ 8,5 ST pro Soldat
      • 500 Triarier (V) ➔ 8 ST pro Soldat
      • 500 Bogenschützen (V) ➔ 8 ST pro Soldat
      • 500 Kundschafter/Plänkler (V) ➔ 8 ST pro Soldat
      • 200 Ingenieure ➔ 8 ST pro Soldat
      • 100 Feldkräuterheiler ➔ 10 ST pro Soldat
      • 100 Feldchirurgen ➔ 12 ST pro Soldat
      • 80 Stabssoldaten ➔ 8 ST pro Soldat
      • 20 Meldereiter ➔ 20 ST pro Soldat
      • 400 Reiter (V) ➔ 18 ST pro Soldat
      • 100 Reiter (N) ➔ 12 ST pro Soldat
      • 300 Trossfahrer ➔ 4 ST pro Soldat
      • 100 Hundeführer ➔ 5 ST pro Soldat

      ➔ Unterhalt der Legion: 54.000 ST (5.400*10 ST)
      ➔ Standorte:
      Achtung Spoiler:
      • Auf dem Weg über Fryklitz nach Wospork (Nordermark):
        • 250 Bergbewohner-Legionären (V)
        • 1000 Legionäre (V)
        • 250 Triarier (V)
        • 250 Bogenschützen (V)
        • 250 Kundschafter/Plänkler (V)
        • 100 Ingenieure
        • 50 Feldkräuterheiler
        • 50 Feldchirurgen
        • 200 Reiter (V)
        • 50 Reiter (N)
        • 150 Trossfahrer
        • 50 Hundeführer
        • 40 Stabssoldaten
        • 10 Meldereiter
      • Warten in Xanthorshafen:
        • 250 Bergbewohner-Legionären (V)
        • 1000 Legionäre (V)
        • 250 Triarier (V)
        • 250 Bogenschützen (V)
        • 250 Kundschafter/Plänkler (V)
        • 100 Ingenieure
        • 50 Feldkräuterheiler
        • 50 Feldchirurgen
        • 40 Stabssoldaten
        • 10 Meldereiter
        • 200 Reiter (V)
        • 50 Reiter (N)
        • 150 Trossfahrer
        • 50 Hundeführer

      ➔ Befehlslage:
      Die erste Hälfte der Legion welche sich in der Nordermark befindet maschiert über Fryklitz (wo sie noch Ortskundige anwerben sollen), nach Wospork, vor allem wenn das Gebiet des Freibunds verlassen ist Vorsicht geboten;
      Die Legionstruppen in Xanthorshafen, warten auf den Transport nach Wjelkow, dieser erfolgt wieder in zwei Fahrten: Zuerst Heiler, Chirugen, Ingenieure, Bogenschützen und Triarier, sowie was an Legionäre noch geht und anschließend den Rest;
      ➔ Die gesamte Legion gilt hiermit als im Kampfeinsatz für dieses Jahr
    4. Belagerungswaffen
      • 15 Ballisten ➔ 40 ST pro Waffe
      • 15 Triböke ➔ 40 ST pro Waffe
      • 300 Bedieneinheiten ➔ 2 ST pro Soldat

      ➔ Unterhalt der Belagerungswaffen: 1.800 ST
      ➔Befehlslage:
      Die Triböke in Adlerstein stehen 5 Triböke zur Hafenverteidigungsübung, ebenso in 5 in Xanthorshafen, weiter 5 Triböke sollen mit der Legion nach Wjelkow transportiert werden;
      Die Ballisten sind ebenso jeweils zu 5 auf Adlerstein, Xanthorshafen, sowie Wjelkow aufgeteilt und dienen zur Hafenverteidigung;
    5. Gesamte Königliche Marine
      • 5 Transportschiffe (20/50 Mann) ➔ 400 ST pro Schiff
      • 1 Mittleres Transportschiff (50/125 Mann) ➔ 1000 ST pro Schiff
      • 1 Großes Transportschiff (100/250 Mann) ➔ 2000 ST pro Schiff
      • 4 Kleine Kriegschiffe (25 Mann) ➔ 500 ST pro Schiff
      • 5 Mittlere Kriegschiffe (50 Mann) ➔ 1000 ST pro Schiff
      • 2 Große Kriegschiffe (100 Mann) ➔ 2000 ST pro Schiff

      ➔ Unterhalt der Königlichen Marine: 16.000 ST
      ➔ Aktuell Verschollen: 2 Transprotschiffe
      ➔ Auf Suchmission: 2 Transportschiffe, 2 kleine und 2 mittlere Kriegsschiffe
      ➔ Auf Patroullie entlang der Demarkationslinie: 2 kleine, 3 mittlere und 2 große Kriegsschiffe
      ➔ in Xanthorshafen: 1 kleines, 1 mittleres und 1 großes Transportschiff


    Befehlslage der Truppen:
    Die Heimatarmee erhilt bereits Ende des letzten Jahres den Befehl in den wichtigen Städten des Reiches (welche nicht ohnehin zustätzliche Garnisonstruppen haben) Stellung zu beziehen namentlich: Xanthorshafen, Bärenfels und Grimmingen, die Truppen von Königsstein wurden zu Gunsten Bärenfels und Grimmingens abgezogen (Genaue Aufteilung der Truppengattungen auf die Städte können dem obengführten Truppenplan entnommen werden). Die Plänkler und Reiter der Heimatarmee haben dabei die Aufgabe entlang der Straßen und Ortschaften der ihnen zugeteilten Region zu patroullieren, umso Präsenz zuzeigen und für Sicherheit zu sorgen.
    Die Legion "Drachenklaue" wurde im letzten Jahr in zwei Hälften geteilt: Die eine Hälfte befindet sich bereits in der Nordermark und marschiert aktuell von Wjelkow, über Fryklitz nach Wospork. In Fryklitz soll nochmal versucht werden Ortskundige für den kralistischen Teil der Nordermark anzuwerben, welche vertrauenswürdig sind. Sobald man die Kralsreka hintersich gelassen hat und sich im Gebiet der Kralisten befindet, ist äußerte Vorsicht geboten. Sie werden zudem von 250 der patriachalen Inqisitoren begleitet.
    Die andere Hälfte wartet aktuell noch in Xanthorshafen auf seine Verschiffung in die Nordermark.
    Die Belagerungswaffen teilen sich wie folgt auf: Die Triböke sollen an den Hafen von Alderstein (5) und Xanthorshafen (5) (in sicherem Abstand zum Fahrwasser natürlich) den Beschuss von schwimmenden Objekten üben. Diese Übung wird als Kampfeinsatz gehandelt. Die Restlichen 5 Triböke warten in Xanthorshafen auf die Verlegung in die Nordermark. Je 5 Balisten befinden sich in Adlerstein, Xanthorshafen und Wjelkow zur Hafenverteidigung.
    Die Situation bei der Marine ist durchmischt: Zwei der kleinen Transportschiffe werden noch immer vermisst. Sobald es das Wetter wieder zulässt machen sich 2 Transportschiffe, 2 kleine und 2 mittlere Kriegsschiffe, wieder von Myrka aus auf die Suche nach ihnen. Währenddessen läuft die Patroullie entlang der Demarkationslinie auch in diesem Jahr wieder mit 2 kleinen, 3 mittleren und 2 großen Kriegsschiffen wieder weiter. 1 kleines, 1 mittleres und 1 großes Transportschiff befinden sich aktuell in Xanthorshafen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #433
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gut ich werde die Truppen der Heimatarmee die aktuell in Königsstein stehen nach Bärenfels und Grimmingen hin aufteilen.

    Ich geh davon aus, nach dem die Druiden ja nicht in unserem Gebiet siedeln, wir keinen direkten Kontakt zu ihnen haben, oder?
    Das ist richtig. Die Druiden sind östlich des Weißbach zu finden, der den Grenzfluss zu Soras (fließt durch den Grimmwald, Nebenarm des Dunklen Stroms) bildet. In Wytonien gäbe es direkte Kontakte.

  14. #434
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Die Druiden sind östlich des Weißbach zu finden, der den Grenzfluss zu Soras (fließt durch den Grimmwald, Nebenarm des Dunklen Stroms) bildet. In Wytonien gäbe es direkte Kontakte.
    Dann werde ich mal in Wytonien Bescheid sagen, dass man mal nachfragen sollte wo man steht und rausfinden sollte wie die Stimmung im Busch ist.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #435
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    13. Tag im 3. Blütenmond: Der kleine, aus Vertretern des Adels, der Šlechta, bestehende Rat des nordermärkischen Freibunds wählt in seinen provisorischen Räumlichkeiten in der Theologica Arcanum am Rande der Küstenstadt Wjelkow den neuen König des Freibunds. Wie in vielen Kreisen bereits erwartet, entscheidet sich die Wahl zwischen den Markgrafen des Reiches, statt unter Baronen und Grafen. Während der Beschluss, die Markgrafschaft Letjitz aus der bisherigen Grafschaft zu bilden und jene auch aus der Familie von Vladimir zu besetzen, noch einstimmig fällt, ist dies bei der Wahl des Königs nicht zutreffend. Mit knapper Mehrheit kann jedoch Markgraf Iskren von Torpitz, der die Geschicke des Freibunds zuletzt kommissarisch übernahm, die Wahl für sich entscheiden. Viele sehen in dem konservativen Bernaelisten eine bessere Führungsfigur als in Ibrahim III., dem nun neu eingesetzten Markgraf von Wjelkow. Der Spross von Ibrahim II., dem ehemaligen Aufständischen, ist erst in seinen Zwanzigern. Gleichsam wird die neue Hauptstadt des Freibunds offiziell festgehalten: Wjelkow soll es bleiben, wobei man sich eine Neuwahl vorbehält, sollten sich die Besitztumsverhältnisse im Freibund grundlegend ändern.
    Michael soll dem neuen König des Freibunds im Persönlichen Gespräch zu seiner Wahl gratulieren, zudem soll er ihn über das aktuell geplante Vorgehen Adlersteins gegen die Kralisten informieren. Man möchte sich mit dem Freibund weitest möglich abstimmen und nocheinmal dem Freibund Unterstützung zu sichern wo man kann.

    10. - 20. Tag im 3. Blütenmond: Die militärischen Kampagnen in der Nordermark werden fortgesetzt. Weiterhin scheint keine Kapitulation der Stadt Gólitz in Aussicht zu sein, während die Adlersteiner Legion weiter nach Osten marschiert. In der kralistischen Hauptstadt Dubjangrod kommt es wieder zu vereinzelten Krawallen durch Bürger. Späher des Freibunds und der Alliierten berichten ihren Hauptquartieren von Befestigungsarbeiten durch Pioniere und Soldaten bei Wospórk.
    Die Frage ist ob man so Wospork umgehen sollte? Ist man in Fryklitz bereits angekommen oder dauert es noch? Eventuell könnte man auch einen Aufmarsch unter den Bedigungen der Unruhen vor der Hauptstadt versuchen und sollte es nicht von erfolg gezeichnet sein, erst nach Süden abziehen, um in einem Bogen die Flussüberquerung durchzuführen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 29 von 102 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •