Seite 22 von 102 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1526

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #316
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Da kommt mir gerade: Wenn dort Truppen lagern, wäre es gut, wenn meine Truppe noch auf die Anlandung der Versorgungsgüter wartet, um diese Gesichert nach Wjelkow zu transportieren, diese sollen ja auch dort anlanden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #317
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Für Wjelkow besteht aktuell keine akute Bedrohung oder?

    Okay, dann sollen die Truppen erstmal ein kleines Nachtlager aufschlagen und sich von der Seefahrt erholen, während 25 der Kundschafter verteilt das Lager weiter ausspähen, 50 weitere Kundschafter sollen schonmal weiter die Umgebung sichten und ausschau nach weiteren Lagern und einem guten Marschweg ausschau halten, die restlichen Kundschafter halten Wache in der näheren Umgebung. Better safe than sorry.
    Die Frage zum Lager sind: Wie sind die Verteidigungsanlagen aufgebaut? Wie viel Mann sind es in etwa? Wie gut sind sie gerüstet?
    Befinden sich die Kralisten in der Unterzahl und werden allg. als schwächer eingeschätzt soll in den frühen Morgen Stunden angegriffen werden und der Überraschungsmoment genutzt werden.
    Nein, Wjelkow ist soweit sicher. Die Kralisten sind ja nach Nordosten abgezogen.
    Die nähere Umgebung ist hügelig (nicht zu verwechseln mit Hyggelig). Bei der Anlage handelt es sich um einen Gebäudekomplex mit nur einer Handvoll Wachen. Wenn überhaupt, sind es höchstens fünfzig Mann.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Da kommt mir gerade: Wenn dort Truppen lagern, wäre es gut, wenn meine Truppe noch auf die Anlandung der Versorgungsgüter wartet, um diese Gesichert nach Wjelkow zu transportieren, diese sollen ja auch dort anlanden.
    Stimmt.

  3. #318
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nein, Wjelkow ist soweit sicher. Die Kralisten sind ja nach Nordosten abgezogen.
    Die nähere Umgebung ist hügelig (nicht zu verwechseln mit Hyggelig). Bei der Anlage handelt es sich um einen Gebäudekomplex mit nur einer Handvoll Wachen. Wenn überhaupt, sind es höchstens fünfzig Mann.
    Okay, das bedeutet: Angriff wie geplant, gefangennehmen wer geht, Gebäude sichern und nach Dokumenten durchsuchen. Dann kann dort das weitere Lager aufgeschlagen werden. Kundschafter behalten die Umgebung im Blick und sowie die Landestelle, damit man umgehend die Güter sichern und dann nach Wjelkow abtransportieren kann.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #319
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  5. #320
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    03. Tag im 3. Herbstmond: Die Soldaten der ersten Legion aus dem Königreich Adlerstein, die in der Vorwoche bei den Hügeln im Grenzgebiet zwischen dem Freibundterritorium und den Ländereien des Goldenen Emirats anlandeten, greifen den Gebäudekomplex von Orranda in den Hügeln an. Die kleine nordermärkisch-kralistische Besatzung von wenigen dutzend Mann ist schnell überrumpelt, auch der Orden leistet wenig Widerstand. Abgesehen von den Wohn- und Schlafstätten der Forscher finden sich auch Labore mit eindrucksvollen Objekten darin.
    Was für ein Orden ist Orranda? Lieg ich richtig in der Annahme das es sich beidem Krempel um Magische Artefakte handelt oder zumindest Aperaturen in die Richtung? Sollte dass der Fall sein, soll alles gesichert, eingepackt, mitgenommen und als bald als möglich der Inquisition übergeben werden. Ebenso wie die Forscher.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #321
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was für ein Orden ist Orranda? Lieg ich richtig in der Annahme das es sich beidem Krempel um Magische Artefakte handelt oder zumindest Aperaturen in die Richtung? Sollte dass der Fall sein, soll alles gesichert, eingepackt, mitgenommen und als bald als möglich der Inquisition übergeben werden. Ebenso wie die Forscher.
    Eventuell könnte man die Artefakte und Forscher direkt mit den Transportschiffen die noch eintreffen sollten, bis nach Bernstedt überstellen. Dann wären die schonmal außer Landes und könnten dort schonmal keinen Schaden anrichten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #322
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was für ein Orden ist Orranda? Lieg ich richtig in der Annahme das es sich beidem Krempel um Magische Artefakte handelt oder zumindest Aperaturen in die Richtung? Sollte dass der Fall sein, soll alles gesichert, eingepackt, mitgenommen und als bald als möglich der Inquisition übergeben werden. Ebenso wie die Forscher.
    Der Orden von Orranda ist ein stark magietoleranter Orden (Magieaffinitität 4), der da primär eine Aufgabe hat: Die Fund- und Bruchstücke vom Schiff, welches im Nordosten zerstört und dem "Dominion" zugeschrieben wurde, zu untersuchen. Darunter befinden sich unter anderem eine Schatulle mit einem Schriftstück, welche zusammen mittels Wörterbüchern, die dort liegen, übersetzt werden sollte. Dazu einige Kristalle, ein violetter Arm und eben Schiffsbruchstücke.

  8. #323
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Herausgefunden haben sie aber bisher nichts, oder?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #324
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Doch, in Teilen:

    - Der Antrieb der Schiffe des Imperiums funktioniert nur mit magischer Einspeisung
    - Die Sprache des Dominions hat Ähnlichkeiten zur Sprache der Dunkelelfen von Iluceria
    - Mit der Legierung der Schiffsbruchstücke konnte kein Metallurge in der Nordermark etwas anfangen

  10. #325
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Schiffe sind aber schon noch aus Holz, oder?

    Wenn der Nahrungstranport kommt, könnte dieser aber auch gleich die heiße Ware und die Forscher an Bort nehmen und nach Bernstedt bringen Dort können sie sich vor der Inquisition verantworten und vllt. kann die noch etwas klären.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #326
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es wurde zu wenig Rest vom Schiff gefunden, um klar feststellen zu können, ob es sich um eine Metallhülle oder einen Holzrumpf mit Metallbesatz handelte. Würde es gelingen, ein Schiff zu kapern und es zu studieren, käme man dahingehend weiter.


    Bezüglich der Verbringung nach Bernstedt: In Ordnung, aber dann informiere du bitte TT, was da transportiert wird. Ich habe keine Lust, dass er wieder 5x nachfragt, weil die Info bei ihm nicht ankam.

  12. #327
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es wurde zu wenig Rest vom Schiff gefunden, um klar feststellen zu können, ob es sich um eine Metallhülle oder einen Holzrumpf mit Metallbesatz handelte. Würde es gelingen, ein Schiff zu kapern und es zu studieren, käme man dahingehend weiter.


    Bezüglich der Verbringung nach Bernstedt: In Ordnung, aber dann informiere du bitte TT, was da transportiert wird. Ich habe keine Lust, dass er wieder 5x nachfragt, weil die Info bei ihm nicht ankam.
    Gerade weil er informiert wurde wir er fünfmal nachfragen

    Ehrlich gesagt: Selbst ich finde sein ständiges Nachfragen nervig und irgendwie schaft er es immer wieder die Dinge zu verdrehen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #328
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich musste mich auch gerade arg zurückhalten, nicht noch härter zu schreiben. Es steht alles in der Chronik. Die Leute verlassen ihr Zuhause nicht freiwillig. Und der Großteil (!) der Bernaelisten im Osten lebt ohnehin in den großen Städten wie Dubjangrod. Der Hammerkopf (die Region, wo etwa Pynow, Prosteritz und Radibor sind) zählt seit Jahren 85-95% Druidistische Bevölkerung. Würde der Freibund das übernehmen, hätte er die nächsten zehn bis zwanzig Jahre mit subversiven Angriffen und Anschlägen zu kämpfen und das will er einfach nicht.

  14. #329
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was ziemlich logisch ist - für alle außer die Kirche. Man bietet den Bernaelisten ja eine neue Heimat und einen sicheren Ort zum Leben.
    Mit radikalen Druiden mit im Reich würde der Bürgerkrieg nur weiter gehen...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #330
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Eben. Der Freibund hat saturierte Gebietswünsche und das politische System ist praktisch schon designed. Entsprechende Details sind für die Abgabe geplant.

Seite 22 von 102 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •