Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 129

Thema: Ein Khan spielt Bingo

  1. #106
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    [...]

    Um die Übertragung ins Heimatland zu gewährleisten, wird in Curitiba doch noch der Eiffelturm gebaut:

    Bild

    Der gibt in allen Städten freie Funktürme, im Falle Brasiliens also die geilen Estadios. Hätte sich schon früher gelohnt (~15 Estadios hab ich so gebaut).
    Dann erfolgt die Kriegserklärung an Hammurabi - und damit auch an Robert und Mansa Musa

    Bild

    Die KI versenkt meine Karavellen (die irgendwo noch über die Sieben Weltmeere tuckerten), dafür wird Babylon von See aus in Schutt und Asche gebombt. Die Truppen kommen im Urlaubsort an - passenderweise wird Tourismus erforscht (+25 effizienterer Bau von und startet ein GZ). Nachdem der Weg zum Set vom Sicherheitspersonal geebnet wurde, greifen die 3+1 Musketiere an. 82% Kampfchancen

    Bild

    Keiner der vier hat Lampenfieber

    Bild

    D'Artagnan hat mit seinen Schauspielkünsten einen feindlichen General sogar so sehr beeindruckt, dass der sich glatt Brasilien angeschlossen hat

    Babylon kann sich sehen lassen (und wir dafür stehen gelassen):

    Bild

    Ich hätte Tourismus noch ne Runde verzögern sollen, dann hätte ich den Mausoleumsbonus noch mitnehmen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #107
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Die bislang haarigste Herausforderung wurde damit geschafft. Alle frz. Musketiere hatten ~80%, da kann schonmal einer bei sterben.

    So ist der Film im Kasten und wird an Castro - neben etwas Salz für sein Popcorn - vertickt:

    Bild

    Durch die Fabriken und Flughäfen werden die Städte allmählich ungesund, da braucht es mehr Obst und Zucker. Die nächste Fuhre Soldaten macht sich auf den Weg und in Rio de Janeiro...

    Bild

    ...wird Christo Redentor gebaut. Christus, erhöre uns
    Dafür war Menschenrecht auch wichtig, das schaltet das nämlich frei - und ich wollte nicht riskieren, dass die KI das noch wegschnappt.

    In Victoria wird noch Rock'n'Roll gebaut. Der übergelaufene General macht Don Quijote zum Helden, der sich daraufhin seiner Bestimmung widmet:

    Bild

    7 Windmühlen zähle ich im babylonischen Reich. Solange ich Dur Kurigalzu stehen lasse, müssten die auch alle in babylonischehr Kultur bleiben.

    Akkad wird belagert und erobert:

    Bild

    Nett von der KI, die Städte am Meer zu bauen. Hätte sie, wie ich, die blauen Kreise nicht gestört, könnte meine Flotte die Stadtverteidigung nicht so leicht zerstören

    In der fernen Heimat wird Industrialisierung erforscht und ein weiterer General geboren. Ich wechsle aber u.a. aus Theokratie raus - neue Einheiten brauch ich nicht wirklich. Die finalen Staatsformen sind:
    • Allg. Wahlrecht
    • Meinungsfreiheit
    • Emanzipation
    • Freie Marktwirtschaft
    • Organisierte Religion


    Nachdem in Babylon und Akkad Brückenköpfe installiert wurden, landen dort die ersten brasilianischen Bomber:

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #108
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    [...]

    Bei Washington wird Mais für Popcorn erhandelt.

    Bild

    Die Drei Musketiere war ein voller Erfolg, das zweite Werk des Erfolgsregisseurs ist schon in der Mache:

    Bild

    Das Budget hat es in sich: Einheitenkosten und Einheitennachschub machen (ohne Berücksichtigung der Inflation) 35% der Ausgaben aus. Emoticon: ugly

    Opis fällt...

    Bild

    ...und Artillerie wird erforscht. Dadurch können die ersten Panzer von den Bändern rollen. Einen davon wird Antonio José de Sucre, der jüngste General, befehligen. Falls er es überhaupt noch an die Front schafft.
    Ich werfe einen Blick auf die aktuelle Bingo-Tafel:

    Bild

    Bisher wenig Kriegsglück bei der Frage der Zeit. Auch ein 7-1 wurde nich erzielt - dafür sind die brasilianischen Truppen zu gut

    Blöderweise gibt es noch Dschungel:

    Bild
    Aber meine Truppen sind am falschen Ende des Kontinents
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #109
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Vargas, es gibt Grund zu feiern!

    Aha, warum denn das?

    Uns fehlt nur noch ein Feld fürs Bingo! Oder zwei und etwas Glück.


    Was für eine Gluck?

    Pech.

    Ich verstehe nicht?

    Wir bräuchten Glück, dass unsere Männer im Krieg sterben.

    Der Tod für die Pátria

    Ansonsten müssten wir sie einmal quer durch die neue Welt latschen lassen, um ein paar Bäume zu fällen.

    Ha? Bäume fällen? Das kann doch nicht so schwer sein. Geht das nicht einfacher?

    Naja, es gäbe da schon noch eine Möglichkeit. Brandrodung sozusagen.

    Dann mach doch das. Und gib noch eine Fortsetzung von die Film, die so schön hat gekribbelt auf die Leinwand in Auftrag, ja.

    Emoticon: aye ° Brandrodung also °


    Nippur wird unter Beteiligung der drei Musketiere erobert - und abgerissen.

    Bild

    Das gleiche Schicksal ereilt Glasgow nebenan, um dort Festungen zu bauen.

    Bild

    Flugs werden Bautruppen eingeflogen.

    Da ich in der Heimat nix Sinnvolles mehr bauen kann, werden ein paar Gesichter in eine Steinwand geklöppelt:

    Bild

    Mit Erforschung von Medizin und Kühltechnik erreiche ich die Moderne. Unser Großer Staatsmann, Urban II, hält eine Rede an die Nation. Sein Vorgänger tut es ihm gleich - das liefert je 2x +1 XP für meine 331 Einheiten.

    Der Krieg schreitet voran, aber die Dreharbeiten für Don Quijote stocken. Das dauert ganz schön lange, durch die babylonischen Hügel zu ziehen und alle Windräder abzureißen. Genug Zeit, um das Eisenbahngeschütz an die Front zu holen:

    Bild

    Eine nationale Einheit, die man 1x bauen kann. Sie kann sich nur auf Eisenbahnen fortbewegen, hat aber 40 Stärke und kann die auf Distanz einsetzen. Der Pikenier hatte keine Chance.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #110
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Mit Mari wird die vorletzte babylonische Stadt eingeäschert:

    Bild

    Der Großteil der Truppen macht sich auf den Weg nach Schottland. Ein paar Einheiten lungern vor Dur Kurigalzu rum. Die Vermutung, dass die Stadt alles in babylonischer Kultur ertränkt, bestätigt sich - Don Quijote kann also weiter seiner Bestimmung nachgehen.
    Brauchen tu ich die Herausforderung zwar nicht mehr, aber ich schau mal, was noch geht, bis zum unvermeidlichen Sieg.

    In Edinburgh riskiere ich sogar ein paar Truppen für ein 7-1. Es reicht aber nur für ein 6-1:

    Bild

    Man ist das fies, dass die 8. Einheit gewinnen muss und die 7 davor (aber auch nicht mehr!) sterben müssen.

    Edinburgh wird behalten:

    Bild

    In Antium wird der Broadway fertig, Brasilien beheimatet also alle kulturellen Bonusgüter...

    Bild

    ...und ich starte nochmal in ein GZ. Golden strahlend soll das Bingospiel gewonnen werden!

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Mantrash'Mor

  7. #112
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    [...]

    Don Quijote reißt die nördlichste Windmühle Babylons ab...

    Bild

    ...und macht sich auf den Weg zur Hauptstadt. Auf 1 und 2 von Dur Kurigalzu stehen noch welche.

    In Schottland fallen Dundee...

    Bild

    ...und Sippar (2-2-2 von Dundee). Bei letzterem wird wieder nur ein 6-1 geschossen

    Washington hat Paisley ja sogar wirklich behalten. Dann gibt es in Schottland noch eine letzte Chance für ein 7-1:

    Bild

    Die Flotte zerbombt Aberdeen, dann werden ein paar der angeschlagenen Infs in russischer Manier gegen die Verteidiger geworfen und sterben. Bei 26% Prozent greift Infanterie Nummer 8 an und...

    Bild

    ...schafft es

    In den Trümmern Aberdeens wird das Schottische Reich begraben

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #113
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    [...]

    Die Schotten konnten den Brasilianern nichts Neues beibringen. Nicht weiter verwunderlich, wir sind schon bei Plastik und Ökologie, während die Konkurrenz sowas wie Massenmedien, Verfassung und Liberalismus erforscht. Der Schotte Lord McCauley stellt also fest, dass wir die Fortschrittlichsten sind:

    Bild

    Wo der wohl überlebt hat?

    Da es im Norden nicht mehr so viel zu tun gibt, statt der dritte Landungstrupp Mansa Musa einen Besuch ab und erobert Gao:

    Bild

    Rechts auf dem Screenshot sieht man, dass in der Karibik immer noch Regenwald steht. Aber Gao ist davon gar nicht so weit weg... Emoticon: cthulhu

    Im Gegenzug gibt es Besuch von Mansa:

    Bild

    Außer der Ölquelle reißen die aber nichts ab
    Es werden noch ein paar GPs geboren und 1868 n. Chr. finden - da auch ich über die eroberten Städte den Islam kenne - zum ersten Mal Apo-Wahlen statt

    Bild

    Mansa Musa gewinnt mit 482 von 428 nötigen Stimmen.

    Die Leute in Babylon nehmen das zum Anlasse, ein bisschen zu revoltieren

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916


    Ich muss schon sagen... da wurde geklotzt EIn Blockbuster sozusagen
    Vielleicht geht noch ein Doppelbingo



    Das 7-1 hab ich nicht ganz verstanden, aber vielleicht kannst du die 7 am schlimmsten Verletzten oder paar alte Krieger aus der Steinzeit neben feindliche Truppen stellen und dann selbst einen Kampf gewinnen. Oder musst du selbst angreifen?

  10. #115
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    [...]

    Wird Zeit, dass Don Quijote die letzte Windmühle abreißt:

    Bild

    Bei zunächst recht durchwachsenen Chancen kann D'Artagnan seine Freunde letztlich zu einem zufriedenstellenden dritten Teil führen:

    Bild

    Damit ist auch Babylon Geschichte

    Die Frage der Zeit bleibt weiter unbeantwortet. Gegen Mansa Musa gab es ein paar Gefechte, aber auch kein Glück.

    Da ich keine Lust mehr auf Einheitengeschubse hab und der Dschungel eh nicht bei Mansa Musa liegt, gibt es Frieden.
    Im eroberten Land wird Campo Grande so gebaut, dass allen Kringeln ausgewichen wird und das Eis möglichst schnell in die KE gelangt:

    Bild

    Die wollen gleich nach Gründung Teil der Karibik werden Dundee flippt sogar

    Wenn die wüssten, welche Pläne Brasilien mit Casto hat, würden sie wohl anders denken. Vielleicht haben sie auch nur noch nicht mitbekommen, welches Projekt in Rio abgeschlossen wurde...

    Bild

    Das stellt eine strategische und eine taktische Nuklearwaffe zur Verfügung. Gao liegt praktischerweise genau so, dass der Dschungel da in Reichweite für die taktische ist. Als hätte ich es geplant

    Brasilia baut derweil das WTC:

    Bild

    Reine Kür. Brasilianische Handelswege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #116
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    [...]

    In Cumae wird auch ein Wunder fertig:

    Bild

    Die Brasilianer haben jetzt schon länger nicht mehr rumgeheult (Schloss Neuschwanstein und der Las Vegas Strip werden auch noch gebaut)

    Der Damm liefert Energie für 24 Städte. Genug Energie, um die letzten Bauprojekte anzustoßen und Brasilien in die Zukunft zu katapultieren...

    Bild

    In der Zukunft ist auch Terraforming möglich. Eigentlich ne coole Tech, die +2 in allen Städten gibt und alle Schneefelder in der eigenen Kultur in Tundra und alle Wüstenfelder in Ebene verwandelt. Dummerweise 2 Runden zu früh erforscht, die Night's Watch wird nicht mehr geschafft

    Ein Doppelbingo ist also nicht mehr möglich. Naja, dann muss auch nicht mehr lange um den heißen Brei gerüstet werden. Demosthenes, der neue Große Staatsmann, führt eine Welthandelsmission durch, von der Kohle werden Raketen gekauft, dann wird Castro der Krieg erklärt und...

    Bild

    ...es geht dem beschissenen Regenwald an den Kragen. BRANDRODUNG!!!

    Bild

    Aber das ein der zwei Dschungelfelder überlebt da Emoticon: minifu

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Na wenn es kein Eis gibt, hast du ja wohl auf jedem solchen eine Festung.

  13. #118
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    [...]

    Im Osten seines Landes hat Castro noch mehr Dschungelgestrüpp. Leider genau am Drei-Länder-Eck Malinesien/Karibik/USA.

    Es wird also auch den beiden Krieg erklärt und...

    Bild

    ...2 Wälder überleben

    Bild

    Dadurch hab ich sogar noch genug Zeit, dass im ehemals babylonischen Reich das Weizenfeld flippt und Brasilien das Monopol auf Marmorkuchen sichert

    Bild

    Johannes Vermeer hält das Ereignis mit einem Bild fest - und sichert so den Anspruch aufs Getreide.

    Eine weitere Atomrakete wird direkt über dem Regenwald bei Santo Domingo gezündet...

    Bild

    ...und noch eine im Osten:

    Bild

    Das muss es jetzt aber gewesen sein...!

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #119
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    [...]

    Bild

    Bild

    BINGO!

    Kein verfickter Dschungel mehr zu sehen

    Bild

    Einen Wermutstropfen gibt es aber: im Atomraketenhagel hab ich komplett übersehen, dass Washington Florianopolis erobert hat. Bei unverschämtem Schlachtenglück

    Bild

    Abschließend hab ich auch noch ne Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #120
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen


    Das 7-1 hab ich nicht ganz verstanden, aber vielleicht kannst du die 7 am schlimmsten Verletzten oder paar alte Krieger aus der Steinzeit neben feindliche Truppen stellen und dann selbst einen Kampf gewinnen. Oder musst du selbst angreifen?
    Ich hab es für mich so interpretiert, dass 7 meiner Einheiten verlieren müssen, bevor eine gewinnt. Besser kontrollieren lässt sich das natürlich im eigenen Angriff.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Na wenn es kein Eis gibt, hast du ja wohl auf jedem solchen eine Festung.
    Gleichzeitig steht auf jedem Eisfeld keine



    Die Tage schreib ich auch noch ein kleines Resümee. Ich könnte das Spiel natürlich noch zuende bringen - wenn ihr wollt - aber viel gibt es da nicht zu machen. Also das ist halt schon lange gewonnen. Knifflig war vor allem der Kampf der Musketiere, da war mein Puls wirklich auf 180. Hätten die versagt, bliebe nur noch die mittlere Spalte oder die andere Diagonale, die ungleich schwieriger/ langwieriger wäre
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •