Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 232

Thema: [DRP] - Wladiwostok - Russland und Korea

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die 10 t? Ja, das fand statt.
    Aber Korea hat Kunststoff selbst hergestellt und nicht importiert? Dann dürfte das Bioethanol irgendwann zu Kunststoff verarbeitet worden sein, was die gesamte Aktion irgendwo komplett sinnlos gemacht hat. Lustigerweise in doppelter und dreifacher Hinsicht.

  2. #107
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die 10 t? Ja, das fand statt.
    Ich hatte im SRC-Tread mal gesagt, die brauchen nicht abgeworfen werden, die sollen für den Magneten verwendet werden. Ist bestimmt irgendwo untergegangen.

  3. #108
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich hatte im SRC-Tread mal gesagt, die brauchen nicht abgeworfen werden, die sollen für den Magneten verwendet werden. Ist bestimmt irgendwo untergegangen.
    Es war glaub mitten im Jahr. Kann also sein, dass die schon abgeworfen wurden bevor das kam.

  4. #109
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Wie wäre es denn damit: Ich fordere in diesem Jahr 4 Satelliten für Radio und TV von der Erde an. Die Rakete kann in einen Orbit um Deinen Mond gehen und ich schicke 15 Tonnen Kunststoff mit.


    Azrael: Wenn die Rakete nicht landet, kann die dann im Orbit irgendwie verwendet werden? Können wir die neu aufgetanken oder zerlegen?

  5. #110
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Sie muss dann einfach noch mehr Treibstoff für das Bremsmanöver mitführen (konservativ geschätzt 40 t), damit sie auf Null herunter bremsen kann. Normalerweise bremst man die ankommenden Raketen durch eine Atmosphärenbremsung ab und da ist eine Rakete in der Regel nicht mehr wiederverwendbar.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #111
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Du hast doch eine Rakete die dieses Jahr startet? Kann ich dort 10t buchen?

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Von wo soll die starten?
    Erde oder Mars?

    Ich kann von der Erde Fracht holen, das tue ich auch. Da könnte ich Dir 10 Tonnen abgeben.
    Und ich habe eine Rakete auf dem Mars, die aber noch keinen Treibstoff hat.
    Den wird sie vermutlich auch erst nächstes Jahr bekommen. Da kann ich Dir nichts anbieten.

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm. Du hast doch eine Bioethanol Produktion oder? Rein von der Theorie, wäre es möglich Phobos mit einer Bioethanol Rakete zu erreichen. Vielleicht Methan. Ist zwar in gewisser Weise Verschwendung, aber ich würde gerne das Saatgut noch dieses Jahr zur Erde bringen.

    Von Phobos aus, könnte ich potentiell die Kapsel auch wieder zurück werfen. Dann können die Iraner die wieder einsammeln. Wiederverwendbare Rakete im Ghetto-Stil

  9. #114
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Neue Variante:
    Ich bringe in diesem Jahr eine Rakete in den Orbit. Die setzt die Satelliten aus, über die wir schon gesprochen haben.
    Dann hängt sie im Orbit. Sie ist nutzbar.
    Azrael sagte mit ca 280 Tonnen Metall, 20 Tonnen Kunststoff und etwas Elektronik. Wenn man die ausschlachten würde, bekäme man dafür 25-50 % der Rohstoffe raus.

    Man könnte sie aber auch betanken und wieder zur Erde schicken.
    Hast Du bei der Space Ressearch nicht gesagt, Du hättest noch Treibstoff über?
    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit dieser intakten Rakete machen soll. Wenn Du Saatgut zur Erde bringen willst, würde ich diesen Beitrag dazu geben. Muss halt Sprit rein in das Baby.

  10. #115
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Neue Variante:
    Ich bringe in diesem Jahr eine Rakete in den Orbit. Die setzt die Satelliten aus, über die wir schon gesprochen haben.
    Dann hängt sie im Orbit. Sie ist nutzbar.
    Azrael sagte mit ca 280 Tonnen Metall, 20 Tonnen Kunststoff und etwas Elektronik. Wenn man die ausschlachten würde, bekäme man dafür 25-50 % der Rohstoffe raus.

    Man könnte sie aber auch betanken und wieder zur Erde schicken.
    Hast Du bei der Space Ressearch nicht gesagt, Du hättest noch Treibstoff über?
    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit dieser intakten Rakete machen soll. Wenn Du Saatgut zur Erde bringen willst, würde ich diesen Beitrag dazu geben. Muss halt Sprit rein in das Baby.
    Aktuell tanke ich regelmäßig auf der Erde, weil ich zwischen Sauerstoff und Sprit mich entscheiden muss. Ich habe aber auch theoretisch genug Wasser um beides zu machen, da fehlt es mir aber an Arbeitskräften. Raketentreibstoff kann ich auch abwerfen. Flugzeug ist zwar irgendwo sinnvoller, aber dürfte sich nicht groß geben.

    Zum ausschlachten bräuchte ich Afrika denke ich. Azrael, was sagt denn Westafrika dazu? Gibt es weitere Raketen im Orbit?

  11. #116
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zum ausschlachten bräuchte ich Afrika denke ich. Azrael, was sagt denn Westafrika dazu? Gibt es weitere Raketen im Orbit?
    Momentan nicht. Ausschlachten könntest du auch, die CNSA hat letztes Jahr etwas ähnliches gemacht. Einfach mit einer wesentlich geringeren Effizienz als die WAA, so kommt Steiner auf seinen Prozentsatz.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #117
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Momentan nicht. Ausschlachten könntest du auch, die CNSA hat letztes Jahr etwas ähnliches gemacht. Einfach mit einer wesentlich geringeren Effizienz als die WAA, so kommt Steiner auf seinen Prozentsatz.
    Ach so. Bock auf ausschlachten hätte Westafrika nicht? Plus eventuell Recyclingcenter. Gibt es noch weitere Raketen im Orbit die man verwenden könnte?

  13. #118
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ach so. Bock auf ausschlachten hätte Westafrika nicht? Plus eventuell Recyclingcenter.
    Lust vielleicht schon, aber die WAA und ihre Einrichtungen sind auf der Marsoberfläche.

    Gibt es noch weitere Raketen im Orbit die man verwenden könnte?
    Aktuell nicht, nein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Lust vielleicht schon, aber die WAA und ihre Einrichtungen sind auf der Marsoberfläche.



    Aktuell nicht, nein.
    Man kann ja auch was auf Phobos bauen. Und in Grunde sind die auch nicht so weit weg, dass ich meinen Müll nicht auf den Mars werfen könnte

  15. #120
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Und die WAA-Leute müssten dann ständig hoch nach Phobos, um dort zu arbeiten? Sehen sie im Moment für das Metall nicht also so gewinnbringend an. Und klar, man kann Sachen auch abwerfen. Aber beim Eintritt in die Atmosphäre würde sowas massives wie eine Rakete verglühen oder schweren Schaden nehmen, deshalb puzzeln die Iraner ja immer nur alle paar Jahre wieder eine funktionierende Rakete zusammen. Die elektronischen Bauteile grob ausbauen und mit dem Tether über Benachin zwecks Recycling abladen, könnte sich allerdings lohnen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •