Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 232

Thema: [DRP] - Wladiwostok - Russland und Korea

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ganz ehrlich, Kuppeln sind vermutlich der korrekte Weg. Einfach aus dem Grund, dass es einfach und funktional ist. Terraforming ist ein Jahrhundert-Projekt, von dem ich kaum annehme, dass es zeitlich klappt. Die Vorteile die es bringt sind auch nicht mal so hoch. Das Terraforming sollte also eher nebenbei ablaufen. Eine Industrialisierung des Mars führt dazu, dass man die Atmosphäre ändert. Damit wird langsam Terraforming betrieben, aber halt kostengünstig. Zeitgleich wäre ein grüner Mars aber auch die Kornkammer des Sonnensystems.

    Zeitgleich muss ich aber auch ehrlich zugeben, dass ich wohl leichte Formen des Terraforming aktiv verhindere, ironischerweise aus Profitgier. Nicht grün, nicht rot, gelb sollte man sein! Emoticon: rede

    In welche Richtung willst du deine Kolonie denn generell entwickeln lassen? Aktuell habe ich ein wenig den Eindruck du willst eine Art marsianisches Hollywood werden. Also die kulturelle Schiene. Was ich super interessant finde, weil das eigentlich niemand in den Forenspielen macht. Alle haben Angst geopolitisch zurückzufallen, und dann ein Vasallen Dasein zu führen. Kultur gibt leider keine sichtbaren Boni.

    Bei mir dürfte die geplante Entwicklung relativ eindeutig sein.

  2. #92
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Nun, mein Ziel wäre dieses Mal wirklich gesellschaftlich-kulturell. Hollywood ist ein ganz tolles Bild. So weit habe ich noch gar nicht gedacht.
    Aber bei Funk, Fernsehen und Pay-TV liegt das so verdammt nahe.

    Also ja, die Richtung ist etwa das, was ich machen möchte. In meinem Tread habe ich mal geschrieben: Sollen die Anderen den Mars doch industriell erschließen, wir erschließen ihn kulturell.

    Was ich gerne möchte, ist den Krater von Daehan Jaekug und von Allahs Landing zu überkuppeln. Die sind aber deutlich größer aks meine Beagle-Kuppel. Außerdem gibt es ein paar Dutzend Kilometer nördlich von mir noch 2 oder drei relativ kleine Krater, bei denen das ungefähr auf den Maßstab von Beagle hinaus läuft. Damit hätte ich zwei große Siedlungszentren, ein kleines Bio-Habitat und im Norden könnte ich alles hinstellen, was nicht direkt in der Nähe einer Siedlung sein sollte. Industrie, Abfall - so was halt.

    Wie gesagt, nützliche Terraforming-Projekte wie Deinen Magneten unterstütze ich sofort. Weniger Strahlung ist für die Bewohner unfassbar wichtig. Gleichzeitig greift es nicht massiv in den gegenwärtige Natur des Planeten ein.

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Den Kolonisten, sowohl der roten Bewegung als auch den Terraforming-Befürwortern, ist schon bewusst, dass sie das Ende des Projekts zu Lebzeiten nicht mehr sehen werden. Mein Rekord bei Per Aspera liegt bei 90 Jahren. Aber es geht beiden Seiten auch ein Stück weit ums Prinzip, vor allem den Roten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    In meinem Leben habe ich schon bemerkt, dass es den Roten sehr oft nur um das Prinzip geht - nicht um die Realität.

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kann übrigens Chlor liefern. Muss nur schauen ob Medikamente herstellen nicht sinnvoller wäre.

  6. #96
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Leg das mal für eine der nächsten Runden auf den "coole Idee, gehen wir demnächst mal dran"-Stapel.
    Ich habe aktuell so viele Ideen und so weniger SPs.

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Leg das mal für eine der nächsten Runden auf den "coole Idee, gehen wir demnächst mal dran"-Stapel.
    Ich habe aktuell so viele Ideen und so weniger SPs.
    Ich hab leider das gleiche Problem. Viele coole Ideen, bis Azrael sagt, dass es dafür einen Schwerpunkt braucht.

    Aber gut, die nächsten 2-3 Schwerpunkte sind in Grunde schon verplant. Es juckt mir aber in den Fingern mal einen Geschäfts-/Planungsbericht zu veröffentlichen.

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich habe ja noch 50t Treibstoff bei dir. Bestünde die Möglichkeit, die gegen Kunststoff zu verarbeiten/tauschen?

  9. #99
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Ist das nicht Raketentreibstoff? Dann nein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist das nicht Raketentreibstoff? Dann nein.
    Das ist normales Bioethanol.

  11. #101
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Welche 50 t dann?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Welche 50 t dann?
    Ich dürfte bei Korea noch 50t normales Bioethanol herumliegen haben, dass für die 10 Tonnen Fracht von der Erde gezahlt wurde letztes Jahr. Die 10 Tonnen wollte ich dann über Korea abwerfen, aber es hieß dann ich soll sie für den Orbit-Magneten verwenden.

  13. #103
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Tut mir echt leid, ich kann dir nicht weiterhelfen, die Bestellung taucht nirgendwo so in den Zugabgaben auf. Also der Abwurf schon, aber nicht das Bioethanol.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid, ich kann dir nicht weiterhelfen, die Bestellung taucht nirgendwo so in den Zugabgaben auf. Also der Abwurf schon, aber nicht das Bioethanol.
    Fand der Abwurf den statt?

    Ich merke jetzt auch, was gemeint ist. Die 50t wurden wohl direkt zu Kunststoff verarbeitet

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Die 10 t? Ja, das fand statt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •