Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 199

Thema: 92 - Der große Sprung nach schaunmermal

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zieht Firle nicht im 90er für euch? Soll ich Pause reinmachen?

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Firle meinte er hat Zeit

    Wenn die Barbs so weitermachen, könnte man die Mauer auch fertigstellen, aber ich hab nix gegen Failgold.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    In der neuen Runde wurden je ein Barbkrieger bei Schwein und Edelsteinen gekillt.
    Und Dulland nimmt Polizeistaat an.
    Muss natürlich nicht unbedingt heißen, dass er Krieg plant. Kann auch sein, dass er als SPI die nächsten 5 Runden keinen erhöhten HC-Bedarf hat und so ein paar Hämmer gewinnt. Graph wird natürlich im Auge behalten

    Bild

    Hatte kurz überlegt, ob vll Monarchie sinnvoller wäre als Währung, mit fast fertiger Meditation, Wein und Erbrecht.
    Der Wein wird allerdings beim Japaner landen aufgrund der heiligen Stadt.
    Immerhin kommt ja bald Edelstein dazu, aber ein höheres HC ist immer gut...
    Im SW gäbe es zwar einen Ele, aber ohne Nahrung und nicht wirklich schön erschließbar...sind Eles hier verboten, oder mit Stärke 7?

    Bild

    Generell sollten wohl bald weitere Städte gegründet werden. Picc und Metal haben schon 6, einige 5.
    Klar, die Sparrate ist mies, was sowohl am hohen Entfernungsunterhalt der Map aber auch an hohen Einheitenkosten liegt.
    Aber langfristig lässt sich das wohl nur mit vielen belegten Hütten lösen und viel grünes Hüttenland ist ja da...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Eles sollten mit Stärke 7 baubar sein. Jedenfalls haben wir drüber diskutiert und Ramk hat dafür die Mod angepasst. Es gibt nur irgendwie keine Regeln im Startpost

    Wenn sich das BT-Chaos wieder ein bisschen beruhigt hat, gerne mehr Städte.

    Wo sind denn die Eles? Ansonsten würd ich die diskutierten Positionen im Osten nehmen.

  5. #95
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Eles sollten mit Stärke 7 baubar sein. Jedenfalls haben wir drüber diskutiert und Ramk hat dafür die Mod angepasst. Es gibt nur irgendwie keine Regeln im Startpost
    Ich habe das Spiel nicht organisiert, nur die Karte ist von mir.

    Die Regeln wurden ab hier angesprochen
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8997819

    Demnach dürfen Eles (Stärke 7) gebaut werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Eine Barbaxt taucht auf.

    Bild

    Hätte doch vom Überschuss in Zunyi nen SW statt dem Axti fertigstellen sollen...
    Die Axt vom Stein hab ich nach Lu Shan gezogen, die untere Axt (die ein SW hätte sein können) mit Straßenbau auch nach Norden.

    Hier sind die Eles:

    Bild

    Da metal jetzt doch die Axt zurückgezogen hat, könnte man mit der Pferdeaxt mal ein bisschen in die Richtung erkunden, aber tendentiell wird wohl eher GT den Spot beanspruchen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Eles sind wohl nix für uns, aber Chokos sind auch ok. Die Axt könnte mal gucken gehen auf Eles 4, aber weiter würd ich nicht.

    Kann Yanan in 2R nen SW bauen?

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    So siehts bei den Eles aus. Eine Gründung dort wirkt in der Tat nicht vielversprechend.

    Bild

    Die HS hat nur 12 Hämmer. Mit Belegung von den beiden Hügeln statt Weiler und Silber wären zwar 15H möglich gewesen, aber mMn nicht sinnvoll.
    3 Äxte sind ja in der Gegend (wobei eine noch 2 Runden Heilung bräuchte), also etwas allzu Schlimmes sollte da nicht passieren. Die angeschlagene und der BT werden natürlich noch außer Reichweite gebracht. Die gesunden Äxte auf die Mine, oder evtl. eine auf den Weiler, wären wohl die Optionen, bzw....

    Bild

    ...wenn man auf Nummer Sicher gehen, bzw. keine Axt riskieren möchte, könnte man hier den SW peitschen. In 3 Runden läuft da die Peitschstrafe ab und in 4 kommen die Edelsteine dazu. Die Stadt könnte es also verkraften...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die gesunden Äxte auf Weiler und Mine sollte doch taugen. Fluss sind 25 oder 50%?

    Ist die Axt in Lu Shan angebaut? Dann lieber für Überschuss peitschen. In SW oder Siedler nach Wetterlage.

    Die Eleaxt kann noch auf 2, da leuchtet sie glaub ich effektiv.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Fluss sind 25%. Die Axt ist angebaut...allerdings auf 6H, da ich dein "peitschbereit anbauen" so verstanden hatte, da die Stadt zu dem Zeitpunkt ja noch auf Pop 2 war.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ahja gut, dann hau den SW raus.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Die Barbaxt hat angegriffen. Vermutlich hätte sie es nicht getan, wenn Lu Shan leer gewesen wäre?
    Andererseits hätte ich wohl die 2. Axt in der Stadt gelassen, wenn ich den SW nicht gepeitscht hätte.
    Egal, denn es taucht schon wieder eine neue Axt bei der HS auf, von daher bin ich doch recht froh jetzt nen SW zu haben.
    Außerdem auf dem Bild zu sehen, dass ein Wald gewachsen ist. Normalerweise immer ein Anlass zu Freude...aber ausgerechnet an dieser Stelle, in dieser Runde?
    Verzögert den Anschluss von Nanjing um eine Runde und kostet BT-Runden.

    Bild

    Dann wird noch ein amerikanischer Siedler auf dem Marmor entdeckt.
    Falls er auf Axt-4 gründet um den Reis mit drin zu haben, sollte man vielleicht doch die nächste Stadt auf leo42 gründen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (09. August 2022 um 02:05 Uhr)

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, Leo 42 bekommt damit Vorrang. Zucker 1 passt ja trotzdem.

    Äxte

    Wälder
    Geändert von Flunky (06. August 2022 um 15:41 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Der Ami hat doch auf dem Marmor (ohne Nahrung) gegründet.

    Bild

    Dann doch die nächsten Städte auf 3 leo, s2? und evtl. s3? Oder da unten 2 Städte auf 8(a) und 6 von s3? Und welche Reihenfolge?

    Aus Lu Shan, Zunyi und der HS könnten demnächst Siedler kommen. HS hat die Mauer auf 148/150 angebaut.
    Barbs sehe ich jetzt nicht mehr als sonderlich problematisch. Einziger Grund für Fertigstellung wären die GP-Punkte, aber Failgold ist wohl wichtiger. In anderen Städten können ja auch noch Überschüsse und evtl. Wälder rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (09. August 2022 um 01:47 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Genau, stell die Mauer gern zurück. Siedler sollten ja verschiedentlich angebaut sein.

    8 würd ich gern irgendwann gründen, um die Ressourcen auszuleihen. Also 6 oder 9 von s3?. Leo 42 ist besser als 3 Leo, oder? Reis halt, und erschließt den auch für s2.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •