Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 199 von 199

Thema: 92 - Der große Sprung nach schaunmermal

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Auch keine ABS ohne Eisen. SKT sind normalerweise die Option um das Mittelalter ohne Eisen zu überbrücken, aber halt nicht für Japan.

  2. #197
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Wann hast du das letzte Mal eine Zufallskarte dieser Größe gestartet? Mit der ursprünglichen seltenen Ressourcenverteilung wäre kein ausgeglichenes Spiel möglich gewesen und dieses PB bereits seit langem abgebrochen worden. Ja ich habe die zufällig genierte Karte stärker überarbeitet und Ressourcen hinzugefügt, bis es je 3x wurden. Aber im Sinne eines faireren Spieles und anscheinend ist dir das aber immer noch zu wenig.

    Weil hier Dulland erwähnt wird: Früh im Spiel habe ich mich mit ihm über das Setting gestritten, weil er hinschmeißen wollte. Schwer zu sagen in wie weit ihn das zu seinem jetzigem Stand motiviert oder evtl. gar gespoilert hat.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #198
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Darf jetzt ja hier auch mitlesen.. als letzter noch aktiver Schreiber, präsentiere uns mal ein Update

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Besonders viel zu berichten gibt es nicht. Ich bin halt in jeder Hinsicht abgehängt. Hab zuletzt Bio eingeschoben. Zwischen Dulllands Kulturdruck und der Desertifikation wurde in manchen Städten die Nahrung knapp.

    Ein bisschen liebäugel ich mit CreCon, aber am Ergebnis wird es eh nix mehr ändern.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •