Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: [EUIV] Pheno startet in ein neues Abenteuer

  1. #31
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Weiter geht es im Spiel.

    Als erstes wird der freie Händler nach Lübeck geschickt.
    Allerdings wirklich viel Geld nimmt er da nicht ein. Steigert sich das noch? Bzw kann ich das selber steigern?
    Bild


    Auch das Spionagenetzwerk in Paderborn bzw Köln wird aufgebaut.
    Ich habe das Gefühl das mir Diplomaten fehlen. Kann ich da welche einstellen?
    Bild


    Denn ich wollte ja auch noch Braunschweig nach einem Bündnis fragen.
    Aber das kann ich mir abschminken...
    Bild


    Oh wei, ich werde aufgefordert eine Entscheidung zu treffen.
    Ich gehe dem nach.
    Bild


    so sieht es nun aus. Zwei Jahre sind gespielt, viel passiert ist noch nicht.
    Ich warte aktuell auf den Aufbau des Spionagenetzwerkes und auf genügend Macht um die Forschung zu beschleunigen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #32
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also der Händler in Lübeck nimmt quasi nichts ein, aber besser als ihn gar nicht zu benutzen. Wie viel die einnehmen skaliert mit deiner Handelsmacht in dem Knoten und weil du nur eine Provinz hast und die nichtmal in Lübeck ist, kommt dann eben sowas raus. Im Handelskarten Modus siehst du auch die Provinzen, die Handelsmacht Boni haben (London, Lübeck und Köln sollten zb solche Provinzen sein). Die sind aufgrund dieser Boni extrem lohnenenswert zum einnehmen. Wenn du ein bisschen expandiert hast, macht es vermutlich auch mehr Sinn, den Handel umzuleiten statt abzuschöpfen. Wie das alles aber funktioniert würde für einen Anfänger zu weit führen denke ich.

    Diplomaten hast du nur 2 weil du im Reich bist. Theoretisch kann man über Entwicklung seine Regierung zum König bzw Kaiserreich aufwerten, das ist aber im HRE nicht möglich. Und diese Aufwertung gibt ua einen weiteren Diplomaten.
    Ab Admin Tech 5 schaltet man dann auch Ideen frei und die haben teilweise auch Diplomaten. Da sollte man tatsächlich eine dieser Ideen recht früh nehmen, weil zwei Diplomaten tatsächlich zu wenig sind. Es gibt auch noch ein paar andere Wege an mehr Diplomaten zu kommen, wie zb Papst werden.

    Edith sieht gerade, dass du ja drei Diplomaten hast Kommt der 3. von den nationalen Ideen?
    Geändert von EpicFail (01. April 2022 um 23:50 Uhr)

  3. #33
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Edith sieht gerade, dass du ja drei Diplomaten hast Kommt der 3. von den nationalen Ideen?
    +1 kommt vom Regierungsrang
    Bild


    Nur eine sehr kleines nicht so spannendes Update heute. Wieder ist ein Jahr ingame vergangen.
    Mich ereilte diese Anfrage. Und natürlich helfe ich aus. Schließlich ist das Konto prall gefüllt.
    Bild


    Ja, aktuell warte ich, darauf dass das Spionagenetzwerk etwas anrichtet und ich genügend administrative Macht für eine neue Technologie habe...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Ähm du musst im Diplomenü mit der Spionagemacht auch die Ansprüche fingieren. Das ist direkt unter dem Punkt Spionagenetzwerk einrichten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm du musst im Diplomenü mit der Spionagemacht auch die Ansprüche fingieren. Das ist direkt unter dem Punkt Spionagenetzwerk einrichten.
    Guter Hinweis.
    War das zu Beginn aus gegraut? Ich bin davon ausgegangen, dass ich erst einen gewissen Prozentsatz haben muss um da weiter was machen zu können.

    Okay, wird beim nächsten fortsetzen eingestellt.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Jo, für den ersten Anspruch brauchst du 20. Dann steigt es pro Anspruch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo, für den ersten Anspruch brauchst du 20. Dann steigt es pro Anspruch.
    Im HRE allerdings 30, da ists teurer.

    Außerdem: Der Händler in Lübeck ist jetzt schon in Wien (Handel weiterleiten ins Rheinland) besser aufgehoben und die Stabilität sollte auf +1 erhöht werden. (+1 ist da immer der Zielwert)

    Edith meint dass das weiterleiten im Deutschen "Handelseinfluss übertragen" heißt.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #38
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Königreichsrang als nicht-Kurbischof im Reich? Hängt das damit zusammen, dass Ravensberg eigentlich als Exklave von Berg startet, oder wurde die Startkonstellation in einem der jüngsten Updates geändert?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •