Seite 7 von 75 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1124

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #91
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  2. #92
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Mercedes ist unter 61
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #93
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Was waren denn die Argumente dafür, Mercedes zu kaufen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #94
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Würde mich auch interessieren.

    Ich sehe aktuell weder in der Autobranche noch allgemein im DAX wirkliche Perspektiven, ehrlich gesagt. Also zumindest nicht kurzfristig. Hättet ihr da nicht liebe eher was Naheliegendes wie Equinor nehmen können, wo man darauf spekulieren kann, das die ganzen Gerüchte um den Ölpreis das Ding schon weiter hochtreiben werden, zumal es schon vor dem Ukraine-Krieg ständig nach oben ging?

  5. #95
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Was waren denn die Argumente dafür, Mercedes zu kaufen?
    schnell brumm brumm

    Edit: Ich glaube, die Motivation ist, dass mit einer stabilen Dividende die Aktie attraktiver "erscheint" und dann häufiger gekaut wird. So ganz logisch ist das allerdings nicht, da die Dividende ja aus dem Gewinn des letzten Geschäftsjahres bezahlt wird.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #96
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Was waren denn die Argumente dafür, Mercedes zu kaufen?
    Wir waren uns einig bei der Annahme, dass Mercedes mit der enormen Dividende dieses Jahr im April nochmals deutlich ansteigt. Aktuell stehen wir bei -4,5 %. Hätten wir also erst heute eingekauft, müssten wir deutlich weniger Boden gut machen
    Ich bin weiterhin guter Dinge, auch wenn wir vom aktuellen Stand schon ziemlich genau um 10% steigen müssen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    So in etwa, ja.
    Hinzu kommt ja, dass Mercedes schon ein stabiler Wert ist - eigentlich. Allerdings geht heute fast ausnahmlos alles runter. das Risiko hat man immer.

    Mir ist natürlich klar, dass hier jede Entscheidung kritisch beäugt wird - das ist auch in Ordnung. Allerdings nach einem Kauf und vor allem einem fallenden Kurs zu kommen und so zu tun als hätte man es gewusst...ich weiß nicht...

    Selbstverständlich könnt ihr aber gern Meinung und Tipps kund tun. Vielleicht sollten wir auf Seite 1 auch mal eine Art Watchlist erstellen mit Werten die wir perspektivisch traden könnten.

  8. #98
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Tjo. Das Problem ist doch aber viel mehr, dass meine angebotenen Aktien im Moment alle in dem Bereich sind, wo ich sie schon fast zwingend auf ein Comeback setze. Sofi ist heute unter die 9 $ Marke gefallen. Steinhoff unter die 20 Cent. Ne Skillz unter 3 $ ist auch ein relativ sicherer Deal für so nen abgelutschten Growthwert. Nur haben wir halt unsere Kohle bereits verballert

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Davon habe ich auch einige Werte, aber man weiß ja schlussendlich nie ob es nicht noch weiter fällt.
    Mein bestes/schlechtestes Beispiel ist SAF Holland. 7€...hätte ich echt nicht gedacht, dass die noch mal so fällt, aber ist passiert.

  10. #100
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Jup, so ist das eben mit der Börse . Bei Sofi kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir hier ein neues ALT anlaufen. Aber bei Skillz muss ich halt auch bissel nachlegen. Heute ist einfach überall viel zu verführerisch

    Na immerhin geht Mercedes mit gut über 62 € aus dem Handel. Wir stehen somit aktuell bei -3,5%

  11. #101
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren.

    Ich sehe aktuell weder in der Autobranche noch allgemein im DAX wirkliche Perspektiven, ehrlich gesagt. Also zumindest nicht kurzfristig. Hättet ihr da nicht liebe eher was Naheliegendes wie Equinor nehmen können, wo man darauf spekulieren kann, das die ganzen Gerüchte um den Ölpreis das Ding schon weiter hochtreiben werden, zumal es schon vor dem Ukraine-Krieg ständig nach oben ging?
    Der Markt hat doch dererlei Spekulationen längst eingepreist. Solange man nicht davon ausgeht, dass man da geheime Infos hat...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #102
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Ein (hauptberuflicher) Trader würde bei einem nach hinten losgegangen Trade auch so konsequent wieder verkaufen wie Ihr es Euch für die Gewinnmitnahmen vorgenommen habt. Verhökert die 16 Stück, nehmt die Verluste wie Männer und nehmt die nächste(n) Aktie(n) von Eurer Watchlist. Jetzt zu warten, bis Mercedes den gewünschten Kurs erreicht hat? Ihr wollt die Million ja noch für Euch und nicht Eure Erben, oder ?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Da bin ich bei dir. Bisher haben wir uns keine "Verlustgrenze" pro Wert gesetzt. Würde aber durchaus Sinn machen.

  14. #104
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ein (hauptberuflicher) Trader würde bei einem nach hinten losgegangen Trade auch so konsequent wieder verkaufen wie Ihr es Euch für die Gewinnmitnahmen vorgenommen habt. Verhökert die 16 Stück, nehmt die Verluste wie Männer und nehmt die nächste(n) Aktie(n) von Eurer Watchlist. Jetzt zu warten, bis Mercedes den gewünschten Kurs erreicht hat? Ihr wollt die Million ja noch für Euch und nicht Eure Erben, oder ?
    Ist der Trade für dich nach hinten losgegangen, weil wir an Tag 2 unser Ergebnis noch nicht erreicht haben, oder weil wir aktuell 3,5% in den Miesen sind?

    Die Idee hier hat btw ja auch nichts mit Daytrading zu tun. Dafür fehlt mir ganz nebenbei auch einfach die Zeit. Wir werden einfach stur 198mal 3,5% mitnehmen und Ende . Ein PB ist auch nicht verloren nur weil der BT geklaut wird. Gell TeeRohr

  15. #105
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Markt hat doch dererlei Spekulationen längst eingepreist. Solange man nicht davon ausgeht, dass man da geheime Infos hat...
    Der Markt weiß aber nicht, wie der Krieg in der Ukraine und die Sanktionen sich weiter entwickeln. Insofern ist da potenziell jede Menge Musik drin, weil die Chance einfach groß ist, dass da doch noch überraschende Dinge passieren, die zumindest kurzfristig den Kurs treiben.

    Außerdem, wie gesagt, halte ich Equinor eh für ein solides Investment. Die haben sich zum einen unlängst sehr saniert und sind deutlich effizienter in der Förderung geworden, zum anderen bereiten sie parallel die Nach-Öl-Zeit vor und investieren in Windkraft, Solar und sind auch im Gasgeschäft mit drin. Weil der norwegische Staat als Hauptanteilseigner mit drin steckt, haben sie neben bei noch die Exklusivrechte, um den norwegischen Festlandsockel zu erschließen.

    Ich bin zwar nicht Teil des Teams, aber ihr könnt es ja mal auf die erweiterte Watchlist setzen und es beobachten, wenn ihr wollt.

Seite 7 von 75 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •