Seite 38 von 75 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1124

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #556
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wäre es aber dann nicht besser den kleinen Verlust mitzunehmen und woanders danach reinzugehen, wenn der Absturz schon klar isr ?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich würde die 5% nun auch noch halten und dann raus sobald die erreicht sind. Aktuell bekommen wir 6,80€ und haben bei 6,95€ gekauft.
    Jetzt einen Sopt-Loss bei 6,70€ oder so...bringt auch nix, wenn dann müssen wir den eher bei 6,50€ setzen. Ich würde die jedenfalls nicht mehr ewig halten wollen.

  3. #558
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wäre es aber dann nicht besser den kleinen Verlust mitzunehmen und woanders danach reinzugehen, wenn der Absturz schon klar isr ?
    HODL! Double Down!
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #559
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nix double down. Raus, sobald Ziel erreicht.

    Allerdings stehe ich nun ein bisschen vor der Frage: What next?
    Die Werte die ich gern vor einigen Wochen für dieses Format hier genutzt hätte, sind allesamt ordentlich hoch.

    Da wären wieder einmal:
    - SAF Holland
    - JOST Werke
    - Mercedes Benz

    Vor allem SAF und Jost haben sicher Potential noch weiter zu steigen, aber sie haben beide auch Werte erreicht wo eine gewisse Hürde vor der Tür steht. Mercedes sowieso. Die sind nun sogar wieder über 70€.

    Und dann kommen auch schon wieder meine Dauerbrenner: MongoDB und ASML ins Spiel. ASML ist aber auch zu sehr gestiegen und Mongo kann ich gerade nicht wirklich einschätzen. Sixt ist auch wieder ordentlich hoch.

    Dude, wir haben durch deine Zock-Aktie Zeit verloren!

  5. #560
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wäre es aber dann nicht besser den kleinen Verlust mitzunehmen und woanders danach reinzugehen, wenn der Absturz schon klar isr ?
    Netter Versuch

    In der Spitze waren wir heute bereits bei 7,09 Euro. Schauen wir mal wie es sich nach 15:30 Uhr verhält. Ganz grundsätzlich spricht der Lauf mit +63% innerhalb eines Monats natürlich für eine Konsolidierung. Ob die aber jetzt schon kommt oder erst bei 10 $ oder bei 15 $, keine Ahnung. Ich hatte gestern mit einem kleinen Marktbeben wegen der FED gerechnet. Das ist ausgeblieben. Heute dürfte die US Börse die Meta Zahlen abfeiern und dabei den Gesamtmarkt mitziehen. Heute Abend kommen dann ja die Zahlen von Amazon, Alphabet und Apple. Je nachdem wie die ausfallen, fliegt uns der Gesamtmarkt halt komplett um die Ohren. Wenn das passiert, dann fallen vermutlich nur wenig Aktien schneller wie SoFi und dann haben wir hier wieder drei Monate Zeit

    Für die Chartfetischisten liegt der nächste kleinere Widerstand bei der 7.70er Marke. Die dürfte heute angegangen werden und ich will mal annehmen, dass uns Momentum und der Gesamtmarkt drüber schieben. Anschließend kommt der große Widerstand bei 8 Dollar, wo die May-Rallye endete. Das wäre natürlich der Knaller, wenn Sofi die Marke knackt. Bei 8.50 Dollar lag das letzte Hoch von der August Rallye und auch der letzte Widerstand nach oben. Bricht der, läuft SoFi laut den Chartfetischisten quasi vollautomatisch über die 10er Marke und stößt erst wieder bei 10.60 Dollar an einen Widerstand.
    Prallen wir am 8er Widerstand ab, dürften wir im freien Fall nach unten bis zur 6.50er Marke durchgereicht werden. Für mich ist das ja alles Kokolores. Aber nette Unterhaltung ists halt irgendwie schon

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich würde die 5% nun auch noch halten und dann raus sobald die erreicht sind. Aktuell bekommen wir 6,80€ und haben bei 6,95€ gekauft.
    Jetzt einen Sopt-Loss bei 6,70€ oder so...bringt auch nix, wenn dann müssen wir den eher bei 6,50€ setzen. Ich würde die jedenfalls nicht mehr ewig halten wollen.
    Ich weiß ja nicht wie oft ich das noch sagen soll. Hier werden keine Verluste realisiert. Wir sind ja schließlich Gewinner

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    HODL! Double Down!
    Hätte die Truppe hier mal auf mich gehört, als ich den Double Down vorgeschlagen habe, wären wir hier schon lange durch


    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nix double down. Raus, sobald Ziel erreicht.

    Allerdings stehe ich nun ein bisschen vor der Frage: What next?
    Die Werte die ich gern vor einigen Wochen für dieses Format hier genutzt hätte, sind allesamt ordentlich hoch.

    Da wären wieder einmal:
    - SAF Holland
    - JOST Werke
    - Mercedes Benz

    Vor allem SAF und Jost haben sicher Potential noch weiter zu steigen, aber sie haben beide auch Werte erreicht wo eine gewisse Hürde vor der Tür steht. Mercedes sowieso. Die sind nun sogar wieder über 70€.

    Und dann kommen auch schon wieder meine Dauerbrenner: MongoDB und ASML ins Spiel. ASML ist aber auch zu sehr gestiegen und Mongo kann ich gerade nicht wirklich einschätzen. Sixt ist auch wieder ordentlich hoch.

    Dude, wir haben durch deine Zock-Aktie Zeit verloren!
    Ich bin ja für Credit Suisse. Kleinen Rücksetzer noch abwarten und dann rein mit de Kohlen. Zu MongoDB hab ich im Eingangspost schon alles gesagt

  6. #561
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wir liegen im Plus Leute

    Also Stand jetzt

    10 Cent noch bis zur 8 Dollarmarke. Dann wirds richtig spannend

  7. #562
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Raus mit den Dingern sobald wir unsere Marke erreicht haben. Wir wollen uns ja hier an einer anderen Art des investierens probieren. Das klappt ja schon eher so mäßig, wenn wir im Verlust sind, aber wenigstens, wenn wir Gewinne fahren sollte das schon hinhauen. Egal ob wir dann in ner Woche 10% mehr hätten oder nicht

  8. #563
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Geduld haben du musst

  9. #564
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die stehen nun bei 7,43. Müsste doch reichen, oder? Vielleicht noch nicht ganz wegen der Gebühren.

  10. #565
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich hätte ja gerne noch gehalten . Aber TeeRohr hat ja Recht. Die Idee hier ist ne andere. Wir haben unseren fünften Trade im Moment beendet und sind mit 7,452 Euro je Aktie ausgestiegen. Einen kleinen Bonus hat es also dann doch noch für die lange Wartezeit gegeben.

    1.400,97 Euro wurden überwiesen. Die Abrechnung wird natürlich noch den ein oder anderen Tag auf sich warten lassen. Wir dürften aber so um die 70 Euro netto gemacht und damit rund 5,3% statt 3,5% netto zugelegt haben

    Der Trade ist also erfolgreich beendet und ich bitte das Spiel zu machen
    Gut, aufgrund unserer wunderbaren Vorgaben hier ist es ja auch gar nicht anders möglich und somit keine Überraschung, dass der Trade erfolgreich ist.

  11. #566
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Sehr gut. POET!

    Ich selbst habe ne Order bei 4,25€ drin, werde aber wohl heute nicht mehr bedient.

    Wir haben nun drei Aktien meiner Wahl (Mercedes, SAF und Sixt) getradet und 2x Sofi von dir. Du hättest also noch einen Schuss frei, aber mir graut schon vor deiner Wahl.
    Insofern würde ich Jost vorschlagen.

    Die haben diese Woche gerade ein paar Prozent nachgegeben und scheinen mir für unser Vorhaben geeignet. Keine Sprünge zu erwarten, aber im März stehen die Zahlen an - und die werden sicher gut. Wie immer in den letzten Jahren. Ich erwarte, dass man bis zu den Zahlen noch kaufen wird.
    Analysten gehen so von 65-75€ aus - auch, wenn ich darauf nicht viel gebe. Kau derzeit um die 52€.

  12. #567
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jost klingt gut. Sehr aussichtsreich für unser Vorhaben. Wäre auch dafür.

  13. #568
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wir haben unseren nächsten Trade am laufen. 26 x 52,50 Euro für die Aktie der JOST Werke AG. Was soll ich großartig sagen, ich bin nicht überzeugt von dem Trade. Aber Tohu und TeeRohr halten hier zusammen 60%, also was solls. Wird ja hoffentlich kein halbes Jahr dauern, bis die Aktie mal wieder ans Allzeithoch kommt

  14. #569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich bin schon ein wenig neidisch auf diese Duselsträhne muss ich sagen.

  15. #570
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das ging jetzt aber schneller als erwartet
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 38 von 75 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •