Seite 26 von 75 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1124

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #376
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Aus den ursprünglich mal angelegten 1.031,20 Euro haben wir inzwischen die Summe von 1.199,64 Euro gemacht. Ein bissel geschönt ist das aber dann doch, da ich bei den Käufen etwas aufgerundet habe. 7,45 Euro sind im zweiten Handel zusätzlich eingeflossen. Im dritten Handel sind nochmals 4,76 Euro zusätzlich in unseren Handelsversuch geflossen.

    Wollen wir die Rundungssummen einfach auf den Erstbetrag von 1.031,20 Euro einrechnen? Wäre mir lieber als abzuziehen. Wir wären dann aktuell bei einem Einsatz von 1.043,41 Euro.

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Klar

  3. #378
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wir sind bereits in den vierten Handel gestartet und wie immer bleibt unser Timing auch dieses Mal weiterhin herzlich beschissen

    Für 1.200 Euro wurden 192 Sofi Aktien zum Ausführungspreis von 6,25 das Stück ausgeführt. Zeitweise lagen wir heute damit bereits 4% hinten. Hätten also wohl doch mal wieder unseren typischen Tag warten sollen. Sei es drum, der vierte Handel läuft

    Die Überlegung für den Handel ist so simpel wie dämlich. Sofi hat den Termin für den Earnings Report um ne Woche vorgezogen und wie viele andere Beobachter auch, gehe ich von einem sehr starken Quartal aus und entsprechend hochlaufenden Kursen. Das Risiko ist in diesem Fall aber auch das bislang höchste was wir hier in unserem Vorhaben eingegangen sind. Das Management hat erst kürzlich das Ok für Kapitalmaßnahme angefragt und dieses auch mehrheitlich bekommen. Im schlimmsten Fall kommen also am 02.08.2022 beschissene Zahlen und direkt eine Verwässerung hinterher und dann sind wir so dermaßen im Keller, dass wir hier für etwas länger in die Sommerpause gehen können

    Wenns gut läuft, haben wir spätestens zum 02.08.2022 unser Ziel erreicht. Wer mag darf Daumen drücken

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Letztendlich gehen Stonks doch always up.

  5. #380
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Eure Marktmacht ist einfach riesig. Wenn ihr einsteigt, verschiebt sich einfach alles.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #381
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Du könntest ja mit deinen Kundengeldern bissel helfen

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich möchte an der Stelle festhalten, dass ich der konservative Anleger von uns bin! (Das ich das mal sagen muss...)

  8. #383
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Hm. Ist es nicht ein gutes Zeichen, dass wir wieder in das "fallende Messer" gegriffen haben. Lief doch bisher auch immer gut

    btw. habe ich mir gerade mal angeschaut was Sofi macht und da ist ja alles dabei was gerade schlimm läuft. Krypto, Hypotheken, Privatkredite etc. bei der aktuellen Inflations- und Zinsentwicklung ist das schon ein risikoreicher Zock
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wir hätten auch einfach weiter in SAF bleiben können

  10. #385
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Als ob du da heute nicht auf Gewinnmitnahmen getippt hättest

    @Tempest: Jup, das ist unser bislang riskantestes Manöver . Vor allem eben wegen den anstehenden Earnings. Das kann schon schwer in die Hose gehen. Aber ich halte das für weniger wahrscheinlich

  11. #386
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Vor allem eben wegen den anstehenden Earnings. Das kann schon schwer in die Hose gehen. Aber ich halte das für weniger wahrscheinlich
    Wieso erwartest du gerade jetzt gute Earnings?

  12. #387
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Die Auftritte des CEOs und seine Aktienkäufen vorallem im Juni. Dazu sollte die im Frühjahr erhaltene Banklizenz erstmalig positive Auswirkungen auf die Quartalszahlen haben. Wobei hier natürlich auch ein gewisses Risiko liegt, sollten hier höhere Kosten statt Einsparungen auftauchen. Nichts Genaues weiß man nicht. Aber ich bin guter Dinge, dass wir hier wieder ganz ordentlich hochlaufen.

  13. #388
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wir liegen aktuell 3,5% im Plus. Wegen dieser bekackten Steuern fehlt halt noch ordentlich was. Aber wir wollten ja über die Earnings halten oder nicht? Weil nächste Woche bin ich eh im Urlaub. Also wenns beschissen läuft, kann sichs ne Weile erholen

  14. #389
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zahlen sind gekommen und wir liegen nachbörslich weitere 8% im Plus. Noch ist es zwar nicht verkauft, aber es scheint unser bislang schnellster Trade zu werden.

  15. #390
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 26 von 75 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •