Seite 18 von 75 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1124

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Jup, die genaue Auswertung wird bestimmt der Dude mal liefern, weil wir diesmal auch eine Dividende mitgenommen haben.

  2. #257
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wer ist der nächste Kandidat? Was liegt im Pott? Damit wir das Geld gleich wieder verwenden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #258
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wir haben einmal mehr zu früh gekauft und dieses Mal halt auch ein bissel zu früh verkauft. Oder anders gesagt, wir waren nicht gierig genug und haben kurzerhand heute ein knappes Prozent verschenkt. Wie auch immer, wir haben unser primäres Anlageziel erreicht und die 9 Sixt Aktien zu 125 Euro verkauft. Zusätzlich dürfte für die 9 Aktien noch eine Dividende (9 x 3,7 €) anfallen, die aber noch nicht auf dem Konto verbucht wurde

    Da ich noch keine Auswertung habe, kann ich nur grob abschätzen. Netto dürften wir nun rund 24 Euro Dividende und 39 Euro Gewinn durch den Verkauf haben. Ergo stehen uns für unseren nächsten Einkauf ca. 1135,- zur Verfügung. Oder anders ausgedrückt, es fehlen nur noch 196 erfolgreiche Trades bis zur schönen Million.

  4. #259
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wer ist der nächste Kandidat? Was liegt im Pott? Damit wir das Geld gleich wieder verwenden
    Ich würde aktuell wohl ne Kauforder für Allianz einstellen wenn TeeRohr einverstanden ist.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nächste Kandidaten von mir:
    - SAF oder Jost
    - ASML, aber da können wir noch warten ob sie mal auf 500€ fallen (also gerne auch später mal kaufen)
    - American Water (werde ich mir selbst wohl ins Depot legen)

    Dude steht auf:
    - Fluidra
    - Allianz

    Edit hat zugeschlagen.

    Allianz. Ziemlich unsexy und der Chart sieht komisch aus. Ich kann sowas zwar nicht analysieren, aber gefallen tut er mir nicht.

  6. #261
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Oh, da steht ein Doji Abendstern am Himmel
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Hm, Allianz hat KGV von 10, das gilt als günstig. Sobald in EU die Zinsen steigen, sollte ein Versicherer davon profitieren. Kapital ist ja da. Ob das deswegen schnell nach oben geht?
    Und was den Kurs so geprügelt hat kann ich auch nicht sagen.

  8. #263
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Soweit ich das bei der Allianz verstanden habe, sieht man das Vorhaben mit extrem deutlich ansteigenden Beiträgen für Unternehmensversicherungen sehr kritisch und erwartet hiervon einen spürbaren Rückgang von den Erträgen aufgrund von Kündigungen. Absgesehen davon ist die Allianz aber meiner Meinung nach ja eh so ein Wert der in jedes Depot gehört. Das ist eine der Aktien bei denen ich mich tatsächlich auf den Crash freue um nochmal ordentlich nachzulegen

    Ich glaube ja, dass wir hier schnell wieder über die 200er Marke springen. Und mit schnell meine ich bevor es den ganz großen Fahrstuhl nach unten gibt. Und selbst dann würde ich mich bei dem Wert noch wohler fühlen wie bei dem ganzen anderen Zeugs

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Allianz. Ziemlich unsexy und der Chart sieht komisch aus. Ich kann sowas zwar nicht analysieren, aber gefallen tut er mir nicht.
    Ich würde ja sagen: Charts analysieren kann eh keiner, weil das gar nicht funktioniert.

    Aber das stimmt wohl nicht ganz. Wenn genug Trader denken, sie könnten da was analysieren und dementsprechend handeln, dann hat das ja doch Auswirkungen auf den Kurs. Selbsterfüllende Prophezeihung und so. Falls da jemand ne gute Lektüre dazu kennt, ich bin interessiert. ^^

  10. #265
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Ich finde Chartanalyse gar nicht so doof. Letztlich ist es nur eine Visualisierung der Kauf- und Verkaufentscheidungen.
    Und diese wiederum sind eben auch gekennzeichnet durch Vorgaben. Order zum Kauf oder Verkauf werden bei Kleinanlegern vermutlich in der Mehrzahl mit geraden Summen getätigt, und Stoppkurse ebenso. Bei den konstituionellen Anlegern funktioniert es anders, aber auch hier gibt es Grenzen, die auf gewissen Entwicklungen beruhen, z.B. auf dem Durchschnittskursen oder den Jahrestief.

    Die Unterstützungslinien sind schon ein Stück weit zufällig, warum etwa gibt es die 200 Tage Linie, warum genau 200? Ein Jahr hat ca. 250 Arbeitstage. Aber auch da gibt es wieder den Hang zu handlichen Zahlen, und das wirkt zurück auf die Skripte etc.

    Außerdem: Wenn die Chartanalyse Mumpiz wäre, wäre sie auch kurz nach dem Erscheinen wieder verschwunden. Sie hält sich am Markt. Entweder sind alle dumm, die sie nutzen, oder die vielen Profianleger, die sie nutzen, sind doch etwas schlauer.

    Klar ist aber auch: Chartanalyse ist etwas fürs Trading, für Buy and Hold bringt sie nix, und für Dividendenjäger auch nur sehr bedingt.

  11. #266
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich lerne mich da gerade so langsam beiläufig ein. Ne Garantie ist es natürlich nicht. Kann es ja auch nicht sein. Aber für Daytrader sicher ein notwendiges und hilfreiches Tool

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wenn die Chartanalyse Mumpiz wäre, wäre sie auch kurz nach dem Erscheinen wieder verschwunden. Sie hält sich am Markt. Entweder sind alle dumm, die sie nutzen, oder die vielen Profianleger, die sie nutzen, sind doch etwas schlauer.
    Da kannst du direkt das Wort Chartanalyse mit "Horoskop" oder "Homöopathie" ersetzen und die Logik bleibt erhalten.
    Den Placebo-Effekt gibt es ja tatsächlich.

    Solche Effekte, die vermutlich auf (Gruppen)-Psychologie beruhen finde ich interessant. Daher war das schon ernst gemeint, dass ich da gerne was dazu lesen würde, wenn jemand bereits tiefer gegraben hat.

    Ich meine im Kommer-Buch ist zum Beispiel beschrieben, dass Statistiker bereits Kursverläufe analysiert haben und keinen Unterschied zu sog. "Random-Walk-Simulationen" feststellen konnten. Bzw sie konnten in der Blindauswertung nicht feststellen, welche ihnen vorgelegten Charts echte Börsenkurse waren und welches Simulationen.


    Für mich jetzt nicht entscheidend, da ich zum Hodler geworden bin , aber interessant find ich es dennoch.

    Edith: Sätze verrutscht. ^^
    Geändert von Wild Haggis (31. Mai 2022 um 20:22 Uhr)

  13. #268
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.037
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finde Chartanalyse gar nicht so doof. Letztlich ist es nur eine Visualisierung der Kauf- und Verkaufentscheidungen.
    Und diese wiederum sind eben auch gekennzeichnet durch Vorgaben. Order zum Kauf oder Verkauf werden bei Kleinanlegern vermutlich in der Mehrzahl mit geraden Summen getätigt, und Stoppkurse ebenso. Bei den konstituionellen Anlegern funktioniert es anders, aber auch hier gibt es Grenzen, die auf gewissen Entwicklungen beruhen, z.B. auf dem Durchschnittskursen oder den Jahrestief.

    Die Unterstützungslinien sind schon ein Stück weit zufällig, warum etwa gibt es die 200 Tage Linie, warum genau 200? Ein Jahr hat ca. 250 Arbeitstage. Aber auch da gibt es wieder den Hang zu handlichen Zahlen, und das wirkt zurück auf die Skripte etc.

    Außerdem: Wenn die Chartanalyse Mumpiz wäre, wäre sie auch kurz nach dem Erscheinen wieder verschwunden. Sie hält sich am Markt. Entweder sind alle dumm, die sie nutzen, oder die vielen Profianleger, die sie nutzen, sind doch etwas schlauer.

    Klar ist aber auch: Chartanalyse ist etwas fürs Trading, für Buy and Hold bringt sie nix, und für Dividendenjäger auch nur sehr bedingt.
    Mit Chartanalyse lässt sich am besten Geld verdienen, wenn man Kurse anbietet

  14. #269
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wer Kommer gelesen hat, hält das alles für Mumpitz
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #270
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Die Abrechnung vom zweiten Handel ist inzwischen da. Inkl. des Dividendenerlöses verbleiben uns nach Steuern 1.134,04 Euro. Wir liegen also wieder gut im Rennen und haben mit knapp 5,9% den ersten Handel korrigieren können.

    Bleibt die Frage wohin jetzt mit der Kohle?

Seite 18 von 75 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •