Ach so, heute ist übrigens Dienstag...
Ach so, heute ist übrigens Dienstag...
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Jup. Und die Aktie ist weiterhin im Depot. Ich zocke auf den von mir erwarteten Ausbruch. Was bei meinem aktuellen Börsenglück wohl einmal mehr eine fragwürdige Entscheidung ist. Also könnt ihr euch jetzt vermutlich bedenkenlos mit Shorts eindecken![]()
Warum denn nur!?
5% - Zock! Was ist denn da so unverständlich dran?
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Jup…ich würde die Dinger auch raushauen, wenn sie die Marke gesprengt haben.
Meine SAF muss noch 30 Cent steigen. In quälend langsamen Schritten gehts langsam in die Richtung. Aktuell: 4,95% brutto.
Dann wollen wir mal die vergangene Handelswoche nachholen:
Gesamtdepot KW 5
Der hohe Kursverlust bei meiner mit Abstand größten Position lässt das Gesamtdepot -1,74% in die Knie gehen. Obwohl 29 der noch aktuellen 39 Aktien grün aus der Woche sind. Aber so ist das eben mit hochgewichtetem Risiko.
Wochensieger: Alibaba +15,08%
Wochenverlierer: SoFi -11,8%
Top 5:
SoFi (+125%)
JD.com (+34%)
Paypal (+42%)
Allianz (+83%)
Elliptic Labs (-14%)
---------------------------------------------------------------------------------------------
5% Zocks
Für die Zocks war es eine wirklich gute Woche. Bzw. wäre es gewesen, wenn ich die Werte vom Samstag genommen hätte. Ist mir aber zu viel Aufwand mit dem Gegenrechnen und deswegen die Zahlen mit Stand heute 04.02.
In der Klammer lass ich wieder die Werte mit Stand der Vorwoche:
Innovative Industrial Properties: +6,6% (-1,3%)
Ring Energy: -11,7% (-6,7%)
Nice ADR: -4,8% (-6,9%)
AMD: -8,9%) (-4,5%)
Pinduoduo: +10% (+12,4%)
Intel: -9,6% (-4,3%)
Golden Ocean Group: +3,7% (-1,8%)
JOST AG: +5,1% (+1,3%)
Tencent: +7% (-1,6%)
Nestlé: -0,4% (-4,9%)
Baidu: +4,7% (-1%)
Intel, Ring Energy und AMD haben böse gelitten. Dafür sind andere ins Plus gelaufen. Jedenfalls bin ich guter Dinge den ein oder anderer Trade diese Woche noch aufzulösen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ausblick:
Wird ne heiße Earnings Woche. Google und Amazon bewegen den Markt ja allein aufgrund ihrer Größe. Da ich beides nicht als Einzelaktie halte, ist für mich heute Paypal spannend. Dazu kommen die Zahlen von AMD und ich meine Baba ist heute auch noch dran. Disney, Take2 folgen dann auch noch die Woche. Also wieder ordentlich was los.
Ansonsten dürfte natürlich einmal mehr der olle Donald die Börse bewegen. Hier könnte also jede Woche stehen, dass ich gespannt bin, was für ein Blödsinn in der nächsten Woche aus dem Weißen Haus kommt. Das langweilt. Daher ignorier ich den Vogel einfach![]()
Tencent, Pinduoduo und die IIP könntest du ja rauskloppen.
IIP sollte eigentlich schon raus sein. Irgendwie ist der Spread wohl zu hoch, denn bislang hat der Verkauf nicht ausgelöst
Tencent, PDD und Baidu dürfen erstmal noch eine Weile verweilen.
Für 70,30 Euro das Stück sind die IIP Anteile nun rausgeflogen. Macht nach Adam Riese eine Bruttomarge von 7,16%. Nach Abzug der üblichen Kosten bleibt in diesem Fall sogar zur Abwechslung mal mehr über. Hintergrund ist die im Dezember erfolgte Dividendenauszahlung. Und somit bleibt eine wunderbare Nettogewinnmarge auf das eingesetzte Kapital von 7,56% in etwas mehr als einem Monat. Einziges Manko, es war natürlich der kleinste Trade![]()
Und weiter gehts. Mit der Golden Ocean Group ist der nächste Trade erfolgreich abgeschlossen. Für 9,10 Euro sind die 500 Anteile aus dem Depot gebucht und somit relativ knapp über Minimalziel erfolgt. Aus den 5,7% Bruttorendite dürfte ein Nettogewinn von 4,11% über bleiben. Nicht prickelnd, aber im Ziel![]()
Aktuell lieg ich 9% vorne. Ich denke ich werde erst im dreistelligen Bereich auflösen
Bekanntlich warte ich ja schon ne geraume Zeit auf den China Anstieg. Auf ein paar Wochen mehr oder weniger ist da jetzt auch drauf geschissen![]()
Dafür hab ich soeben Paypal aufgesattelt. Bei 76,70,- Euro sind weitere Anteile in mein Depot geflossen. Ich hoffe auf einen Bounce, spätestens wenn die 75er Marke erreicht ist. Mein EK hat sich jetzt aber leider wieder auf 62 Euro erhöht. Der Puffer wird also deutlich geringer![]()
Naja, die Marge ist halt schlechter geworden. Aber ich gehe schwer davon aus, dass hier dreistellige Kurse kommen. Sonst hätte ich ja auch nicht nachgekauft.