Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 231

Thema: [DRP] Brasilien

  1. #91
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.959
    Hab mal eine Chipfabrik in Auftrag gegeben. Würde derweil einfach vorschlagen, du schickst Seltene Erden zu mir, die Elektronik teilen wir dann auf. Fragt sich dann nur, wie wir den Transport abwickeln.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #92
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Die Gasrover der AEB kommen ja schon bis ins Meridiani Planum. Dort kann entweder eine der anderen Missionen die Ladung übernehmen oder man fährt halt bis Sinbei durch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #93
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall sollen die Missionsleitungen auf der Erde sich die Vergütung angemessen aufteilen.
    Das wäre angenehm unkompliziert. Gibt es Präferenzen, von welcher Space X Kolonie aus die Raketen starten? Bei einer Lieferung mit Gasrovern wäre die Penguin Colony günstiger, da ist einfach die Luftlinie kürzer. Ich habe auch mal drüber nachgedacht, ob ich evtl. in Daehan Jeguk und/oder New Horizon nachtanken könnte, wenn ich mit denen was ausmache, die haben ja auch Methan. Aber das bringt wohl nicht viel. Eine kurze Überschlagrechnung ergibt: Direkte Route bräuchte 1,3t Ladekapazität für Methan, über Korea wären es 1,2t [dafür rund 1100km Umweg], über die NASA 1,1t [500km Umweg], über beide 0,9t [1300km Umweg]. Das lohnt sich eigentlich nicht, solange es sonst keinen Grund gibt, diese Kolonien anzufahren. [Real müsste mehr Methan mitgenommen werden, weil die Rover keine Luftlinie fahren und auch eine Reserve da sein sollte. Das ist nur eine grobe Abschätzung]
    Wenn ich einmal ans Ladenetz vom Meridianum Cluster angeschlossen bin, spricht für den Bat Canyon, dass er von Pulmão Verde mit Batterierovern zu erreichen ist.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Chipfabrik in Auftrag gegeben. Würde derweil einfach vorschlagen, du schickst Seltene Erden zu mir, die Elektronik teilen wir dann auf. Fragt sich dann nur, wie wir den Transport abwickeln.
    Das hört sich gut an.
    Was den Transport angeht: wenn die erste Fuhre zu dir kommt, bevor meine Ladestation steht, würde ich die über Gasrover erledigen. Ansonsten schlage ich vor, wir teilen uns das auf, indem wir abwechselnd fahren.


    An euch beide: mein Plan wäre eine Aufteilung: 2/3 der Seltenen Erden gehen nach Sinbei und werden zu Elektronik verarbeitet, 1/3 geht zu Space X, um zur Erde zurückgeschickt zu werden. Aus symbolischen Gründen würde ich die erste Ladung zur Erde schicken. Klingt das gut für euch?
    Wäre natürlich gut gewesen, dass vor der Abgabe schon abzusprechen, aber die letzten Wochen hatte ich leider zu wenig Zeit, um hier sinnvolle Diplomatie zu betreiben

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Gasrover der AEB kommen ja schon bis ins Meridiani Planum. Dort kann entweder eine der anderen Missionen die Ladung übernehmen oder man fährt halt bis Sinbei durch.
    Wäre jetzt eher einfach durchgefahren. Umladen wäre ja zusätzlicher Aufwand für eher geringen Nutzen.
    Könnten so Lieferungen noch für die laufende Runde vereinbart werden?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #94
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Sofern die Touristenrakete aus Bat Canyon noch Platz hat, bietet sich die an. Ansonsten spricht aktuell auch nichts dazu, sie zu zu schicken, da meine bisher als einzige Kolonie ne Treibstoffproduktion und ab dieses Jahr hoffentlich auch eine Startrampe.

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    @Setcab: Transporte könnt ihr auch unter dem Jahr vereinbaren. Bitte einfach für mich klar erkennbar anzeigen und daran denken, dass ich natürlich berücksichtige wie weit das Jahr schon voran geschritten ist.

    @TT: Die iranische Basis hat auch eine.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96

  7. #97
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das ist der Vorteil am Lift, der kommt zu dir
    Also in einiger Höhe und man muss ja trotzdem hinfliegen, oder?

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also in einiger Höhe und man muss ja trotzdem hinfliegen, oder?
    Ja. Ist aber deutlich einfacher 25 km hoch zu kommen als mehrere Tausend um in den Orbit zu kommen.

  9. #99
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    @Setcab: Transporte könnt ihr auch unter dem Jahr vereinbaren. Bitte einfach für mich klar erkennbar anzeigen und daran denken, dass ich natürlich berücksichtige wie weit das Jahr schon voran geschritten ist.

    @TT: Die iranische Basis hat auch eine.
    Ah

    Sobald Treverien den Startplatz fertig hat, könnte sich dann auch der anbieten, theoretisch könnte ich auch zur brasilianischen Kolonie fliegen, allerdings wäre der Start von einer Landebahn aus deutlich sicherer

  10. #100
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    @Setcab: Transporte könnt ihr auch unter dem Jahr vereinbaren. Bitte einfach für mich klar erkennbar anzeigen und daran denken, dass ich natürlich berücksichtige wie weit das Jahr schon voran geschritten ist.

    @TT: Die iranische Basis hat auch eine.
    Okay, sehr gut. Der Zeitfortschritt ist kein großes Problem, zu Jahresbeginn habe ich ja auch die seltenen Erden noch nicht, die ich hier an Hinz und Kunz verkaufe

    Anweisung an meine Kolonisten:
    Sobald das Gadolinit gefördert werden kann, werden 2/3 der seltenen Erden nach Sinbei geliefert (da bekommen wir Elektronik für), 1/3 über Space X zur Erde (bzw. über die nächste verfügbare Startrampe, wo eine Space X Rakete es weiterliefert). Die Erde kriegt die erste Fuhre.
    Solange die Ladestation nicht steht, übernehmen wir den kompletten Transport. Danach wird das 50:50 aufgeteilt, soweit sinnvoll möglich. [Es macht natürlich wenig Sinn, wenn Space X Rover eine halbe Marsreise unternehmen, um Gadolinit vom Schiaparelli-Krater nach Allahs Landung oder Treverien zu bringen. Da übernehmen wir dann den ganzen Transport.]
    An der Bergbaustation wird das Zeug logischerweise zwischengelagert, bis ein Rover voll geladen werden kann.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das ist der Vorteil am Lift, der kommt zu dir
    Bei mir tatsächlich ziemlich genau. Phobos ist ja wie Pulmão Verde recht nah am Äquator
    Wenn dein Tether mal steht, denke ich noch mal drüber nach. Aktuell hat Space X halt den Vorteil, dass es ihre Raketen schon gibt
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #101
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich nehme an, meine Ammoniakvorräte würden nicht reichen, um Martian Viewing groß weiterzuhelfen, oder? Ist ja bei mir eher ein geringes Spurengas.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #102
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Nicht in der Menge, die sie benötigen. Ja, es geht nur um den Zwischenkreislauf zu den Turbinen, aber einige hundert Kilogramm Ammoniak hat man in Pulmao Verde nicht übrig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #103
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ja, hab ich schon erwartet, dass das eine andere Größenordnung ist. Aber fragen kostet ja nichts.

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Stimmt, hätte ja sein können. Im Moment gehen die Ingenieure von Virgin aber wohl auch davon aus, dass sie die Zeit mit reduzierter Leistung bis zum nächsten Raketenflug von der Erde überbrücken können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Puh, bei der Persephone-Mission habe ich meinen Mund wohl recht voll genommen. 100t Metall sind... schwierig.

    Ich habe mal durchgerechnet, ich könnte das liefern, wenn ich nur Bergwerk und zugehörige Solaranlage baue.
    Hat das Bergwerk ein internes Zwischenlager sodass die Produktion diese Runde auch losgehen könnte, ohne dass das Erzlager steht?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •