Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 369 von 369

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #361
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann erkundigen ich mich eben mal.

    Aber mal soll einen Code nutzen der bisher unbenutzt ist. Ich denke mal dass das Thema sehr brisant ist.

  2. #362
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Also, die Volksbefreiungsarmee sagt auf den offiziellen Kanälen nichts dazu, schon gar nicht der CNSA. Man musste daher mal die informellen Kontakte in Peking nutzen. Folgendes liess sich in Erfahrung bringen:

    Die VBA hat derzeit keinerlei militärische Kapazitäten auf dem Mond. Sie verfügt über begrenzte Möglichkeiten auf Systeme in der Umlaufbahn der Erde zurück zu greifen, die sich auch militärisch nutzen liessen. Da spricht man aber nicht von Weltraumlasern und Raketen, eher Satelliten die für elektronische Kriegsführung gemacht sind. Daher verschiebt die VBA wohl derzeit massiv Mittel zur Mondmission, um in aller Eile Versorgungsflüge mit Waffen zum Erdtrabanten zu bringen. Wobei sich dann immer noch das Problem stellt, dass dort oben keine Soldaten stationiert sind. Falls also die Space Force (wie befürchtet) schon seit der Wahl des neuen Präsidenten heimlich Kapazitäten auf dem Mond aufgebaut hat, hat sie 1-2 Jahre Vorsprung.

    Eine Bewaffnung des Mars schliesst die CNSA derzeit ausdrücklich aus. Auch weil die VBA ihr dabei eh nicht helfen würde, die beiden Organisationen verstehen sich noch immer nicht besonders. Man hat dir aber ein vertrauliches Dokument zugespielt, demnach der militärische Nachrichtendienst der VBA davon ausgeht, dass mindestens zwei Marsmissionen bereits Waffen zum Mars gebracht haben. Besagter Bericht erwähnt interessanterweise deine Waffenlieferung mit keinem Wort. Das ist ein Hinweis darauf, dass das damals wohl keine offizielle Lieferung der VBA war.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #363
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Amerikaner. Es wird sich so zurecht geschoben wie man es gerade benötigt.

    Das mit der Waffenlieferung zum Mars verstehe ich gerade nicht, soll das heißen die Spaceforce schickt mir Waffen verdeckt, um damit dann begründen zu können - das man Ja nur auf Handlungen anderer reagiert? Das wäre wahrhaftig hinterhältig.

  4. #364
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wer weiss. Kann auch sein, dass die Lieferung doch von der VBA kam und die amerikanischen Geheimdienste etwas mitbekommen haben. Oder das ist so eine 'schaut, da sind die Container mit den Massenvernichtungswaffen'-Situation und der US-Präsident hat nur durch Zufall richtig geraten.

    Es kam wenige Stunden nach der Rede eine verschlüsselte Nachricht rein, von der Zentralen Militärkommission. Sie machen sich etwas Sorgen, was die Enterprise angeht. Offenbar fürchten einige in der VBA, dass die Raumfähre bewaffnet sein könnte. Wenn das der Fall wäre, dann wäre die Space Force damit in der Lage quasi die Versorgung zur chinesischen Mondbasis zu unterbrechen. Vermutlich dann unter dem Vorwand, weitere Waffenlieferungen zu verhindern. Daher fragt man ganz vorsichtig an: Wie gut sind die Beziehungen der chinesischen Marskolonie zu Roskosmos? Denn VK wäre aktuell der einzige Player, der kurzfristig ebenfalls ein Raumschiff bereitstellen könnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #365
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Um selbst Soldaten zu Transportieren?

  6. #366
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Um ein Schiff mit Raketen zu bewaffnen, falls die Space Force tatsächlich versucht mit der Enterprise eine Blockade um den Mond zu errichten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #367
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Man wird vorsichtig mal abtasten, verspricht aber nichts.

  8. #368
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Roskosmus wäre bereit einem Frachttransport durchzuführen. Aber von einer Sichtbaren Bewaffnung von nicht china kontrollierten Raumfahrzeugen würde ich abraten. Das kann schnell nach hinten los gehen.

    Eher Material zur Mondbasis bringen, um vor Ort versteckte abschussvorrichtungen zu Installieren?

    Da sollte man lieber darüber nachdenken, ein entsprechendes Raumfahrtprogram aufzuziehen.

    Aktuell plant die CNSA Bradman auszubauen, mit Werft Einrichtungen für Weltramfähige Fahrzeuge. Daran könnte sich das Militär Ja beteiligen - damit man wieder auf einander zu geht?

  9. #369
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Du bist gegenüber der Volksbefreiungsarmee und dem Vorsitzenden Chen, die der Marsmission seit dem Wechsel der Infrastruktur auf den Tether sehr antagonistisch gegenüber standen, aktuell natürlich in einer unerwartet vorteilhaften Position. Die VBA und ihr militärischer Nachrichtendienst wurden von den Amerikanern auf dem falschen Fuss erwischt und stehen in China deswegen sehr unglücklich da. Die Enterprise ist jetzt da oben und sie können faktisch nichts dagegen machen. Also ja, wenn es dir gelingt Waffen (vorzugsweise Raketenbestandteile) zur chinesischen Mondmissin zu schaffen, stehen die bei dir ganz gewaltig in der Kreide.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •