Seite 7 von 90 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1343

Thema: [DRP] Роскосмос - Anarchia-Mama liebt ihre Söhne

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Schade. Hatte gehofft, dass ich vor denen dort sein könnte

  2. #92
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Subashii war übrigens nicht in der Lage die angeforderten 600 t Zylon rechtzeitig zu produzieren, da man die Produktion auf der Erde erst mal hochfahren muss. Es sind daher nur 300 t mitgekommen. Den Rest der Ladung hat man stattdessen mit Kunststoff, Nahrung und Raketentreibstoff aufgefüllt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Okay. Heißt, dass es erst nächstes Jahr fertig werden kann? Oder wie sind die Schätzungen?

  4. #94
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Man wird dieses Jahr sicher nicht fertig, aber das wäre auch dann sehr optimistisch gewesen, wenn man die 600 t Zylon wie bestellt hätte liefern können. Also ja, das wird ziemlich sicher erst nächstes Jahr soweit sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kriegt man nächstes Jahr dann potentiell erneut 600 Tonnen?

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Im nächsten Jahr müsste die Produktion soweit hochgefahren sein, dass man 600 t oder noch mehr liefern kann, ja.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Frage: Wie hoch ist meine Metallproduktion denn dieses Jahr?

  8. #98
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Etwa 500 t.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #99
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Etwa 500 t.
    Hmm. Das ist deutlich geringer als bei den anderen

  10. #100
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Man kann die Menge auch noch etwas erhöhen indem man mehr Leute zur Metallproduktion abstellt. Gerade die Subashii-Leute sind halt mit dem Tether beschäftigt, das beansprucht recht viel Arbeitskraft. Nicht weil die selber von Hand was am Kabel machen, aber weil sie den Bau und die Arbeit der Drohnen sehr genau überwachen müssen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Okay. Gut das ist was anderes. Merke, dass ich eindeutig mehr Leute brauche

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Überlegung: Für den Kompendium wäre ein funktionierender Testabwurf auf dem Mars wohl besser als ein Besuch der Raumstation? Der ließe sich ja auch im Frühjahr organisieren. Wie viel Kapazität hat der Frachter den?

    Frage: Gibt es Experten im Bereich Cybersicherheit?
    Hat Starkov Interesse an Rods of God? Die Stationierung von Waffen im Weltraum ist ja nur Staaten verboten. Und im Grunde auch nur Nuklearwaffen.

    Was sollte ich für Deimos einplanen? Was sind die notwendigen Gebäude? Wie lange dauert der Flug zwischen Phobos und Deimos? Wäre eine Fähre eventuell für den Anfang sinnvoller?

    Die Alternative wäre die Entwicklung von Rotationsskeletten. Wie viel Arbeitskraft ist denn aktuell belegt? Reicht es zur zweiten Kolonie?

  13. #103
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Überlegung: Für den Kompendium wäre ein funktionierender Testabwurf auf dem Mars wohl besser als ein Besuch der Raumstation? Der ließe sich ja auch im Frühjahr organisieren. Wie viel Kapazität hat der Frachter den?
    Der Prototyp hat 100 t.

    Frage: Gibt es Experten im Bereich Cybersicherheit?
    Natürlich, bloss nur nicht derzeit auf dem Mars, so viel du weisst.

    Hat Starkov Interesse an Rods of God? Die Stationierung von Waffen im Weltraum ist ja nur Staaten verboten. Und im Grunde auch nur Nuklearwaffen.
    Starkov als Söldnerfirma hat relativ wenig Interesse daran grossflächig Zerstörung anrichten zu können, was ja der einzige sinnvolle Einsatzzweck von Weltraumwaffen wäre. In der Regel sollen die für einen Auftraggeber ein Gebiet erobern oder verteidigen, nicht alles in einem 500 Kilomter Radius in einen Aschehaufen verwandeln.

    Was sollte ich für Deimos einplanen? Was sind die notwendigen Gebäude? Wie lange dauert der Flug zwischen Phobos und Deimos? Wäre eine Fähre eventuell für den Anfang sinnvoller?
    Hatten wir das nicht schon mal, die Frage? Im Minimun vermutlich Wohnhabitat, Wasserwiederaufbereitung Lager/Tanks für Nahrung, Sauerstoff und Wasser. Wenn die Basis voll autark sein soll, ist es natürlich wesentlich mehr.

    Die Flugzeit zwischen den beiden Monden ist extrem abhängig davon wo sie sich gerade auf ihrer Umlaufbahn befinden. In der Regel aber nicht mehr als ein paar Stunden, wenn der Frachter voll beschleunigt und abbremst. Es kann natürlich sehr viel länger dauern, wenn du dich nur mit minimalen Treibstoffeinsatz und fast nur mit Hilfe des Schwungs bewegen willst.

    Ich denke der Prototyp ist für den Transport im Moment schon ganz gut geeignet. Längerfristig kannst du dir natürlich überlegen auch noch kleinere Modelle zu bauen.

    Die Alternative wäre die Entwicklung von Rotationsskeletten. Wie viel Arbeitskraft ist denn aktuell belegt? Reicht es zur zweiten Kolonie?
    Grundsätzlich ist die gesamte Arbeitskraft belegt, aber die kann man immer umverteilen. Mit neuen Kolonisten müsste es für eine zweite Kolonie schon reichen, man muss nur bereit sein an anderen Stellen die Produktion wieder etwas zurück zu fahren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wäre ein Forschungsprojekt (Rotationsskelette) besser als eine zweite Kolonie? Oder macht das keinen Unterschied?

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Da dir aktuell ja niemand Deimos streitig macht, hätte ich tatsächlich eher zuerst ein Rotationsprojekt empfohlen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 90 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •