Seite 59 von 90 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1343

Thema: [DRP] Роскосмос - Anarchia-Mama liebt ihre Söhne

  1. #871
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Frage: Kann ich ein IMM Sonnenspiegel mit meinen Bergbaulasern kombinieren? Und potentiell auch auf ein Schiff packen?

    Die Laser funktionieren ja aktuell durch Sonnenlicht => Mehr Sonnenlicht mehr besser?

    Und dazu noch halt auf ein Schiff packen um das Ding leichter zu Asteroiden zu fliegen und die damit ohne extra Treibstoff zu stabilisieren.

  2. #872
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Wäre sicher denkbar, das ursprüngliche Konzept der ESA basierte ja schon mehr auf gebündeltem Sonnenlicht und nicht rein elektrisch betriebenen Lasern. Müsste man aber auch erst mal entwickeln, einfach so ohne weiteres kombinieren könnte man jetzt noch nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #873
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wäre sicher denkbar, das ursprüngliche Konzept der ESA basierte ja schon mehr auf gebündeltem Sonnenlicht und nicht rein elektrisch betriebenen Lasern. Müsste man aber auch erst mal entwickeln, einfach so ohne weiteres kombinieren könnte man jetzt noch nicht.
    Wäre das nicht einfach Sonnenlicht drauf fokussieren?

  4. #874
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Ja, aber aktuell konzentrieren die Sonnensegel nicht so, dass mehrere Tausend Grad erzeugt werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #875
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Okay.

    Wie viele Sonnenspiegel schätzt die IMM denn braucht es für das Terraforming?

    Und Gauß-Kanone hält man für sinnvoll? Mittelfristig soll sie in Kombination mit Laser verwendet werden.

    Meinung zum Hivebook? Tendiere das eher umgekehrt zu verwenden. Also als Warnung vor staatlichen Übergriffe.
    Wobei ich eh denke, beim Buch macht die Partei nicht mit.

  6. #876
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Frage an Subashii: Da der Rotovator das Nadelöhr ist, kann man Ware direkt nach Tiantan bringen. Subashii kann die dann werfen. Für die meisten von uns nur ein kleiner Bonus.

    SpaceX hat billigere Transporte und ich glaube es hieß bei zwei Flügen zum Orbit Wäre ein Dritter gratis dabei. Also das wäre die Ersparnis.

    Jetzt wäre ein wenig die Frage ob man SpaceX anbieten sollte nach Tiantan zu fliegen und dann mit dem Theter zu werfen. Positiv wäre, dass SpaceX eine gewisse Abhängigkeit entwickeln würde. Zeitgleich könnte damit potentiell eine Alternative zum Rotovator existieren, die aber immer noch von Subashii abhängig wäre.

    Wie viel Zylon stünde bei Tiantan zum Kauf zur Verfügung? Da nicht abhängig von Rotovator, dürfte man da ja einen guten Bonus bekommen

  7. #877
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage an Subashii: Da der Rotovator das Nadelöhr ist, kann man Ware direkt nach Tiantan bringen. Subashii kann die dann werfen. Für die meisten von uns nur ein kleiner Bonus.

    SpaceX hat billigere Transporte und ich glaube es hieß bei zwei Flügen zum Orbit Wäre ein Dritter gratis dabei. Also das wäre die Ersparnis.
    Jetzt wäre ein wenig die Frage ob man SpaceX anbieten sollte nach Tiantan zu fliegen und dann mit dem Theter zu werfen. Positiv wäre, dass SpaceX eine gewisse Abhängigkeit entwickeln würde. Zeitgleich könnte damit potentiell eine Alternative zum Rotovator existieren, die aber immer noch von Subashii abhängig wäre.[/QUOTE]

    An sich ja, man darf aber nicht vergessen, dass der Start von der Erde bis in den Orbit in der Regel fast mehr Treibstoff benötigt als der anschliessende Flug zum Mars. Was muss die Erde auch so viel Schwerkraft haben...

    Wie viel Zylon stünde bei Tiantan zum Kauf zur Verfügung? Da nicht abhängig von Rotovator, dürfte man da ja einen guten Bonus bekommen
    Aktuell gar keins, aber die Fabrikanlage steht dort natürlich noch, so dass Subashii an sich weiteres herstellen könnte, wenn man die Grundstoffe hin liefern würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #878
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    An sich ja, man darf aber nicht vergessen, dass der Start von der Erde bis in den Orbit in der Regel fast mehr Treibstoff benötigt als der anschliessende Flug zum Mars. Was muss die Erde auch so viel Schwerkraft haben...

    Aktuell gar keins, aber die Fabrikanlage steht dort natürlich noch, so dass Subashii an sich weiteres herstellen könnte, wenn man die Grundstoffe hin liefern würde.
    Ja. Aber man muss den Treibstoff für den Marsflug auch aus der Schwerkraft der Erde rausbekommen. Diese 2/3 Kosten waren mal die Kosten, die du mir für einen Flug von der Erde zu meinen Frachtern per SpaceX genannt hattest. Zwischen Frachter und Tiantan sollte eigentlich kein Unterschied sein.

    Ich weiß nicht mal ob SpaceX, das Angebot überhaupt annehmen würde. Für die ist es eh eine schwierige Entscheidung. Für mich im Grunde auch. Und für Subashii genauso. Aber bei einer Abmachung würden wohl irgendwo profitieren

    Was brauchen die? Bioethanol? Und wie ist der Faktor für die Produktion?

  9. #879
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kosmodrom Gagarin (Roskosmos)
    Das Material der KARI mit einem Frachter einsammeln und zur Baustelle bringen. 20 Konstrukteure für die Bauzeit bereit stellen. Und natürlich am Ende das Raumschiff zum Jupiter werfen.
    Wie viele Frachter braucht es dafür?
    Und wie viel Treibstoff?

  10. #880
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Kommt darauf an wie gut die KARI-Kolonie mit dem Magnetbeschleuniger zielt. An sich müsste es reichen im Frühling mit einem Frachter ein paar mal "um den Block" zu fliegen, für die ganzen Manöver wären dann etwa 40 t Treibstoff erforderlich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #881
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Frage: Jetzt wo der Theter steht, ist die Bedeutung von Baikonur ja eigentlich zurückgegangen. Flugzeug lässt sich ja auch gut von Japan starten oder? Ich nehme mal an, ich kann das auch in meinen Schwerpunkt einbauen?

    Gibt es Möglichkeiten neue Startplätze generell zu kaufen? Russland hat ja noch ein anderes Kosmodrom. Eventuell findet sich auch in Japan was.

    Würde eine Reduzierung der Standards Sinn machen? Oder sagt, man man sollte sich auf Spezialisten fokussieren? Habe da immer ein wenig die Befürchtung, dass es die Gefahr von Unfällen und Katastrophen erhöht. Also, Putzfrau hat die Sauerstoff- Versorgung abgeschaltet um zu Staubsaugen

  12. #882
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Jetzt wo der Theter steht, ist die Bedeutung von Baikonur ja eigentlich zurückgegangen. Flugzeug lässt sich ja auch gut von Japan starten oder? Ich nehme mal an, ich kann das auch in meinen Schwerpunkt einbauen?
    Wenn du die Versorgung weg von Baikonur verlegen willst, kannst du das der Zentrale so vorschlagen, ja. Das letzte Wort hat aber natürlich die Direktorin was das angeht.

    Gibt es Möglichkeiten neue Startplätze generell zu kaufen? Russland hat ja noch ein anderes Kosmodrom. Eventuell findet sich auch in Japan was.
    Falls du Wostotschny meinst, das ist seit Jahrzehnten nicht mehr in Betrieb. Aber die Möglichkeit gibt es schon. Es gibt z.B. noch Kapazitäten bei der ESA oder in Westafrika.

    Würde eine Reduzierung der Standards Sinn machen? Oder sagt, man man sollte sich auf Spezialisten fokussieren?
    Kommt darauf an was du erreichen willst. Da musst du deinen Leuten die Frage schon etwas spezifischer stellen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #883
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn du die Versorgung weg von Baikonur verlegen willst, kannst du das der Zentrale so vorschlagen, ja. Das letzte Wort hat aber natürlich die Direktorin was das angeht.



    Falls du Wostotschny meinst, das ist seit Jahrzehnten nicht mehr in Betrieb. Aber die Möglichkeit gibt es schon. Es gibt z.B. noch Kapazitäten bei der ESA oder in Westafrika.



    Kommt darauf an was du erreichen willst. Da musst du deinen Leuten die Frage schon etwas spezifischer stellen.
    Habe da noch was erweitert. Geht mir Vorallem um die Gefahr von Unfällen.

    Heißt, dass wenn die ESA zustimmt, kann ich Kolonisten bei ihr fliegen lassen?

  14. #884
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Also die Gefahr, dass es zu Unfällen kommt, steigt selbstverständlich wenn die Standards gesenkt werden. Das muss gar kein so doofer Fehler sein wie das despektierliche Putzfrauen-Beispiel, aber vielleicht sind die Kandidaten dann körperlich nicht mehr ganz so top oder psychologisch etwas anfälliger, was dann zu mehr Fehlern führen könnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #885
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also die Gefahr, dass es zu Unfällen kommt, steigt selbstverständlich wenn die Standards gesenkt werden. Das muss gar kein so doofer Fehler sein wie das despektierliche Putzfrauen-Beispiel, aber vielleicht sind die Kandidaten dann körperlich nicht mehr ganz so top oder psychologisch etwas anfälliger, was dann zu mehr Fehlern führen könnte.
    Okay, ich bleibe dann erstmal bei Spezialisten.

    Kann ich die Anzahl Kolonisten durch eine Zusammenarbeit mit der ESA steigern?

    Und wie ist die Lage in Zentralasien? Also alle drei relevanten Gebiete. Westen, Osten und Süden?

Seite 59 von 90 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •