Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 186

Thema: [The Long Dark] Erfrieren ist keine Option

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Weiter.

    Bild

    Eine Weggabelung? Oder bin ich angekommen.

    Bild

    Nein, bin ich nicht. Ein Schild zeigt zwar an, dass ich hier richtig bin, aber sowohl die Straße ....

    Bild

    ... als auch ein anderer Durchgang sind für mich unpassierbar. Ich werde hier auch dauernd von Wölfen genervt. Ein Schuß vertreibt sie, aber ewig halte ich das mit meinen paar Kugeln nicht durch.

    Bild

    Ach Gott, eine Eisfischhütte? Hier werde ich übernachten. Ich muss aufpassen. Das Eis ist brüchig. Einbrechen wäre das Letzte was ich jetzt brauche. Morgen werde ich wieder zur Straße gehen. Hier ist es zu gefährlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Irgendwie unergibig. Wenn Du zum Gefängnis kommst, gut. Wenn es zu weit ist, würde ich wieder zurück nach Hause gehen. Die Gegend war doch ganz ertragreich.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich wäre gar nicht hier, wenn ich einen Weg wüßte. Durch die Notausgangstür ging es ja nicht mehr zurück und die Höhle führte nun mal in ein ganz neues Gebiet. Und da es neu ist, kenne ich den Rückweg nicht. Also was bleibt? Suchen und hoffentlich finden.

    Einen Vorteil gibt es allerdings: Ich weiß jetzt, wie ich in diese Gebiete komme, wenn ich da wieder hin will.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Am nächsten Morgen wache ich zitterrnd auf. Ist mir kalt!!!! Die Temperatur muss Rekordtiefstwerte erreicht haben, denn der Schlafsack hat mich nicht warmhalten können. Am besten laufe ich viel, wenn ich zur Straße zurückkehre Hier erwartet mich nur der Kältetod. Also los. Erst runter vom See, dann ein Stück die Zufahrt zum Gefängnis runter ...

    Bild

    ... über die Holzbrücke (genau unter mir ist die Eisfischerhütte) ....

    Bild

    ... zurück zum Wohnwagen. Ich muss mich dringend aufwärmen! Dann fällt mir ein Schild auf, dass ich eben gar nicht wahrgenommen hatte. Milton? Da war doch was .. ja .. eine Siedlung von Bergarbeitern. War die nicht irgendwo nordöstlich vom Rätselsee? Wie weit mag es bis dahin sein? Vielleicht wäre die Stadt eine bessere Möglichkeit, Hilfe zu finden? Aber war die nicht verlassen wie die Bergwerke? Ich kann nicht gut denken, mir ist zu kalt.

    Bild

    Mir fehlen immer noch wirklich gute Kleidungsstücke. Das war alles extrem dürftig. Flicken wir noch mal alles. Etwas lesen, dann geht es ins Bett.

    Bild

    Nebel scheint hier die Hauptwetterlage zu sein. Und dazu auch noch Schnee. Also warte ich mal 2 Stunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Na also, geht doch! Ab nach Milton.

    Bild

    Doch schon hinter der Kurve ist Schluß. Keine Chance. Enttäuscht geb ich auf. Mir bleibt nur der ursprüngliche Plan: Zurück zur Straße....

    Bild

    ... und wieder zurück über die Brücke ...

    Bild

    ... in ruhigere Gefilde (wie ich hoffe).

    Bild

    Eben bin ich ja aus der Höhle vom Damm kommend links gegangen, jetzt gehe ich rechts den Weg lang. Hm, das sieht wie eine Umzäunung aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    War das mal eine Obstplantage?

    Bild

    Sieht fast so aus. Da kommen Gebäude in Sicht.

    Bild

    Alles verlassen, hier gibt's auch nichts zu holen.

    Bild

    Vielleicht im Haus selbst?

    Bild

    Nicht gerade klein. Ich überlege, ob ich hier bleibe. Leider habe ich noch keine Tiere gesehen. Einen See auch nicht. Also wäre die Nahrungsversorgung ein Problem. Am Rätselsee war beides. Irgendwie muss also ich einen Weg zurück finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das sieht ja richtig gut aus.

    Bild

    Sogar ein Kaminzimmer.

    Bild

    Ah, sogar einen kleinen Laden hatten die hier. Ich räume alles leer. Hier finde ich auch wieder Revolvermunition.

    Bild

    Oben sind mehrere Schlafzimmer und ein Aufenthaltsbereich. Die haben wirklich gut gelebt. Aber dennoch sind sie weg. Allerdings habe ich hier keinen Toten gefunden.

    Bild

    Auch die Schlafzimmer sind gut eingerichtet und groß. Aber was nutzt das? Ich räume das Haus leer, hier will ich nicht bleiben. Immerhin habe ich jetzt wieder eine Menge Vorräte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ein Kochrezept. Na ja. Nicht mein Ding.

    Bild

    Was hatte ich denn so alles bisher?

    Bild

    Manche Werte sind schon komisch.

    Bild

    Am nächsten Morgen sehe ich ein grünes Leuchten im Fenster. Sollte ich tatsächlich Glück haben ...

    Bild

    ... und ein Nordlicht sehen? Ja! Trotz meiner Lage nehme ich mir Zeit, das zu genießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Also los, wer weiß, wohin der Weg noch führt?

    Bild

    Zuerst mal über die Brücke.

    Bild

    Dann passiere ich Lager und Scheune eines Farmers.

    Bild

    Leider nichts besonderes zu finden. Den Großteil muss ich so wie so zurücklassen. Ich bin um fast 5 Kg überladen.

    Bild

    Auch ein Hobby. Platz genug ist ja schließlich. Das Wetter hat sich im Laufe der Untersuchung der Anlagen auch verändert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dreimal darf man raten, wohin sich das Wetter entwickelt hat. Aber nur dreimal.

    Bild

    Gott sei Dank ist es nicht so kalt.

    Bild

    Trostlose Gegend. Wäre wahrscheinlich besser ohne Nebel, aber ich kann ihn nicht wegpusten.

    Bild

    Dann kommt eine Siedlung in Sicht. Endlich mal eine Abwechslung.

    Bild

    Ob ich mitspielen darf? Ich befürchte aber, dass hier niemand mehr lebt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ein Geschäft. Sehe ich mir zum Schluß an.

    Bild

    Erstmal ins Dorf. Krähen? Dann liegt da einer. Aber da ist auch ein Reh, das erste Wildtier, das ich sehe. Von Wölfen abgesehen.

    Bild

    Schon traurig. Was ist, zur Hölle, bloß überall passiert? Ob ich das jemals erfahre?

    Bild

    Ich gehe zur Kirche. Das erste Gebäude aus Stein! Alles andere war aus Holz erbaut.

    Bild

    Leer, aber trotzdem irgendwie ... ein ... friedliches Gefühl? Schwer auszudrücken, nach all der Leere der Gegend und den Erfrorenen, die ich gefunden habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nachdenklich verlasse ich die Kirche und gehe ins Zentrum des Vergnügens. Die Stadthalle (wenn man es so nenen kann.) Recht geräumig, da haben wohl Leute zeitweise übernachtet. Rechts ist eine große Küche, da kann ich einiges an Nahrung mitnehmen, allerdings muss ich einige Dinge auch zurücklassen, wie Steine für die Hasenjagd oder auch eine Flasche Antiseptikum. Ich habe noch eine andere und bisher konnte ich allen Tieren ausweichen. Hoffentlich bleibt das so.

    Bild

    Der nächste Morgen sieht nicht gut aus. Ich werde mal eine Zeit warten, vielleicht beruhigt es sich ja.

    Bild

    Ja, es hat sich beruhigt! Da lege ich mich besser einfach noch ein paar Stunden hin. Lesen kann ich auch noch. Allerdings verliere ich einen ganzen Tag. Die bisher längste Schlechtwetterphase.

    Bild

    Am nächsten Morgen ist endlich Ruhe.

    Bild

    Schon wieder ein Vieh. Ich lasse ihn noch etwas näher herankommen, dann schiesse ich. Prompt dreht er um und rennt weg. Getroffen habe ich leider nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da geht doch ein Pfad ab. Ich überlege: Macht es Sinn, ihm zu folgen? Ach. was soll's.

    Bild

    Latschi, latsch ...

    Bild

    Wieder ein Wolf, die gleiche Strategie: Warten, schiessen. Aber diesmal treffe ich. Verfolgen bringt nichts, aber ich denke, der Wolf ist für immer weg.

    Bild

    Mir wird immer kälter. Warum bin ich eigentlich hier? Ich hätte auf der Straße bleiben sollen. Ich entschließe mich, umzukehren.

    Bild

    Aber erst aufwärmen und ein Süppchen kochen. Zurück werde ich dann abkürzen, also querfeldein gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Also auf. Vielleicht komme ich ja noch bis zum Dorf zurück. Ich treffe auf einen kleinen Teich, sogar mit Hütte. Nutzt mir nur nichts, weil die Angelschnur ja gerissen war und ich noch keinen Ersatz habe.

    Bild

    Es ist auch zu kalt, um weiterzugehen. Ich mache den Ofen in der Hütte an und entscheide mich, die Nacht hierzubleiben.

    Bild

    Nach einiger Zeit finde ich dann die Straße wieder. So wie es aussieht, bin ich zu weit vom Dorf entfernt wieder rausgekommen, also muss ich ein Stück Straße doppelt gehen.

    Bild

    Also wieder am Dorf vorbei und über die Brücke.

    Bild

    Ist das die Nervensäge, die mich schon drei Kugeln gekostet hat? Ich versuche es mal mit einer Fackel. Er kommt an, knurrt wie ein Weltmeister und als ich ihm die Fackel entgegenschleudere, rennt er jaulend weg. Was für ein Weichei. Untypisch für einen Wolf. Aber was soll's.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nach einer Weile sehe ich rechts einen Abzweig? Oder eine weitere Farm?

    Bild

    Das sieht interessant aus. Hoffentlich halten meinen Kniegelenke durch. Mein Gepäck ist immer noch weit überladen.

    Bild

    Ich kriege wohl Beinmuskeln ...

    Bild

    ... wie Conan der Barbar.

    Bild

    Immerhin entschädigt mich die Aussicht, ausnahmsweise mal kein Nebel!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •