Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 186

Thema: [The Long Dark] Erfrieren ist keine Option

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Das Mantra bei solchen Spielen: Sammeln, sammeln, sammeln. Alles nach Hause bringen und erst hinterher überlegen, was man damit anstellen will.
    Auch hier gilt: Haben ist besser als brauchen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wieder zurück zum Ufer. Memo an mich: Besser aufpassen, nichts übersehen!

    Bild

    Eine weitere Nachricht liegt vor der Tür.

    Bild

    In der Hütte finde ich Hundefutter. Noch nie probiert. Vielleicht wird es ja mein Favorit?

    Bild

    Den Rest des Tages lese ich. Man muss sich ja weiterbilden. Am nächsten Morgen: Och nö! Dann warte ich eben noch eine Stunde, danach ...

    Bild

    ... ist es heller, aber nicht besser. Egal. Los!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Noch einer. Meine Güte, sind hier alle abgekratzt? Schlechte Aussichten für meine Zukunft.

    Bild

    Dann weiter zu den letzten Hütten hinter der Ecke.

    Bild

    Diesmal habe ich wohl nichts vergessen.

    Bild

    Zwei Hütten sind noch da. Nett, aber weder Ofen noch Latrine.

    Bild

    Die zweite Hütte ist komfortabler, wahrscheinlich *****-Style. Aber auch hier nichts besonderes. Generell muss man aber sagen: Die sind alle schon Wochen weg, wenn sie nicht tot irgendwo rumliegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zumindest gibt es hier noch was Wertvolles: Ich lese wieder einiges, der permanente Schneefall macht meine Kleidung nass. Das ist nicht gut bei der Kälte.

    Bild

    Am nächsten Morgen ist der Schneefall weg, dafür Nebel. *Heuli heul* Gruselig, wenn man das hört, ohne was zu sehen.

    Bild

    Ich will aber auf keinen Fall hier bleiben, soviel zu essen hab ich auch nicht. Also riskiere ich es zu gehen, fest die Axt umklammert. Die grobe Richtung ist klar.

    Bild

    Ich laufe an der Eishütte mit der Leiche vorbei. Ob ich mal das Angeln versuche? Auf geht.s

    Bild

    Petri Heil.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ja. Ich freue mich ...

    Bild

    ... wohl zu sehr. Mist, Mist, Doppelmist! Zusätzlich heult irgendwas in der Nähe.

    Bild

    Trotzdem. Erst braten und dann essen. Ich habe Hunger.

    Bild

    Während der Zeit hebt sich der Nebel etwas. Ich kann besser sehen und dann der Heulsuse ausweichen. Da rannte ein Wolf hinter der Hütte über das Eis. Aber erstmal bin ich wieder in Sicherheit.

    Bild

    Meine Kleidung ist zwar schon besser durch die Sachen, die in den Hütten rumlagen, aber da fehlt aber noch einiges.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann Wasser kochen, essen, flicken, lesen und schlafen. Am nächsten Morgen: Schon wieder Nebel. Gibt's hier noch was anderes?

    Bild

    Ich gehe trotzdem bis zur Leitung, wofür die auch immer ist.

    Bild

    Gleise. Leider sehe ich weder in der einen ...

    Bild

    .. noch in der anderen Richtung irgendwas. Ist da links sowas wie eine Lichtung?

    Bild

    Wahnsinn, und ich habe kein Gewehr. Ob ich es mal mit den Steinen versuche? Wenn ich mich hinter den Bäumen anschleiche, könnte es klappen, ein Kaninchen zu erwischen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Direkt der erste Stein trifft. Soviel Glück gibt's ja wohl kaum. Dann allerdings .. Puh ... wie der mich so ansieht und mümmelt ... Aber ich habe keine Wahl.

    Bild

    Ob es das wert war? Aber was habe ich erwartet?

    Bild

    Ein zweiter Erfolg gelingt mir nicht. Aber mir wird langsam kalt. Verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen. Die Essensvorräte werden langsam kritisch.

    Bild

    Äh ... Wo bin ich eigentlich?

    Bild

    Wenn ich schon orientierungslos rumtappere, nehme ich wenigstens alles mit, was man gebrauchen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wofür ist das denn? Zur Not für's Feuer.

    Bild

    Ich laufe einfach drauf los. Keine Ahnung, wo ich bin.

    Bild

    Doch als ich über den Kamm geklettert bin, sehe ich eine Hütte. Irgendwie scheint das Glück mir hold zu sein.

    Bild

    Dann ist da noch eine kaputte Scheune, da ist aber nichts drin.

    Bild

    Das andere Haus ist eine Jagdhütte, wie es aussieht. Da liegt doch was interessantes auf dem Tisch!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ein Revolver. Aber wie kann man den sowas von verkommen lassen?

    Bild

    Und nicht mal richtige Munition zu finden. Oh Mann.

    Bild

    Weisheiten sich ja nett, aber im Moment irgendwie nicht hilfreich.

    Bild

    Vielleicht finde ich ja was im Safe? Ob ich den überhaupt aufkriege?

    Bild

    Geschafft. Muss ein uraltes Modell sein, sonst wäre das doch eigentlich unmöglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt bin ich ja mal auf die Beute gespannt. Ein Putzset?? Na ja, vielleicht nicht so übel und ....

    Bild

    ... ach du lieber Himmel. Wer packt sowas in einen Safe?

    Bild

    Hier liegt noch eine Schlinge. Mal ausprobieren, auch wenn ich dabei Bauchschmerzen habe.

    Bild

    Ich wünsche mir fast, dass ich nichts fange. Jetzt aber erstmal schlafen.

    Bild

    Nächster Morgen: Scheiß Wetter. Ich muss warten. Ich weiß ja nicht, wo ich überhaupt bin und muss den Rückweg erstmal finden. Ich brauche auch dringend Nahrung, verdammt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann verbringe ich noch mal etwas Zeit in der Hütte. Da fällt mir ein, dass ich ja schon einzelne Revolverpatronen gefunden hatte. Ich putze also erstmal fleißig die Waffe, dann lade ich die paar Schuß. Vielleicht läuft mir ja ein Reh oder sowas vor die Nase.

    Bild

    Zwei Stunden später sieht es doch schon besser aus. In der Falle war nichts. Da ich weg muss, packe ich sie wieder ein.

    Bild

    Ich gehe immer an der Felswand lang. Der Bewohner hier kann ja nicht zu weit von irgendwelchen Straßen gelebt haben. Oh, Hagebutten. Ich mag Hagebuttentee.

    Bild

    Dann sehe ich eine Leitung, so wie sie in der Nähe der Station gespannt war. Ja, da sind die Schienen. Puh, ich weiß wieder wo ich bin. Damit ich nicht zu schlapp werde, esse ich noch eine Kleinigkeit. Aber langsam wird es sehr eng.

    Bild

    Während ich gelaufen bin, wurde es wieder neblig. Unglaublich. Aber das ist auf jeden Fall die richtige Richtung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da bin ich wieder. Aber was nun? Meine Angelschnur ist gerissen. Der Revolver könnte helfen, aber wo ist Wild? Ob ich mal die Tiere von gestern finde?

    Bild

    Ich finde sie nicht, wenigstens wird das Wetter wieder besser. Oh, habe den Turm übersehen? War ja dauernd Nebel. Und ich bin nicht nur immer hungriger, sondern jetzt wird mir auch noch kalt. Brrrr.

    Bild

    Mal sehen, ob ich irgendwie da hoch komme.

    Bild

    *sing* Der Winterwald, der ist so kalt ... *sing*

    Bild

    Es scheint mehr als ein Aussichtsturm zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Könnte eine Feuerwacht sein. Auf jeden Fall ...

    Bild

    ... hat man von hier grandiose Fernsicht. Da ist noch ein Türmchen, sieht aber eher wie ein Funkmast aus.

    Bild

    Da unten liegt auch mein Quartier.

    Bild

    Jetzt aber mal sehen, ob ich hier was zu essen finde.

    Bild

    Das ist schon mal was.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wow. Doppelwow!

    Bild

    Direkt laden. Munition habe ich ja genug dafür.

    Bild

    Das Buch hilft mir, die Zeit runzukriegen. Mitnehmen.

    Bild

    Das wird ja immer besser. ... Irgendwo knurrt es .. Ein Raubtier??? ... Puh, nein, mein Magen. Lange halte ich nicht mehr durch.

    Bild

    Trotzdem muss ich erstmal übernachten. Jetzt aber erstmal auf die Jagd, solange das Wetter schön ist. Das kann sich schnell ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •