Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: [DRP] Fruchtbarer Mars Dreck!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich bin auch dabei. Aber Forschungslabor wird wohl nächste Runde gebaut und dan schliess ich mich an. Werde wohl auch mal eine Plantage bauen wo man das alles testen kann.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint seine geographische Position, nicht die Überzeugungsgrundlage.
    Ja. Das hat man zbs gemerkt, dass meine Leute das Handbuch zur Wartung nur minimal übernommen haben. Weil vieles davon nicht direkt gepasst hat.

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Effizientere (im Sinne von mehr produzierende oder weniger Arbeitskräfte benötigende) Sauerstoff-Produktion wäre nach Ansicht eurer Leute ein guter Punkt um anzusetzen. Das ist bisher einer der Prozesse, der in allen Kolonien am meisten Zeit benötigt. Aber bitte beachten, dass es den Forschungsbonus für Zusammenarbeit nur gibt, wenn mehrere Kolonien am gleichen Projekt arbeiten.
    Wie genau ist denn gleiches Projekt definiert? Wenn wir jetzt bei der Sauerstoffproduktion ansetzen und einer Algen, der nächste andere Pflanzenarten und wieder der andere ein anderes Verfahren der CO2-Elektrolyse testet, wäre das geeignet für den Forschungsbonus oder müssten alle z.b. die Algen erforschen?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Phobos und Deimos Terraformen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #80
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich würde das gar nicht genau Definieren. Sondern einfach nur das Ziel vorgeben und die Jungs machen lassen. Die SL baut schon was daraus.

    Zumindest ist das mein Gedankengang, weil ich wenig Interesse daran habe mich Mikromanagementartig um alles zu kümmern.

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Ja, wenn ihr wie von Papa vorgeschlagen grob ein Ziel vorgebt („mehr Sauerstoff produzieren“), dann reicht das schon. Auch wenn es selbstverständlich nicht schadet einen Vorschlag für die Umsetzung oder Richtung mit anzugeben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #82
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Dann würde ich mich einfach dem von der Gemeinschaft beschlossenen Forschungsprojekt anschließen und würde meinen Fokus auf die Nutzung von Wasser legen.
    Wenn es die Sauerstoffproduktion wird, dann wäre meine Idee mal Versuche mit Algen zu starten.

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Also stehen drei Optionen zur Wahl?

    1. Boden fruchtbarer machen (Entgiftung, Pionierpflanzen ansiedeln, Nährstoffzufuhr)
    2. Wasser besser erzeugen bzw. verwerten (Bohrung nach Tiefenwasser, Abbau von Eis, besserer Aufbereitungszyklus)
    3. Sauerstoffproduktion verbessen sowohl technisch als auch biologisch (CO2-Elektrolyse, Nutzpflanzen, Reduktion von Eis)


    Dann sollten wir abstimmen und das machen, was die Mehrheit findet.
    Die anderen beiden Punkte können dann später folgen.

  9. #84
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    1 würde ich erstmal noch hintenanstellen. 2 können sich ja nicht alle beteiligen mangels Quelle?

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ich habe ja hinter jeden Punkt mehrere Teilaspekte geschrieben, damit auch jeder etwas beitragen kann.
    Nein, ich habe keine Quelle und kein Eis. Trotzdem könnte ich in Puncto Wiederaufbereitung etwas beitragen.

    Wer keine CO2-Anlage hat und bisher immer frische Luft von Terra importiert hat, könnte seine Pflanzen verbessern, um mehr Sauerstoff zu erzeugen. Jeder Beitrag ist sinnvoll.

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Die iranische Kolonie "forscht" zusammen mit der AEB bereits an 1., in dem Sinne, dass man an verschiedenen Salzpflanzen herum experimentiert hat. Ein Forschungslabor wird diese Jahr folgen, die ISC wäre somit auch mit dabei.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #87
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also stehen drei Optionen zur Wahl?

    1. Boden fruchtbarer machen (Entgiftung, Pionierpflanzen ansiedeln, Nährstoffzufuhr)
    2. Wasser besser erzeugen bzw. verwerten (Bohrung nach Tiefenwasser, Abbau von Eis, besserer Aufbereitungszyklus)
    3. Sauerstoffproduktion verbessen sowohl technisch als auch biologisch (CO2-Elektrolyse, Nutzpflanzen, Reduktion von Eis)


    Dann sollten wir abstimmen und das machen, was die Mehrheit findet.
    Die anderen beiden Punkte können dann später folgen.
    Die AEB wäre auf jeden Fall mit einem Forschungslabor dabei. Bei den drei Optionen habe ich keine großen Präferenzen, das wäre eigentlich alles praktisch.

    Ansonsten könnte ich noch anbieten: bei Kolonien, die eine eigene Sauerstoffproduktion auf Basis von Pflanzen aufbauen wollen, könnten brasilianische Biologen Unterstützung leisten und sei es nur mit Erklärungen, wie man so was aufziehen kann. Pulmão Verde hat (wie auch Allahs Landung) da ja mittlerweile schon einiges an Expertise gesammelt.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Was braucht man denn dafür?

  14. #89
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ich forsche ja schon mit der IMM an der Pflanzenproblemarik. Finde, das ist die oberste Priorität, werde also dabei bleiben. Pflanzen lösen langfristig auch das Sauerstoffproblem.

    Wasser können wir doch mehr als genug von den Polen beziehen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #90
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Forscht Ihr denn auf bessere Erträge (Nahrung & Sauerstoff)? Oder sind das Planzen zur Bodenentgiftung? Oder Pflanzen, die auf der Oberfläche angesiedelt werden können?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •