Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: [DRP] Westafrika

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ja, du könntest direkt in einer deiner Plantagen damit starten. Produktionsmenge kann ich dir heute Abend angeben, wenn ich meine Tabelle zur Hand habe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Also, du kannst aus einer Plantage wohl so gegen 120 Tonnen Kautschuk pro Marsjahr rausholen. Du hast allerdings keine volle Ladung ausgewachsener Bäume dabei, die Setzlinge müssen etwa drei Marsjahre lang wachsen. Im ersten Jahr könntest du etwa die Hälfte, also so 60 Tonnen produzieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Na, dan werde ich das wohl machen. Wobei, ich muss das dan auch verbrauchen. Heisst, ich muss genügend abnehmer finden
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat zumindest Azrael gemeint

    Frage: Wann planst du denn deine Kunststoff Plantage anzuwenden? Könnte mir vorstellen der erste Kunde zu werden
    Da noch andere Intresse angekündigt haben kann ich diese schon diese Runde anschmeissen. Wenn du ein Teil davon abnimmst kann ich die Produktion hochfahren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Na, dan werde ich das wohl machen. Wobei, ich muss das dan auch verbrauchen. Heisst, ich muss genügend abnehmer finden
    Du kannst es natürlich auch einlagern, Kunststoff wird ja nicht so schnell schlecht. Umso wichtiger wäre es dann die Solaranlage zügig anzugehen, die Thermovulkanisation des Kautschuks verbraucht recht viel Strom.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Da noch andere Intresse angekündigt haben kann ich diese schon diese Runde anschmeissen. Wenn du ein Teil davon abnimmst kann ich die Produktion hochfahren.


    Wie soll ich denn zahlen?

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich wollte nur kurz daran erinnern, dass deine Abgabe noch fehlt. Du hättet sie ja schon fast fertig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, erledigt.

    Azrael, ich habe einmal geschrieben das man mit einem Habitat anfangen soll wenn man genügend Kunststoff aus der Produktion hat. Ich habe gedacht ich habe viel mehr Material mitgenommen darum habe ich davon etwas an SpceX weggegeben, was ich erst jetzt gemerkt habe. Darum habe ich zu wenig Kunststoffe zum bauen. Naja, ist jetzt halt so.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Geht schon so, das kann ich so aus der Bilanz rausrechnen. Zudem muss SpaceX auch erst mal den Treibstoff für die Reise zu euch herstellen. Es ist also gut möglich, dass deine Leute schon die erste Ladung Kautschuk vulkanisiert haben, wenn die Rakete eintrifft.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habe ein paar fragen:
    - Hast du in der Tabelle über unsere Vorräte den Handel mit SpaceX eingetragen?
    - Wurde der Deal mit Dehli für die Rakete gemacht oder nicht? Also, ist der Schrott jetzt bei mir?
    - Wenn ich eine Ladestation machen, sagen wir zwischen Dehli und dem VAE, kann ich einfach eine Solarzelle und eine Batterie berechnen, so das meine Rover dort laden können und weiterfahren können?
    - Warum habe ich nur so wenig Nahrung Produziert? Ich habe mir einmal die anderen Zahlen angeschaut und die haben deutlich mehr Produziert als ich.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Wie soll ich denn zahlen?
    Immernoch Intressiert an den Kunststoffen? Ich habe jetzt die Produktion und kann gerne was abgeben. Ich würde das gerne einmal am Anfang gegen Hilfe bei der Suche nach Mineralien machen. Danach gegen Wasser, oder etwas anderes das du abgeben kannst.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Immernoch Intressiert an den Kunststoffen? Ich habe jetzt die Produktion und kann gerne was abgeben. Ich würde das gerne einmal am Anfang gegen Hilfe bei der Suche nach Mineralien machen. Danach gegen Wasser, oder etwas anderes das du abgeben kannst.
    Ja. Habe Interesse an Kunststoff. Hilfe beim scannen kann ich leisten.

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar fragen:
    - Hast du in der Tabelle über unsere Vorräte den Handel mit SpaceX eingetragen?
    Ja, ist in der Bilanz berücksichtigt, 60 t Wasser von SpaceX an dich, 20 t Kunststoff zurück.

    - Wurde der Deal mit Dehli für die Rakete gemacht oder nicht? Also, ist der Schrott jetzt bei mir?
    Der Schrott ist bei dir und wurde sogar schon recycelt, das sind die +12 t Metall bei dir in der Bilanz. Dafür gingen 6 t Nahrung an Indien. Als Empfehlung, wenn du das Recycling irgendwann in einem grösseren Ausmass betreiben möchtest, wäre es allenfalls sinnvoll dafür eine separate Anlage zu errichten, aktuell hat man einfach das Metalllager zweckentfremdet.

    - Wenn ich eine Ladestation machen, sagen wir zwischen Dehli und dem VAE, kann ich einfach eine Solarzelle und eine Batterie berechnen, so das meine Rover dort laden können und weiterfahren können?
    Das würde als Zwischenstation reichen, ja.

    - Warum habe ich nur so wenig Nahrung Produziert? Ich habe mir einmal die anderen Zahlen angeschaut und die haben deutlich mehr Produziert als ich.
    Die Kapazität wäre höher als das was du effektiv produziert hast. Aber die Arbeitskräfte wurden an anderen Stellen gebraucht, beim Bau, Transport, Recycling und vor allem Kautschukproduktion. Wenn man im nächsten Marsjahr die Nahrungsproduktion stärker gewichten soll, müsstest du das einfach nur angeben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    WAA / Westafrika

    Spieler: Roesti
    Anführer Vorsitzender Shafik Mahama
    Kolonisten: 50
    Basen: Benachin (Saravan-Krater)
    Hintergrund: Biologen

    Das Gelände im Westen von Benachin erweist sich als stärker zerklüftet, als man es anhand der Satellitenbilder anfangs angenommen hatte. Die Nectaris Fossae und der dahinter gelegene Höhenzug sind wie eine natürliche Barriere, die über hunderte Kilometer die Landschaft durchschneiden. Die Passage nach Westen ist damit nur weit im Süden bei der indischen Koloniebasis oder im Norden am Rande der Valles Marineris möglich. Die Erkundungsrover der westafrikanischen Mission sind daher fleissig unterwegs und suchen nach den besten Routen, um die Verbindung zu den anderen Kolonien herstellen zu können. Sie entdeckten dabei, dass die kürzeste Route nach Westen tatsächlich nicht direkt entlang der Klippen der Valles Marineris führt, denn dort verhindern eine Reihe von Erhebungen und Felsklippen das Vorankommen. Der schnellste Weg ist eine Passage über zwei Pässe südlich davon. Auch das Gelände im Süden und Osten stellt eine grosse Herausforderung dar, vor allem wegen zahlreichen Kratern, die immer wieder das Vorankommen behindern. Auch hier kann man aber nach einiger Zeit die kürzesten Verbindungen zum Meridiani Planum Cluster und zum Nirgal Vallis im Südosten ausfindig machen.

    Nach den Funden der indischen Mission konzentriert man sich bei der Suche nach Bodenschätzen vor allem auf das nördliche Ende von Nectaris Fossae. Da die Erkundungsrover die längste Zeit des Jahres über aber mit der Routenplanung ausgelastet sind, kann man zunächst keine Erfolge vorweisen. Man empfiehlt sich entweder über die IMM oder die Phobos-Basis im nächsten Jahr Unterstützung bei der Erkundung zu holen, um das Suchgebiet eingrenzen zu können.

    Der Bau der zusätzlichen Solaranlage, um die Minderproduktion des Geothermie-Kraftwerks zu kompensieren, kann schon bald nach der Ankunft abgeschlossen werden. Das ist wichtig, weil gerade die Thermo-Vulkanisation des Kautschuks viel Strom benötigt. Die läuft ebenfalls wie geplant an und dürfte in den folgenden Jahren weiter ansteigen, wenn die Kautschuk-Setzlinge ebenfalls zu Bäumen heran gewachsen sind.

    Das Interesse an der Marsmission ist in Westafrika weiterhin hoch und man bekommt ohne Probleme die 50 Kolonisten für den nächsten Flug zusammen. Aktuell geht das Kontrollzentrum in Accra davon aus, dass sich das auch auf absehbare Zeit nicht ändern will, da sie viel mehr geeignete Freiwillige als Plätze in den Raketen haben.

    Vorläufige Transportkapazität in diesem Jahr: 200 Tonnen

    Ressource
    Bilanz Lager
    Nahrung 7 102
    Wasser -11 289
    Sauerstoff 12'500 32'500
    Mineralien 0 0
    Seltene Erden / Schwermetalle 0 0
    Metalle 12 81
    Elektronik -5 7
    Treibstoff 0 0
    Kunststoffe 35 17
    Muttererde 0 140
    Elektrizität 3'609 i.O.
    Gebäude
    Wohnhabitat 2
    Konventionelle Plantage 2
    Kühlhaus 1
    Wasserwiederaufbereitungs-Anlage 1
    Wassertank 1
    Wasser-Elektrolyse Anlage 1
    Sauerstofftank 1
    Metalllager 1
    Elektroniklager 1
    Kunststofflager 1
    Geothermie-Anl. 1
    Batterien 1
    Infrastruktur
    -
    Fahrzeuge
    Erkundungsrover 2
    Lastrover (Batterie) 1



    Schwerpunkt
    Prospektion zum finden von Mineralien. Man soll das mit der Hilfe der IMM und der Mondbasis von Russland machen.

    Nebenaktion
    -

    Bau
    Lager [81/7/17]
    1 x Erdkundungsrover [3/2/1]
    1 x Kantine [40/5/10]
    Vorrat [38/0/6]

    Bestellung von der Erde
    Metalle [100]
    Elektronik [100]
    Ammoniak für die Geothermie-Anlage
    50 Geologen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, mal etwas vorbereitet.

    Ich habe das Problem das ich zu wenig Materialien habe um gleichmässig zu wachsen. Es reicht für nächste Runde das ich mir ein Tagbau und Lichtbogenofen bauen kann.

    Wasser muss ich mir möglichst bald einmal erhandeln. Hoffentlich geht das über SpaceX oder die Araber. Materialien zum die Anlagen dort zu bauen oder die Handelsrouten zu bauen soltle ich dan haben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •