Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: [DRP] - Iran

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es braucht ja auch ein Ziel für eine Haddsch. Irgendwann wird es so viele Muslime auf dem Mars geben, dass ein Raketenflug für alle nicht mehr erschwinglich ist. Und die anderen Kolonien haben bestimmt auch ein paar Muslime mit an Bord. Und vielleicht kann man da auf dem Mars etws etablieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.476
    "Nicht erschwinglich" ist an sich noch kein Problem, man ist als Muslim von der Haddsch entbunden, wenn man schlicht nicht die Möglichkeit dazu hat. Sich die Reise nicht leisten zu können, weil man auf einem anderen Planeten weilt, dürfte das Kriterium vermutlich erfüllen, auch wenn ich kein Mullah bin. Und ohne die Kaaba ist eine richtige Pilgerfahrt vermutlich schwierig. Aber in der Tat eine interessante Fragestellung...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es ist ja egal, ob man davon entbunden ist. Als Gläubiger will man das doch machen. Und wenn die Iraner da einen Klotz hinstellen, der genau so aussieht und alle Riten genauso durchführen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es ist ja egal, ob man davon entbunden ist. Als Gläubiger will man das doch machen.
    Genau so siehts aus. Aus diesem Grund würde ich als Missionsleiter die dringende Empfehlung ausgeben, dass jeder gläubige iranische Teilnehmer vor Missionsbeginn die Pilgerfahrt unternimmt. Einfach um einer gewissen Reue vorzubeugen.

    Der nicht zitierte Teil ist ... durchaus zweckmäßig. *hust*
    Hallo.

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es ist ja egal, ob man davon entbunden ist. Als Gläubiger will man das doch machen. Und wenn die Iraner da einen Klotz hinstellen, der genau so aussieht und alle Riten genauso durchführen?
    Das kann nur ein Wissenschaftler so äußern.
    Ich behaupte immer noch, dass keine Islamschule der Welt das akzeptieren würde.

  6. #36
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mein Startplatz ist so richtig mittelmäßig.

    Weder Krater noch Ebene.
    Auf der Südhalbkugel aber irgendwie doch recht nahe am Äquator.
    Kaum Nachbarn in der Nähe.
    Es gibt ein paar Hänge. Aber ob die einen Graben bilden ist zweifelhaft.

    Ein Pol an sich ist reizbar. Allerdings ist da gar kein Handel möglich. Da dürfte ja kaum was sein. Hmm passt das?

    Es ist kälter und ich brauche eh mehr Strom. Klingt nicht wie für den Iran gemacht. Strom fehlt auch in Form von Solar. Dann liegt da ne ganze Menge Eis, so dass andere Ressourcen knapp sein könnten. Ich denke ich verzichte.
    Hallo.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.476
    Von einem Standort an einem der Pole würde ich dem Iran eher abraten, das stimmt. Die Beheizung der Habitate ist zwar nicht der allergrösste Stromfresser, aber wäre in deinem Fall eher ungünstig. Die Südhalbkugel ist sicher sinnvoller, man könnte sich aber überlegen noch etwas näher an andere Kolonien heran zu rücken. Auch wenn du dafür deinen schönen Eberswalde-Krater aufgeben musst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das ist vermutlich ein Flussbett.

    Aber jo. Ich bleibe da. Glaube das taugt für ein Straßennetz wenn da jemand hockt.

    Ich kann die Karten übrigens nicht so recht lesen. Wieviele Kilometer sind es denn zum Beispiel von mir zu Fred?
    Hallo.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.476
    Ja, ist etwas schwierig mit den unterschiedlichen Massstäben je nach Breitengrad. Sind ungefähr 1‘700 km, wenn ich es richtig gemessen habe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Die Entfernung zwischen uns dürfte erheblich sein. Ich habe mal ausgerechnet, dass die Entfernung zwischen mir und der Israelischen Kolonie etwa 200 km betragen dürfte.

    BTW: Israel hat sich bisher nicht gemeldet. Übernimm doch einfach den Landungspunkt.
    Ich meine, die Ayatollahs dürften ganz glücklich damit sein, Israel einen auf den Deckel zu geben

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.476
    Die neuen Ayatollahs nicht unbedingt, die haben sich 2050 neuerdings eher die Wahhabiten als Lieblingsfeind ausgesucht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also meine Infos sind eher aus der Mittelschicht etc. und die haben da so ihre eigene Brille, aber es gibt schon die Aussage das die Mullahs geschafft haben, was dem Shah nicht gelungen ist, eine Nation aus Atheisten zu schaffen. Jahrzehnt von Korruption, Verbotskultur, während man selbst die Sau rauslässt und knappes Budget im Ausland verpulvert, reduzieren schon irgendwie das Ansehen. Die Revolutionsgarden haben außerdem ziemlich an Macht gewonnen. Aber bis zu 2050 kann sich da natürlich einiges ändern, der Iran wirkt ja schon lange kurz vorm breaking point und wenn die alten Säcke den Löffel abgegeben haben, ist es durchaus möglich, das die liberalen Kleriker die Kurve gekriegt haben.
    Aber wie gesagt, meine Infos sind gefärbt und so am Puls der Zeit bin ich auch nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.476
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    ...Aber wie gesagt, meine Infos sind gefärbt und so am Puls der Zeit bin ich auch nicht.
    Damit sind deine Informationen noch immer akkurater als meine. Man kann sicher für viele der Entscheidungen, die ich für die Hintergrundstory des Forenspiels getroffen habe, valide Gegenargumente finden. Einen von konservativen Islamisten beherrschten Iran im Jahr 2050 fand ich 1. uninteressant und 2. auch nicht so wahrscheinlich, weil das 30 Jahre gesellschaftlichen Stillstand bedeuten würde. In der Zeit kann viel passieren, vor 30 Jahren sind die Frauen in Kabul noch alle ohne Kopftuch auf der Strasse herum gelaufen. Ein konservatives Land, in dem der religiöse Einfluss vollständig zurück gedrängt wurde, wäre sicher auch eine Möglichkeit gewesen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Macht der Ajatollahs 2050 etwas geschwunden ist und der Wächterrat ist sogar ganz weg. Aber indem sie sich frühzeitig an die Spitze der Liberalen gesetzt haben, konnten sie ihre Position bis zu einem gewissen Punkt halten. Letztlich sind Prognosen bekanntlich immer schwierig, inbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. Besprechen wir das in 28 Jahren noch mal und schauen wie nahe ich an der Realität war.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Lass uns das in 30 Jahren besprechen. Dann können wir das in einer Mars-Bar machen und die haben das Problem mit den Lieferketten für die geistreichen Getränke schon gelöst.

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Damit sind deine Informationen noch immer akkurater als meine. Man kann sicher für viele der Entscheidungen, die ich für die Hintergrundstory des Forenspiels getroffen habe, valide Gegenargumente finden.
    Stimmt schon, für irgendwas muss man sich ja entscheiden. Und es ist bei mir auch mehr Sicht einer bestimmten Schicht. Ländliche Bevölkerung oder konservative Städte gibts ja auch und der Iran hat ja recht viele verschiedene Ethnien, die in der Mehrheit davon abweichen könnten und das Szenario st ha in der Zukunft, wo sich einiges ändern kann. Insofern passt schon, dachte nur es wäre vielleicht von Interesse für euch.

    Was anderes. Baldri hatte ja an Farmtürme gedacht, die man auf dme Mars höher bauen könnte wegen der Schwerkraft. Haben die dann nicht das Problem, das sie anfälliger für die Marsstürme wären? Bin mir nicht mit wieviel Karacho die da durch donnern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •