Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 272

Thema: [DRP] Europa und der Olymp

  1. #106
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Ich werde schauen ob und in welcher Form ich etwas davon evtl. auch in die Chronik einbauen kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Der Ausbau meiner Sauerstoffproduktion scheint nicht wirklich etwas gebracht zu haben? Woran liegt das? Weil ich nur eine Anlage gebaut habe? Oder ist es die Art der Anlage?

    Die Stickstoffsuche lief aber ohne Ergebnis? Hatte ja dieses Zelt angeschafft.

  3. #108
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Der Ausbau meiner Sauerstoffproduktion scheint nicht wirklich etwas gebracht zu haben? Woran liegt das? Weil ich nur eine Anlage gebaut habe? Oder ist es die Art der Anlage?
    Die Art der Anlage verursacht in deinem Fall nur mehr Strombedarf. Aber etwas gebracht hat sie schon, sie hat das Minus immerhin um über 20'000 reduziert, bei gleichzeitig immer noch steigender Bevölkerung. Letztendlich geht es vermutlich nicht ohne mindestens zwei von ihnen zu bauen. Oder man könnte bei der AEB oder der ISC anfragen wegen deren Sauerstoff-Plantagen.

    Die Stickstoffsuche lief aber ohne Ergebnis? Hatte ja dieses Zelt angeschafft.
    Habe ich dazu nichts geschrieben? Dann ist es ein Versehen meinerseits, wurde gebaut, aber ohne Fund bislang. Editiere ich heute Abend noch nach.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Alles klar, danke

    Der Wasserbehälter ist enorm. Was brauche in an Luftbrunnen und zusätzlicher Investitionen um den zu decken?

    Alternativ würde ich bei Blue Origin nachfragen ob sie mir Wasser liefern?

  5. #110
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Um deinen derzeitigen Verbrauch gut zu decken, bräuchtest du noch zwei weitere. Wobei das recht personalintensiv werden dürfte, da könnte man schon fast daran denken bei Acheron eine Aussenbasis zu errichten, um die Logistik zu vereinfachen.

    Wasserimport von einer anderen Kolonie ginge natürlich auch, dann musst du mit dem Flugzeug halt mehrmals im Jahr ins Meridiani Planum fliegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich hatte mir die Luftbrunnen so vorgestellt, dass sie recht autonom arbeiten und Arbeitskraft deshalb nur dort ist, um zu transportieren und zu warten. Oder muss dort immer jemand am Objekt sein?

    Unter der Prämisse war nämlich mein Plan die Logistik über meine Flugzeuge abzuwickeln, die dann das Acheron ansteuern.
    Dafür plane ich auch einen weiteren Schwerpunkt auf meine Gleiter zu setzen. Wenn man nämlich Senkrechtstarter entwickeln könnte, könnte man das sehr gut abwickeln. Oder haben meine Leute noch andere Ideen?

  7. #112
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Luftbrunnen so vorgestellt, dass sie recht autonom arbeiten und Arbeitskraft deshalb nur dort ist, um zu transportieren und zu warten. Oder muss dort immer jemand am Objekt sein?
    Die Anlagen arbeiten leider nicht vollautomatisch und schon gar nicht mit Fernsteuerung. Es sind jetzt immer Leute vor Ort, welche die Anlage überwachen, Luftfilter reinigen, etc.

    Unter der Prämisse war nämlich mein Plan die Logistik über meine Flugzeuge abzuwickeln, die dann das Acheron ansteuern.
    Dafür plane ich auch einen weiteren Schwerpunkt auf meine Gleiter zu setzen. Wenn man nämlich Senkrechtstarter entwickeln könnte, könnte man das sehr gut abwickeln. Oder haben meine Leute noch andere Ideen?
    Senkrechtstarter liessen sich wohl relativ leicht realisieren, weil das bei der geringeren Schwerkraft auf dem Mars auch leichter geht. Alternativ: Man hat von den Kollegen aus der forschenden Zunft in Adélie gehört, dass die dort auch über Luftschiffe nachdenken. Eure Wissenschaftler plaudern immer gerne miteinander, schwierig etwas auf dem Mars geheim zu halten. Vielleicht wäre da ja eine Kooperation möglich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Könnte eine Kooperation mit Blue Origin zu der gewünschten Automatisierung führen? Ich denke da an Wartungsdrohnen o.Ä.

  9. #114
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Das wäre sicher denkbar. Die Expertise von Blue Origin in der Automatisierung von Fahrzeugen lässt sich freilich für Wartung nicht 1 zu 1 übertragen, da wäre sicher noch mehr Entwicklung notwendig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich habe da auch noch den Unfall im Kopf. Der Einsatz von Drohnen könnte auch dabei helfen die Sicherheit zu erhöhen. Das wäre dann sicher ein SP.

    Braucht der Senkrechtstarter auch einen SP?

  11. #116
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Vorzugsweise ja. Du kannst es auch als Nebenaktion versuchen, dann dauert es aber länger.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Was hätte ich denn für Optionen wenn ich weiter auf Elektronik gehen will?
    Vertragsänderung mit den Konzernen?
    Oder ist es möglich Elektronik zu entwickeln die mit meinem Kupfervorkommen auskommt statt seltene Erde zu benötigen?

    Oder ist mein einziger Weg ein neues seltene Erden Vorkommen zu finden?

  13. #118
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Das Konsortium hat natürlich auch Interesse daran, dass Europolis weiter wachsen kann. Deshalb beliefern sie euch ja schliesslich. Wenn die Produktion an seltenen Erden ausgeweitet würde, könnte man deshalb selbstverständlich darüber verhandeln einen gewissen Teil davon für den Eigengebrauch in der Kolonie zu lassen. VK hat kürzlich dem Konsortium gegenüber die Idee eingebracht, dass man mit mehr Vertragsarbeitern die Produktion ausweiten könnte. Also Leute, die vielleicht nur zeitweise auf den Mars kommen, wie Arbeiter auf einer Ölplattform. Denn die Mine im Olympus Mons kann an sich noch viel mehr fördern als bisher, man bräuchte nur mehr Arbeitskräfte und für diese Wohnunterkünfte und Lebenserhaltungssysteme. Schwefel und Wasser würden auch dabei helfen die Erze effizienter zu fördern, die NASA oder SpaceX haben davon ja genug. Man müsste nur die Lieferung organisieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Alles klar! Ein fairer Deal. Ich werde den Abbau voranbringen

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    So, frohes Fest und danke für das Weihnachtsgeschenk in Form der Auswertung

    Zur Sache: Wie viele Arbeitskräfte kann so ein Bergwerk maximal beschäftigen?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •