Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Az: Mach mal ein bisschen Willkür und benenne den Faden mal um. Wird jetzt der Russland-China Diplo-Faden

  2. #122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    Emoticon: preuss2
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Emoticon: preuss2
    Und jetzt nochmal mit einem kreativeren Namen

  4. #124
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Wie sieht es denn bei dir aus? Also von der Planung her? Ich werde möglichst früh versuchen eine Verbindung zur Erde hinzubekommen, um Rohstoffe zu exportieren.

  5. #125
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Ich hätte Irgendwie gerne schnell einen Landeplatz > In Grunde müssten doch ein Space-Shuttle hier doch super gut funktionieren? Wofür Raketen?

  6. #126
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei dir aus? Also von der Planung her? Ich werde möglichst früh versuchen eine Verbindung zur Erde hinzubekommen, um Rohstoffe zu exportieren.
    Ich versuche möglichst schnell auf Fläche zu gehen.

  7. #127

  8. #128
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Ja, um die Asteroiden Überwachung auszuweiten und Handlungsfähig zu sein. Auf dem Mars landet ständig Irgendetwas, es ist nur eine Frage der Zeit, bis etwas potenziell gefährliches für die Mars-Missionen auftaucht. Hatten wir Ja jetzt schon mehrfach.

    Ich habe mich Irgendwie auf die Asteroiden Überwachung eingeschossen. Bisher ist es nur eine Idee. Kein Plan ob ich es verwirkliche. Aber es macht halt sinn, weil wir eben sonst keine Abwehr Möglichkeiten haben.

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Ich habe nur bedingt Bock auf eine Kuba-Krise vor meiner Haustür, selbst wenn das Vorhaben in irgendeiner Form sinnvoll ist.

    Wenn du dich auf Asteroiden fokussieren willst, könnte ich mir eine Kooperation vorstellen. Habe selbst ein gewisses Interesse daran. Aber halt nicht militärisch sondern rein wirtschaftlich. Es ist aktuell ziemlich nett, dass man militärisch nichts in die Richtung ausgeben muss und dabei sollte es belassen werden.

  10. #130
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Mir geht es wirklich nur um die Sicherheit der Mars Missionen. Natürlich besteht da ein Rest Risiko. Aber lieber jetzt sich mit dem Thema beschäftigen als am Ende vor nicht lösbaren alternativen zustehen.

    Wenn die Amerikaner auch noch 5 Satelliten aufstellen oder die Russen. Perfekt - noch mehr Sicherheit für die Kolonien. Ich kann damit sehr gut leben.

  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mir geht es wirklich nur um die Sicherheit der Mars Missionen. Natürlich besteht da ein Rest Risiko. Aber lieber jetzt sich mit dem Thema beschäftigen als am Ende vor nicht lösbaren alternativen zustehen.

    Wenn die Amerikaner auch noch 5 Satelliten aufstellen oder die Russen. Perfekt - noch mehr Sicherheit für die Kolonien. Ich kann damit sehr gut leben.
    Ne, sorry, absolut dagegen. Wir gesagt eine Kooperation in der Hinsicht kann ich eventuell anbieten, aber militärisch sind Kampfsatelliten ein absolutes no-go.

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    eine Kooperation in der Hinsicht kann ich eventuell anbieten
    Um darauf wieder zurückzukommen. Der aktuelle Asteroid wäre eine gute Gelegenheit diese Kooperation auszuprobieren. Ich werde versuchen auf dem Asteroiden zu landen und größere Mengen davon abzubauen. Zusätzlich will ich versuchen die Flugbahn des Asteroiden vom Mars wegzulenken. Hättet du grundsätzlich Interesse bei der Berechnung der Bahnen auszuhelfen und ein wenig Prestige für den ersten Asteroidenbergbau einzusammeln?

    Asteroid ist vom Typ C, d.h. er besteht zum Großteil aus Kohlenstoff, ist damit wohl relativ wertlos - man könnte aber eventuell Dünger herstellen.

  13. #133
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Wie kommt Ihr alle so schnell an Treibstoff, Start/Landebahnen - Flugzeuge die im All herum fliegen und auf den Mars landen. Ich meine ich bin auch eine große Mission, hänge aber vergleichsweise gefühlt Jahre hinter euch her und wir sind erst in Runde 3 o.O

  14. #134
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    VKs Trick war es gar nicht erst auf dem Mars zu landen, deswegen kommt er jetzt leichter an den Asteroiden heran.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #135
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    VKs Trick war es gar nicht erst auf dem Mars zu landen, deswegen kommt er jetzt leichter an den Asteroiden heran.
    Dazu nehme ich 100 Jahre alte Technologien, die hauptsächlich daran scheitern, dass die Erde eine ziemlich hohe Schwerkraft hat. Ist teilweise echt erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man nicht jedes Kilo erst mit 2000 Tonnen Treibstoff hochschießen muss

    Aber dazu kommt auch ein starker Fokus auf bestimmte Dinge. Wenn die Heimat nichts mehr liefert, verhungere ich hier. An Unabhängigkeit ist bei mir sehr lange nicht zu denken.

    Also wie sieht's aus? Willst du das Projekt "Asteroid ablenken" in Angriff nehmen?

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •