Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #226
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nein, das haben sich die Chinesen aus Jux und Dollerei nur so ausgedacht.
    Bin nur etwas erstaunt wie langsam die Dinger sind

    Triebwerke war für den großen oder? Kleine gehen mit Frachtern?

  2. #227
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die kleinen gehen mit den Frachtern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #228
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Würde die Chinesen dann mal bitten weiter zu rechnen und zu schauen ob vielleicht was auf der Erde oder von mir aus auch Venus und Merkur stabilisiert werden kann. Selbst eine instabile Stabilisierung wäre interessant.

    Für den Mars crash Kandidaten, wie viel Treibstoff und Zeit bräuchte man? Und wann sollte man loslegen?

  4. #229
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Da müssten deine Leute erst ein paar Berechnungen anstellen. Am treibstoffeffizientesten wäre es vermutlich, wenn man schon nächstes Marsjahr mit einer Mission beginnen würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #230
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da müssten deine Leute erst ein paar Berechnungen anstellen. Am treibstoffeffizientesten wäre es vermutlich, wenn man schon nächstes Marsjahr mit einer Mission beginnen würde.
    Hätte ja schon dieses Jahr einen Frachter frei. Keine Ahnung, wie es mit dem Treibstoff aussieht.

  6. #231
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    2071 (2472) Bradman, 3.5km Durchmesser, wird den Mars auf der drehabgewandten Seite passieren

    An dem wäre ich auch Interessiert. Ich möchte früher oder später meine eigene Basis im Orbit haben. Der würde sich dafür wohl eignen. Für Wissenschaftliche Untersuchungen als auch für eine Verankerung.

    Von daher bin ich an einer Zusammenarbeit natürlich Interessiert. Ich gehe aber bei der derzeitigen Entwicklung nicht davon aus, dass ich bis dahin wirklich soweit bin.

    @Großprojekt;
    Eine große gemeinsame Basis? Ja, warum nicht.

  7. #232
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Eine Meldung der CNSA-Asteroidenüberwachung: Man hat einen Meteoroiden ausfindig gemacht, der in einem Monat auf dem Mars einschlagen wird. Der Brocken ist nur etwa 10 Meter gross und meistens werden solche Objekte wegen ihrer geringen Grösse gar nicht gefunden, Schätzungen zufolge verglühen dutzende dieser Brocken jedes Jahr in der Marsatmosphäre. Den hier haben sie jetzt durch Zufall entdeckt, weil er eine sehr helle Albedo hat. Wenn man die Archangelsk losschickt, könnte man den Meteoroiden wohl abfangen. Hinsichtlich der Sicherheit der Kolonien ist es aber nicht erforderlich, wenn er den Atmosphäreneintritt übersteht, wird er in Utopia Planitia einschlagen, also weit weg von allen Kolonien.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #233
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine Meldung der CNSA-Asteroidenüberwachung: Man hat einen Meteoroiden ausfindig gemacht, der in einem Monat auf dem Mars einschlagen wird. Der Brocken ist nur etwa 10 Meter gross und meistens werden solche Objekte wegen ihrer geringen Grösse gar nicht gefunden, Schätzungen zufolge verglühen dutzende dieser Brocken jedes Jahr in der Marsatmosphäre. Den hier haben sie jetzt durch Zufall entdeckt, weil er eine sehr helle Albedo hat. Wenn man die Archangelsk losschickt, könnte man den Meteoroiden wohl abfangen. Hinsichtlich der Sicherheit der Kolonien ist es aber nicht erforderlich, wenn er den Atmosphäreneintritt übersteht, wird er in Utopia Planitia einschlagen, also weit weg von allen Kolonien.
    Beißt sich das mit der Rettungsmission?

  9. #234
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ja
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #235

  11. #236

  12. #237
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Benötige deine Unterstützung bei der weiteren Ressourcensuche, kann ich da auf deine Unterstützung zählen?

  13. #238
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Wie viele Frachter sollte ich für Zedekia einplanen?

    Du meinst Prospektion? Klar, habe eh zu viele dieser Satelliten.

  14. #239
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Hat die CNSA nicht zu genau dem Zweck letztes Jahr eh 5 Erkundungssatelliten in den Orbit gebracht?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #240
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Mal so eine Theoreitsche Idee.
    Ich arbeite Ja an der Entwicklung eines Magnetbeschleuniger der Raumschiffe quer durch das Weltall jagt.

    Theoretisch könnte man das doch mit dem Tetherkombinieren, oder? Erstbeschleunigung mit dem Tetherund dann nochmal durch eine Röhre mit dem Magnetbeschleuniger? Bedarf halt sehr exakter Rechnungen usw.

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •