Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #211
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Okay, eine Idee hätte ich potentiell noch: man könnte per Anhalter durch die Galaxis zur Erde und so etwas Treibstoff sparen

  2. #212
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bringen Proben etwas? Oder wurden schon genug Proben entnommen von dem Ding?
    Das ist das erste mal seit den 80ern, dass der Komet überhaupt wieder in Erdnähe kommt, entsprechend wurden da noch nie Missionen hin unternommen. Es gab nur ein paar Sonden, die zumindest in seine Nähe gekommen sind, am nähesten kam die europäische Giotto-Sonde.

    Vielleicht kann man ja etwas absprengen
    So radikal vielleicht nicht gerade, aber eine Mission hin zum Kometen wäre möglich, siehe unten.

    Gibt es vielleicht ein sinnvolles Experiment das man für die Erde vorbereiten kann?
    Man wüsste aktuell nicht welches. An sich war ja bekannt, dass der Komet um diese Zeit wieder auftauchen würde. Wenn es ein sinnvolles Experiment gegeben hätte, das irgendeine der Weltraumagenturen gewillt zu finanzieren gewesen wäre, hätte man das schon vor Jahren vorbereitet.

    Okay, eine Idee hätte ich potentiell noch: man könnte per Anhalter durch die Galaxis zur Erde und so etwas Treibstoff sparen
    Auf dem Hinweg nicht, die Umlaufbahn des Kometen verläuft zu dem Zeitpunkt entgegen der Drehrichtung der Marsbahn. Man könnte auf dem Rückweg von der Erde eine Mission unternehmen, indem man ihn nach dem Verlassen der Venusbahn abfängt. Treibstoff sparen würde man damit nicht, weil man ihn dort erst mal erreichen müsste. Aber es wäre danach möglich auf ihm zu landen und bis kurz vor der Marsbahn mitzureisen, was einem genügend Zeit zum Entnehmen einer Probe geben würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #213
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist das erste mal seit den 80ern, dass der Komet überhaupt wieder in Erdnähe kommt, entsprechend wurden da noch nie Missionen hin unternommen. Es gab nur ein paar Sonden, die zumindest in seine Nähe gekommen sind, am nähesten kam die europäische Giotto-Sonde.



    So radikal vielleicht nicht gerade, aber eine Mission hin zum Kometen wäre möglich, siehe unten.



    Man wüsste aktuell nicht welches. An sich war ja bekannt, dass der Komet um diese Zeit wieder auftauchen würde. Wenn es ein sinnvolles Experiment gegeben hätte, das irgendeine der Weltraumagenturen gewillt zu finanzieren gewesen wäre, hätte man das schon vor Jahren vorbereitet.



    Auf dem Hinweg nicht, die Umlaufbahn des Kometen verläuft zu dem Zeitpunkt entgegen der Drehrichtung der Marsbahn. Man könnte auf dem Rückweg von der Erde eine Mission unternehmen, indem man ihn nach dem Verlassen der Venusbahn abfängt. Treibstoff sparen würde man damit nicht, weil man ihn dort erst mal erreichen müsste. Aber es wäre danach möglich auf ihm zu landen und bis kurz vor der Marsbahn mitzureisen, was einem genügend Zeit zum Entnehmen einer Probe geben würde.
    Okay, heißt ich würde wohl ein bisschen weniger Treibstoff mitnehmen und stattdessen paar Tonnen Equipment, dann ein bisschen in den Kern bohren und paar tiefe Proben nehmen. Eine Idee wäre es da vielleicht paar Sonden zu lassen die Fotos zur Erde Funken oder auch die Position. Vielleicht kann man dadurch bessere Berechnungen machen.

  4. #214
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Fotos wird man vermutlich beim Anflug auch gute machen können. Dann muss der Skipper des Frachters nur noch darauf achten nicht in den Schweif zu geraten, sonst geht es ihm wie der Giotto-Sonde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #215
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Frage: Besteht deinerseits Interesse an einem ziemlichen Megaprojekt mit mehreren Missionen mitzuwirken? Jede der Missionen hätte dabei eine spezifische Aufgabe.

  6. #216
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Um was geht es denn?

  7. #217

  8. #218
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ist was über die Asteroiden bekannt? Bahn, Beschaffenheit, Ablenkung, Fristen, Treibstoff etc? Brauche mehr Asteroiden.

  9. #219
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Es sind alle drei S-Typ Asteroiden, den Spektraleigenschaften zufolge alle wohl mit nur wenig Wasser und bestehend aus eisenhaltigen Silikaten. Sie werden nach und nach im Laufe des nächsten Jahrzehnts eintreffen:

    2066 (N) Zedekia, 200m Durchmesser, könnte auf dem Mars einschlagen
    2068 (N) Hergé-B, 300m Durchmesser, wird den Mars drehwärts passieren
    2071 (2472) Bradman, 3.5km Durchmesser, wird den Mars auf der drehabgewandten Seite passieren
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #220
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Besteht die Möglichkeit die abzuleiten? Und zu stabilisieren? Egal ob Mars, Erde oder von mir auch andere Planeten

  11. #221
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Bei den ersten beiden auf jeden Fall, Bradman wäre wohl mit den aktuellen Mittel zu massiv.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #222
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bei den ersten beiden auf jeden Fall, Bradman wäre wohl mit den aktuellen Mittel zu massiv.
    Wo könnte man die stabilisieren?

  13. #223
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Man müsste vermutlich landen und fest montierte Triebwerke installieren. Das ist zumindest die erste Idee, die den Ingenieuren einfällt. Bis 2071 kann man aber auch noch ein Weilchen forschen und sich vielleicht bessere Methoden überlegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #224

  15. #225
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Nein, das haben sich die Chinesen aus Jux und Dollerei nur so ausgedacht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •