Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kosten-Nutzen hängt natürlich davon ab, welchen Zweck es denn haben sollte die Nahrung zur Erde zu exportieren. Um die hungernden Massen in Zentralasien zu ernähren? Kaum, viel zu teuer angesichts der benötigten Mengen und es hilft den Leuten auch nicht eine langfristige Perspektive zu haben, wenn bei ihnen zuhause alles verdorrt, selbst wenn plötzlich Nahrung vom Himmel regnen würde. Einen Ansatz, wie ihn SpaceX offenbar verfolgt, könnte sich schon eher lohnen. Also ausgewählte Nahrungsmittel als Luxusartikel zu erzeugen und vielleicht dereinst an die Superreichen der Erde zu verkaufen.
    Hier ist aber auch gesagt, dass es durchaus einen Markt für Nahrung auf Phobos gibt. Ich habe nicht vor groß in den Ausbau von Nahrung zu investieren, also werde ich Nahrung importieren müssen.

  2. #182
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    1) Da Roskosmos bei dir in der Auswertung erwähnt wird, besteht Interesse da sich bezüglich dem Transport und Training zu koordinieren?

    2) Gibt es mit der Zerstörung von Tea eventuell Asteroiden die sich Richtung Mars bewegen? Aktuell habe ich einen Frachter frei. Der kann entweder zur Erde oder halt was mit Asteroiden machen.

    3) Meine Jungs halten es wohl sinnvoller auf deine Satelliten setzen. Ich überlege bei mir generell eine Satellitenfabrik aufzustellen. Von da würde ich planen Satelliten direkt in den Asteroidengürtel zu schicken.

  3. #183
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    1.) Ja.
    2.) Keine Ahnung.
    3.) Wir könnten die Fabrik bei dir erstellen und meine Tech. mit nutzen, unter der Voraussetzung das Sie Chinesisch überwacht ist? Ich könnte mir vorstellen, ein paar Techniker einfliegen zu lassen und bei dir zu stationieren? Das ganze in Verbindung zu 1. - so das sowieso ein regelhafter Austausch entsteht?

    Edit
    - Dadurch könnte man die Satelliten in großer Zahl herstellen und gemeinsam nutzen.

  4. #184
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zu 2: Die Asteroidenüberwachung der CNSA berechnet da derzeit noch, so kurz nach dem Einschlag ist es noch sehr chaotisch. Es gibt auf jeden Fall Bruchstücke von Tea oder Objekte aus der Flora Gruppe, die sich ins innere Sonnensystem bewegen werden, den genauen Kurs kennt man aber noch nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #185
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zu 2: Die Asteroidenüberwachung der CNSA berechnet da derzeit noch, so kurz nach dem Einschlag ist es noch sehr chaotisch. Es gibt auf jeden Fall Bruchstücke von Tea oder Objekte aus der Flora Gruppe, die sich ins innere Sonnensystem bewegen werden, den genauen Kurs kennt man aber noch nicht.
    Gibt es einen Termin, wann die hier ungefähr hier oder auf der Erde ankommen könnten?

  6. #186
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Nein, zumindest hat die CNSA bislang keinen bekannt gegeben. Die Schätzung deiner Leute ist 2-4 Marsjahre.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nein, zumindest hat die CNSA bislang keinen bekannt gegeben. Die Schätzung deiner Leute ist 2-4 Marsjahre.
    Gut, dann kümmern wir uns nächstes Jahr drum.

  8. #188
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Wie sieht es mit 1 und 3 aus VK?

  9. #189
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit 1 und 3 aus VK?
    Passt für mich. Hab es ja angeboten. Man müsste eventuell noch etwas absprechen, aber ich hab ja beides angeboten. Was meinst du zbs genau mit Überwacht?

  10. #190
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Bau und Programmierung der Chinesischen Satelliten.

    Ich würde dann eine Stellenausschreibung machen, nach Möglichkeit auch mit einer zweit/dritt Sprache russisch. Die dann bei dir mit leben auf dem Mond und auch bei deinen eigenen Satellitenbau /Entwicklung helfen, so gewollt. Damit sie eben Produktiv sind.

    Ich würde also meine Satelliten (Kommunikation/ Asteroiden usw.) bei dir produzieren und für jeden Bau, stelle ich das Material + einen kleinen extra gewinn für dich? Gleichzeitig gewähre ich dir halt auch einen exklusiven Zugang zur Asteroiden Überwachung bzw. Unterstützung an, wenn du auf Asteroidenfang gehst
    Geändert von PaPaBlubb (28. Dezember 2022 um 14:41 Uhr)

  11. #191
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    *Piek* Siehe oben

    dann noch eine Frage, kann ich deine Kommunikationssatelliten nutzen? Geht um den Austausch der [DRP] Space Research Collaboration und meines Schwerpunktes, dass würde vermutlich die Koordination des ganzen deutlich erleichtern.

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    *Piek* Siehe oben

    dann noch eine Frage, kann ich deine Kommunikationssatelliten nutzen? Geht um den Austausch der [DRP] Space Research Collaboration und meines Schwerpunktes, dass würde vermutlich die Koordination des ganzen deutlich erleichtern.
    Fabrik: Frag mal deine Leute ob die Technologie sich mit der Größe skalieren lässt. Ich habe im Hinterkopf noch ein großes Projekt im Sinn, dass davon profitieren dürfte. Aber unabhängig davon, ist meine aktuelle Planung auf 100t ausgelegt.

    Ja. Ich schreib das auch in den anderen Faden.

    Bräuchte potentiell auch eine Berechnung einer Bahn als zweite Meinung. Kannst du da helfen?

  13. #193
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Meine beiden Oberbosse haben keine Einwände. Ich würde dann 2-3 Techniker für Satalitenbau/ Programmierung einfliegen lassen und bei dir stationieren. Die helfen dir dann.

    Müsstes mir dann nur sagen, wie deine Kapazitäten Runde zu Runde sind, die du mir für den bau zur Verfügung stellen könntest.

    @Kommunikationssataliten > 谢谢 / Xièxiè

  14. #194
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566


    Ich werde in naher Zukunft zwei Dinge in unendlicher Kapazität haben: Metall und billige Transportkapazität. Mein Flaschenhals liegt also bei Arbeitskraft, Elektronik und Kunststoff. Arbeitskraft lässt sich lösen, wird aber über längere Zeit ein Problem bleiben. Elektronik auch, wenn ich mal seltene Erden finde. Dann bauen wir mit Taiwan hier oben was auf. Kunststoff würde ich am liebsten importieren. Ich habe zwar potentiell Zugriff drauf, aber die Forschung ist dafür aus meiner Sicht nicht wert. Ein Satellit kostet 2 Metall, 1 Elektronik und 1 Kunststoff.

  15. #195
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    @Azrael
    Kosten alle Satelliten Typen gleich viel?

    z.B. Resource Sensing Satelliten - gibt es sowas? Andere kosten?

    @VK
    Ab wann kann man den bei dir Produzieren?

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •