Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 193

Thema: [DRP] - The Trail of Dr. Fu Manchu - Rotchina und Korea

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    1‘000 km wie alle Batterie-Rover.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Und wie groß ist die Entfernung zwischen den Kolonien?

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Auf der Route, die man kennt (weil die IMM sie mal lang gefahren ist, glaub ich) etwas über 7'000km.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Ah, okay, dann ist "in der Mitte treffen" auch etwas schwierig.

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    So wie eure Logistiker das sehen, gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Die Erdgas-Rover der KARI übernehmen den Transport, weil sie die notwendige Reichweite haben. Dann sind aber alle von ihnen das ganze Jahr lang beschäftigt und bekommen vermutlich trotzdem nur die Hälfte der Ladung hin.
    2. Man chartert Flugzeuge, das kostet allerdings Treibstoff und was auch immer Virgin/NASA/ESA für die Nutzung verlangen.
    3. Ein ungewöhnlicher Vorschlag eines chinesischen Ingenieurs: Man verwendet einen der Crawler. Die mobilen Tagebaue haben ein Lager und die Möglichkeit mitreisende Rover aufzuladen. Wenn man einen von ihnen zusammen mit einigen Rovern auf den Weg schickt, könnte man das in weniger als einem Jahr hin und zurück schaffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Da sind unter 3) einige Fakten, die mir neu sind.
    Aber gut zu wissen.

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Welche Fakten waren dir davon neu?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Nun, die Auflade-Funktion.
    Mit geschicktem Einsatz von Crawlern an geeigneten Bergbau-Positionen könnte man einiges an zusätzlicher Reichweite schaffen.

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Die Crawler haben, damit sie überhaupt funktionieren können, Solarzellen und eine kleine Batterie, das ist in den Baukosten mit eingepreist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Wie weit ist denn das Bergbau-Gebiet der IMM von China weg?

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Dort wo die IMM Metallerz abbaut? Das liegt im Parana Valles, 300km nordwestlich von Treverien. Von dort aus sind es ca. 5'300 km bis nach Neu-Anfang. Das heisst ungefähr 5'000 km von Treverien, dem letzten Platz wo ein Rover aufladen könnte, bis zur chinesischen Hauptbasis.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Dann macht das auch keinen Sinn.

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.259
    Hat Azrael schon was zu den kosten der Testeinrichtung usw. gesagt?

    Ich will da relativ schnell was auf aufbauen. Vom Planeten ins All und vom all zur Erde.
    Vor allen stelle ich mir eine Mobilie Station im All vor, die man auch wenden kann um Raumschiffe zu anderen Planeten zu entsenden.

    @Azreal
    Die CNSA hat Ja auf dem Mond eine Station. Das würde sich Ja auch eigenen um in die andere Richtung etwas aufzubauen?

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Ganz kurz: ich habe ein paar Zahlen. Bin aber mobil unterwegs. Ich poste heute Abend.

    Thema Raumstation: da habe ich auch noch eine Idee

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    So, gefunden.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn ich im nächsten Jahr an den Beschleuniger herangehen will, Forschungsprojekt als SP, sollte ich mir mal 200-300 Tonnen Metall bei Seite legen, um ein Probe-Exemplar zu bauen. Noch mal 50 Tonnen Kunststoff und Elektronik? Oder womit müsste ich rechnen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich würde etwa die doppelte Menge Metall vorsehen, im Minimum. Ansonsten passt es.
    Ich habe mich jetzt auf 750 Tonnen Metall, 50 Tonnen Elektronik, 50 Tonnen Kunststoff eingestellt.


    Thema Raumstation.
    Im Orbit gibt es mit der IMM-Station Kasumir eine Raumstation. Diese ist aktuell nur für Forschung und Beobachtung ausgerstattet. Ich habe mit der IMM gesprochen, ob es möglich wäre, Kasumir auszubauen. Eine vorhandene Struktur zu erweitern würde viel mehr Sinn machen, als ganz von vorne anzufangen.

    Sagen wir mal, China und Korea bauen je einen Beschleuniger. Die stehen dann (ganz grob) auf der Nordhalbkugel und auf der Südhalbkugel. Wir bieten also sowohl uns als auch anderen Kolonien Zugang zu einer Transportmöglichkeit in den Orbit. Da oben ist Kasumir. Die nehmen die Fracht und meinetwegen auch die am Boden gebauten Raumschiffe in Empfang. Sie laden die Fracht aus, warten die Raumschiffe etc.

    Außerdem könnten wir auf Kasumir eine Werft einrichten. Die selbst für Transportmöglichkeiten, Satelliten etc. sorgt.

    Vorteil an der Sache: 1) Wir wären mindestens drei Missionen, die dazu beitragen können. Gemeinsame Aktionen, gemeinsame Kosten - es wird also günstiger.

    Vorteil an der Sache: 2) Ich denke etwas politisch. Die IMM ist eine internationale Mission. KARI ist im Verbund mit dem Iran und auch mit den Israelis. Wenn China dazu kommt, wäre das eine Kooperation von vielen Ländern, die nicht zu den Big Playern gehören. Quasi die Tür ins All für die ganze Menschheit. Allein diese politische Botschaft wäre mir es wert, in dieses Projekt zu investieren.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •