Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 306

Thema: [DRP] - NASA - To boldly go where no man has gone before

  1. #181
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Du kannst das sonst auch in der nächsten Zugabgabe machen, die ist nur noch ein paar RL-Tage entfernt und so kurz vor dem Winter auf der Nordhalbkugel möchte man sowieso ungern noch ein Bauprojekt abseits der Hauptbasis angehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #182
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ah, okay. Ich habe nicht aufs Datum geachtet. Könntest du es mir nochmal in die Auswertung schreiben, damit ich es nicht vergesse?

  3. #183
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Wird selbstredend darin auch noch mal erwähnt, ja. Ich schreibst jetzt übrigens hier und nicht im Stammtisch von Zemjana, ich drücke dir selbstredend ebenfalls die Daumen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #184
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Danke dir.

    Die NASA startet ja weiterhin von Cape Canaveral?

  5. #185
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Überwiegend ja, Vandenberg war einfach die zweite Versorgungsbasis. Du musst also mit gewissen Einbussen aber nicht mit einem Totalausfall rechnen (den Korea, Taiwan und Subashii haben dürften).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #186
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Du musst nicht sofort antworten, bitte erst nach der Auswertung, bzw. wenn du Zeit hast:

    Halten die Forscher es hypothetisch für möglich, dass sie einen marsianischen Weltraumaufzug konstruieren könnten?
    Soweit mir bekannt, ist das größte Problem für einen solchen bei der Erde das Gewicht der Kabel. Da der Mars allerdings wesentlich kleiner und masseärmer ist als die Erde, sollte hier weniger Distanz und dementsprechend auch ein weniger starkes Material von Nöten sein.

    Dazu natürlich die Frage, ob das Spiel einen solchen Bau überhaupt vorsieht.

  7. #187
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Hypothetisch möglich und im Spiel so vorgesehen ist der Bau eines Weltraumlifts absolut. Aktuell 2057 scheitert es noch an der Materialtechnik, weil die notwendigen Werkstoffe nicht existieren, die leicht genug sind und zeitgleich die Belastungen aushalten. Dass er im Prinzip auf dem Mars einfacher zu konstruieren ist als auf der Erde, stimmt natürlich absolut. Das macht sich auch VKs Space Tether zunutze, den er in dieser Form wegen der Schwerkraft auf der Erde nicht hätte bauen können. Also abgesehen davon, dass der Erde natürlich auch ein Mond in so enger Umlaufbahn wie Phobos fehlt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #188
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich hatte nur letztens von einem neuen Kohlenstoffderivat gelesen, womit es bei der Erde irgendwann möglich sein könnte, man dabei aber die Stränge einzeln synthetisch herstellen und dann zusammenfügen müsse und kein Atom außerhalb des Gitters liegen darf. Hätte ja sein können, dass wir 2057 schon weiter sind.


    Was ist eigentlich der Tether? Ich habs bisher kaum mitbekommen.



    Und noch eine Frage:
    Wäre es möglich, bei der nächsten Lieferung Bausätze/Baupläne für Luftabwehrwaffen anzufordern?

  9. #189
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Gelten die 20 Hochschul-Kolonisten zusätzlich zu den 50 oder sind 50 die maximale Kapazität?

  10. #190
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Die kommen zusätzlich dazu. Zum vorherigen Post schreibe ich morgen was.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #191
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Kapazität ist ja vorhanden, bei 248 Bewohnern und 400 Plätzen.

    Gehen für die Kolonisten Kapazitäten für Fracht drauf?

  12. #192
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur letztens von einem neuen Kohlenstoffderivat gelesen, womit es bei der Erde irgendwann möglich sein könnte, man dabei aber die Stränge einzeln synthetisch herstellen und dann zusammenfügen müsse und kein Atom außerhalb des Gitters liegen darf. Hätte ja sein können, dass wir 2057 schon weiter sind.
    Man ist weiter in der Materialtechnik, nur leider noch nicht ganz so weit. Etwas Forschung und Entwicklung ist noch notwendig, aber wie gesagt, ein Weltraumlift liegt zumindest im Bereich des Möglichen.

    Was ist eigentlich der Tether? Ich habs bisher kaum mitbekommen.
    Im Grunde ist es eine vereinfachte Form eines Weltraumlifts, der aber mit der derzeitigen Technik schon machbar ist. Im Wesentlichen ist es ein langes Zylon-Kabel, das von Phobos herunter reicht bis ca. 25km über der Oberfläche des Mars. Das untere Ende ist aber nicht fix mit dem Mars verbunden sondern schwebt mit der Rotation von Phobos um den Planeten herum. Falls es dich interessiert, es gibt ein ganz gutes Kurzgesagt-Video zu der Technik, ab Minute 4 geht es konkret um den Mars:



    VKs Kabel ist quasi die zweite Variante, also kein rotierendes Kabel sondern der Mond als rotierendes Element um den Mars herum.

    Und noch eine Frage:
    Wäre es möglich, bei der nächsten Lieferung Bausätze/Baupläne für Luftabwehrwaffen anzufordern?
    Im Prinzip schon, wenngleich es bei einigen der anderen Missionen wohl eher kritisch aufgefasst würde. Die russische Mission opponiert ja gerade stark gegen eine Militarisierung des Mars. Vermutlich auch ein Stück weit aus Eigennutz, VKs Infrastruktur im Orbit ist dem gegenüber noch anfälliger als die Kolonien auf dem Mars.

    Kapazität ist ja vorhanden, bei 248 Bewohnern und 400 Plätzen.

    Gehen für die Kolonisten Kapazitäten für Fracht drauf?
    Nein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #193
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Tether: Sehr cool. Habe ich nie zuvor von gehört.

    Waffen: Ließe sich eine Bestellung prinzipiell tarnen, dass es nicht auffiele? Wir haben ja schonmal Waffen geliefert bekommen.

  14. #194
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Kommt darauf an um welche Art der Luftabwehrwaffen es in dem Fall ginge. Stinger-Raketen liefern ohne dass es auffällt, das ginge. Ein komplettes Patriot-System ist hingegen eher schwierig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #195
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    In welcher Mengeneinheit könnte man Stinger-Raketen liefern lassen, ohne, dass es auffällt?

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •